Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von »Schrotti ^-^«


    Also ich fände das schon mal cool und so. Schaden kann es ja nicht, oder ?
    Und das mit dem, der Rivale aber nicht usw. ist doch kein Problem, dann nimmt halt halt jemand anderen xD
    Und damit niemand dazu gezwungen wird diese "Love-Story" zu spielen, sollten sie halt ein Haus in eine Stadt setzen, und wenn man rein geht, nimmt das ganze dann seinen Lauf usw. Dann muss ja niemand in das Haus gehen.
    Ich denke mal ihr wisst was ich meine xD

    Um ehrlich zu sein,hab ich das leider nicht so kappiert mit diesem Haus =/


    Wundert mich nicht bei meinen Erklärungskünsten.
    Nehmen wir mal an in einer Stadt halt steht ein Haus, wenn man in dieses Haus dann geht kann man eine Person ansprechen. Wenn man diese Person anspricht geht es dann eben so weiter dass sich daraus eine Love-Story entwickelt. Man sieht diese Person immer wieder mal, und was weiß ich was dann noch so passiert. Und die Love-Story findet eben nur statt wenn man in das besagte Haus ging und die Person anspricht.
    Wenn man keine Love-Story im Game haben will, spricht man halt einfach die Person in dem Haus nicht an.
    Also besser kann ich es aber auch ehrlich gesagt nicht beschreiben. ^^"

  • Ich persönlich finde, das und Pokemon sind zwei völlig verschiedene Sachen und ob sie zusammenpassen...naja, weiss nicht... Man könnte ja sonst eine Edition mit und eine ohne Liebesgeschichte machen, aber ich denke das wäre zu aufwendig...und hinterherlaufen find ich doof, das dürfen höchstens die Pokemon...
    Bisher war ja 0% der Pokemonspiele mit Romantik gefüllt, daher glaube ich auch, dass das auch so bleiben wird...aber ne tolle Idee!

  • Ich fänd das eigentlich super
    Und man könnte es ja so machen für die das nicht möchten das die
    endscheidungen des charas aus machen ob es eine lovestory gibt oder nicht so können die die einfach
    nur kämpfen einfach nur kämpfen. Und nun ja, so kann es jeder sein spiel selbst gestallten
    wer doch lustig


    Lg sonnenherz <333

  • Ich fänd das eigentlich super
    Und man könnte es ja so machen für die das nicht möchten das die
    endscheidungen des charas aus machen ob es eine lovestory gibt oder nicht so können die die einfach
    nur kämpfen einfach nur kämpfen. Und nun ja, so kann es jeder sein spiel selbst gestallten
    wer doch lustig


    Lg sonnenherz <333


    Da müsste Game Freak aber 2 Stories machen und da wäre der Aufwand (Ideen, Umsetzungen) doch sehr groß. Pokemon besteht außerdem nicht nur aus Kämpfen, sondern aus viel viel mehr (Zucht, storytechnische Sachen, andere Features wie Traumwelt etc.).

  • Ich weiß gar nicht was jetzt alle mit dem Thema haben. Dieses "neue" Pokémon mit den Digimonartigen Viechern &' irgendwelchen dreckigen Mainstream-Storylines gehen mir ja schon genug auf den Keks, jetzt will noch jedes x-beliebige Random-Mädchen zwischen 10 u. 14 Jahren ne Liebesgeschichte.? Ich bitte euch, wir reden hier von Pokémon. Einer der legendärsten &' besten Spielereihen, die die Welt jemals gesehen hat &' nur da jetzt dank Geldmacherei einfach nicht aufgehört wird, wenn es am besten ist &' sondern man immer immer weiter machen muss - man kanns auch übertreiben. So eine Liebesgeschichte wäre jetzt jah wohl die Spitze auf dem Scheißhaufen, den sich Gamefreak &' Co. seit der 4. Generation zusammenscheißen. Um jetzt nochmal die Leute daran zu erinern - seit der 1.Generation geht es um das Reisen, dass fangen &' trainieren von Pokémon, man kämpft gegen Trainer &' wilde Pokémon. Nennt mir einen dieser Punkte, wo da jetzt eine Liebesgeschichte reinpasst. Wenn ihr so auf Liebesgeschichten abfahrt, könnt ihr auch Custer's Revenge &' Strip Fighter spielen. Hf.

