Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Gift-Pokémon sehr brauchbar! Ich habe sie jetzt zwar nicht immer im Team, aber mindestens ein Gift-Pokémon pro Edition trainiere ich schon! Zwar auch weil man damit die Spieler, die gegen einen spielen, total aufregen kann ("Diese sch**** Giftspitzen! Ich..."), aber auch zum praktischen Nutzen. Die Giftspitzen-Strategie kann manch schweren Kampf entscheiden..... :)

  • Also in den Fragen optionen ist mein nicht vorhanden.
    Da ich nichts gegen Gift pokemon haben und ich sie auch nicht liebe sind sie mir so lieb wie die anderen pokis.
    Ich achte nicht groß auf die Typen ich habe im moment nur drei Feste Pokemon im Team und weil ich die Mag.

  • Gift Pokemon sind auf gar keinen Fall unbrauchbar, im Gegenteil, in manchen Team blühen sie richtig auf. Giftspitzen und/oder Toxin sind in sogut wie jedem Team enthalten, und alleine daran kann man schon erkennen, das Gift Pokemon auf jeden Fall etwas drauf haben. Allerdings muss man sagen, wenn ein Pokemon den Monotypen Gift hat, dann ist es viel weniger brauchbar, als wenn es noch einen Zweit Typen, wie zum Beispiel Geist bei Gengar (eines meiner Lieblings Pokemon *-* ), hat, da man sie viel leichter und schneller besiegen kann. Und auch ansonsten gibt es noch einige viele Pokemon mit dem Typen Gift und einem anderen, beispielsweise bei Bisaflor oder Sarzenia mit Pflanze/Gift, oder mit dem Zweittypen Flug Iksbat, das sind alles gute und brauchbare Pokemon, die man in den meisten Teams leicht unter bringen kann. Aber Pokemon wie Sleimok, die den Monotypen Gift besitzen, sind nicht so beliebt und stark wie die mit einem Zweittypen. Und die Attacken von ihnen sind auch nicht ohne, Mülltreffer z.B. ist nicht schlecht, aber die Attacken, die Passiv- Schaden verursachen, also Toxin usw. sind einfach besser.

  • Also ich finde Gift-Pokémon sehr brauchbar! Ich habe sie jetzt zwar nicht immer im Team, aber mindestens ein Gift-Pokémon pro Edition trainiere ich schon! Zwar auch weil man damit die Spieler, die gegen einen spielen, total aufregen kann ("Diese sch**** Giftspitzen! Ich..."), aber auch zum praktischen Nutzen. Die Giftspitzen-Strategie kann manch schweren Kampf entscheiden..... :)


    Naja, für Gift-Spitzen brauch man kein Gift-Pokémon ;)
    Forstellka kann das zB besser als jedes Gift-Pokémon wegen seines Typs.


    Gift-Pokémon können schon überzeugen ;)
    Gerade Sachen wie Bisaflor, Tentoxa und Gengar sind mehr als lohnenswert. Aber auch Smogmog, Omot, Nidoking, Nidoqueen und weitere Pokémon überzeugen durch ihre Stärke.
    Aber ja. Stall Teams mit Tarnsteinen + Stachler + Giftspitzen + Sandsturm + Drachenrute sind verdammt nervig ^^


    Naja, man kann Gift Pokemon dazu beneutzen Sweeper zu besiegen, aber nur wenn man lange genug durchhält. Ein ganzes Team aus Giftpokemon (auch mit zweittyp) wäre eine ganz schlechte idee.Außerdem ist Gengar (glaube ich) auch ein Sweeper und Bisaflor ist ein Annoyer.


