5 Dinge die ihr tun würdet, wenn ihr sterben müsstet (Bitte mit Begründung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Limit von einem einzigen Tag ziemlich knapp, weshalb mir auch nur drei Dinge eingefallen sind, die ich für wichtig halte und die sich in der Zeitspanne auch realisieren lassen würden.


    1.) Erst einmal würde ich all meine Sachen verschenken. Viel ist bei mir nicht zu holen, wenn man mal von meiner riesigen CD-Sammlung absieht, die extrem viele Raritäten enthält. Ein Testament im ursprünglichen Sinne würde es bei mir nicht geben.


    2.) Ich würde einen Aufruf an Bands und Autoren starten, meine Songtexte zu vertonen und meine angefangenen Bücher zu Ende zu schreiben. Zwar hätte ich nichts mehr davon, aber Kunst ist bekanntlich eine der wenigen Spuren, die eine menschliche Existenz über den Tod hinaus tragen kann. Und es wäre mir wichtig, Menschen mit meinen Gedanken aus ihrer Lethargie zu reißen. (In der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte bin ich bereits mehrfach vertreten, aber das ist in meinen Augen nicht unbedingt etwas Besonderes.)


    3.) Das Wichtigste von allem: Ab in den nächsten Flieger Richtung Irland! Ich wollte schon immer mal auf die grüne Insel und dort einen traditionellen Pub um einige Liter Guinness erleichtern, mich mit alten irischen Männern mit rauchigen Stimmen unterhalten und eventuell einer Folk-Rock-Band im Hintergrund lauschen.

  • Ich würde:



    1.) Zu meinem Freund fahren


    2.) Mit ihm dann in diverse Freizeitparks fahren


    3.) Futtern was das Zeug hält.


    4.) Mir ein Auto kaufen, obwohl ich nicht fahren kann.


    5.) Meiner Mama ein neues,vernünfitges Handy kaufen sowie einen Laptop und einen süßen Hund :D

  • 4.) Mir ein Auto kaufen, obwohl ich nicht fahren kann.

    Und sich dann reinsetzen und schauen, ob man's auch ohne Führerschein schafft? (^:


    2. Erstmal all das machen was gesetzlich sowie moralisch Verboten bzw Verwerflich ist.
    3. WWIII anzetteln

    Da es eigentlich ja sogar im Titel verlangt und bei den Punkten schwer nachzuvollziehen ist: Warum?

  • Zu Punkt 2: weil es einiges gibt was man vielleicht mal ausprobieren will/ sollte. Den Nervenkitzel spüren will und Gesetze einen freien Geist nur verketten.


    Zu Punkt 3. Die Menschheit ist zum Krieg geboren, da kan. Jeder sagen was er will.
    Es wird niemals Weltfrieden geben, es sei denn die Menschheit steigt zu einem kollektiven Bewusstsein auf. Jeder einzelner Mensch ist mit gier und Missgunst befallen, selbst der Geist junger Kinder werden schon sehr frühe vergiftet. Auch Steuert die Menschheit immer wieder auf nen neuen WW zu, mal mehr und mal weniger.
    Auch aktuell wieder sehr brisant.


    Und wenn ich sterben muss, dann aber mit ach und knall und der perfekten Lightshow sowie mit dem gewissen das ein Großteil der "kranken" Saat mit verschwindet.

  • Zu Punkt 2: weil es einiges gibt was man vielleicht mal ausprobieren will/ sollte. Den Nervenkitzel spüren will und Gesetze einen freien Geist nur verketten.

    Welche Straftaten sollte man denn beispielsweise begehen und warum? Abgesehen davon hast du nicht von Straftaten allein, sondern auch von moralisch Verwerflichem gesprochen.


    Und wenn ich sterben muss, dann aber mit ach und knall und der perfekten Lightshow sowie mit dem gewissen das ein Großteil der "kranken" Saat mit verschwindet.

