Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gift trifft zu wenig wirklich effektiv, offensiv gesehen ist Gift der mit Abstand schlechteste Typ, die Attacken sidn zwar nice, aber unbrauchbar :/
    Nervt mich auch etwas, Matschbombe wäre bei Gengar ein netter STAB ^^
    Matschbombe hast du aber vergessen, 90/10 sind imo gut fürn Angriff, aber wie gesagt, zu wenig offensive Möglichkeiten.
    Gifthieb ggeht aber zur Not auch, so schlecht ist 75/100 nicht, Donnerschlag und co werden ja auch verwendet ^^


    Erst einmal zu Matschbombe: Schlammwoge ist besser, hat 5 Stärke-Punkte mehr, vergiftet aber zu 20% weniger. Gifthieb nehme ich nur, wenn es keine bessere Alternative gibt.


    Ok, Gift ist nur auf Pflanze sehr effektiv - und genau deshalb predige ich immer, dass Gift eigentlich nur Sinn macht, wenn man auch vorhat, den Gegner zu vergiften. Der dadurch zusätzlich genommene Schaden (inkl. Giftschock mit 130/100) gleicht die offensive Unbrauchbarkeit doch ein wenig aus. Setzt natürlich auch ein bisschen voraus, dass das Gift-Pokemon auch schnell ist. Gift ist für mich deshalb so interessant, weil es mehr Spielraum für Strategien lässt. Ist ja irgendwie langweilig, wenn man immer nur jahrelang auf offensive Vorteile spielt.



    Ferner bin ich mal eben das Topic noch einmal durchgegangen und habe den ersten Post aktualisiert. Der beinhaltet nun etwas mehr als vorher. Für die rege Teilnahme danke ich Euch 8-)

  • Also ich habe kein einziges Gift Pokemon in mein Team denn es hat sehr viele Schwächen wie Feuer, Drache, Eis usw.
    Ich habe in mein Team lieber Drachen oder Eis Pokemon.
    Ich hatte in mein Team mal ein Tuska aber es ist nicht so gut deswegen habe ich sofort aus meinem Team genommen.
    Ich glaube Gift hatt auch nicht so viele Stärken.


    Lg Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • ich hab schon ab und zu ein gift pokemon in meinem team :)
    von der effektivität gegen andere pokemon gegenüber, sind sie zwar zB. gegen stahlpokis unbrauchbar, haben aber mit toxin eine der besten attacken, mit schlammwoge
    einen genialen stab und boden und andere attacken geben meistens noch eine gute coverage her :D


    Pikachu und celebi -> tuska ist kein giftpokemon sondern ein pflanzenpokemon und noktuska ist von pflanze/unlicht

  • Ich finde die Einzigen guten Gift Pokemon sind Smogmog und Tentoxa.
    Erstens weil sie Beite Toxin und Tentoxa Giftspitzen lernen können, was den Gegner echt nervt.
    Zweitens sind Gift Pokemon cool und nicht jeder Benutzt sie.
    Leider haben sie eine Menge Schwächen.

  • Also ich finde Gift-Pokemon echt scheußlich. Jetzt nichts gegen die, die Gift-Pokemon mögen, aber...
    1. Sie sind echt nicht schön
    2. So gut wie alle reinen Gift-Pokemon sind lila! Das ist langweilig
    3. Gift bringt im Kampf kaum was, außer vergiftung, aber da bringt es mehr das gegnerische Pokemon einzuschäfern.
    4. Viel zu viele Schwächen, vor allem die Schwäche gegen Boden ist schlimm, weil so gut wie jedes Pokemon Schaufler oder so lernen kann.


    Ähh ja. Weiter fällt mir jetzt auch nichts ein, bis darauf, dass ein Gift-Pokemon im Team nur unnötig Platz für wichtigere Typen wegnimmt.
    Mein Team besteht so gut wie immer aus:
    Feuer
    Wasser
    Elektro
    Flug
    Psycho/Unlicht
    Boden/Gestein/Kampf


    Meine Zusammenstellung vom Team ist eihentlich unnötig, wenn sie hier nichts bringt, kann sie weg.


