Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es nur gut wenn, nach der Liga und dem ganzen, ein Bildschirm kommt wo draufsteht "12 Jahre Spater" oder so. und dann muss man das wiederaufstrebende Bösewichtsteam Eliminieren und man hat sein eigenes Haus mit einer Frau die vielleicht auch selbständig is und man kommt eines abends wieder nach hause freut sich schon seine frau wieder zusehen.. aber man sieht wie die Bösewichte deine Frau gekidnept haben und man macht sich auf den weg si zu befreien und jadi jadi jada :yeah:

  • Wenn eine rein kommt soll der Hauptcharakter bitte nicht darin mitspielen.
    Es würde dann wahrscheinlich ständiges Telefon Geklingel und unnötiges gesülze geben =.=
    Wenn es allerdings nur die Nebencharaktere betrifft kann ich mich damit abfinden,
    da es mich im Spiel nicht direkt betrifft und mich nicht nervt.Außer wenn sie nach jeder
    Ecke auf dich zugerannt kommen und dich mit ihren Liebeszeug volllabern xD

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Ich bin eigentlich dafür wenn es eine Lovestory bei Pokemon zwischen den Hauptcharakter und zwischen den Bösen/Guten geben würde.
    Nur es soll eben nicht zu schnulzig und kitschig ala Sailor Moon sein und nur noch davon geredet werden, denn dass würde manche oder sogar allen stören,weil man sich dann einfach nicht mehr auf Pokemon konzentrieren kann.
    Natürlich gibt es auch die Jungs die darauf keine Lust haben und es wurde hier auch mehrmals darüber gesprochen ob man zwei Editionen machen könnte aber ich bin eher dagegen denn es würde bestimmt auch mehr Arbeit machen und zwei unterschiedliche Editionen zu machen für Jungen und Mädchen fände ich jetzt ungerecht und nicht so gut,wenn einen die eine Edition besser gefällt aber auch was Lovestory dabei haben will und dass gibts eben nicht bei der anderen Edition dann würde man sich die zwei Editionen kaufen und dass heißt auch es wird viel mehr kosten.Deshalb sollte man selber sagen können ob man am Anfang eine Lovestory haben will oder ob man erstmal schauen will wie es sich so entwickelt damit man trotzdem noch sagen kann
    "Ja ich möchte eine Lovestory haben/Nein ich will keine Lovestory haben". Aber es soll dann auch bitte nicht so her raus gezögert werden sonst macht es nach ner Zeit keinen Spaß mehr.
    Ich fände es auch noch schön wenn man so auch in der Zukunft was spielen kann oder die Story eben nach der Haupt und Neben-Story mit der Zukunft vorgesetzt wird, dass man vielleicht Champ ist und mit den Guten/Bösen zusammen ist aber
    hier auch wieder nicht wie Harvest Moon sondern auch mit den guten und schönen tatsch von Pokemon.
    Das wäre jetzt meine Meinung zu der Lovestory eben mit Lovestory aber nicht zu schnulzig,nervig,kitschig oder zu lang aber was für Junge und Mädchen wobei man auch selber darüber entscheiden kann.

  • Also ich finde die Idee auch klasse. Es muss nicht unbedingt mit dem/der Rivalen/Rivalin sein und vllt muss er/sie dann auch nicht immer hinter einem herrennen aber im Grunde ist das mal was neues! Und ich glaube sehr viele würden gefallen daran finden. Denen, den es dann nicht gefällt, die klicken dann halt einfach weiter, bis es vorbei ist und Spielen normal weiter.
    Dass sich so viele hier aufregen und meinen, es würde das Spiel "kaputt machen" verstehe ich ganz und garnicht. Es ist ja nicht so, dass man nurnoch die Lovestory hat.
    Da gibts meiner Meinung nach ganz andere Dinge, die Pokemon mehr schaden, z.B. die teilweise etlichen neuen Pokémon, die zum teil sehr lieblos erstellt aussehen, nur um noch mehr Pokemon zu haben.
    Aber darum gehts ja nicht ^^ Ich würde mich freuen, wenn man schon so eine Art Housing oder so einführen würde. Man hat halt dann irgendwann, z.B. nach der Liga, die Möglichkeit von zuhause auszuziehen etc. und dann evtl mit der Freundin zusammen zu ziehen ^^
    Aber ob sowas in naher Zeit kommen wird, bezweifle ich. Aber schön wäre es auf jeden Fall ^^



    Ich fände es nur gut wenn, nach der Liga und dem ganzen, ein Bildschirm kommt wo draufsteht "12 Jahre Spater" oder so. und dann muss man das wiederaufstrebende Bösewichtsteam Eliminieren und man hat sein eigenes Haus mit einer Frau die vielleicht auch selbständig is und man kommt eines abends wieder nach hause freut sich schon seine frau wieder zusehen.. aber man sieht wie die Bösewichte deine Frau gekidnept haben und man macht sich auf den weg si zu befreien und jadi jadi jada :yeah:


    Das hört sich fast so an wie die Story mit Prinzessin Peach xD

    GlaziolaDu hast das Recht, alles zu schreiben.
    Ich habe das Recht, alles was du schreibst zu ignorieren.Nachtara

  • Vielen geht es in Pokémon einfach um die normale Hauptstory und das Pflegen der kleinen Tierchen. Und ich dene, dass sie das Recht dazu haben, hier eine Lovestory zu verneinen.
    Meiner Meinung nach sollte es eine frei wählbare Lovestory geben dürfen. Man soll also selber entscheiden, ob man eine tiefere Beziehung zum Rivalen führen kann oder nicht, da es schon so ist, dass so etwas neu für die Geschichte der Pokémonspiele wäre und ich mir nicht sicher bin, ob es passen würde. Es ist ja nicht schwer, eine Option hinzuzufügen, ob man so etwas haben möchte oder nicht.


