Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte aber mit Giftklaue oder ähnlichen den Gegner angreifen und die Vergiftung als Nebeneffekt erzielen.
    Somit Schadet man dem Gegner, bevor er sich wegen einer Vergiftung zurückzieht. Aber das nur als reine Spekulation.


    Die Technik gibt es gar nicht :D Weiß aber, was Du meinst: Es geht in die Richtung Matschbombe. Würde ich als jemand, der immer mindestens ein Gift-Pokemon im Team hat, aber niemals mehr benutzen - nur in Generation 3 und darunter. Matschbombe vergiftet den Gegner zwar zu 30%, hat mit Pflanze aber nur einen STAB. Richtet also kaum Schaden an und vielleicht auch keine Vergiftung. Entweder haut man mit Schlammwoge (Stärke 95, vergiftet zu 10%) oder Mülltreffer (Stärke 120, vergiftet zu 30%, hat aber nur 70 Genauigkeit) voll drauf oder man nutzt die Kombi Giftspitzen/Giftschock (Stärke 130, wenn vergiftet, 100 Genauigkeit).


    Da Gift nun mal nur einen STAB hat, lohnen sich nicht mal mehr 90er Angriffe. Eine schwere Vergiftung in Kombination mit Giftschock ist das Maximum, das man aus Gift herausholen kann - und das macht dann auch beim gesamten gegnerischen Team ordentlich Schaden, wenn die schwere Vergiftung den Giftspitzen zu verdanken ist.

  • Es gibt nur EINE einzige offensive Giftattacke die sich lohnt und das ist Klärsmog.
    Gift ist auf 1 Typ effektv (Pflanze) gegen 4 nicht sehr effektiv (Gift selbst, Boden, Gestein und Geist) und hat auf Stahl keine Wirkung.
    Boden ist nicht sehr selten, allein wegen der Elektro-Imu, Stahl ist der häufigste Typ überhaupt und Pflanze ist sehr selten wegen Feuer und Käfer, was sehr stark verbreitet ist.
    Klärsmog ist ein sogennantet Hazer-Move. Hazer-Moves sind Attacken die Statusveränderungen, also sowas wie Erhöhngen des Angriffs blabla, wieder auf den Ursprung setzen. Da Stahl Pokémon gar nicht so häufig boosten ist das völlig okay. Bis auf Scherox mit Schwerttanz (Wahlband + 4 offensiv Moves rockt mehr) und das häufige Metagross mit Agilität, boosten die eig nie.


    Wenn man wirkungsvoll mit Gift was erreichen will macht man sogenanntes Toxic-Shuffel.
    Entweder man nutzt die liegenden Giftspitzen (2 mal einsetzen wegen starker Vergiftung!) oder man setzt Toxin ein.
    Eine der beiden Attacken kombiniert man mit Drachenrute oder Wirbelwind/Brüler, um möglichst das ganze gegnerische Team zu vergiften.
    Außerdem haben Moves wie Schlammbad oder so meist nur eine normale Vergiftung zur Folge welche nichts im Vergleich zur toxischen Vergiftung ist.

  • Ich würde das Aufnehmen von reinen Giftpokemon nicht sehr empfehlen, dies hat einen einfachen Grund:


    Die Schwachstellen dieser Pokemon sind Psycho- und Bodenpokemon und fast jedes Pokemonteam hat mind. 1 mal die Attacke Erdbeeben bzw. Psychokinese, wesshalb Giftpokemon schnell ausgeschaltet werden können!


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die solche Regeln bestätigen, jedoch sehr weit wird man meiner Meinung nach mit einem Giftpokemon nicht kommen!

  • Smogmog ist da wohl die Ausnahme.
    Das liegt aber auch daran, dass bei ihm die Werte stimmen, es hat gute Verteidigung, netten SpA, der Movepool stimmt, KP sind auch okay.
    Und duch Schwebe hats keine Bodenschwäche (außer Überbrückung + Erdbeben)
    Und trotz der viele Schwächen sind auch Nidoqueen und Nidoking gut, genauso wie weitere Gift-Pokémon.
    Und das Gift-Pokémon von bösen eingesetzt werden ist mir neu ...
    "Arenaleiter Koga möchte kämpfen. Smogon wird von ..."

  • Es gibt nur EINE einzige offensive Giftattacke die sich lohnt und das ist Klärsmog.


    Klärsmog ist ein sogennantet Hazer-Move. Hazer-Moves sind Attacken die Statusveränderungen, also sowas wie Erhöhngen des Angriffs blabla, wieder auf den Ursprung setzen. Da Stahl Pokémon gar nicht so häufig boosten ist das völlig okay. Bis auf Scherox mit Schwerttanz (Wahlband + 4 offensiv Moves rockt mehr) und das häufige Metagross mit Agilität, boosten die eig nie.


    Zumindest in Pokemon Weiß wäre ich mit Klärsmog nicht weit gekommen. Das passierte eher selten, dass ein Gegner seine Werte so radikal erhöhte (und dann noch lebte), dass Klärsmog notwendig geworden wäre. Mit einer Stärke von 50 ist der Angriff auch nicht sehr stark. Ich tendierte eher dazu, mit Giftspitzen und Giftschock ordentlich Schaden anzurichten; Wirbelwind/Brüller konnte Deponitox ja leider nicht erlernen.