    Wolltest du nicht Zwillinge bekommen oder so? Sehe nicht ganz, wie sich das mit "Lass mal Krieg anfangen damit unzählige Menschen (und Kinder) verrecken, juhu!" verbinden lässt. Abgesehen davon bist du selbst um längen "schlechter" als "der Rest der kranken Saat", wenn du aus reiner Lust an der Freude für unzählige Tode verantwortlich bist. :rolleyes:

  • hey, echt interessant zu lesen wie verschieden und doch wieder ähnlich Menschen sein können. Aber nun mal zu meinen Antworten. :)


    - als Erstes würde ich sämtliche Konten etc auflösen und das Geld einem Anwalt übergeben der dieses meiner jüngsten Schwester zusammen mit meiner Digiwappen Kette nach meinem Tod überreichen soll. Sie bedeutet mir alles und ich will dass es ihr etwas leichter fällt, Träumen in Zukunft nachzugehen. Die Kette dagegen soll sie an mich erinnern, da es eine mir sehr wichtige Kette war all die Jahre.


    - Da ich Fotografie liebe und immer ein Bild von einem Tornado schießen wollte, würde ich mich am letzten Tag nochmal einem Storm Hunter Team anschließen um das noch zu schaffen.


    -Nochmal ein Bier trinken mit meinem besten Freund den ich seit 17 Jahren kenne. Und ihm all die Dinge sagen die ich immer versäumt habe, zu sagen.


    -Ich habe keinen fünften Wunsch aber mit meinem vierten und letzten Wunsch würde ich ins Meer gehen während ich Metal Musik höre und damit mein Ende annehmen. Dazu muss ich sagen dass ich nicht schwimmen kann. Für mich wäre das ein letzter Beweis an mich selbst dass ich noch etwas geschafft habe vor dem ich Angst hatte, während mir meine Lieblingsmusik um die Ohren dröhnt. Am Meer hat man das Gefühl frei zu sein und dass alles nicht so Luft abschnürend ist wie gedacht.


    So, das waren meine Antworten. Meine letzten Ziele.
    LG Izzy

    Be Who you Are and say what you feel because Those Who mind dont matter and Those Who matter dont mind.

  • Zitat von xLyfa

    Den Nervenkitzel spüren will und Gesetze einen freien Geist nur verketten.

    Sagt er nur so lange, bis vor ihm einer mit einem Messer steht. xD Der möchte vll. auch den Nervenkitzel spüren und sich seinen freien Geist nicht durch Gesetze "verketten" lassen, spätestens dann wird dir das, was sein freier Geist will, aber herzlichst am Allerwertesten vorbeigehen. :D


    Zitat von xLyfa

    Zu Punkt 3. Die Menschheit ist zum Krieg geboren, da kan. Jeder sagen was er will.
    Es wird niemals Weltfrieden geben, es sei denn die Menschheit steigt zu einem kollektiven Bewusstsein auf. Jeder einzelner Mensch ist mit gier und Missgunst befallen, selbst der Geist junger Kinder werden schon sehr frühe vergiftet. Auch Steuert die Menschheit immer wieder auf nen neuen WW zu, mal mehr und mal weniger.
    Auch aktuell wieder sehr brisant.


    Und wenn ich sterben muss, dann aber mit ach und knall und der perfekten Lightshow sowie mit dem gewissen das ein Großteil der "kranken" Saat mit verschwindet.

    - Will einen Weltkrieg anzetteln bei dem Millionen sterben würden
    - Beschwert sich über die Abgründe der menschlichen Seele und will die "kranke Saat" verschwinden lassen
    - Will einen verdammten, fucking Krieg anzetteln, weil Menschen an sich wohl in seinen Augen schlecht sind, aber er anscheinend nicht. :hmmmm:
    Zum Glück hast du keinen Einfluss darauf. Andere Leute können nichts dafür, wenn man mal Frust hat.


    Kollektives Bewusstsein, vergiftete Seelen und freien Geist verketten? Wir sind hier keine Sekte, du musst dich in der Seite geirrt haben.


