Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na klar,und das aus mehreren Gründen:


    1.Wäre die Story dann nicht immer gleich
    2.Sollte es nicht nur im normalen Pokemon,sondern auch in den anderen Spielen so sein
    3.Ist das normale Reisen echt einsam,wenn keiner dabei ist
    4.In der Serie gibt es keine Folge in der Rocko sich nicht verliebt
    5.Im ersten Ranger wird bereits eine Love-Story angedeutet


    So,ich hoffe das reicht an Begründung.


    ~LG Rätsel_Fan :pika:

  • Also ich hätte im Grunde nichts gegen eine kleine Lovestory in Pokémon.
    Allerdings würde ich es doch eher befürworten, dass Game Freak ein extra
    Spinn-Off (oder ein Visual Novel) dafür erstellt, und es in zwei verschiedenen Versionen herausbringt,
    das sowohl Mädchen als auch Jungen (als auch Yuri und Yaoi-Fan) Spaß dran haben.
    (Otome-Games könnten ja zum Beispiel so aussehen: Klick *hust* Ähem, dass würde ich sogar kaufen ;D
    Extra schön mit den ganzen Bishounen aus Pokémon, höhö)
    In den Spielen der Hauptserie hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen, wie viele
    es hier ja auch schon argumentiert haben. Ich wäre in erster Linie dafür,
    dass man in den Spielen Zwischenmenschliche Beziehungen pflegen könnte oder so etwas in der Art.


    Hayato. ~

  • Wäre schon mal was neues, wenn es sowas geben würde.
    So als Abwechslung...Vorstellen könnte ich es mir auch.
    Man könnte ja eine Lovestory machen, allerdings sollte
    sie nicht so sehr vom eigenlichen Thema abweichen.
    Wenn sie nebenbei wäre okay.
    Dagegen bin ich zumindest nicht. :)

  • Ja bitte! Seit der s&w Szene im Riesenrad hab ich angefangen darüber nachzudenken, das eine Lovestory Pokèmon schon ziemlich aufpeppen würde. Solange es(-wie viele schon gesagt haben) am Rande geschehen würde.
    Am besten wäre es, wenn man beim Spielbeginn auswählen könnte, ob man sich eine romantische Pokèmonschnulze antun will, oder ob man doch lieber ein "Normales" Pokèmonspiel bevorzugt :love:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ist schon ein interessanter Gedanke und es wär sicher mal was neues wenn man eine kleine Liebesgeschichte einbauen würde. Finde die Idee an und für sich, nicht schlecht...
    aber ehrlich gesagt bin ich auch dagegen, weil ich finde dass das zu dem Grundkonzept von Pokemon nicht dazupasst. Es geht immerhin um die Pokemonkämpfe und Bösewichte aufzuhalten. Und das mit der Liebe würde dann vielleicht mehr Beachtung bekommen, als die Pokeomon oder die Arenakämpfe. Wenn, dann wirklich nur nebenbei oder, dass jemand mal solche kurzen Bemerkungen macht, dass man merkt "Hui! Ist der/die etwa in mich verliebt?"
    Und wenn man die Idee wirklich umsetzen würde, dann würde ich persönlich auch aussuchen wollen mit wem ich zusammen komme und nicht dass es so läuft, dass ich jetzt zB. mit dem männlichen Hauptchara zusammen kommen muss. Da muss man beachten dass Liebe von Herzen kommt und nicht einfach bestimmt werden kann. Ich für meinen Teil finde Klarin zB ganz nett und finde es gut, dass er mir als ein Freund zur Seite steht, aber mich in ihn verlieben? Das würde ich nicht wollen. Und wenn man sich dann selbst jemanden auswählen kann, dann muss man sicher irgendwelche bestimmten Bedingungen erfüllen, damit man mit demjenigen zusammenkommt, den man sich wünscht. Denn wie sollen sie das in dem Spiel sonst einbauen? Das werden ja schließlich viele Teilnehmer und wenn man zum Beispiel mit einem Arenaleiter zusammenkommen will, muss man sicher auch dementsprechend irgendwo sein oder ihm irgendwelche Geschenke machen, usw. Damit das Spiel selbst erkennt, dass ich den will und nicht den anderen.
    Und im Endeffekt, hat man dann ein Harvest Moon-Spiel, auf Pokemonart und das finde ich gar nicht gut! Jedenfalls klingt es das für mich, dann kann man gleich HM zocken. Ich meine, ich liebe beide Spiele und spiele beides sehr gerne, aber eine Kombination daraus würd ich echt nicht wollen. xD
    Im Prinzip eigentlich ein interessanter Vorschlag, aber für mich ist die Gefahr einfach zu groß, dass es zu sehr an Harvest Moon erinnern könnte.


