Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Najaaa.... Also eher nicht. Zumindest keine mit dem eigenen Charakter, der sollte immerhin irgendwie auch man selber sein bis zu einem gewissen Grad und dann sollte man dem Spieler das bitte nicht aufzwingen (auch wenn ich selber ein Fan von White/TokuoxN bin aber das ist mein geschmack). Außerdem, wie soll das bitte gut gehen, mit einem stummen MC? Das wäre ja wohl eine Einseitige Beziehung..... Und irgendwie bin ich dagegen, dass der MC Dialog bekommt.... :O


    Eventuell kann man soetwas mit den Rivalen/Nebencharakteren machen, aber auch hier sollte man vorsichtig sein. Wenn diese lovestory zu sehr zum schwerpunkt wird, könnten viele Spieler eher genervt sein und das ist eigentlich auch nicht das, worauf es bei Pokémon ankommt, finde ich zumindest. Stundenlange Cutscenes wo es nur um die Gefühle der Charaktere zueinander geht wären wirklich fehl am Platze in Pokémon finde ich.

  • Also so eine kleine Lovestory nebenbei finde ich auch nicht schlecht, wäre auch ein guter Ansatz um eine Story zu erweitern. ^^
    Damit sie nicht immer so kurz ausfällt. Aber wie viele schon gesagt haben, sollte es nicht aufgezungen werden und so.
    Trotzdem wäre es schön, wenn es so einen kleinen Part gibt, in dem es um eine Lovestory geht. Vielleicht könnten es ja auch die Eltern
    des Spielers ein. :D Dann wäre auch mal wieder eine Vaterfigur um Spiel. Die letzte und einzigste war ja in R/S/S. Das würde
    mich schon auch interessieren. :D


  • jaaa aufjeden aber etwas wichtig müsst dabei sein das man auch das anderen geschlecht lieben kann oder liebes szenen haben kann ,wenn so was eingefürt wird bitte so was beachten ich finde so was heut zu tage wichtig..


    Das finde ich auch :D Wäre echt schön, wenn man das endlich mal beachten würde ^-^ Ich meine es ist ja echt nervig das man bei manchen Spielen wie z.B. Harvest Moon sich nur in das andere Geschlecht verlieben kann :/ Würde mir echt wünschen das man auch die Homosexuellen berücksichtigt :)
    Aber allgemein finde ich eine Lovestory bei Pokemon nicht wirklich passend. Das einizige was wirklich cool wäre, ist wenn man das in der Pension einbauen könnte. Also das sich die Lovestory nicht um den Protagonist dreht, sondern um die Pokémon selbst :)

  • Also mir wäre es völlig egal. Solang es nicht zu aufdringlich ist, wäre es ja okay, obwohl es ja schon Andeutungen gibt und die reichen auch völlig aus.... Immerhin ist das nicht das Thema in dem Spiel und in anderen Spielen wird das auch nicht anders gehandhabt. Man sollte auch nicht vergessen, dass Pokemon auch jüngeres Publikum ansprechen soll, die sich mit so etwas noch gar nicht identifizieren können.

  • Dagegen es ist ein Kinder Spiel wo sowas nicht reinkommt.
    Kleine Kinder würde das irritieren!!!
    Ausserdem finde ich Pokemon so gut wie es jetzt ist,wenn jetzt ne love story rein kommt,
    wollen die User noch *ickende npc's haben^^ es ist wie bei Zelda Links Awakening
    falls jemand weis was ich mein,auf jeden fall sollte man keine love story machen.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Also ich fände das voll cool. Denn das wäre einfach mal was anderes als immer nur allein durch die gegend zu latschen. Klar würde ich die Jungs verstehen wenn die jetzt Nein sagen aber wir Mädchen sind da halt anders xD. Man könnte es sich ja auch vortstellen mit so einer Lovestory aber ich glaube kaum dass das jemand machen würde. Selbst ewnn würde es i.wann auch langweilig werden oder? Aber mich würde es schon freuen wenn so was mal vorkommen würde *-*

  • Ich wäre dafür das es eine love-story gibt :D
    Ich fände das würde mal ein bisschen würze in die immergleiche story bringen , die eig immer aus bösem-verschwörungs-team- besiegen und danach das von ihnen gefangengehaltenen legendären pkm- fangen besteht.
    Alleedings fände ich es besser wenn der Freund bzw die Freundin einen nicht durchgehend beim Abenteuer begleitet, sondern man selbst bestimmen kann wann man ihn/sie mitnehmen will oder sie tauchen einfach immer mal wieder so in der story auf.
    Leider zweifle ich daran das sowas jemals eingebaut wird :\

  • Also in X/Y fand ich das mit Sannah irgendwie...naja......ich bin ein mädchen was soll ich zu sannah sagen?
    Der text von ihr war ziemlich nett und....