    Und mit Iksbat kann man die Boden-Schwäche auch umgehen.

  • icjh finde den typ giftz klasse. ich köämpfe zwar relativ selten mit giftpokemon aber im team sind sie nie verkehrt.ich habe mehrere gute strategien für giftpokemon erstellt. diese haben auch mit toxin zu tun. ich finde das die pokemon des typs gift voll cool aussehen. aber voll krasss sehen unratytox und deponitox aus! wer hätte gedacht das jemalds mülltüten in pokemon kämpfen benutzt werden :ugly: . aber eigentlich hätte deponitox auch zweittyp stahl haben können. sxchließlich ragen aus ihm ein paar eisenrohre. wäre doch coll wenn es die für nadelrakete oder eisenschweif einsetzen könnte ;D . aber alles in allem sind giftpokis cool.


    der sieg gebührt nur dem,, der es vermag die welt mirt den augen der pokemon zu sehen. victini forever :thumbsup:

  • Klärsmog dürfte wohl eher im Competitive Play gut sein, im normalen Spielverlauf ist es höchstens gegen Doppelteam brauchbar. Aber sind ja viele Attacken so. Beispielsweise ist aber Itemsperre im Competitive Play absolut nutzlos, aber so auch im normalen Spiel. Von den puren Giftpokemon hat eben auch jedes andere Qualitäten.

    Smogmog hat Schwebe + hohe physische Verteidigung
    Sleimok hat immerhin 100 KP und 100 Sp Vert. Basis, was ziemlich robust ist und hat auch noch für ein Giftpokemon relativ hohen Angriff
    Arbok ist einfach ein physischer Angreifer
    Vipitis ein gemischter Angreifer
    Die Müllviecher aus der Fünften haben Explosion, Giftspitzen und Stachler
    Schlukwech kann wohl Horter und so Quatsch^^

  • ich finde, gift ist der dämlichste typ. die attacken sind fast alle ein fail (ausgenommen toxin), da sie fast nur giftpokemon einsetzen können und die dann bei anderen noch net einmal ein STAB boost haben und gegen die vielen stahlpokemon, die so beliebt sind, keine wirkung haben. giftpokemon die gut sind, die sind meistens wegen ihrem dualtypen im gebrauch. iksbat wegen flug und weil es luftschnitt hat, gengar wegen STAB spukball und generell den guten moves und den stats und auch tentoxa, weils eine gute wall mit dem wasser typen ist. von anderen wie sleimok, etc. ist man nur wenig begeistert.

  • wow, 1. Giftspitzen rockt auch und 2. Normal sukt doch genauso o.o
    Normal ist gegen Stein und Stahl nicht sehr effektiv und gegen Geist wirkungslos. Gift ist wenigstens noh sehr effektiv auf andere Typen.
    Ich würde beide eher nicht benutzen, mit Ausnahme von Bodyslam bei Jirachi/Togekiss und Hyperstrahl/Tripplette bei Porygon-Z
    Explosion ist seit der G5 ja auch nutzlos geworden.
    Iksbat brauch physische Angriffe, nicht spezielle.
    Der Vorteil bei Gift ist die Kampf-Resi, Smogmog ist nur Gift und trotzdem genial, um zB Meistagrif ein wenig zu stoppen.
    @Kagari: Bis auf Smogmog ist der Rest unbrauchbar ;)

  • gift hat schon tolle attacken, der typ aber ein ganz großes offensives Problem: habt ihr mal gezählt wie viele pokemon den typ pflanze/gift haben? ganze 14 (!!!) pokemon haben diesen dual-typen. zudem noch vier weitere mit stahl und gestein als dualtyp mit pflanze. so ist gift teils nichtmal gegen pflanze brauchbar.


    wer gegen pflanze kämpft kämpft selbst wohl lieber mit flug oder feuer. selbst eis oder käfer ist praktischer.

  • Ich selbst benutze keine Gift-Pokémon, ich hole dafür immer ein Pokémon mit Toxin, außer ab und zu Hutsassa, aber das hat auch noch Pflanze als Typ. Sonst finde ich Gift-Pokémon eigentlich ganz praktisch, weil man mit ihnen auch ein bisschen kämpfen kann. Es könnte jedoch ruhig einige Pokémon geben, die nicht die beiden Typen Gift und Pflanze haben, das geht mir schon auf die Nerven. Wenn man außerdem noch ein bisschen hin und her überlegt, findet man auch noch ein paar Sets, mit denen man Gift-Pokémon spielen kann.