    Lg,
    Dark Dragoran

  • Also ich habe kein einziges Gift Pokemon in mein Team denn es hat sehr viele Schwächen wie Feuer, Drache, Eis usw.
    Ich habe in mein Team lieber Drachen oder Eis Pokemon.
    Ich hatte in mein Team mal ein Tuska aber es ist nicht so gut deswegen habe ich sofort aus meinem Team genommen.
    Ich glaube Gift hatt auch nicht so viele Stärken.


    Lg Pikachu


    Die von dir aufgezählten Typen sind weder eine Schwäche von Gift, noch dagegen Resistent o.O


    3. Gift bringt im Kampf kaum was, außer vergiftung, aber da bringt es mehr das gegnerische Pokemon einzuschäfern.


    Nö, bringt es nicht. Gift ist besser als Schlaf, vor allem gibts bei Kämpfen ne Sleep-Clause, also kann eh nicht mehr als ein Pokémon eingeschläert werden. Da vergifte ich lieber ein ganzes Team :|
    Außerdem wachen die Pokémon wieder auf, Gift werden sie ohne Helung unso nicht los.

  • Ich finde, wenn man mit Giftpokis richtig umgehen kann sind sie eine echte bereicherung für das Team!! (Nur schon IKSBAT ist eine Klasse für sich!!) Jedoch muss man schon einiges draufhaben um reine Gitpokemon richtig einzusetzen, im gegensatz dazu sind z.B Feuerpokemon nicht schwer zu einzusetzen.
    Ich habe jedenfalls probiert HS mit einem Team nur aus Giftpokis durchzuspielen, (die Liga ist jedoch fast unmöglich zu besiegen!)


    Diejenigen die Giftpokis unnötig finden haben nicht gerade viel ahnung vom spiel!! Denn die Giftpokis wahren bereits am Anfang dabei und Pokemon wäre OHNE Sie einach undenkbar!


    Lg Frozen.Legend

  • Ich habe letztens auf meiner Blattgrün ein beinahe reines Gift-Team trainiert:


    Bisaflor, Raichu, Iksbat (zuvor Tauboss), Tentoxa, Smogmog



    Und ich muss sagen: Nur Raichu hat in der Poke-Liga öfter gekämpft als mein Smogmog. Smogmog mit Toxin, Matschbombe, Spukball und Feuersturm war nur schwer schlagbar, da es mein Pokemon mit dem höchsten Level war und kaum ein Angriff mehr als ein Viertel abzog. Die beiden hatten die Poke-Liga fast im Alleingang fertiggemacht, zwischendurch natürlich auch ein paar Tentoxa-Einsätze; Bisaflor brauchte ich gar nicht. Später dann hat sich Iksbat als extrem hilfreich dargestellt, zuvor hatte ich nämlich Tauboss im Team, da Golbat nicht Fliegen lernen konnte.


    Gegen Psycho-Angriffe natürlich ein schwaches Team, aber die waren eher selten.


    Ich habe gelernt: Smogmog kann man wirklich immer bringen. Wenn ich irgendwann mal Pokemon Smaragd neu starte, werden ich Smogmog und Iksbat definitiv im Team haben, genau wie in Pokemon XD, wenn ich dort irgendwann mal neu starte. Man sollte ihnen halt nur genau eine schadenzufügende Gift-Attacke (zum Beispiel Matschbombe in den alten Generationen) und Toxin beibringen. Die anderen beiden Plätze sollten für nützliche Nicht-STAB-Techniken aufbewahrt werden.


    Auch Piondragi in Diamant/Perl/Platin ist sehr, sehr nützlich ...

  • Also ich mag Gift-Pokémon, denn sie haben als Non-Dual-Typ nur 2 Schwächen, nämlich Boden und Psycho und halten oft sehr viel aus. Und es gibt viele Pokémon von diesem Typ, die sehr stark aussehen. Immer wenn ich gegen ein Sleimok kämpfe, krieg ich echt Angst. Unlicht-Gift-Pokémon wie Skuntank und Piondragi finde ich von allen Gifttypen am Nützlichsten.