    Jedes Team was nur aus einem Typen besteht ist eine schlechte Idee >_________>
    Selbst Stahl bekommt seine Probleme (Kampf!)
    Bisaflor ist seit Generation 5 übrigens eher ein Sweeper. Sonne + Wachstum + Chlorophyll = awesomne

  • Also ich liebe Pokemon vom Typ Gift. Wie einige schon sagten sind Pokemon wie Bisaflor, Nidoqueen und Nidoking sehr brauchbar in schwierigen Kämpfen. Die Fähigkeit Pokemon bei physischer Berührung zu vergiften ist sehr nützlich, zudem ist der Schaden durch Vergiftung beachtlich. Ich kann also jedem empfehlen mind. ein Pokemon mit dem Typ Gift zu trainieren. :thumbup:

  • Viele finden Gift-Pokémon ja nutzlos oder schwach. Manche sind es ja.Aber nur bei denen,bei denen man auch nichts besonderes macht.Wenn man sie einfach so kämpfen lässt dann sind sie natürlich ziehmlich schwach.Man muss auch eine gewisse Taktik auftsllen. Da reicht auch nicht eine einfache Toxin Attacke und man hat eine super Vergiftungstaktik. Nein,ich spreche von dingen wie "pushen" .Bei gift-Pokémon ist das ja nicht wirklich üblich.Bei gift Pokemon mit einem zweittypen ist das was anderes ,da kann man schon viel anfangen.Aber zb. bei einem reinen Gift-Pokémon wie Sleimok.Man kann ihn sehr gut mit Fluch spielen da er sowieso eher physisch ist und seine Verteidiung so noch mehr zunehmen kann,obwohl sie so schon sehr hoch ist.
    Die Initiative kann es wieder mit der Attacke Schattenstoß ausgleichen.
    So hat man doch ein starkes Gift Pokémon. Es kommt auch etwas auf den Attacken Pul an.
    Ich selber benutze Gift-Pokémon,auch ohne Taktiken,aber ihre Kraft reicht schon für einen Sieg.
    Mfg Palimpalim(:

  • Gift-Pokemon sind vielleicht teilweise etwas schwer zu spielen, aber sie sind definitiv spielbar. Ich selbst habe überwiegend Gift-Mons mit Dual-Typ, das sind Gengar und Bisaflor. Gift-Attacken können sie beide aber nicht. Mit beiden Mons bin ich sehr zufrieden - Gengar ist Sweeper, Bisaflor ist Annoyer.


    Ich denke, Gift-Pokemon haben definitiv ihre Daseinebserechtigung. Sympathisch finde ich auch mein Smogmog. Smogmog ist zwar nicht sonderlich beliebt, aber ich finde es cool, wenn in SW/SW2 Smog aus seinem Körper rauskommt.

  • Ich persönlich finde Gift-Pokemon nicht sinnlos, weil sie eine sehr große Hilfe gegen Pflanzen-Pokemon sind. Feuer ist zwar auch sehr effektiv gegen Pflanze aber zum Beispiel in Schwarz/Weiß gibt es nicht so viele Feuer-Pokemon. Das beste Gift-Pokemon ist meiner Meinung nach Gengar Gengar. Weil es erstens mein Lieblingspokemon ist und weil es den Doppeltyp Geist/Gift hat. Komisch ist aber das es keine Gift-Attacke erlernt, also ohne TM's. Und zweitens hat es eine sehr, sehr hohen Spezial-Angriff, ich glaube auf Level 100 um die 350. Und seine KP ist auf Level 100 auf 324. Ich finde es nur nicht so gut das man es tauschen muss, also das Alpollo, damit es sich zu Gengar entwickelt. Nicht so gut finde ich Unratütox Unratütox. Ich finde es einfach nur schwach, nicht nur von seinen Attacken her, sondern auch von seinen Statuswerten. Andererseits finde ich seine Weiterentwicklung Deponitox Deponitox recht gut. Es ist zwar hässlich aber es erlernt zum Beispiel auf Level 59 Explosion oder auf Level 54 Mülltreffer. Seine Statuswerte sind....nun ja....Okay. Gute Gift-Pokemon sind auch: Iksbat Iksbat, Hutsassa Hutsassa, Giflor Giflor, Nidoking Nidoking und Nidoqueen Nidoqueen und natürlich Bisaflor Bisaflor und Vorentwicklungen.
    ~Verena

