Team für Pokemon Online [colse]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:
    Also, das hier ist mein Team, das ich für Pokemon Online geplant habe. Es besteht aus einem physischen Sweeper, einem speziellen Sweeper, einem physischen Staller, einem speziellen Staller, einem Annoyer und einem BP. Außerdem sind noch Stealth Rock untergebracht. Außerdem ist ein Spinner vorhanden. Ich hoffe, dass ihr mein Team verbessern könnt. Der Speed steht hinten.


    First Look:


    Closer Look:
    Ninjask (m) @Fokus-Gurt
    Froh
    Trait: Temposchub
    252/0/4/0/0/252
    ~ Kreuzschere
    ~ Schutzschild
    ~ Delegator
    ~ Staffette


    > Hält den Gegner hin, bis der Speed auf Maximum ist und gibt dann an Despotar ab. Kreuzschere als STAB und um nicht hilflos zu sein gegen Verhöhner. <




    Despotar (m) @
    Hart
    Trait: Anspannung
    128/252/0/0/0/128
    ~ Erdbeben
    ~ Lawine
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante


    > Bekommt durch Staffette einen Speed-Boost. Lawine gegen Drachen, Knirscher als STAB und Anspannung, weil ich den Sandsturm in diesem Team nicht gebrauchen konnte. <




    Porygon-Z @Überreste
    Mäßig
    Trait: Download
    128/0/0/252/0/128
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Triplette
    ~ Kraftreserve [Kampf]


    > Sozusagen die spezielle Variante von Despotar. Die Kraftreserve, weil ich noch keine Attacken vom Typ Kampf in meinem Team habe. <




    Forstellka @Eipfelbeere
    Locker
    Trait: Robustheit
    252/128/128/0/0/0
    ~ Explosion
    ~ Tarnsteine
    ~ Gyroball
    ~ Turbodreher


    > Legt die Steine und zerstört gegnerische Steine bzw. Egelsamen. Sprengt sich zur Not, da er dann als erster agieren darf. Gyroball als STAB und durch die niedrige Ini relativ stark. Der physische Staller. <




    Milotic (w) @Überreste
    Still
    Trait: Notschutz
    252/0/0/128/0/128
    ~ Hypnose
    ~ Surfer
    ~ Genesung
    ~ Kraftreserve [Elektro]


    > Mein spezieller Staller. Kann sich heilen, den Gegner einschläfern und hat Surfer als STAB. Kraftreserve [Elektro] gegen Watertanks. <




    Bisaflor (m) @Giftschleim
    Scheu
    Trait: Notdünger
    252/0/0/4/0/252
    ~ Schlafpuder
    ~ Egelsamen
    ~ Matschbombe
    ~ Gigasauger


    > Kann ebesno den Gegner einschläfern und Seeds legen. Der Annoyer im Team. Matschbombe gegen andere Annoyer und Gigasauger zum Regenerieren. <


    Evtl. Weaks:
    - Ein Pokemon mit Mehrtreffer-Attacke, die das Ninjask schrottet, bevor es Staffette verwenden kann



    So, das ist mein Team. Ich denke, dass es mehr Weaks hat als ich gefunden habe. Deshalb hoffe ich, dass ihr mein Team verbessern könnt. Please, RMT!

  • Mach dir nichts daraus, dass (vorerst) niemand das Team rated. Das ist bei mir leider grad genau desselbe...


    Ich habe noch nicht alzu viel Erfahrung, aber ich würd sagen, was mir auffällt, kann ich dir doch mitteilen^^. Nimm das aber nicht allzu verbindlich, da das hier auch meine erste Team-Analyse ist.


  • ich rate auch mal n bissl. mit, auch wenn meiner meinung nach hier vieles durcheinander gewürfelt ist...
    Ninjask ist schön und gut, aber hiervon profetiert hier NIX, Zobris ist auch net Grundlos UU, guck dir mal die Were an, da hilft boosten auch net viel und nur weil ein Poki mal keine Schwäche hat..lol
    naja, zurück zumn eigl. Thema.
    Ich sehe hier eine anfälligkeit gg feuer....
    Als lead vllt. ein Machomei, es wird relativ seltend gesehen und eigl. rechnet keiner mit nem Machomei-lead mehr.
    Könntst es so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png
    Machomei (M) @ Überreste /Wahlband
    Trait: Schildlos
    EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Patronenhieb
    - Donnerschlag


    Als Item überreste oder Wahlband, wobei eher überreste, habe mit wahlband keine guten erfahrungen gemacht.
    Wuchtschlag trifft dank Schildlos immer und verwirrt IMMER, außerdem geiler STAB.
    Patronenhieb für den erstschlag, also gg so n Zeugs wie Aerodactyl oder so, aber allgemein auch nützllich.
    Donnerschlagg gg watertanks, alternativ gegenstoß gegen Cresselia, aber eigl. unnötig meiner meinung nach.
    Steinkante gg alles, was fliegt.


    Zobris ist doof und bringt eigl. net viel, da es net gerade tolle Werte hat...
    spiel da was drüber, Despotar eignet sich eigl. ganz gut(wurd von metronem glaub auch schon gesagt)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Steinkante
    - Knirscher


    hält schon was aus und haut rein^^.
    Passt außerdem super zu dem von mir vorgeschlagenden Machomei, da sich beide eigl. viele Schwächen nehmen.
    Erdbeben gg Steels, Steinkante+Knirscher STAB, Lawine gg Drachen.
    gibts net viel zu sagen, lol


    ach , good old p-z, das ist völlig in ordnung 8-)
    Statt Genesung HP FIght/Ground oder Finsteraura, als Item vllt. lieber Wahlglas, dann hauts mehr rein.
    Moves sind aber sonst völlig in odrdnung, aber lass dir ja net Hyperstrahl einreden, machste nähmlich hyperstrahl, erwartet sich ein revenge-kill und p-z ist nur noch cyperschrott


    Milotic pls nen anderen split, nix auf KP aber def-wertte hochpushen bringt net viel.
    Hp electric ist völlig in ordnung, da du bei watertanks net Bisa rufen solltest, da viele Watertanks auch eisstrahl können und dann geht bisa flöten..
    EVS dann so: 252 HP / 240 Def / 16 SDef


    Forrey dann 252KP/252Vert/4 Svert
    damit das teil mehr aushält, sonst ok..


    Da ich nie Bisa spiele kann ich dazu nix sagen, aber Item Giftschleim^^


    hoffe das konnte etwas helfen


    mfg

  • Also, hier hat schon lange keiner mehr geantwortet und daher denke ich, dass dieses Team gut genug ist. Habe ich mal auf PO getestet und ca. 5 Siege und 1 Niederlage eingefahren, das für mich und meine miserablen Teams ein großer Erfolg ist. Für mich ist das Team gut genug, also close.