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt,ihr müsst doch keine Gift-Pokemon trainieren wenn ihr das nicht wollt und es besteht auch keine Pflicht.Aber manche finden diese Pokis eben gut und setzen sie in ihren teams ein.ich habe selber ein Piondragi und ein Iksbat im Team und wüsste nicht was ich ohne sie machen würde,denn was gibt es schöneres als Gegner mit Vergiftungen zur Weißglut zu bringen :yeah: Iksbat und piondragi sind auch meine absoluten Giftlieblinge,vorallen Dingen mit Piondragis Fähigkeit Superschütze werden die Angriffe noch mächtiger :love: Egal was andere sagen,ich werde meine Gift-Pokemon immer behalten und meine Gegner mit ihnen ärgern weil ich sie liebe :blush:


    LG :)

    Fc: 0876-9968-7165



    Typ Käfer: Maskeregen, Paras und iwas anderes noch.............

    Einmal editiert, zuletzt von Jetfire ()

  • Wie mir diese welcher Typ-ist-der-schlechteste-thread auf die Nerven gehen :D egal.
    Gift-Pokemon sind garnicht schwach z.b Iksbat nur leider haben Gift Pokis nicht grade viele gute starke Attacken und sie haben keine Wirkung gegen Stahl.
    Mülltreffer von Sluckwesh kann rein hauen genau wie Toxin vom guten alten Annoyer Iksbat ;D.
    Da gibt es wirklich schlechtere Typen ,mit Giftpokis kann man eing gut umgehen im Team ;D

  • ich finde giftpokemons gut denn ihre giftatacken vergiften den gegner und das ist sehr hilfreich vor allem toxin ist gut denn dann ist der gegner schwer vergiftet und somit fast besiegt aber wenn ich gegen ein giftpokemon kämpfe nervt es weil sie mich immmer vergiften und ich somit sovort verliere


    aber sie sind toll egal ob mit oder ohne nebentyp

  • Ich mag Gift-Pokemon nicht....wenn ich gegen sie kämpfe.Sonst sind sie eigentlich ganz brauchbar, weil, wie die meisten schon erwähnt haben, sie gut andere Pokemon vergiften können.Trotz alledem habe ich keins im meinen Team, und hab auch nicht vor eins reinzunehmen, da mein Team auch so gut ist.Eines mit einem Nebentyp, ist zwar höchstens ein bisschen besser, aber meiner Meinung nach ist es egal.Alles in allen sind sie ganz brauchbar :thumbsup:

  • Gegen gift Pokémons zu kämpfen finde ich ne reine Qual.. Immer vergiften.. Naja und dan stirbt man ja irgendwan davon ..
    Dazu kommt auch noch das sie fast nur Lila sind.. Und obendrein Hässlich :D Außer mein geliebtes Nidorino/Nidoran.
    Aber einen im Team zu haben = Vorteil :D

  • Hi Ich selber trainiere eigentlich nur selten Gift-Pokemon, denn mir sind ihre Werte,
    im Vergleich zu anderen Typen, zu gering.
    Jedoch sind Sie in letzter Zeit mehr im kommen, auch weil Sie nicht nur Gift-Attacken
    erlernen können sondern auch eine Reihe verschiedener Attacken, Dank Zucht ist da vieles Möglich^^.
    Zudem bekommt man mit TM Gifthieb eine sehr starke Attacke.
    Gift-Pokemon sind nun mal keine Draufhauer, wie zB. Drache mit ihren hohen Werten, sondern
    mehr dazu gedacht zu Unterstützen oder einen Kampf lange rauszuzögern, auch weil Sie viel KP haben.
    Mit guten Attacken kann ein Gift-Pokemon ein zuverlässiger Partner sein und Sie nur wegen ihrem
    Aussehen nicht zu mögen ist nicht fair.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Gift-Pokemon? Hmmm... die Kombination Käfer/Gift ist mir sehr sympathischer, trotz der Schwächen, ist aber auch eine nicht gerade abwägige Kombination. Ich achte so oder so nicht wirklich auf die absolute Stärke eines Pokemon, sondern trainiere die, die ich mag, und da können gewisse Gift-Pokemon auch dazuzählen. Käfer sind zwar mein Favorit, aber einzelnen Giftpokemon, z.B. Smogmog oder Sleimok, kann ich auch viel abgewinnen! Top für mich ist natürlich Bluzuk/Omot als Käfer/Gift-Kombi-Typ!

