Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag mal so, eigentlich ist es mir ja absolut egal, ob man eine Liebesgeschichte in Pokemon einbaut. Für mich ist nur wichtig, dass man diese auch gut umsetzt. Und ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, dass Game Freak auf altbekannte Klischees zurückgreifen würde und die Story nicht positiv auffallen wird. Es gibt einfach zu viele Mängel bei den Storys in den Haupteditionen (auch ohne Liebesgeschichte). Bei Pokemon Schwarz/Weiß gab's zum ersten Mal etwas Gutes und Durchdachtes, bei allen anderen Editionen war die Hauptstory eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, um ehrlich zu sein (soll sich jetzt nur auf die Story beziehen, gibt natürlich genug andere Dinge in Pokemon, die ich toll finde, sonst würde ich hier nicht posten).
    Von daher sag ich einfach mal, dass ich eine Lovestory ablehne, da deren Umsetzung höchstwahrscheinlich schwach (und sehr nervig^^) sein wird.

  • Eventuell. Kommt darauf an.
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll von irgendwelchen halbherzigen Liebesgeschichten und so etwas wäre das Letzte, was ich in Pokemon sehen würde wollen. Da das Kämpfen, das Vervollständigen des Pokedexes und das Zerschlagen der Verbrecherorganisation im Vordergrund stehen, wäre in diesem Spiel höchstens etwas kleines und raffiniertes angebracht, was nicht unbedingt zu einer Beziehung führen muss. Das wäre einfach zu anstrengend. Da ich trotzdem selber jemand bin, der sich an ein wenig Romantik erfreut, fände ich eine Lovestory für die Charaktere um mich herum ganz interessant. Was weiß ich, der "Kumpelrivale" mit dem "richtigen" Rivalen oder so etwas in der Art. Mein Protagonist soll selber aber nicht aktiv an der Liebesgeschichte teilhaben. Ich hoffe einfach mal, dass das für irgendeinen User hier nachvollziehbar ist.
    Außerdem fühle ich auch irgendwo mit den Shippern mit, die schon sehnlichst auf eine bestätigte Lovestory warten. Nach drei Staffeln Sherlock weiß ich wie so etwas ist, lol.
    Wer jetzt meint, dass Pokemon im Falle eines Falles dann nicht mehr für die Zielgruppe Kinder geeignet wäre, der irrt sich meiner Meinung nach komplett; eine Liebesgeschichte kann auch in einen Rahmen erdacht werden, den auch jüngere Menschen verstehen und nachvollziehen können.

  • Nein, ich finde nicht das eine Love Story in den Pokémon-Spielen vorkommen sollte, denn eigentlich sollte es ja um Pokémon, verschiedenen Rätsel und Abenteuer gehen. Und nicht um verschiedene Romanzen und Liebes Geschichten, mir würde es im Grunde genommen nichts ausmachen, wenn man eine Love Story so im Spiel einfügen könnte, dass Pokémon immer noch im Rampenlicht steht und nicht die verschiedenen Love Storys. An sich habe ich nichts gegen Liebes-Geschichten, jedoch kommt es ganz drauf an, wie die Story aufgebaut ist, wenn es mir zu kitschig und zu viel erscheint, dann bin ich ganz klar dagegen, aber wen es noch so einigermassen gut und normal ist, dann würde es mir eigentlich kaum etwas ausmachen. Hauptsache Pokémon steht immer noch im Rampenlicht und bleibt das Haupt-Thema im Spiel.

  • Ich bin definitiv gegen eine Lovestory in Pokémon, was den Protagonist und seine Freunde betrifft. Man bedenke, Pokémon betrifft eigentlich eine ganz andere Zielgruppe und wenn ich mir vorstelle, dass ich im Grundschulalter Pokémon spiele und sich einer meiner ingame Freunde an mich ranschmeißt, dann wäre ich erstmal total perplex. Die Eltern würden den Entwicklern wohl noch aufs Dach steigen und die Kinder dürftens nimmer spielen. (Gab schon Anfang der 2000er genug Pokémon "Skandale" bei denen die Eltern Aufruhr gemacht haben.)