    Glg Blue *

  • Also ich fände eine Lovestory in den Spielen schon sehr interessant, würde zusätzlichen Spielspaß geben.
    Allerdings habe ich die Befürchtung es würde zu sehr von dem eigentlichen Spiel, nämlich Pokemon ablenken, auch wenn ich Otome-Games ganz süß finde, muss ich zugeben (hab sogar eines als App auf meinem Smartphone, haha x3)
    Wenn sowas wirklich eingebaut werden sollte würde ich mir wünschen, dass man sich aussuchen darf wann, wie, wo und mit wem man zusammen kommt. Das würde nämlich deutlich mehr Freiraum bieten und ich bin allgemein eine Spielerin die sehr auf Freiraum fokusiert ist x)
    Wäre aber wirklich interessant, besonders wenn man mit allen Charas im Spiel zusammen kann (Oh mein Gott Professor Eich als Lover ist nicht so meine Vorstellung von Liebe :<)

  • Nein, ich bin eher dagegen.
    Ich bin eh jetzt kein extrem großer Fan vom Genre Romantik, ich fangirle ein paar wenige pairings, das war's auch schon.
    Und außerdem,
    viele wünschen sich doch mit den von allen Seiten agehimmelten N zusammenzukommen,
    sagen wir mal es wäre wirklich eine Lovestory in z.B. B/W eingebaut worden,
    in der sich der Spieler in den Rivalen verliebt,
    hätte man definitiv ein weibliches Gegenstück zu N machen sollen,
    denn wenn jetzt jemand den männlichen Chara nimmt, könnte der jenige es evtl. verstörend finden,
    wenn ihr männlicher Chara mit einem anderen männlichen Chara zusammenkommt (obwohl ich persöhnlich nichts dagegen hätte,
    ich liebe NxBlack <3)


    Naja, evtl. eine extra-Edition extra für Mädchen,
    da ja vorallem Mädchen auf shonen-ai stehen. 8D
    Ist näturlich nicht ernst gemeint, schließlich wäre das irgendwie..unfair :>


    Außerdem stehen manche eher auf...etwas härteten Stuff, wenn ihr versteht...
    Und Pokémon soll schließlich ein Kinderspiel bleiben.

  • Zitat

    denn wenn jetzt jemand den männlichen Chara nimmt, könnte der jenige es evtl. verstörend finden,
    wenn ihr männlicher Chara mit einem anderen männlichen Chara zusammenkommt


    Juhu, unterstützen wir weiterhin das schwul sein als komisch und abnormal angesehen wird. :ironie: Warum ist das "verstörend", ist doch ganz normal und wenn man gerade sowas in Spiele (wie Pokémon) einbringen würde, dann würde sich die ganze Situation vielleicht sogar mal etwas lockern. Wäre auf jeden Fall schonmal ein kleiner Fortschritt.


