Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das gute an Gift ist das viele starke Pokis den Typen Gift haben.Außerdem ist Gift ja auch in der Liga in Jotho.


    Gift ist da wohl nur vorhanden, um auch in der zweiten Generation so viele verschiedene Typen wie möglich in Arenen und in der Pokemon-Liga vorzufinden. Wenn man sich das mal genauer ansieht, sind fast alle Gift-Pokemon noch aus der ersten Generation, danach kamen nicht mehr so viele dazu. Das ist wohl auch der Grund, wieso es nur eine Gift-Arena gibt, die in Kanto als die ganze Region von Gift-Pokemon nur so wimmelte.

  • Fakten , Fakten und nochmal Fakten . Also hast du die von www.pokewiki.de ?
    Also ich mag Gift Pokemon nicht besonders da sie meistens nicht so gut aussehen und nicht sehr Stark sind.
    Ich habe mir deine Fakten auch nicht bis unten hin durch gelesen von dacher . Aber ich tues gleich.
    Ich habe selbst keine Gift Pokemon in einem Team , ich mag lieber das Feuer. Und besiegen tue ich sie mit einem Tackle ;D

  • Knuubbel: Also in meinem eigenen Thread muss ich doch die Chance haben, mich zu rechtfertigen bzw. auf eine legitime Frage zu antworten. Egal wie kurz Frage/Antwort sind.
    Einzeiler werden gelöscht, darüber werd ich auch nicht diskutieren.
    ~Knuubbel


    Zitat

    Fakten , Fakten und nochmal Fakten . Also hast du die von www.pokewiki.de ?


    Nein, die Fakten habe ich alle selbst analysiert und sie dann nach und nach auf Pokewiki veröffentlicht, damit sie irgendwo stehen. Auch, wenn Du mir das nicht vorgeworfen hast, betone ich hiermit, dass ich mich nicht an der Arbeit eines anderen gerühmt, sondern mir selbst die Mühe gemacht habe, Gift-Pokemon zu analysieren.

  • ich kämpfe nicht gerne mit gift-pokemon, weil die eigentlich nicht so wirklich was bringen. ich habe noch nie ein pokemon vom typ gift gesehen, dass viel konnte. ich habe es mal mit einem versucht und habe immer wieder verloren. seitdem habe ich eine sehr schlechte meinung gegenüber gift-pokemon. :bear:

  • Fakten , Fakten und nochmal Fakten . Also hast du die von www.pokewiki.de ?
    Also ich mag Gift Pokemon nicht besonders da sie meistens nicht so gut aussehen und nicht sehr Stark sind.
    Ich habe mir deine Fakten auch nicht bis unten hin durch gelesen von dacher . Aber ich tues gleich.
    Ich habe selbst keine Gift Pokemon in einem Team , ich mag lieber das Feuer. Und besiegen tue ich sie mit einem Tackle ;D


    Tentoxa ist ein klasse Staller, das Teil legt TSpikes aus und kann schon nerven, Turbodreher kanns auch
    Smogmog ist ein klasser physischer Staller, da er keine Boden-Weak hat, kann es länger leben, Leidteiler als Recovery, I leik
    Iksbat ist schnell, kann annoyen, passable Werte
    Gengar ist schnell, hoher SpA, kann Hypnose, mehr brauch man net sagen
    Roserade ist lustig als Starter, habe ich schon öfter mal gesehen
    Hutsassa finde ich auch ganz lustig, hat mir im Kampf schon mal nen netten Vorteil verschafft.
    Sonst ist vlt noch Bisaflor ganz passabel.
    Den Rest finde ich zT eher unterirdisch, wenn ich zB Toxiquak einsetzen würde, würden mich alle auslachen.
    Offensiv suckt Gift leider ziemlich...
    Gen VII 4 Gift-Legy :!:

  • Zitat

    Den Rest finde ich zT eher unterirdisch, wenn ich zB Toxiquak einsetzen würde, würden mich alle auslachen.