    Also wie gesagt, ich würde es ganz wilkommen heißen. Nicht, dass Pokémon mir nicht schon so genug Abwechslungsmöglichkeiten bieten, aber so etwas fände ich persönlich wirklich witzig. Alleine die Vorstellung, mit meinem Freund dann über eine Brücke zu laufen... uns den Himmel anzusehen... er meine hand nimmt... und mir ein Geständnis macht *O* - Neeee, so sollte es denke ich dann ja auch nicht sein.
    Ein Problem sehe ich auch darin, dass der protagonist dann einen ebenfalls frei wählbaren Charakter (schüchtern, mutig etc.) haben müssen, da es Mädchen/Jungen gibt, die halt anders reagieren würden. Die Einen wären viel zu schüchtern, um es dem anderen zu sagen und die Einen fänden es doof, es nicht selber machen zu dürfen. Natürlich muss dies nicht, aber ich finde, dann würde die Story, wenn vorhanden, ein ganzes Stück persönlicher werden.


    ChessQuest :D

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • also ich fände das total gut


    ich fand irgendwie das in pokemon immer irgendwas gefehlt hat


    meiner meinung nach wäre das total toll aber irgendwie felt dann was anderes?????


    iich weiß nicht was


    ich fände halt das dann noch immer irgendwas fehlt

  • lustigerweise finde ich die idee garnicht schlecht, allerdings lässt sich sowas mit 12 jährigen kindern schlecht machen, da müsste das alter der charaktere angehoben werden^^ und mit anderen charakteren brauch ich keine lovestory, die sind mir alle tierisch egal. die einzigen die mich interessieren sind mein rivale/rivalin und ich

  • Lieber nicht. Weil ich finde eine Lovestory passt nicht zum Ehrgeiz im Spiel. Das wäre einfach überflüssig für mich. Weil man ja dann ne Freundin hat und gleichzeitig der Beste sein will und gegen jeden kämpft und jeden besiegt. Irgendwie denk ich das passt einfach nicht. Aber vielleicht sollte es so eine Funktion geben, in der man die Lovestory an- und ausschalten kann ( natürlich nur am Anfang eines neuen Spielstandes). Das wäre sehr nützlich. Sorry wegen dem zu kurzen Text aber ich hoffe es reicht trotzdem aus.

  • Also ich fände es toll, wenn es mal eine Lovestory geben würde! Das wäre doch mal was anderes. Die Story macht das Spiel ja auch etwas aus von daher ist eine Lovestory cool! Viellleicht wird es bei X/Y ja eine Lovestory geben (^^). Das neue Pokemonspiel wird bestimmt cool!!!
    Auch ohne Lovestory :pika:

  • Also ich würds geil finden aber nur wenn einen nicht die ganze zeit nachlaufen würde sondern man der/ diejenige nur manchmal sieht
    oder wenn der Rivale Plötzlich zum Lover würde
    ich glaube nicht,dass Gamefreak so etw. machen würde


    Es ist ja immerhin ein Kinderspiel
    Und ich bin 12 und darf auch noch keinen Freund

  • Dann wäre Pokémon für mich kein Pokémon mehr. Ich finde eine Lovestory hat in Pokémon nichts zu suchen. Ich meine, Pokémon ist ein Kinderspiel und wenn da dann plötzlich der Rivale so kommt: "Willst du mit mir gehen? Ja? Nein? Vielleicht?", fände ich das ziemlich scheiße blöd. Ich halte nichts von der Idee, aber es war ja nur meine Meinung.

  • Dann wäre Pokémon für mich kein Pokémon mehr. Ich finde eine Lovestory hat in Pokémon nichts zu suchen. Ich meine, Pokémon ist ein Kinderspiel und wenn da dann plötzlich der Rivale so kommt: "Willst du mit mir gehen? Ja? Nein? Vielleicht?", fände ich das ziemlich scheiße blöd. Ich halte nichts von der Idee, aber es war ja nur meine Meinung.


    Ich stimme dir voll zu. Pokémon wäre dann kein richtiges Pokémon mehr. Ich halte auch nichts davon. Pokémon ist ein Spiel, indem man bindung zu seinem Team aufbaut, anfängt den Pokémon zu vertrauen und so. Und wenn dann so einer kommt, der dich anmacht? Mir würde das jeglichen Spielspaß verderben.