    Es muss ja auch nicht gleich um Geschlechtsverkehr oder so gehen, lol, aber so eine kleine, süße Lovestory nebenbei wäre wirklich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht könnte man das so machen, dass das eben nur optional ist. Man besucht bestimmte Charaktere, an verschiedenen Ort, und wenn man dann genug Zeit mit ihnen verbracht hat kann man evtl. eine Mission oder so zusammen machen (was weiß ich, eine TM aus irgendeinem Waldgebiet suchen und dann halt so als Team gegen wilde Pokémon kämpfen) und am Ende könnten ja so romantische Sequenzen kommen. :-D


    Es muss ja nicht total in die Story eingreifen, aber ganz abgeneigt wäre ich gegen die Idee eben nicht.

  • Juhu, unterstützen wir weiterhin das schwul sein als komisch und abnormal angesehen wird. :ironie: Warum ist das "verstörend", ist doch ganz normal und wenn man gerade sowas in Spiele (wie Pokémon) einbringen würde, dann würde sich die ganze Situation vielleicht sogar mal etwas lockern.


    Ich fände eine schwule Lovestory ja auch mega genial,
    aber es ist nun mal leider so,
    dass Pokémon auch von Kindern gespielt wird,
    die nicht aufgeklärt sind.
    Und wenn ein Kind mit , ich sage mal zarte 7 Jahren das Spiel spielt,
    könnte es das durchaus verstörend finden ^^'

  • Das wäre doch voll cool wenn eine Arenaleiterin mit einem Arenaleiter zusammen wäre . Ich fände das echt gut weil somit etwas Romantik in das Spiel kommt. Super lustig wäre ja dann auch wenn die beiden dann in einer riesen Arena die beiden gegen den Herausforderer einen super starken Doppelkampf machen würden. Ich fände auch gut wenn der Rivale eine Freundin hatte. LG jirachi15

  • Man merkt hier schon wieder wie die weibliche, eher jüngere Seite gar nichts mit dem Pokemon Prinzip anfangen kann.
    Ja die sind ja alle so süß.
    Und ja das wäre so toll wenn das Spiel voll mit liebe wäre.
    Jaaa wäre es nicht toll wenn man eine/n Freund/in in den Spielen hätte?


    Nein.
    Was ist der Sinn von Pokemon?
    Fangen. Trainieren. Kämpfen. Siegen.


    Was hätte bzw. sollte nie der Sinn von Pokemon sein?
    Drama (N); Liebe zwischen Protagonisten (Siehe Serie); Eine Umwandlung zum Mädchen Spiel.


    Ich hätte bei S/W schon fast kotzen können als N mit dem Drama angefangen hat und ich mir 30 Minuten gelaber anhören musste.
    Die Spielereihe verweichlicht immer mehr, auf Kosten der meist männlichen, aber auch weiblichen Spielerschaft mittleren Alters (18-25).
    Songcontests hier, wer hat die schönsten Klamotten da.
    Langsam ist auch mal genug mit dem sinnlosen reinklatschen von " süßen " Dingen.

  • @Oben: Pokemon wendet sich leider eher an seine Hauptzielgruppe : Kinder. Da ist es klar das ältere Spieler etwas auf der Strecke bleiben.


    Aber etwas anderes: Sowohl die Musical als auch die Wettbewerbe waren ja rein optional und können doch schlichtwegs ignoriert werden,immer hin tue ich das auch. Das mindert nichts am Spielspaß. :O Ansonsten hatte ich mit dem Drama um N eher den Eindruck das Pokemon (wenn auch nur ein kleines,kleines bisschen) reifer geworden ist. Ich stimme aber zu das die fünfte Generation recht textlastig war,was natürlich nicht jeden gefällt. Aber Pokemon ist eben immer noch ein Rollenspiel.


    @Topic: Jain. Ich würde mir ja ein paar Hints-Wünschen,aber jetzt keine ausgearbeitet Lovestory. Ausnahme wäre jetzt in einem Spiel wie XD das sich ja doch etwas an ältere Spieler gewandt hat. Aber grundsätzlich bin ich dem eher abgeneigt.