    ------


    Mir fällt noch was ein: Alles, was ich gerne hab, essen. Ohne Rücksicht auf Verluste, einfach rein mit allem. Obst, Palatschinken, Kuchen, Pizza... :D

  • Interessant...Ich hab darüber länger und ausführlicher gerade nachgedacht als mir lieb ist... x___x Wie man vielleicht auch gleich merkt :D


    Erstmal würde ich gerne die drei Leute treffen die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin, sozusagen meine Vorbilder. Das sind zwei Musiker und ein Sportler. Ich würd sie gerne in einen Raum packen und ne Stunde oder zwei einfach nur mit ihnen reden und ihnen sagen was sie mir bedeuten. Da es größtenteils das gleiche ist kann man das ruhig zusammen machen. Würd mich einfach gern bedanken für schöne Zeiten, schöne Erinnerungen und vor allem die Inspiration die sie für mich waren. Und nochmal richtig lange und fest umarmen!


    Dann würde ich gerne noch etwas von der Welt sehen. Japan ist zwar mein Traum schlechthin aber wenn die Zeit so knapp bemessen ist käme ich nicht damit hin so viel wie ich dort sehen will und außerdem, ganz tief in mir wäre es mir lieber... oder wichtiger.. die Ruinenstadt Machu Picchu zu sehen und am besten ganz für mich allein zu haben für ein paar Stunden bei bedecktem Himmel einfach zum... weiß nicht, nachdenken? Nochmal ein paar Gedanken auf Papier bringen? Briefe schreiben..? Das klingt sicher total dämlich aber ich hatte als kleines Kind mal einen Traum davon, dass ich da war. Es war ein irgendwie komisches (?) Gefühl, ein komischer Traum allgemein, und ein paar Jahre später habe ich den Machu Picchu im Fernsehen gesehen und war ganz aufgeregt dass der Ort aus meinem Traum tatsächlich existiert! Nja... Ein letztes Mal fliegen (und an Bord noch ein letztes Mal "Die Geisha", Disneys Pocahontas und The Martian (auf englisch bitte) gucken, muss die Zeit ja gut nutzen und der Flug ist lang xD) <3


    Dann würde ich gerne meine ~10 besten Freunde um mich haben um mit ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Was genau wir machen würden, keine Ahnung. Vielleicht in einen Freizeitpark gehen, nochmal zum Tättowieren gehen, Essen gehen definitiv (Chinafutter oder Pizza!) und einfach Spaß haben (und hoffentlich dabei zugucken wie meine Freunde sich im Spaß drum streiten wer was von meinem Zeug kriegt. Ich will den üblichen Galgenhumor, Sarkasmus, Zynismus, alles!). Zu guter Letzt noch auf Konzert einer meiner Lieblingsbands (welche müsste ich mir noch überlegen) und der Tag endet am Strand kurz vor Sonnenuntergang damit dass ich erstmal alle umarme, klar, aber dass ich die beiden Leute die mir am meisten bedeuten jeweils privat verabschieden kann. Erstmal meine Namensschwester Steffi und zu guter letzt meine beste Freundin seit 23 Jahren.


    Ich würde gerne mit nem kleinen Feuer, allein!, am Strand sitzen und der Sonne beim untergehen zuschauen. Vielleicht nochmal en schönes Glas (oder ne Flasche, macht ja keinen Unterschied mehr xD) Finlandia Vodka trinken, nen Joint rauchen, dabei Low Tides von This Wild Life hören und optional (und sehr random) die dreibeinige Streunerkatze aus der Nachbarschaft dabei haben. Ich liebe Katzen und ich verlasse diese Welt nicht ohne nochmal eine, oder spezifisch mein Dreibeinchen, zu streicheln. Wollte ihr immer ein schönes Leben bieten, aber sie ist eben draußen gewöhnt. Vielleicht würde der Strand ihr gefallen..? Ich würde da sitzen bis ich die Sterne und/oder die Milchstraße sehen kann (am besten bin ich deswegen auf einer verlassenen Insel mitten im Meer damit ich so viele Sterne wie möglich sehen kann!) und ich wünschte es wäre Vollmond. Ich würde noch ein paar andere Lieder hören wollen sobald das eine Album durch ist -

    und dann würde ich zu Time's End von Theophany ins Wasser gehen wo ich hoffentlich untergeh und nie gefunden werd (lasst mir meine Totenruhe!)


