VGC 2011: Sleep and Suck... Story of a Sleepover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Team. Hauptstrategie ist es den Gegner einzuschläfern und dann mit Traumfresser auszusaugen. Hat außerdem noch ne leichte TR-Basis.
    Hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.gif]
    SleepOver (Morobareru) (M) @ Giftschleim
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Anger Powder
    - Pilzspore
    - Synthese
    - Delegator


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/576.gif]
    DreamSucker (Gochiruzeru) (M) @ Fire Jewel
    Trait: SchnпїЅffler
    EVs: 4 HP / 124 Def / 252 SAtk / 128 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Traumfresser
    - Bizarroraum
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychokinese


    Jop. Zuerst soll Morobareru mit Anger Powder alles auf sich lenken und Gochiruzeru holt den TR raus. In der nächsten Runde kommt der Pilz meist zuerst und schläfert einen Gegner ein und die Ballerina setzt Traumfresser ein (außer auf Unlichtviecher) oder HP fire. Wenn man von beiden gegnerischen Viechern ne Runde Pause hat, kann man mit Gedankengut die Def. Werte boosten.



    LilStephanie (Tamagetake) (F) @ Evolution Stone
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Pilzspore
    - Synthese
    - Anziehung
    - Schutzschild



    Nattorei (M) @ Ьberreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 4 HP / 128 Atk / 252 Def / 124 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Blattgeissel
    - Level Field
    - RпїЅckkehr


    Jo, die kleine Schtefanie wird meist als Ersatz-Pilz reingeholt. Sie kann die Viecher ebenfalls einschläfern, ist langsamer als der große Pilz und hat noch Anziehung für männliche Viecher, die z.B. auf Para sind. Nattorei ist Standart und kann auch noch blocken und austeilen (sollte aber, wenn möglich, nicht eingesetzt werden)


    Weaks:


    -kommt 'n Feuer-Pokémon rein, kann ich nur noch beten
    -es sieht leicht von drug_duck geklaut aus ^^
    -bräuchte n Vieh für Nattoreis Platz
    -Urugamosu mit Hitzewelle rennt durch mein Team wie nix


    Also, ratet, oder ihr habt kein Gewissen.

  • lol
    Beginner wir mal mit Kombi 1.


    Bei dem Affen entweder Kraftkoloss oder Ableithieb > Durchbruch. Weiß nicht, ob's das durch Breeden erlernen kann, aber naja. Außerdem entweder froh oder @ Scarf. Ansonsten noch Steinhagel > Steinkante.
    Wie-Shu wenn, dann auch mit Ableithieb und außerdem Steinhagel > Protzer pls.


    Nattogay scheint okay zu sein, nur evtl. Gyroball > B00m. Power hat halt stark nachgelassen. =/
    Symvolara scheint okay zu sein, nur würde ich es scheu spielen.


    Kombi 2.


    Affe siehe oben. Wie-Shu siehe oben.


    So, zum Seehund. Ich würde sagen, Wasserdüse > HP Geist. Morbitesse ist ein Psycho, der mehr Schaden von Vielender nimmt. :P Anziehung finde ich eig. gar net so schlimm, allerdings bringt's bei so Bobs mit random Geschlechtern net viel.
    Urugasmosu mit Käfergebrumm > Butterfly Dance oder den Scarf und Hurrican weg und Käfergebrumm und Überreste oder ein Juwel rein.


    Ansonsten schon ganz schönes Team. :)
    btw wenn du den Trance-Mode spielen willst, dann benutz Delegator, um den mit der Hälfte deiner KP zu erreichen.


    @unten: Bei VGC gibt's nix mit Stall, also auch keinen Stallbreaker spielen. Das Nattogay-Set ist okay, aber ob's das bringt...Wenn man von zwei Pokemon gleichzeitig angegriffen wird, die schneller sind, kann das schonmal bedeuten, dass man in der nächsten Runde weg ist, ohne i.-was gemacht zu haben, weil man Fluch benutzt hat...

  • ok, ich rate auch noch n bissl. mit:
    zur Kombi 1:
    Nattorei lieber nen anderen ev-split, da du es ja als phy. staller willst und n phy. staller mit nur 8 ev auf kp?lol
    du könntest es ganz einfach 252 KP/252 Vert spielen, aber vllt. könntest du auch den sp. staller mit Fluch spielen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Nattorei (M) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Level Field
    - Blattgeißel/Samenbomben
    - Fluch
    -Gyroball


    das teil ist auch n sp. vert gut. nach 1 mal fluch hält es schon mehr aus als der phy. staller und Fluch+Gyroball ist ne tolle kombi.
    Samenbomben/Blattgeißel als STABS nochmal. Dampfwalze dazu, Gegner auch noch mal zu verlangsamen


    der rest wurd zu Kombi 1 schon gesagt


    Zu Kombi 2.
    Adumari vllt. mit n bisschen weniger Speed, das teil überhohlt eh voll wenig^^
    Und HP geist?naja, ich habe nie wen HP geist spielen sehn...
    Könntest vllt. nen Stallbreaker ausprobieren:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/503.png]