  • Ich finde, dass man diese Diskussion über jeden Typen führen kann, denn bei jedem Typen gibt es Pokémon, die man sehr gut gebrauchen kann und andere eher weniger^.^
    Bei den Gift-Pokémon genauso. Was mir da sehr gefällt sind vor allem zwei Pokémon, die ich auch persönlich gut leiden kann, nämlich Iksbat und Gengar. Außerdem finde ich Giflor, Nidoking + sein weibliches Pendant, Bisaflor, Sarzenia und Smogmog nicht schlecht. Andere habe ich (leider) noch nicht so häufig gespielt. Da würden mir zum Beispiel Hutsassa oder Deponitox einfallen. Dann zu den den Attacken und da gibt es auch welche, die mir sehr gefallen, nämlich Toxin und Giftspitzen.

  • ich habe mal ein Roserade trainiert und seine Giftseite mithilfe von Matschbombe ausgebaut. An sich fand ich es ziemlich gut, weil ich damit auch viele typen erwischt habe, die gegen pflanze resistent gewesen wären. das gleiche habe ich auf feuerrot auch mal mit einem nidoqueen gemacht. es war mit erdbeben, knirscher, matschbombe und kraftkoloss einfach super, aber da haben auch die zweittypen viel rausgehauen. mit matschbombe bin ich in erster linie gegen pflanzenpokemon vorgegangen, gegen die resistenzen davon hatte ich ja boden.
    wirklich alleine auf den typen gift aufgebaut habe ich aber irgendwie nie so richtig, er war manchmal einfach dabei und ich habe versucht ihn so gut es geht zu nutzen. als typ find ich ihn leider recht benachteiligt bisher, er sollte vielleicht besser ausgebaut werden, da sind eis, wasser, boden usw. bisher viel besser aufgestellt.

  • also ihr anderen scheind giftpokemon echt schlecht zu finden nur weil es nur gegen pflanze effektiv ist also ich habe ein gift team udn wer mal gegen mich in wi fi battle gegen mich kämpfe möchte der sol mir bescheid sagen er wird dan die stärke von giftpokemon zu spüren bekommen[pokemon][/pokemon] ;D

  • Selbst wenn ich strategisch spielen würde, würde ich sowas wie Giftspitzen glaube ich nicht einsetzen... Mich nerven Pokemon von diesem Typen eigentlich immer nur im Spiel, selbst habe ich kaum ein Gift-Pokemon jemals ins Team genommen und werde es auch nicht mehr wirklich machen, denke ich. Bis auf die Tatsache, dass Gift Attacken oft den Nebeneffekt der Statusveränderung haben, finde ich diesen Attackentyp sonst einfach ziemlich schwach - da gibt es für mich eigentlich kaum welche, die richtig reinhauen... außerdem gefallen mir die Gift-Pokemon rein optisch schon meist nicht - ist ja auch kein Wunder bei nem Müllsack oder ner Stinkbombe wie Smogon ^^° Die einzigen, mit denen ich mich anfreunden konnte, waren die mit Zweittypen, wie zB. Bisaflor oder die Nido-Familie.

  • Ich kämpfe sehr ungern mit Gift - Pokemon da sie sehr lange im Kampf brauchen um den Gegner zu besiegen .
    Ich weiß zwar nicht wieso aber meine Gift- Pokemon gehen immer sehr sehr sehr sehr schnell k.O. :-(
    Deshalb mag ich es auch nicht wenn ich z.B. ein Gift- Pokemon trainieren will und es immer während einem Trainerkampf k.O. geht undso
    Also ich bin eher ein Mensch der Feuer , Elektro und Drachen Pokemon mag ^-^
    LG LightFukano
    Fukano

  • Ich finde Gift Pokemon eigentlich ganz gut.
    Nidoking, Nidoqueen, Iksbat sind doch tolle Pokemon.
    Mein Lieblings "Gift" Pokemon ist wohl Gengar, weil es auch Typ Geist ist.
    Und der Typ Geist ist mein Lieblingstyp :D
    Aber Sleimok oder Schlukwech sind sicher auch nicht schlecht zum kämpfen,
    wenn man sich eine Taktik ausgedacht hat.
    Deponitox finde ich hässlich, aber kann man auch was draus machen.