    LG Hyper Dragon Absol

  • wirlich interessante frage^^ ich finde, als option kann man das durchaus in betracht ziehen. muss die ganze zeit dran denken, wie rocke seit jahren vergeblich die mädels anmacht xDD er hats schon nicht leicht!
    im spiel wäre es auf jeden fall eine lustige neuerung-einfach mal ausprobieren :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Um Himmels Willen - Bitte nicht! :D
    Dieser Verkupplugs-Kram wäre, vor allem für die jüngeren Spieler, wohl doch nicht besonders geeignet. Ich selbst bin jetzt auch kein Fan von Lovestorys in Spielen. Insbesondere wenn es um Pokemon geht, wo es mal gar nicht in die Story hineinpasst. "Fülle den Pokedex, besiege die Arenaleiter, werde Pokemon Meister" waren bisher die Aufgaben, nicht "Da ist ne Schnecke, mach sie dir klar". d: Wenn das abseits der Hauptstory reingepackt wird, das zum Beispiel irgend ein random Stadtbewohner einen schöne Augen macht - okay, ganz netter Gag. Wenn es in einem der Nebenspiele passiert werde ich es auch verkraften, aber bitte in keiner der Haupteditionen. ((':

  • Och nöö bitte nicht^^. Ich finde das so etwas garnicht in ein Pokemon Spiel passen würde. Im Grunde sind diese Spiele ja für die jüngere Generation und wenn ich mir vorstelle das in meinen früheren Pokemon Games ne lovestory gesteckt hätte...da grausts mir ja. Ist vielleicht was für die kleinen Mädchen aber ansonsten wäre das denk ich ein bisschen unpassend. Wie sollte man sowas auch ins Spiel integrieren? Man müsste ja aktiv interagieren können und alles. Nene da sollen se lieber mehr Arbeit ins normale Spiel stecken. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn der Rivale den man hat so ein bisschen flirtet in den Sequenzen, wie wir es von Rocko kennen^^. Aber ansonsten würde ich sagen bleiben Lovestorys lieber im real life ;)

  • Auch wenn tausende Shipper auf der Welt wahrscheinlich vor Freude ausrasten würde, hielte ich das für keine sehr gute Idee. Manch anderer Fan des Pokémon-Pairings wäre dann auch enttäuscht, wenn der favorisierte Charakter mit jemand anderem zusammenkommt, als man gehofft hat. Ich denke, Game Freak ist sich des Risikos bewusst, das dabei ist, wenn man eine Lovestory in ein Hauptspiel einbauen würde, was auch viele jüngere Spieler, wie andere User vor mir schon beschrieben haben, blöd und eklig fänden. (Oh, ich erinnere mich noch, wie ich damals drauf war...) Meiner Meinung nach würde es auch überhaupt nicht zum Genre oder allgemein der Art des Spieles passen. Die Vorstellung, dass der Protagonist während des Plots eine Freundin bekommt, ist irgendwie gruselig ziemlich ungewohnt.

  • Auch wenn es mal was anderes wäre, statt immer nur alleine bzw mit seinen Pokemon herumzureisen, wäre es nicht so mein Fall. Ich mein, man könnte es zwar gut eine Lovestory ins Spiel reinstellen aber ob das für eine Pokemon Edition passt, bezweifle ich eher. Es ist halt ein Kinderspiel, und die meisten kleineren Kinder die dann das spielen würden, hätten wohl fast keine Ahnung, was die dann mit der Lovestory meinen würden, da sie einfach noch zu jung für sowas sind. In Pokemon geht es halt darum, den Pokedex zu füllen, Champion werden und das böse Team der Region zu besiegen. Wenn man da noch ne Lovestory hinzufügt, würde eigentlich das ganze Spiel schon anders aussehen und würde eigentlich nicht mehr als Kinderspiel durchgehen. Und persönlich bin ich kein Fan von solchen Lovestorys und kann auch ohne Probleme ohne die Leben. Und wenn schon Spiele eine haben, dann soll es schon zum Spiel passen, wie es z.b. bei Final Fantasy X der Fall ist. Bei Pokemon kann es für mich höchstens in Fanmake Spielen oder FF's kommen, aber mehr nicht.

  • Ich fände es als eine tolle Idee, denn wenn ich jedes mal spiele habe ich die ganze Zeit das der männliche Rivale was zu mir fühlt :blush: könnte bei Jungs umgekehrt sein. So was wäre besonders toll weil es ist egal wie viel sich die Macher Mühe geben, schaffen sie es trotzdem nicht die Gefühle reinzubringen :(
    Deshalb:Ein Like für Liebe! :thumbup:

  • Ich wäre absolut für so eine Love Story!
    Ich meine, das Riesenrad fahren mit N war schon etwas romantisch ;D
    Und dann in Schwarz/Weiß 2 redet er immer von der Person aus dem alten Spiel...das fand ich auch sehr süß. Hätte mir gewünscht das es da was gibt x3
    An sich so eine kleine Love Story als Side Quest wär schon echt der hammer!
    ODER eine Love Story mit Pokemon??
    Also sowas wie das mit Smetto in der ersten Staffel von Pokemon :3