  • Ich finde die Käfer pokemon nicht schlecht. Ich finde omot am besten und Bibor. Ich trainier aber selten Käfer pokemon weil immer wen ich gegen die Kämpf werden meine vergiftet ><
    Das hasse ich wie die Pest, das ist ein grund warum ich immer anfang mit rum maulen und dan verabscheue ich die Käfer und Gift pokemon ><
    Also ich finde Käfer/ Gilft ist eine gute Kombination. schon weil Käfer sehr effektiv gegen Unlicht ist und Gift ist super weil es halt den gegner vergiftet xD
    Ich mag aber die Giftpokemon Smogmog oder Sleimok überhaupt nicht. Die sind hässlich und total blöd >< find ich zumindestens.

  • Ich kann Gift Pokemon überhaupt nicht leiden, da ich finde das sie übelst schwer zu fangen sind und ich auch Statusprobleme HASSE!
    Ich hab son Hass auf Gift das mir sowas nicht ins Team kommt.
    Außerdem sind Gift Pokemon ja meist Raupen, Kokons und sowas und das finde ich nicht so toll!
    Also NO GO FOR GIFT POKEMON


    Hab daher auch für "Verschwenden einen Platz im Team" gestimmt!


    MfG Palim

  • Smogmog, Bisaflor, Iksbat, Nidoking, Nidoqueen, Tentoxa, Gengar, Roserade, Toxiquak haben alle was gemeinsam.
    Sie sind verdammt gut und KEINE KÄFER, sie sehen nichtmal aus wie welche ..
    Gift-Pokémon sind keien Verschwundung, wer dennoch der Meinung ist, sollte sich mit CB (Competitive Battling) auseinandersetzen.
    Viele scheinen sowohl bei Käfern, als auch bei Gift an diese Nub-Raupen zu denken...
    Der schlechteste Typ in der offensive ist außerdem Normal ;)
    Gift muss ja nicht zum angreifen benutzt werden, Gift-Pokémon haben ja auch so gute Angriffe zur Verfügung.
    Und eine schwere Vergiftung ist mit Paralyse die beste Statusveränderungen, Brand hilft nur bei physischen Sweepern und der Rest heilt sich ja wieder.

  • Uh, ich könnte mit Fachbegriffen schmeissen, weil ich mal was weiss.


    Gift Pokémon haben den Vorteil, dass sie die meisten Giftangriffe erlernen können, die schonmal bei Dualtypen fehlen könnten.


    Ich selbst benutze allerdings keine Giftpokémon, da ich keine Giftattacke kenne, die mit einem STAB Angriffsbonus viel ausmachen könnte und ausserdem erfüllt Toxin immer denselben Zweck, egal von welchem Pokémon es eingesetzt wird.


    Man könnte aber mit Giftklaue oder ähnlichen den Gegner angreifen und die Vergiftung als Nebeneffekt erzielen.
    Somit Schadet man dem Gegner, bevor er sich wegen einer Vergiftung zurückzieht. Aber das nur als reine Spekulation.


    Wie bei allen Einzeltypen fehlen einige Resistenzen, aber dadurch verhindert man auch zusätzliche Schwächen.


    Ich selbst halte reine Giftpokémon für Experimente ganz praktisch, aber in einem Kampfteam von mir wird ganz so schnell keines landen.