  • Naja nicht so eine gute Idee ..
    Wenn man so wie die meisten schon sagen einen Arenakampf bestreitet oderso . Oder wenn er mit dir ausgehen will HAHAHAH das hat doch garnix mit Pokémon zu tun :-D
    Oder wenn du mit einem Jungen/Mädchen einfach so ansprichst und dein Freund/Freundin eifersüchtig wird hahah ohh ohhh....
    Das einzig gute daran wäre ist das du deinen Freund/Freundin anrufen kannst wann immer du willst und danach kämpfen hahah :-D
    Oder via Wi-Fi irgendeinen anderen Spieler als Freund zu haben wäre SEHR TOLL !! :-D
    LG LightFukano
    Fukano

  • Zitat

    Ich fände eine schwule Lovestory ja auch mega genial,
    aber es ist nun mal leider so,
    dass Pokémon auch von Kindern gespielt wird,
    die nicht aufgeklärt sind.
    Und wenn ein Kind mit , ich sage mal zarte 7 Jahren das Spiel spielt,
    könnte es das durchaus verstörend finden ^^'


    Als ob die das jetzt verstören würde, wenn da sowas sachte angedeutet wird. :c Es gibt doch auch heterosexuelle Beziehungen in Filmen / Serien mit FSK 0 / 6. Nur weil das jetzt zwei Männer bzw. zwei Frauen sind, ist das doch nichts anderes. Gerade deshalb würd' ich das fast sinnvoll finden.

  • Naja


    Eigentlich wär ich dagegen... aber wenn der Boss von den Bösen eine hübsche Tochter hätte naja...
    Aber andererseits ist's dann nicht mehr das POKÉMON Wie es früher einmal war. Die ganzen Wettbewerben hat Pokémon sch ziemlich verändert wenn man jetzt Die Grüne Edi anguckt nacher SchwArz 2.
    Ich glaube so wie es jetzt grad ist is es schon am besten


    LG
    Leyzrom18

  • Die Idee ist gar nicht so übel und in S2/W2 wird sowas mit Sabine ja angedeutet. Ich würde es aber schöner finden wenn man um verschiedene Partner werben könnte, ähnlich wie in der Harvest Moon-Series. Also öfters besuchen, anrufen über Viso-Caster und dann wäre da noch die Möglichkeit das der Partner dann auffordert bestimmte Pokémon zu fangen weil sie es haben möchte, also Tauschmöglichkeiten. Je nachdem um wen man wirbt kann man eben nicht um andere werben, so sollte jeder Partner dann auch seine Vor-/Nachteile haben, z.B. kann man von einem Partner irgendwann den Feuer-Starter erhalten, während man von einem anderen Partner dann den Wasser-Starter bekommen würde und so weiter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Pokemon = Krieg!


    Ganz ehrlich,
    das Letzte was ich in Pokemon brauche
    ist eine Story... Ich hab Pokemon nur aus dem
    Sammler und Jäger Prinzip gespielt,
    die Story hat mich nie gejuckt
    und jetzt ne Romanze ...,
    dann aber bitte mit viel Alk und einer
    Vergewaltigung!


    Back to Pokemon Blau und Rot!
    "Hey ich will Pokemonmeister werden"
    "Hey Team Rocket will die Welt regieren",
    hat mir gereicht bzw das ganze Spielprinzip,
    Glücksspiel und Kämpfen!

  • Nein, nein und nochmals nein, auf keinen fall darf eine lovestory in ein spiel wie pokemon, wenn ihr lovestorys braucht dann schaut euch verliebt in berlin oder so einen quatsch an, aber ruiniert nicht ein so schönes spiel wie pokemon


    ich verstehe sowieso ncht warum alle immer überall eine lovstory einbauen müssen, wenn alle so kuschelbedürftig sind oder so ein bedürfnis nach liebe haben, dann sucht euch ne freundin/freund