    Als fünftes hätte ich gerne etwas das ich zeitlebens (bisher?) nicht geschafft habe, post-mortem halt dann, eine Ausstellung von den ganzen Bildern die ich gezeichnet und gemalt habe, von den Gedichten und Songs die ich geschrieben habe, meine ganzen Fotos, die Skulpturen/Bastlereien die ich gemacht oder geplant habe und vielleicht sogar dämliche Cosplay-Fotos von mir damit nochmal daran erinnert wird das ich immer ein kreativer Mensch war mit jeder Faser und immernur so gesehen werden wollte auch oder gerade weil mir im jetzigen Leben meistens der Mut fehlt meine Sachen zu zeigen. Ich stell mir das total übertrieben vor, mit meinen Freunden die blöde Geschichten über mich und meinen Kreativ-Drang erzählen (zB wie ich einmal mitten in der Sbahn meinen Einkauf aus dem Bastelladen ausgepackt habe um mit den Fingern, Wasser aus meiner Getränkeflasche und den eben gekauften Acrylfarben was auf die eben gekaufte Leinwand zu malen was mir gerade in den Sinn kam) in einem Ausstellungssaal in den jeder umsonst reinkann und der total exzentrisch dekoriert ist (so wie meine beste Freundin mein Zimmer beschreibt xD) Es sollte auf jeden Fall eher Party als Trauerspiel werden für meine Freunde aber generell will ich nicht komplett im Vordergrund stehen (für die Besucher die mich nicht kannten, am liebsten wärs mir dann sie wüssten gar nicht dass die "Künstlerin" tot ist. Sie fragen sich einfach alle wo ich bin :D) Mir wärs lieber als "Core Message" oder so ginge hervor das man immer kreativ sein soll, egal mit welchem Medium. Das man leidenschaftlich etwas tut (im Sinne von intensiv und langfristig). Das man mutig und verrückt ist. Ich würde der Welt gerne hinterlassen wollen, wenn man so will, das man sich immer ausdrücken soll, egal wie.


    Sorry für den langen Post :"D Ich werde mich jetzt eh entschuldigen und versuchen nicht darüber nachzudenken was wäre wenn ich sterbe. Oder wann oder wie oder warum oder was. Jetzt fühle ich mich als würde mir die Zeit davonlaufen wtf. Das Thema hat mich grad irgendwie sowohl mitgerissen als auch mitgenommen, help :"D

  • Da mein Vater vor vier Monaten minus drei Tagen gestorben ist, habe ich mich mit dem Thema Tod vergleichsweise intensiv auseinandergesetzt. Wenn mein Ableben kurz bevorstehe, würde ich (spontan zusammengestellte Liste).


    1. Mein Testament endlich erledigen. Ich und Mutter wollen uns schon lange darum kümmern, ließen es aber stets schleifen. Cool ist so etwas nicht, doch wenn jemand wie Vater mit 62 viel zu jung ablebt, bedeutet dies nur, dass es nie zu früh sein kann, alles zwecks wenig künftiger Komplikationen zu regeln. Wenn ich tot bin, soll Mutter alles bekommen; wenn wir beide umkommen, dürfte ein bestimmter Cousin das meiste von mir erhalten sowie ein bestimmter User im Bisaboard bei Interesse meine Pokemon-Gegenstände (DS-Konsolen, Editionen etc).


    2. Zeichen vereinbaren. Bin mir sehr sicher, dass Gestorbene nicht "tot", sondern in einer anderen Form am Leben sind. Vorweg mit Lebenden, in meinem Fall Mutter, abzustimmen, wie man als Gestorbener auf sich aufmerksam machen kann, schadet in keinem Fall. Als Geist würde ich aber niemals erscheinen, da zu energielastig.


    3. Pudding essen. Obwohl BMI-Rechner mir Untergewicht attestieren, habe ich aufgrund einer selbst herbeigeführten Geisteskrankheit im Zusammenspiel mit Ess-Störungen (so nennen es andere, bestimmte Konsum-Fetische gehen nur keinen anderen was an und sind zu tolerieren, ich schade damit niemandem) enorme Probleme mit Gewichtserhöhungen laut Waage. Süßigkeiten sind zugunsten angestrebter solider Ernährung tabu. Wenn ich kurz vorm Tod wäre und dieser relativ sicher scheint, am besten zu (nahezu) 100%, äße ich Pudding und anderen dem Körper eigentlich nicht gut tuendem Dreck. Insbesondere deshalb nicht gut tun, da ich(!) es bin, der die Tat am nächsten Tag auf der Waage verantworten muss.