  • Ich bin ehrlich, eine gute Strategin bin ich nicht aber ich mag es doppeltypige im Team zu haben.
    Wobei ich Smogon und Smogsmog mag genau wie Sleima und Sleimok doch sie können leider nur nicht so vielle Attacken erlernen, deswegen nehm ich lieber zwei-typige Pokés. XD Aber was Gift noch betrifft ist es meistens Omot welches ich extrem gern hab als Gift/Käfer. :D

  • Also ich sage mal man kann nicht sagen sie seien schlecht Ich finde sie persöhnlich gut doch sooo Gut sind sie auch mal wieder nich.
    Aber das einzige Pokemon das ich ins Team nehmen würde wäre Das Pokemon Roserade was ich auch habe das Pokemon geht ab für dieses Pokeom habe ich auch damals auf meiner Platin von neu angefangen.. Des teil hat bei mir 436 Spezial Angriff Mäßig (-:
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/d/db/BarryRoserade.png]

  • Gift-Pokemon sind gar nicht so schlecht. Reine Gift-Typen haben, sofern sie die Fähigkeit Schwebe besitzen, sogar nur eine Psycho-Schwäche.
    Allerdings fallen mir keine starken Gift-Pokemon, ohne Zweittypen ein.


    Aber eines meiner Lieblings-Pokemon besitzt den Typ Gift und ist im CP nicht nur ein mächtiger Sweeper, sondern sieht vor allem einfach nur super aus. 8-)

    Gengar


    Der Typ eines Pokemon sagt nicht viel über dessen Stärke aus, z.B. hat Bisaflor keine besonders gute Typenkombination, aber dafür sehr ausgeglichene und hohe Statuswerte.
    Allerdings finde ich es, allein schon aus logischen Gründen, bescheuert, dass Gift-Attacken keine Effektivität mehr gegen Käfer-Pokemon aufweisen.
    Das hat sie natürlich wieder wesentlich schwächer wirken lassen, immerhin nützen Gift-Attacken nun nur noch gegen Pflanzen.
    Nichtsdestotrotz zählt Toxin zu den besten Attacken überhaupt. ;) (Ist aber die einzige, tolle Gift-Attacke, die mir gerade einfällt)

  • Die meisten Giftpokis sind nicht schlecht. zb: Omot, es kann Gift-attacken und ist gegen Psycho-attacken fast imun, also es zockt nicht so viel KP ab, wenn der Gegner Psychokinese einsetz. Omot kann dazu auch noch Schwebe und ist gegen Boden-Attacken imun.
    Es gibt viele Giftpokis aber viele sind gegen Psycho-attacken schwach, wie zb: Bibor, es verliert wen man einmal Psychokinese eingesetz hat.
    Giftpokis sind die besten mit ;3

  • Ich für meinen Teil kämpfe gern mit Gift-Pokemon, ob sie jetzt das nur als Monotyp besitzen oder einen Dualtypen dazu haben. Ich find sie strategisch gar nicht so schlecht, meistens haben sie ja nicht so übermäßig viele Schwächen.
    Aber allein durch die gute Fähigkeit, mit ihren direkten Angriffen gegnerische Pokemon schon vergiften zu können, punkten sie strategisch. Mal abgesehen dass es wirklich nervt, wenn man von Toxin getroffen wird ;D


    Von den Pokes her bin ich auch ganz zufrieden! Sleimok, Iksbat, Tentoxa, Bisaflor... sind doch keine schlechten Pokemon, oder? Außerdem spiele ich gern die Gift-Pokes auf jeden fall mit ner Gift-Stab Attacke, allein aus dem Grund, da ja nur Pflanzen-Typen starken Schaden von nehmen (soweit sie keinen Dualtyp Gift haben ;D) Ist es dann schon wichtig, dass die Attacke durch den Stab an sich verstärkt wird °D


    Außerdem sind echt viele der Gift-Pokes Lieblingspokemon von mir X3 IksbatSchlukwechSleimok ~

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Gift Pokemon sind meiner ansicht nach nutzlos außer Toxiquak und iksbat.
    Sie haben nur eine Stärke. Fast alle brauchen boostmoves um effektiv zu sein.
    Ebenfalls haben sie die Schwäche gegn Psycho und Stahl Pokis, welche verheerend sind.

  • Was ist mit Gengar, Tentoxa und Smogmog? -.-
    Smogmog ist gut und Monigift :!:
    Und eine Schwäche gegen Stahl haben sie nicht, weil man eh keine Giftangriffe verwendet, bis auf kleine Ausnahmen keine offensiven Giftangriffe spielt. Smogmog zB kann sich gegen Scherox wehren, weil man es mit Flammenwurf spielt undso ;)
    Außerdem hat Smogmog den Vorteil Kampf gut abwehren zu können !

  • Was viele hier vergessen, Bisa und Entwicklung sind auch Gift und haben viele Fans.
    Die meisten Pflanzenpokemon haben noch den Typ Gift und Pflanze ist sehr beliebt.


    Mit Smogmog habe ich schon oft die Pokemonliga aufgemischt, da man ihm in der 1. Gen Feuersturm beibringen konnte.
    Skunktank war auch schon ein treuer begeliter und im Moent habe ich in Weiß ein Deponitox.
    Sarzenia ist sowieso der Beste Gift Typ überhaupt.
    Ich hatte schon viele Gifttypen in meinem Team,Iksbat ist gut da es Flug/Gift ist und ich ihm fliegen beibringen kann.