    um wieder zu pokemon zu kommen
    es würde doch das gante spiel verändern wenn andauernd irgend so ein nerviges etwas hinbter einem herläuft, dass immer über seine unsterbliche liebe schwafelt, ich finde mit den wettbewerben/musicals ist man schon zu weit gegangen, anstatt solchen mist in ein pokemonspiel zu verpacken, wärs besser wenn man an der hauptstory und an den bugs in den spielen arbeiten würde


    ich finde es ja schön wenn es so etwas wie liebe in der welt gibts, nur brauch ich keine künsliche schnulzenlovestory in nem spiel, das wäre dann schon so wie bei den hollywoodfilmen wo 1,5 stunden von dem film gut sind, und dann muss irgend eine kitschige und schnulzige zwischenscene kommen damit diejenigen unter uns deren verstand nur soweit beurteilen kann ob etwas gut ist sofern ein so ein "oh toll wie romantisch"-moment vorkommt, der rest ist vollkommen egal, denn den haben sie ja längst wieder vergessen


    also für die die zu faul sind um alles zu leseN.so etwas wie romantik existiert nicht, das kommt nur von der unterschwelligen propaganda der blumenindustrie

  • Ich kann da nur voll und ganz bei SilverX unterschreiben.. Krieg bei sowas ja leicht Brechreize, und das als Mädchen ;-) Das gehört einfach nicht in die Pokemonreihe, für sowas gibts Soaps im Fernsehen. Ist schon nervig genug, dass in den meisten Spielen/Büchern/Filmen, etc. irgendeine Schnulze als Nebenplot mit rein muss, verschont doch bitte wenigstens die Kinderspiele davon! Solange es nur so kleine Anspielungen zum Schmunzeln sind, wie die Szene mit Klarin in HG/SS wenn man zum ersten Mal die Pension besucht (weiß nicht wie die Szene als männl. Protagonist aussieht) stört es mich auch nicht, aber jetzt bitte nicht ständig mit sowas ankommen oder gleich eine ganze Liebesgeschichte draus machen.



    @Oben: Pokemon wendet sich leider eher an seine Hauptzielgruppe : Kinder. Da ist es klar das ältere Spieler etwas auf der Strecke bleiben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Hauptzielgruppe der Kinder mit sowas nicht so viel anfangen könnte. Die meisten Befürworter dürften wohl Mädels um die, sagen wir mal, 12 bis 14 Jahre sein, und die eigentliche Zielgruppe (auch wenn hier im Forum natürlich weniger vertreten) sind wohl eher Kinder im Grundschulalter.


    Aber etwas anderes: Sowohl die Musical als auch die Wettbewerbe waren ja rein optional und können doch schlichtwegs ignoriert werden,immer hin tue ich das auch. Das mindert nichts am Spielspaß. :O


    Von dem Musicalkram war ich auch sehr enttäuscht - man kann es ignorieren, aber es ersetzt andere Nebeninhalte wie z.B. den Pokeathlon in HG/SS, den ich wirklich schön gemacht fand, oder die klassischen Wettbewerbe, die zwar auch "Mädchenkram" sind, allerdings auf eine weniger übertriebene Weise die auch noch zum Spiel passt (ich meine, Pokemon-Dekospaß? Ernsthaft?). Hat zwar keinen Einfluss auf das Hauptspiel, aber es nimmt eben den Platz für andere (interessantere) optionale Inhalte, da kann ich schon verstehen, dass man auch sowas kritisiert.


    Ansonsten hatte ich mit dem Drama um N eher den Eindruck das Pokemon (wenn auch nur ein kleines,kleines bisschen) reifer geworden ist. Ich stimme aber zu das die fünfte Generation recht textlastig war,was natürlich nicht jeden gefällt. Aber Pokemon ist eben immer noch ein Rollenspiel.


    Textlastig ist doch gar kein Problem, solange die Geschichte auch gut ist. Einen Fortschritt zum üblichen "Team Blablubb will die Welt erobern" sehe ich auf jeden Fall auch, nur bitte nicht übertreiben mit den Dramen ;-)
    Sorry fürs auseinander nehmen, nichts für ungut!