  • Ich habe zwar kein Pokemon von Typ Gift in meinem Team und interessiere mich auch nicht so wirklich für sie aber hassen tue ich sie auch nicht.
    Die schönsten Gift Pokemon sind Piondragi und Iksbat.
    Ich glaube Menschen die Gift POkemon sehr mögen und sie vertschätzen können wirklich viel daraus machen. :thumbup:

  • Im Startpost ist was falsch: Gift-Pokemon sind NICHT gegen Stahl offensiv brauchbar. Stahl-Pokemon sind gegen Gift-Attacken immun.


    Ich persönlich finde, dass Gift-Pokemon durchaus brauchbar sind. Gift ist ein effektiver Weg, Gegnern Schaden zuzufügen. Sie haben nur drei wirkliche Schwächen und können viel Schaden austeilen. Naja, bei Stahl-Pokemon scheitern sie... Aber Elektro-Pokemon scheitern auch bei Boden-Pokemon :-P.
    Ich persönlich benutze Gift-Pokemon eigentlich recht gerne^^ Und ich finde ihr Aussehen interessant :-P.


    Toxin001: Okey, dann besorg ich mir ein Stahl-Team XD. Dann hast du nicht wirklich Chancen^^

  • Ich finde Gift-Pokémon ganz cool, weil sie auch ordentlich Schaden anrichten können. Im Team habe ich GIft-Pokis nicht so oft, aber nützlich sind sie durchaus um den Gegner zu vergiften und dann mit nem anderen Poki zu besiegen. Manche Pokémon gefallen mir nicht wirklich (Sleima, Sleimok, Smogmog) aber manche sind auch ziemlich cool (Piondragi, Iksbat).

  • Ich spiele nicht sehr gern mit Gift Pokémon. Tja, es gibt viele andere gute Pokémon mit dem man gut strategisch spielen/kämpfen kann, Pflanze, Geist und Psycho so zum Beispiel. Vielleicht liegt das daran, weil viele Gift Pokémon so eklig sind? Naja, aber die Vergiftung ist ein sehr hilfreiches und verdammt auf den Sack gehendes Statuswert :thumbup: und die meisten Attacken sind ja auch super gut einsetzbar.
    Nun, ich will damit nicht sagen dass, sie unnützlich sind ( im Vergleich zu Käfern) sie hauen meist ordentlich rein, sondern nur dass, ich sie nicht oft benutze und nicht mag ( ich kann zu viele nicht ausstehen). Nun, Gift Pokis haben eine gute Stärke, die ich jedoch nicht einsetze ^_^

  • Ich spiele nicht sehr gern mit Gift Pokémon. Tja, es gibt viele andere gute Pokémon mit dem man gut strategisch spielen/kämpfen kann, Pflanze, Geist und Psycho so zum Beispiel.


    Pflanze? Psycho? wat? o.O
    Pflanze hat viel zu viele Schwächen, nur wenige Pflanzen-Pokémon lohnen sich. Und Psycho muss durch Verfolgung und allgemein die Anwesenheit von Despotar, Scherox und Ramoth mächtig aufpassen, auch Durengard freut sich sehr.


    Vielleicht liegt das daran, weil viele Gift Pokémon so eklig sind? Naja, aber die Vergiftung ist ein sehr hilfreiches und verdammt auf den Sack gehendes Statuswert und die meisten Attacken sind ja auch super gut einsetzbar.


    Matschbombe, Gifthieb, Toxin, Giftspitzen. die Meisten? Naja ...
    Und warum meidet ihr alle Pokémon, nur weil die Meisten eurer Meinung nach hässlich sind? Gibt doch auch schöne Gift-Pokémon, bzw relativ süße


    Nun, ich will damit nicht sagen dass, sie unnützlich sind ( im Vergleich zu Käfern)


    Fail. Es gibt keinen unnützen Typen, Scherox ist eins der besten nicht-Legendären Pokémon, Ramoth, Voltula, Forstellka und xy können auch überzeugen, Genesect ist sogar Uber. Aber Käfer sind unnütz, natürlich.