    Also Piondragi und vielleicht noch Sleimok würde ich da aber auch noch raushalten. Interessant finde ich zum Beispiel die Strategie Giftspitzen(2x)/Wirbelwind/Giftschock. Piondragi (und Iksbat) können Wirbelwind vererbt bekommen. Giftspitzen zu Beginn zweimal auslegen und dann jedes Mal, wenn der Gegner die schwere Vergiftung heilt (was ja jedes Mal eine Runde kostet), den Gegner wegpusten. Der Ersatz wird automatisch schwer vergiftet und man greift mit Giftschock an. Dadurch suckt Gift dann doch nicht mehr so offensiv; Iksbat und Piondragi sind auch nicht gerade langsam und treffen dann mit Stärke 130. Piondragi dann auch noch nur gegen Boden anfällig und Sleimok kann man mit TMs noch ordentlich was beibringen.


    Aber was ist an Toxiquak denn so peinlich? ;D



    Mit den letzten beiden Generationen wurde Gift, wie ich finde, stark aufgewertet. Bis zur dritten Generation war das ja wirklich sehr wenig, was man mit Gift machen konnte.


    Wahrscheinlich verharren viele Spieler genau deshalb in diesem Glauben, Gift-Pokemon seien zu schwach.

  • toxiquak hat eine vierfachschwäche gegenüber psycho (wegen kampf).


    mich haben gift-pokis in den ersten spielen immer nur genervt. am schlimmsten ist die attacke giftstachel. zieht fast nix aber jedes mal ne nervige vergiftung die geheilt werden muss. aber auch schlammbad, smog und das ganze vergiften ständig. da kriegt man das gefühl als würde diese kleine vergiftungs chance immer überwiegen 8|


    beim top4-rematch jetzt in der fünften gen. kann man gift-pokis auch kaum bringen. da haben einige erdbeben oder psychokinse als attacke. ok drache als typ hat auch nur eine sehr effektive stärke aber dafür tolle statuswerte.


    paar strategien mit gift sind zwar jetzt möglich aber ich warte lieber auf ein richtig starkes gift-poki mit guten werten. :thumbup:


    ich tippe gift momentan besser als käfer und normal. irgendwo bei eis und gestein. obwohl unlicht und elektro auch nicht viel besser als gift sind ?(

  • Ich finde sie ok. Also ich persönlich habe sie nur selten im Team. (momentan schon eins, Iksbat) Ich muss aber sagen, das ich selbst mit dem Dualtyp nicht viel damit anfangen kann, eine Psy Attacke und K.O.! Das obwohl es ja als Gift Typ nicht einmal eine Boden Schwäche hat. Die stärken sind auch nicht der Hammer:
    Pflanze: Unnötig, ein Flug Poki hab ich immer im Team und auch fast immer ein Feuerpokémon.


    Sonst nichts. :thumbdown:


    Außerdem nerven sie immer mit ihrer bekloppten Giftattacken. Toxin z.B. ich denke, ich kämpf mal gegen ein wildes, denk, ich mach das mit einem Schalg platt, aber es hat noch ein- zwei KP. Dann denk, egal, is sowieso schwach, und was passiert? Giftzahn und schon renn ich wieder ins Center-.-


    Fazit: Gift Pokémon- fast unnötig!

  • Ich habe auch eher selten ein Gift-Pokemon im team. Sie sind zwar teilweise recht interessant, da bei einer schweren Vergiftng das vergiftete Pokemon immer mehr KP pro Runde verliert, aber ich nutze diese Taktik eher weniger. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass sie nur sehr effektiv gegen den Typ Pflanze sind. Ich finde, dass ein Pluspunkt ist, dass viele Attacken vom Typ Gift eine Vergiftung hervorrufen können. z.B. Giftstachel. Mit dem zweiten typ lassen sich auch interessante Kombis durchführen, wie z.B. Wasser-Gift bei Baldorfish, weil man so z.B. die schwäche von Gift gegen Boden mit einer guten Attacke ausgleichen kann, oder Nidoking und Nidoqueen, da sie Den Typ Gift-Boden haben und somit auch immer eine gute Waffe gegen andere Pokemon vom Typ Gift sind und auch gegen Stahl, da dieser Typ sehr viele Resistenzen hat.

  • Fazit: Gift Pokémon- fast unnötig!