  • Ich würde es schon toll finden, wenn es ein Liebespäärchen geben würde. Es gibt ja immer einen männlichen und einen weiblichen Charakter, die miteinander auf Reisen gehen. Wenn sich da was entwickeln würde, wärs schon nett. Aber dabei sollten trotzdem die Pokemon im Vordergrund bleiben! Wenn das jetzt so ne Liebestragödie oder sowas wird und die Pokemon da nur noch dabei stehn und zuschaun, nein danke. Denn im Endeffekt geht es doch um die Pokemon, man kann die Story zwar mit Liebesgeschichten spannender/schöner/trauriger/was weiß ich was machen aber die hauptfiguren sind die Pokemon und das sollen sie auch bleiben.


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich weiß gar nicht was jetzt alle mit dem Thema haben. Dieses "neue" Pokémon mit den Digimonartigen Viechern &' irgendwelchen dreckigen Mainstream-Storylines gehen mir ja schon genug auf den Keks, jetzt will noch jedes x-beliebige Random-Mädchen zwischen 10 u. 14 Jahren ne Liebesgeschichte.? Ich bitte euch, wir reden hier von Pokémon. Einer der legendärsten &' besten Spielereihen, die die Welt jemals gesehen hat &' nur da jetzt dank Geldmacherei einfach nicht aufgehört wird, wenn es am besten ist &' sondern man immer immer weiter machen muss - man kanns auch übertreiben. So eine Liebesgeschichte wäre jetzt jah wohl die Spitze auf dem Scheißhaufen, den sich Gamefreak &' Co. seit der 4. Generation zusammenscheißen. Um jetzt nochmal die Leute daran zu erinern - seit der 1.Generation geht es um das Reisen, dass fangen &' trainieren von Pokémon, man kämpft gegen Trainer &' wilde Pokémon. Nennt mir einen dieser Punkte, wo da jetzt eine Liebesgeschichte reinpasst. Wenn ihr so auf Liebesgeschichten abfahrt, könnt ihr auch Custer's Revenge &' Strip Fighter spielen. Hf.

    ENDLICH mal einer, der mit seiner Meinung ziemlich mit meiner übereinstimmt!!! Die Pokemon von Schwarz und Weiß sind zu einem großen Teil einfach nur noch einfallslos ! Was soll ein Pilz der wie ein Pokeball aussieht??? Wollen uns die Entwickler jetzt damit endgültig zeigen, dass sie eigentlich keinen Bock mehr hatten neue Pokemon zu entwickeln? Ich will jetzt nicht wirklich die Entwickler angreifen aber sie sollten sich bei der nächsten Edition echt mehr anstrengen mit den Design der Pokemon. Und die Deutschen sollten sich echt mal bessere Namen einfallen lassen, den denn die sind größten Teils auch in die Hose gegangen ! Ich freu mich jetzt auf alle Fälle auf die Saphir und Rubin Remakes ( bin mir ziemlich sicher, dass die rauskommen), denn da können die Entwickler eigentlich nichts falsch machen und die Saphir Edition ist sowieso meine Lieblingsedition ^^ Ich muss dir hier auch noch einmal zustimmten: Wer ein Spiel mit einer Lovestory will der soll sich ein Liebespiel für den DS zulegen ;-)

  • Einmal, wär es sicher einer gute Abwechselung, wenn es in den Spielen neben der Hauptstory oder zusammen mit der Hauptstory verbunden eine Liebesgeschichte zwischen einem selbst und einem anderen Trainer (evtl. dem Rivalen?) gehen würde. Es wär einfach mal was anderes, was neues.
    Klar, dann wäre vielleicht das ein oder andere Shipping mit ins Spiel einbezogen, aber ich denke, manche Fan's würde es abeschrecken, wenn es plötzlich ein Shipping im Spiel geben würde. Eventuell würde die Pokemon-Reihe aufgrund einer solchen Änderung in den Spielen ein Teil der Fangemeinde verlieren.