    4. Dateien vom Rechner löschen. Es geht andere nichts an, was ich auf dem PC habe. Sofern jemand anders meine 1300-Euro-Maschine erbt, hat die Person Einsicht in meine Daten. Mutter könnte sie kaum löschen. Schnüffeln gilt es zu verhindern. Auf dem Systemlaufwerk macht aufgrund SSD-Technologie nicht mal Schredder-Software Sinn, dank TRIM und Garbage Collection genügt gewöhnliches File-Löschen und/oder Formatieren.


    5. Mini-Liste mit Kleinigkeiten abarbeiten. Entschuldigen oder ins reine kommen mit anderen muss ich mich nicht, wenigstens will ich keinen Streit anfangen und mit keiner Person, die ich mutmaßlich das letzte Mal sehe, im Unfrieden auseinander gehen. Finde es rückwirkend sehr gut, dass ich mich mit Vater verbal im Positiven kurz vor seinem Ableben "verabschiedet" habe und wir sogar ein "Gespräch am Sterbebett" hatten (wie Filme es vermutlich typischerweise darstellen), wofür Vater enorm viel Kraft aufbringen konnte. Wenn dieses Positiv-drauf-sein erfüllt ist, würde ich, sofern es die Kraft zulässt, sich ergänzende Kleinigkeiten, die spontan ein Anliegen sind, in Angriff nehmen.

  • Moin Moin^^


    Über das ganze Thema habe ich tatsächlich nie groß nachgedacht...einen Punkt gibt es, der mir da schon immer im Kopf rumschwirrte, aber sonst auch nichts.
    Mein erster Gedanke war außerdem: Mal mein ganzes Geld auf den Kopf hauen und einfach nur den pursten Luxus leben, is ja mein letzter Tag^^
    Aber da meine Freundin und ich unser Geld zusammenlegen, könnte ich es ihr nicht antun, dass sie dann mit den Schulden leben muss ;)


    Was ich auf jeden Fall tun möchte:
    1) Den Tag mit meiner Freundin verbringen! Ja das mach ich eh schon täglich, aber mit der Person die man liebt ist man doch eh gern zusammen :) Und so wird der Tag auf jeden Fall schön werden!


    2) Ab hier fängts dann mit dem Nachdenken an....Auf jeden Fall mal meinen Arbeitskollegen sagen, was ich eig von ihnen halte....kann man ja sonst auch nicht so machen.


    3) hm...ok das sollte eigentlich Punkt 5 sein, immerhin ist es das letzte: Mich umbringen! Wenn ich schon sterben muss, dann bitte so wie ICH es will :D


    4) Drogen! Es gibt so viele Drogenerfahrungen die mich EXTREM interessieren würden, die ich aber NIEMALS ausprobieren würde. LSD hat mich beispielsweise schon immer extrem interessiert, nur würde sich das ja niemand der vernünftig im Kopf ist mal so eben reinhauen :D Einen Tag vorm Tod ginge des ja wohl =P


    5) hm...jezt wirds ganz kritisch...ich könnt natürlich sowas liebes schreiben wie: Für meine Familie da sein, ihr beistehn, etc....Aber das versuche ich ja sowieso so gut es geht, also ist das jetz kein besonders aufzuführender Punkt....Aber sonst fällt mir leider nichts ein^^"


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • 1. Mit ein paar gewissen Leuten Klartext reden.
    Warum? Die meisten sind "Respektpersonen", hätte ein Problem, wenn ich das einfach machen würde.