    Unnötig wären sie eigentlich nur, wenn es keine Vergiftung geben würde. Dann würden sie sich kaum von Normal unterscheiden, und das braucht man nicht doppelt. Man darf das nicht so hart sehen mit Gift. Wenn man Vergiftung mit Gift-Attacken richtig kombiniert, richten sie nicht gerade weniger Schaden an, als andere Typen (Unlicht zum Beispiel).


    Bei Gift ist es irgendwie auch nicht anders, als bei Drache und Normal: Gift-, Drachen- und Normal-Attacken gibt es bei mir nur, wenn STAB gilt, da sie offensiv "nichts" sehr effektiv treffen. Hyperstrahl ist zwar stark, würde ich aber niemals einem Pokemon beibringen, das nicht vom Typ Normal ist. Ebenso Matschbombe oder Drachenklaue.


    Ich glaube, in der Blattgrün-Poke-Liga hat nur mein Raichu mehr gekämpft als mein Smogmog.



    Zitat

    Außerdem nerven sie immer mit ihrer bekloppten Giftattacken. Toxin z.B.
    ich denke, ich kämpf mal gegen ein wildes, denk, ich mach das mit einem
    Schalg platt, aber es hat noch ein- zwei KP. Dann denk, egal, is sowieso
    schwach, und was passiert? Giftzahn und schon renn ich wieder ins
    Center-.-


    Genau das ist ja das Schöne. Ich würde sogar sagen: Wer die schwere Vergiftung richtig ausspielt, kann Gift-Pokemon nur schwer besiegbar machen (um nicht "unbesiegbar" zu sagen) - aber natürlich nicht mit einem Bibor. Braucht halt nur zwei, drei schnelle Gift-Pokemon. Und die gibt es ja.

  • Gen VII 4 Gift-Legy :!:



    es müsste ja eigentlich nicht mal ein legi sein. so eine evo-reihe mit drei stufen und stärkeren statuswerten würde ja reichen. bei käfer hat man das ja jetzt endlich auch mal gemacht durch ramoth und einem käfer/stahl-legi. vielleicht so ein gift/unlicht poki oder nochmal geist/gift. was bisher so kam ist ja eher mittelmäßig.


    bei genauerer betrachtung verstehe ich auch nicht wieso gift nur gut gegen pflanze ist denn ganz viele pflanzen-pokis haben gift als zweittyp. gleicht sich ja irgendwie wieder aus. 8|

  • Am besten wäre mal wieder so eine dunkle Höhle, die auch endlich mal wieder etwas schwieriger zu meistern ist. An dessen Ende soll dann ein Level-70-Gift-Pokemon auf den Spieler warten. Vielleicht so wie in Rubin/Saphir mit Groudon und Kyogre, als die beiden da so aus der Lava bzw. aus dem Wasser gekrochen kamen. Das Gift-Pokemon könnte dann aus lila Schlamm hervorkommen.


    Aber bitte nichts als Download-Aktion, das ist so was von langweilig ...

  • interessant finde ich auch die kombo verwirrung + vergiftung. erstmal schön den gegner verwirren und dann mit toxin schwer vergiften. in pkmn rot, blau, gelb hat mich das früher immer kirre gemacht wenn ich nicht angreifen konnte und dreifachen schaden nahm durch verwirrung, gift und attacken vom gegnerischen poki :blerg: da gabs ja auch noch diese totenköpfe bei vergiftung. sah richtig krank aus das pokemon dann.



    also mit gift kann man eigentlich schon was machen. viele spieler bevorzugen aber glaube ich eher hohen direkten schaden. da eignen sich dann eh nur typen die viel sehr effektiv sind und damit kann gift nicht dienen :whistling:

  • So, ich habe mal für "Man kann Sie nur mit einen guten Zweittyp spielen" gestimmt. Denn ich finde den Typen Gift alleine gerade effektiv, weil man immer auf einen Stahl Tank trifft, der dem Gift mit seiner Immunität angrinst. Einen zweiten Typen der dem Typen Stahl oder gegen seinen eigenen Typen unter Druck setzen kann ist meist sehr hilfreich.
    Ich bevorzuge da jetzt z.B. Gengar weil, ich Gengar für ein sehr schnelles und sehr starkes Gift/Geist Pokemon halte. Gengar kann Attacken erlernen die gegen Stahl sowohl gegen Gift selbst effektiv sind und es strategisch sehr gut zu spielen.