  • Alao ich würde es wirklich toll finden! das wäre echt mal was anderes!
    Und ich fände es auch besser, wenn man sich aus mehreren dann einen Partner aussuchen kann!
    Dass der dann immer mitgeht, egal wo du bist, wäre auch toll, aber nicht genau hinter dir, vielleicht zwei bis drei schritte hinter dir mitrennt!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich fänds cool xD. Wäre doch mal ne Abwechslung dazu ^^
    Wäre cool, wenn man das am Anfang des Spiels aussuchen könnte. Dann könnten die die das wollen das machen und die die es nicht wollen, können dann auf nein drücken xD. Auf jeden Fall wäre es mal cool, so ne Abwechslung reinzubringen xD. Also mann könnte das am Anfang des Spiels aussuchen, ob man das will oder nicht xD.

  • Naja, mir ist es um ehrlich zu sein egal... Klar, für die Fangirls währe es silcherlich tollig, wenn beispielsweise N im Spiel mit einem flirten würde [XDD]. Jedoch denke ich, dass es doch im Grunde schei* egal ist, ob nun der Protagonist eine Beziehung hat oder auch nicht. Bisher war das auch nie so und das kann auch so bleiben... Außerdem denke ich nicht, dass die männlichen Spieler soetwas brauchen ;3 Also, hin und wieder vielleicht ganz nett aber muss nicht sein...

  • Das hauptsächlich Männliche User hier am "ausflippen" sind war ja schon klar 8o Aber Leute, es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht!


    Ich finde grade in B/W merkt man, dass Game Freak von der Story her etwas "tiefgründiger" werden wollte, was die Story auch viel realistischer, erwachsener und natürlich interessanter macht! Und zu einer guten Story gehört eben alles: Freundschaft, Hass, Ehrgeiz, Angst etc...und wenn man immer die Liebe weglässt...so wird Pokemon immer (von der Story) ein wenig unreif bleiben.


    Natürlich ist es völlig übertrieben daraus eine Soap zu machen oder ähnliches...aber es mal deutlich anzuhauchen...das wäre mal interessant :D Mehr auch nicht denn...das zu vertiefen würde nicht wirklich Sinn machen, vorallem weil man als Protagonist kaum Entscheidungsfreiheiten hat (Zwangsehe? XD) ...das wäre vom ganzen Spielgeschehen nicht denkbar...


    Und noch besser finde ich ja Kommentare á la: Pfui Game Freak macht eh nur noch Müll seit der 3. oder 4. Generation...das ist ja alles schon schlimm genug und buhuuuu!
    Dann trennt euch von Pokemon :ugly:

  • Also ich finde die Idee nicht einmal so schlecht. Gut, die Charaktere sollten, nicht wie bei der ersten Edition, 10 Jahre alt sein, jedoch merkt man, finde ich, dass die Charaktere bei B/W so um die 15 sind. Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich war schon ein bisschen beleidigt, als die Riesenrad Szene mit N in dem Fall so "langweilig" war. Besteht nur die Frage mit wem der Männliche User zusammen kommen könnte; Vllt. ja den weiblichen Charakter oder so... Bei den Weiblichen User muss man ja bei B/W nicht diskutieren, mit wem man da evtl. zusammen kommen will, oder irre ich mich da? :D

  • Ich fänds cool, wär mal was anderes. Natürlich solls nicht zu kitschig werden, sonst wärs ja
    kein Pokemon mehr. Die Kämpfe sollten wie immer im Vordergrund stehen. Bei der Riesenrad-
    szene fand ichs ja auch echt toll. Bei männlichen Spielern müsste da der Feind natürlich weiblich
    sein, sonst wärs schon komisch xD Also, kann ein bisschen angedeutet werden aber nicht zu viel.


    ~ *Aquana*

  • Ja das wär klasse aber dafür müsste nintendo halt enlich mal protagonisten entwerfen, die jugendlich sind oder noch besser erwachsen...am besten wär es wenn man am anfang des spiels beim namen eingeben und so, sein alter eingibt und man dann eingestuft wird z.B.: 6-12 Jahre Kind, 12-18 Jahre Teenager und 18 -??? Jahre Erwachsener

  • Nein eher nicht, das würde zusehr am Spielprinzip von Pokemon vorbeischießen, aber wenn man einen Rivalen wie Rocko hätte würde das zwischen durch vielleicht für ein oder zwei lacher sorgen wenn er Schwester Joy anbaggert.Aber wenn er von sein eigenen Pokemon k.o geschlagen wir lohnt der Kampf nicht mehr.