    Zum Thema: Eine Love-Story wäre echt nett aber ich glaube dann ist es kein pokemon mehr
    Pokemon ist kämpfen,tauschen und si was aber keine Love-Story wenn die eine einbauen sollten
    Dann wären mir einige dinge ich wichtig!:


    1. Bitte lass sie nicht die halbe hauptstory einehmen
    2. Bitte nicht mit dem Rivalen
    3. Sollte wen mit einer nebenrolle sein (Trovato,Sannah,Tierno oder so jemand)


    Das wären so meine Wünsche wenn es so wäre wär es von mir aus ok

  • Ich würde mich so über eine Love-story in den Pokemonspielen freuen. Erlich gesagt hab ich gehofft das sich das in X/Y ändert aber ausser leichte andeutungen gab es da auch nicht viel. Es ist leider eine Tatsache das es woll nie zu einer Love-story kommen wird, da Pokemon als "kinderspiel" so was warscheinlich nie einbauen würde. Aber das hindert mich nicht daran es mir trotzdem zu wünschen 8o .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Wär mal was anderes:-).
    Allerdings möchte ich anmerken, das sich Pokemon (primär) an jüngere Spieler richtet, die da meiner Meinung nach nur bedingt was mit anfangen können.
    Die Idee, quasi zu zweit auf Reisen zu gehen fände ich allerdings doch sehr reizvoll, das gefiel mir schon in Pokémon Colloseum relativ gut:-).

  • Ich fändee es schon ganz schön wenn eine lovestory in Pokemon eingebaut werden würde. Mich hat es in XY schon ziemlich bewegt, als Sennah mit meinem
    Männlicheen protagonisten bei dem Feuerwerk zu ehren des Coiwaff am Balkon stand. Auch weiterfolgende Szenen zwischen ihr und meinem Protagonisten die
    Stattfanden, fand ich schon ein bisschen in die Richtung gehend, weswegen ich mir da dann schon etwas festeres wünschen würde. Auch fände icch es toll, wenn
    Man diese "lovestory" dann weiterführeen könnte, nicht etwa so dass es iwann eine kleine glückliche familie wiird, sonderb dass man selbst bestimmen kann, ob man eine beziehung mit dem anderen Charakter beenden will.

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Ich denke sowas könnte auf der einen Seite mal für mehr Abwechslung in den sonst immer gleichen Spielablauf bringen, auf der anderen Seite will ich mich beim Spielen auf meine Pokémon und nicht auf eine Love-Story konzentrieren. Solange diese aber nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, stelle ich mir das ganz nett vor. Ich hatte in den ein oder anderen Editionen sowieso immer mal wieder das Gefühl, dass zwischen den Protagonisten was laufen könnte. :>
    Dass Pokémon auch viele Kinder spielen, sehe ich nicht unbedingt als Problem. Für eine kleine Liebesgeschichte braucht man schließlich keine nicht-jugendfreie Inhalte. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Hauptzielgruppe bei Kindern die Pokémon spielen, zwischen 9 und 13 Jahren liegt und in dem Alter versteht man sehr wohl, was "Verliebtheit" ist. Viele spielen ja im Kindergarten schon Hochzeit. Sollte also kein allzu verwirrendes Thema sein.

  • Ich wäre zwar dafür, aber Ich bezweifel das dies eingeführt wird.
    In Pokémon ist sowas wie "liebe" eher selten vorhanden, oder es gab Anzeichen.
    Liegt einfach daran das es leider Hauptsächlich für Kinder angelehnt wird und dadurch eben eher weniger auf dieses Thema eingegangen wird... aber dafür die Ultimativen Psyscho Bösewichte einbauen... ist klar... ^.^
    Naja ich fände es ne ganz frische Idee, das ein oder andere mal hatte ich sogar das gefühl das der Rivale einen ein bissl mehr mag. ;)

  • Hachja, die Riesenradszene... *schwärm* :love:


    Ich würde eine Lovestory in Pokemon durchaus begrüssen. Allerdings dürfte die Hauptstory nicht darunter leiden. Und bitte nicht mit den Rivalen, das wäre dann auch irgendwie blöd. Ich meine, Mann kämpft andauernd gegeneinander und dann verliebt man sich?! Logik? ?(
    Es stimmt schon, es ist eigentlich nicht Bestandteil der Spiele und die Hauptzielgruppe, also Kinder zwischen 10 und 12 Jahren würden sich wahrscheinlich sehr wundern, was die Charaktere da machen. :whistling: Ich fürchte, aus diesem Grund wird niemals eine eingeführt werden. *seufz* ;( Was man machen könnte, wären so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel beim Feuerwerk die Hand von ihr halten. Ich denke, das wäre auch dem Alter der Zielgruppe angemessen, oder nicht?