    Mfg.

  • Ich sag nur eins:Ich liebe Gift Pokemon.Ich habe nur Gift Pokemon in mein Team.
    Weil sie haben coole und starke attacken wie matschbombe oder schlammbad.
    Einer meiner lieblingsattacken sind auch toxin, und Giftpuder.
    Früher habe ich immer Arbok in mein team gemacht jetzt habe ich es auch aber noch viele andere(auch auf meiner box ;) )
    Gift-Pokemon sind geil!!!!
    8-)

  • also: ich finde es gut das es giftpokemon gibt halte den typ gift allerdings für schwach...ich meine kann mir jemand mal ne sehr starke gift attacke nennen?
    wenn giftpokemon bessere attacken könnten würden sie populärer sein und auch mehr fans haben...ebenso sollte es mal ein gift legi geben
    zusammenfassend: giftpokemon: nicht iim meinem team aber nicht unnötig


    LG euer Lugia :assi:

  • Ich finde es zwar gut, dass es Gift Pokis wie Nidoking bzw. Arbok gibt, da bspw. Nidoking ziemlich stark und cool ist & das Arbok man benötigen könnte, um einem Pokemon wie Kapuno, Finsteraura zu vererben.;)


    Daher finde ich nicht, dass Gift - Pokis sinnlos sind, aber sie sollten schon eine gute Typenkombination besitzen....Gift/Käfer WTF??!!!!!:wtf:
    Da finde ich Gift/Gestein sehr interessant, wenn es diesen Typen geben würde.:)


    Zwar dann eine 4x fache Boden Schwäche, 1x Wasser Schwäche, Psycho & Eis Schwäche x1 aber wäre doch ziemlich cool so eine gute Typenkombination als Pokemon im Team zu haben.;D


    lg xXZekrominatorxX

  • also: ich finde es gut das es giftpokemon gibt halte den typ gift allerdings für schwach...ich meine kann mir jemand mal ne sehr starke gift attacke nennen?
    wenn giftpokemon bessere attacken könnten würden sie populärer sein und auch mehr fans haben


    Ja, kann ich ;)



    Giftschock kommt auf eine Stärke von 130 (+ STAB), wenn das angegriffene Ziel bereits vergiftet ist. Zusätzlich hat die Attacke eine Trefferchance von 100. Jeder Gift-Typ kann sie erlernen. Gift-Pokemon machen ohne das Ziel, den Gegner mit Toxin oder Giftspitzen (schwer) zu vergiften, sowieso wenig Sinn. Daher ist die Attacke doch sehr brauchbar.


    Ansonsten noch Mülltreffer mit 120 Stärke-Punkten. Trifft aber nur mit einer Chance von 70 Prozent.

  • Reine Gift-Pokemon finde ich, wie eigentlich alle Typen, nicht so gut wie welche mit einem zweiten Typ. Z.B. Nidoking habe ich jetzt schon seit längerem in meinem Team und bin ziemlich zufrieden damit.
    Matchbombe, bzw. Gifthieb sind auch gute Attacken, da sie 100% Trefferquote und einen Zusatzeffekt haben. Toxin kann zwar jedes Pokemon erlernen, aber bei einem Gifttyp sind mit dieser Attacke noch mehr Kombinationen möglich (zum Beispiel Giftschock).
    Giftdorn ist bei vielen Gift-Pokemon auch eine ganz nette Fähigkeit.
    Und jetzt hör ich lieber auf zu schreiben, weil ich mich heute nicht richtig ausdrücken kann...


  • Gift trifft zu wenig wirklich effektiv, offensiv gesehen ist Gift der mit Abstand schlechteste Typ, die Attacken sidn zwar nice, aber unbrauchbar :/
    Nervt mich auch etwas, Matschbombe wäre bei Gengar ein netter STAB ^^
    Matschbombe hast du aber vergessen, 90/10 sind imo gut fürn Angriff, aber wie gesagt, zu wenig offensive Möglichkeiten.
    Gifthieb ggeht aber zur Not auch, so schlecht ist 75/100 nicht, Donnerschlag und co werden ja auch verwendet ^^