    Von daher nein, es passt eher in die Serie als ins Spiel.

  • Meine Meinung ist, dass es definitiv mal etwas anderes für das Spiel ist, aber am Prinzip von Pokémon total vorbei saust. Ich meine, die Spiele sind für die Strategie und allem zuständig, nicht wirklich für Liebesszenen. Da würde es eher mal in die Sendung passen, als in die Spiele. Für mich wäre die Aufteilung mit Spiel = Reise und Serie = Liebe wesentlich angenehmer, da man im Spiel nicht einmal dem Protagonisten die Chance gibt zu reden. Meist reden die Nebencharaktere.
    Ich halt mich dann mal kurz: Es gehört definitiv in die Serie, nicht in das Spiel, da es wirklich zu wenig "Charakter" hat. Das Individuelle der Charaktere fehlt da.

  • Also ich absolut dagegen das Zerstört doch denn einfachen Gedanken an Pokemon und außerdem sollte man nicht vergessen das Pokemon ein spiel für eigentlich kleine Kinder ist so war es nämlich mal gedacht und mindestens die hälfte der PKM-Game serie ist unter 12 und was sollen die bitte mit einer lovestory ? Also ich find das letzte was PKM nötig tat ist eine Lovestory da es einfach unnötig ist man könnte drauß vielleicht eine nebenreihe machen aber bitte nicht in die "ganz normalen" spiele.
    VG F27


  • Das wäre eine gute Idee weil man ganze zeit alleine reisen müsste ist doch ganz einsam...
    zusammen wäre es doch viel cooler z.B.: Er hat ein Pokemon das du brauchst und dann kannst du ihn fragen ob er es dir tauscht oder du bittest ihn ein pokkemon zu besorgen das es im spiel garnicht gibt!!

    Ein Pokémon, das es im Spiel nicht gibt, gibt es einfach nicht und er kann es dir auch nicht geben!! Diese Idee ist jetzt irgendwie komisch :wacko: ...
    Und wenn es eine Lovestory geben würde, wäre DAS bestimmt nicht der Sinn des Ganzen.
    Und meiner Meinung nach ist man auch nicht einsam auf seinen Reisen! Man hat doch immer mindestens ein Pokémon dabei :P


    Eine Lovestory im allgemeinen in den Spielen würde den Charakter des Spiels verderben. (Auch wenn der es teilweise schon ist :| ) Bei Szenen wie der Beispiel-Szene mit N im Riesenrad sollte es dann schon einen männlichen und einen weiblichen Charakter geben! :wtf: Als Junge war das bestimmt ziemlich komisch ... Gegen solche Szenen - in gewissen Maße - ist nichts einzuwenden. Jedoch sollte das nicht übertrieben sein und es sollte auch keine richtige Lovestory geben! (Auch wenn ich selber ingeheim davon geträumt habe, aber so sollte es auch bleiben. Träumt euch eure Lovestory mit N zurecht Mädels :D ) Gründe dafür wären zum Beispiel 1. die Zielgruppe (bis ca. 10 Jahre) und 2. die Unpersönlichkeit - man würde Zwangsmäßig in dieser Lovestory stecken :thumbdown:
    Fazit: Szenen wie die im Riesenrad - minimale Andeutungen - sind okay (einer m., einer w.) aber eine ganze Lovestory nicht.

  • Neeeee gar nicht!
    Ich finde die Games sollten halt so bleiben, wie sie sind und keine extra Sachen dazu bekomen...ok, viele mögen N, ich auch, aber eine Liebesstory oder sowas mit ihm? Das finde ich dann doch auch ein bissl blöd (gegen wir mal von der weiblichen Trainerin aus, die ich auch gewählt habe). Lieber sollte man halt an irgendwelchen Wochentagen oder so nochmal gegen ihn kämpfen, halt auch wie beim Rivalen von DPPT oder auch HGSS.