    Admurai (M) @ Leben Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 220 Atk / 252 SAtk/ 32 Spd
    Mild Nature (+Sp.Ang, -Def)
    - Hydropumpe/Surfer
    - Vielender
    - Wasserdüse
    - Strauchler


    Damit könntest du stalls ...ärgern.
    Strauchler gegen Sumpex o.ä., Wasserdüse für erstschlag, Vielinder gegen phychos/pflanzen, Surfer oder Hydropumpe als STAB


    sonst wurd eigl. alles schon gesagt glaub
    ganz nettes Team^^
    mfg

  • Hallo, das ist VGC? Da gibts nix mit Stall. Ansonsten kommt n ausführlicherer Rate dann evtl. morgen, das Team ist nämlich keinesfalls besser als deins von letztem Jahr und damit wirst du wieder absaufen... Was bringt dir die Trance-Form mit 4 physischen Moves UND Choice? Sets sind grausig und ich sehe keinerlei zusammenhängende Teamstrategie... bitte von Grund auf erneuern oder ich muss hier zumachen. :( Kannst ja mal meinen VGC11-Guide für den Anfang lesen, das sollte dir ein Gefühl vermitteln, was ich mit zusammenhängender Strategie meine.

  • @drug_duck: sicher doch. aber ich wart erst auf den rate, ich hab meine Fehler gern vor mir (ehe ich noch mehr mache und endgültig absaufe). ansonsten, hat der Daruma jetz Encourage. (sry wenns leicht besserwisserisch klingt, aber du hast nur meine sämtlichen Moovepools und meine nicht vorhandene Strategie beleuchtet. trait is auch noch wichtig) ich gebs zu, das Team ist letzte Woche aus'm Stehgreif entstanden. (und wieso erinnerst du dich an mein Sch*** Team?) ich setz mich (nach deinem Rate) vor'n PC und überleg mir n stinknormales Sonnentag-Team. gut?


    edit: sry. war keinesfalls böse gemeint. naja egal. ich mach mich dann mal ans Team

  • Entweder nen komplett offensiven Trickroom oder garkeinen. Schlafende Pokemon haben btw die Angewohnheit vom Trainer ausgewechselt zu werden, dann sind schon 2 deiner Moves hinfällig.


    Ausführlichen Rate kann ich nicht abgeben, da ich mich mit dem VGC Metagame noch nicht genug auskenne, wollte dir nur diese beiden Probleme aufzeigen.

  • Entweder nen komplett offensiven Trickroom oder garkeinen. Schlafende Pokemon haben btw die Angewohnheit vom Trainer ausgewechselt zu werden, dann sind schon 2 deiner Moves hinfällig.


    Ausführlichen Rate kann ich nicht abgeben, da ich mich mit dem VGC Metagame noch nicht genug auskenne, wollte dir nur diese beiden Probleme aufzeigen.


    Was das mit dem TR angeht: Alle Viecher, die in meine Strategie passen, sind total lahmarschig ^^. Und außer der Pilzfamilie gibts in Gen 5 keine Viecher, die nen sicheren Sleep-Move haben.
    Zum auswechseln: Wenn bis zum VGC bekannt ist, wie man viecher der 5 gen mit DW-Trait bekommt, spiel ich bei Gochiruzeru über Schnüffler, Wegsperre.
    wenn nicht, muss ich halt glück haben oder auf nen wechsler des gegners predicten und dann Pilzspore drauf.
    nja, ich warte noch auf nen ausführlichen rate.


    nehmt mein Team außeinander Leute, ist nur provisorisch (funzt aber)

  • Hmmm also wenn ich mir das so angucke, habe ich irgendwie nur Hitzewelle im Kopf ... was wohl nicht alzu selten vorkommen wird ^^


    Also statt Nattorei oder dem 2. Pilz würde ich auf jeden Fall was mit ner Feuerresistenz spielen was im Trickroom gut läuft. Mit fällt dazu spontan erstmal Brockoloss ein.


    Ansonsten würde ich für das TR Setup lieber Zytomega spielen aber da ich das mit deinem Dreamsucker da ncoh nicht wirklich ausprobiert oder gesehn habe würde ich mal sagen ausprobieren und gucken obs klappt ;)

  • Du kriegst massive Probleme Probleme mit Skelabra. Das setzt Begrenzer ein und geht dann mit Hitzewelle durch dein Team durch. Könntest evtl. selber Skelabra spielen, mit Feuerfänger. Kommt ins gegnerische rein und kann mit Spukball austeilen. Aber aufpassen muss es halt vor gegnerischen Spukbällen. Is halt im TR ein guter Sweeper und mit 0 Init. DVs/EVs und nem entsprechenden Wesen besitzt es auch die benötigte Schnelligkeit bzw. lahmarschigkeit. Nja hab auch noch nich soo viel Ehrfahrung mit VGC 2011 aber das geht Teilweise im TR mit Hitzewelle und Spukball durch ganze Teams durch. ich würds über den kleinen Pilz spielen, der große sollte eigentlich reichen.