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Erinnert sich jemand an Markus und Sabine? Ihr wisst schon, die beiden Charaktere aus dem Sidequest mit der Fundsache in SW2? Das ganze war optional, nicht zu dick aufgetragen und eigentlich sehr süß- so in etwa kann ich mir eine "Liebesgeschichte" in Pokemon vorstellen und würde mich über sowas in der Art auch mal wieder freuen. :)
    Ich rede hier weder von einer Romanze die große Teile der Hauptstory einnimmt, noch von einer "erwachsenen, ernsthaften" Beziehung mit einem anderen Charakter, sondern einfach von leichten Andeutungen- ein paar süßen, unschuldigen Bemerkungen... gerade mal soviel um denen, die sowas mögen ein paar kleine "aaaww"- Momente zu bescheren. Mehr verlang ich garnicht.


    Oder man gibt dem stillen Protagonisten ein paar aussagekräftigere Antwortmöglichkeiten in Dialogen und sorgt so dafür, dass eine aufkeimende kleine Romanze entweder sofort im Keim erstickt werden kann, oder naja, man lässt sie einfach blühen :whistling:
    Wie gesagt, solange sie es optional halten hätte jeder was davon.

  • Nun ich habe X als Junge (Kalem) gespielt und mir ist aufgefallen, dass sich Sannah doch ziemlich hartnäckig versucht hat mehr als nur "Best Buddies" mit mir zu werden -> ich sag nur "romantisches Feuerwerk auf dem Balkon".
    Das ganze (auch mit Serena) ist etwas unterschwellig und von mir aus kann's auch so bleiben. Aber mehr Story wäre nicht verkehrt, man kann Gen 6 ja auch recht schnell durchspielen. (Gut, ich hab nur 1 Run gemacht, aber mein erster war "erste Ruhmeshalle in 2 Tagen; mit vielen Pausen bei der Spielzeit und dem Aussetzen von Gen4/5"...also durchaus machbar/einfach für einen Veteranen)
    Natürlich sollte es kein Storyklumpen sein, d.h. die Story wird auf FF-Niveau hochgepusht, aber mehr wäre in meinen Augen auch für Neueinsteiger nicht schlecht.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Nun ich habe X als Junge (Kalem) gespielt und mir ist aufgefallen, dass sich Sannah doch ziemlich hartnäckig versucht hat mehr als nur "Best Buddies" mit mir zu werden -> ich sag nur "romantisches Feuerwerk auf dem Balkon".


    Ich schwörs, sie will wirklich nicht mehr als Freundschaft. Ich hab als Mädchen gespielt und da wirkte das dann irgendwie eben nur freundschaftlich auf mich. :D Gerade die Stelle mit dem "romantischen Feuerwerk" wurde so zur Stelle mit dem "schönen Feuerwerk".
    Ganz anders eben in S/W bei der Riesenradszene, da waren die Geschlechter ja vertauscht, da fühlte ich mich als Mädchen durchaus etwas... angegraben. Als Junge hätte ich daran sicherlich nicht im Traum gedacht.
    An der Stelle ist es ein bisschen schade, dass die Charaktere im Spiel immer die gleichen sind, unabhängig davon, welches Geschlecht man für sich selbst wählt. Am besten wärs vielleicht, wenn man auch für die Mitstreiter/Kontrahenten des Spiels zu Beginn ein paar Parameter festlegen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lovestory bei Pokemon?
    Oh nein, bitte nicht. Ich bin so froh, dass es da noch nicht so heiß hergeht :patsch:


    Das passt aus meiner Sicht einfach nicht. Es geht um einen Kindertraum Pokemonmeister zu werden und alle zu fangen, da passt keine liebende Gefährtin mit rein, die lenkt eh nur ab. Zumal das ein Kinderspiel sein soll...Also bitte nicht. Reicht Euch denn im Trickfilm nicht Ab und An dieses "Liebende" aus?
    Da denke ich sofort an Endivie :D Oder an Rocko :D Oder an das Smettbo von Ash :love:

  • Ganz Klar: NEIN
    Eine Lovestory passt einfach nicht zu Pokémon, zumindest nicht, wenn sie im Mittelpunkt der Story ist. Am besten noch eine Lovestory mit dem eigenen Chara oder wie? Nein. Das ist ein Spiel, was auch von jüngeren gespielt wird. Mit 7 Jahren hab ich mir damals auch keine Gedanken zur Liebe oder ähnlichem gemacht. So Nebenquests wären meiner Meinung nach ertragbar, aber das könnte auch schnell zu schnulzig werden
    (Wobei GF seit der 5.Generation auch gerne unterschwellig Romantik rüberbringt...sowas geht auch noch, aber bitte nicht mehr!)

  • Eine Liebesgeschichte in den Spielen muss echt nicht sein... Zumindest nicht den Protagonisten betreffend... Wenn Nebenchars sich verlieben, okay, sollen sie, aber das gehört nicht zur Haupthandlung!
    Allerdings finde ich Fanfictions mit Liebesgeschichten zu den Spielen meist ziemlich süß ;-) Aber im Game selbst würde mir das glaube ich auf die Nerven gehen... Darum gehts in Pokémon einfach nicht!