    2. Schokolade.
    Warum? Weil...Schoki. Ist halt so.


    3. Ich würde meine Lieben einladen und einen gemütlichen Tag machen.
    Warum? Ich denke das erklärt sich von selbst.


    4. Feuerwerkskörper und Schnaps kaufen.
    Warum? Siehe 5.


    5. Meine Jungs einsammeln und mich in unserer Hütte hingammeln.
    Warum? Ich beende mein Leben betrunken mit meinen Freunden und Feuerwerk.

    • Klartext reden.
      Ich würde mich nicht mehr hinter einer Fassade aus Nettigkeit verstecken, ich würde den Leuten endlich mal kackendreist die Meinung geigen.
    • Geld verprassen.
      Mir würde auch niemand etwas hinterlassen und ich würde mein ganzes Hab und Gut gegen Geld austauschen und mir noch einige letzte schöne Momente gönnen.
    • Reisen.
      Einfach noch mal die Orte besuchen, die mir so lange verwehrt gewesen wären und den Moment genießen.
    • In Haft leben.
      Eindeutig eine Erfahrung, die ich gerne mal gemacht haben möchte - ob diese Knast-Geschichten echt so sind und ob die psychische Belastung so enorm ist... Gänsehautfeeling.
    • Einen Überfall / Raub tätigen.
      UNBEDINGT. Klar, Videospiele und Filme sind Fiktion, aber ich würde einfach mal aus reinem Interesse einem durchdachten Überfall oder Raub beiwohnen und mitmachen. Natürlich so, dass niemand zu schaden, aber alleine das ausgefuchste Auswerkeln von Tätigkeiten, wie man System austrickst, und und und ...
  • 1. mein ganzes geld für puff und drogen ausgeben, brauchs dann ja eh nicht mehr. ein letztes mal die sinne zur andromeda galaxie katapultieren.


    2. zum himalaya reisen, wollte ich schon immer mal sehen


    3. eventuell in die kirche, gott um vergebung für meine sünden bitten


    4. auf ein rammstein konzert wenn denn zufällig eins genau an dem tag sein sollte


    5. mich in die luft jagen. ich wollte schon immer wissen wie sich ein selbstmordattentäter fühlt

  • 1.Fallschirmspringen
    - Weil ich das schon imma ma machen wollte(aber angst vorhabe ._. aba in dem moment da eh egal :'D)


    2. Reisen
    - Wegen dem Grund der schön oft genannt wurde, das man die orte besuchen möchte die mann gerne noch gesehen hätte.


    3. Bis aufdem lezten Cent alles ausgeben, und für Süßes und Wodka rauswerfen und mit dem engsten Freunden zsm die letzten momente genießen


    4. Spenden
    - wem es wenn helfen kann meine noch (guten)* hust* Organe spenden, vllt hilft das jemanden das mann noch eine gute Tat vollbrachte :)


    5. Hm fällt mia nix mehr ein :( denke mal noch vor 5 anderen nen netten gefallen/Tat tun oda so :)

  • Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich schreibe mal auf, was mir so ganz spontan eingefallen ist (Reihenfolge ist zufällig gewählt):


    1.) Leute treffen, die ich schon immer mal treffen wollte. Bei manchen würde ich mich bedanken, bei anderen würde ich gerne wissen, ob sie in persona auch so sind.

    2.) Polarlichter sehen. Das steht definitiv auf meiner Liste von Dingen, die ich noch tun werde, bevor ich aus diesem Leben trete. Es gibt eigentlich nichts, was ich lieber sehen wollen würde.

    3.) Meine Sachen verschenken oder spenden. Mir überlegen, wer was haben wollen würde, bzw. wer mit was etwas anfangen kann.

    4.) Den Leuten, mit denen ich zu tun habe, sagen, dass ich sie liebe und dass sie niemals vergessen sollen, wie wichtig sie mir waren und immer sein werden. Ihnen zu sagen, dass sie nicht traurig sein sollen, sondern sich an die schönen gemeinsamen Momente mit mir erinnern sollen.

    5.) Einen Spaziergang durch den Wald und über Felder machen, bzw. durch die Nacht streifen, weil ich das mein ganzes Leben lang schon gemacht habe und dieses Gefühl noch ein letztes Mal erleben möchte. Denn das ist mitunter das, was ich am meisten vermissen werde: Die Schönheit der Natur und dieses Planeten und was er mir mein ganzes Leben lang gegeben hat.


    Hätte jetzt noch eine 6. Sache, die ich nur mal hinten anhänge, da es doch wirklich schwer ist, nur 5 Dinge auszuwählen. : / (Mir ist diese Sache jetzt auch erst am Ende eingefallen, wie gesagt, die Reihenfolge ist nicht festgelegt.) Ich würde unheimlich gerne Wale in echt erleben und ihre Gesänge hören. Ich finde, es gibt kaum ein Geräusch, dass mich so durchfährt und mir Gänsehaut verschafft wie ihre Gesänge. : )


    Vielleicht erfüllt sich der ein oder andere Wunsch ja noch, ohne dass es dringend sein muss. : )

  • In meinem vorigen Beitrag hab ich geschrieben, daas ich mich extra nochmal mit den wenigen Menschen, die ich hasse, ebenfalls nochmal auseinandersetzen würde und sehe das auch bei anderen, weiß aber nun nicht weshalb ich das tun sollte. Wenn ich mich davor nicht mit ihnen auseinergesetzt habe, weshalb sollt ich dann noch Zeit mit ihnen verschwenden. Leute, mit denen ich mich lange nicht befasst habe ebenso. Nicht aus Abneigung, sondern weil 24 Stunden nicht so lang sind.


    Da bleiben nur wenige über, denen ich Positives zu sagen habe, was eben schön ist.

    Ich würde gerne nochmal nach Norwegen und nochmal die Polarlichter sehen, zusammen mit Freunden in einer süßen Hütte, mit einem schönen, verschneiten Wald im Hintergrund und so.

    Ich weiß, ich bin langweilig, so viel mehr will ich nicht. 🤣


    Wenn ich das hier so lese ... ich würde keine Straftaten begehen, selbstverständlich steht jemanden zu verletzen vollkommen außer Frage, oder Drogen nehmen. Davor hatte ich immer Angst, also vor dem Kontrollverlust und dem Ausgeliefertsein. Eigentlich würden mich manche Drogen tbh schon interessieren, zB LSD oder andere halluzinogene Drogen, aber ich hätte trotz aller Neugierde zu viel Angst davor.

    Wieso sollt ich sowas noch an meinem letzten Tag wollen? Auch anderer Nervenkitzel kann mir gerne erspart bleiben lol.

  • Meine 5 Dinge wenn ich sterben müsste: (weiß gar nicht welche Dinge man auf Anhieb aufzählen soll :unsure:)


    1. Mit Delfinen schwimmen. (habe ich schon oft gesehen und finde diese Tiere einfach klasse und würde ich gerne mal gemacht haben)



    2. Polarlichter sehen (eine gute Idee von @Nachtgestalt, finde die wunderschön und magisch)



    3. Meinen Arbeitsvertrag kündigen und im Anschluss die schönsten Orte der Welt bereisen und entdecken.



    4. Mit meiner Familie und Freunden zusammenkommen, an einem gigantischen Buffet, nochmal mit einander reden und Spaß haben.



    5. Geld spenden (um andere damit eine Freude zu bereiten)



    Die Reihenfolge ist nicht von Relevanz, wurde zufällig gewählt.

  • Was meine fünf letzten Wünsche wären, wenn ich sterben würde, da muss ich schon etwas überlegen.... glaube da würde ich tatsächlich erstmal als erstes meinen Arbeitsvertrag kündigen, denn Arbeit wäre dann so ziemlich das letzte was mich interessieren würde.


    Danach würde ich als zweites meine komplette Bekanntschaft einladen und mit denen nochmal ordentlich feiern, wie auch immer man das bezeichnen mag und dann Abschied nehmen.


    Im Anschluss würde ich dann an 3. Stelle meine Koffer packen und die Welt nach meinen Vorstellungen bereisen, würde da meine Mutter als Begleitperson mitnehmen, da ich zu ihr ein gutes Verhältnis habe. Während dieser Weltreise würde ich dann als 4. Wunsch mit Delfinen schwimmen wollen, das ist schon irgendwie ein Traum und als 5. die Polarlichter mir anschauen.