    Für solche virtuellen romantischen Momente gibts die Sims und Tomodachi Life aber in den Plot von Pokémon passt das gar nicht. Höchstens Nebenrollen wie gegnerische Trainer oder andere eher unwichtigen NPCs können meinetwegen romantische Beziehungen führen.

  • Ich bin zwar nicht gegen eine Love Story doch würde sie aus meiner Sicht etwas fehl am Platz wirken. Und eine kleine Lovestory gibt es ja in X/Y wenn ich so darüber nach denk, wenn diese auch quasi offen gelassen wurde.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Es gibt doch eigentlich schon so eine in XY bei diesem Plast zwischen Kalem und Sannah von daher ist es eigentlich egal ob es eine gibt oder nicht weil es gibt ja eigentlich schon eine nur ohne Offenbarung man könnte von Heimlich sprechen.

  • Nee, also ne richtige Lovestory brauche ich nicht, dafür ist dann doch eher das rl dar, auch wenn ich bei Frauen eh kein Glück habe.
    Mir reicht es vollkommen aus mich um meine Pokemon zu kümmern. Die Arenaleiter zu besiegen, die Top Vier und vielleicht noch den Dex zu vervollständigen. In Pokemon wird sich ja mit dem Tod, Umweltzerstörung etc. auseinander gesetzt bzw. sie aufgegriffen. So was könnten sie ja auch mit der Liebe machen.

  • nein nein nein nein
    es gibt sowieso schon fast ÜBERALL lovestorys. egal welche tv-show, film, buch/buchreihe, spiele, ÜBERALL
    und meistens ist es dann auch noch so verdammt klischeehaft kitschig und ich bin sowieso jemand der mit dem nicht viel anfangen kann. ich bin froh dass es noch ein paar dinge gibt die ich mag und die sowas noch nicht drinn haben und da gehört pokemon fix dazu !!!
    außerdem finde ich es nicht ok wenn man kindern(sry aber pokemon ist wohl auf zielgruppe kinder gerichtet eher denk ich...) dann auch noch von jeder seite , wo doch eh schon überall sowas vorkommt wie gesagt, auch noch iwie "beibringen" muss das beziehungen das wichtigste und besonderste auf der welt sind und dass man, wenn man keine hat ein schlechtes leben hat und man traurig sein muss. es sollte mehr dinge geben wo einem das gefühl vermittelt wird dass man auch alleine stark und mutig sein kann und dass die platonische liebe genauso (für mich noch mehr) wichtig(er) ist wie die sexuelle liebe.


    ich wär komplett dagegen. vorallem weil die protagonisten ja meistens auch erst 10 oder so sind :x

  • Ich soll in dem Spiel auch noch Zeit finden für eine Lovestory? Abgelehnt aus Zeitgründen, im Spiel möchte ich Single bleiben, vor allem in dem Alter (angeblich ja Teeni, da soll ich schon an Liebe gedacht haben? blink: Da war ich noch mit der Schule mehr beschäftigt als mit den Jungs). Dann würd ich mir ja mies vorkommen wenn ich meinen Nintendo ausschalte... mein Freund wartet da nun drinnen auf mich und ich hab keine Lust mehr mit ihm zu spielen... xD
    Nachher lenkt der mich noch von meinem Training ab oder stört bei den Arenakämpfen, neee. :scared:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • eine Lovestory in Pokemon? klingt nicht schlecht

    allerdings sollte man schon aussuchen können im Anfang ob man das überhaupt möchte oder nicht.

    wenn man nein auswählt bekommt man ein ganz normales Pokemon spiel so wie man es kennt.^^

    und beim anklicken von Ja dann soll es eine Lovestory geben allerdings sollte man schon entscheiden können mit

    wem man gern zusammen sein möchte. ^-^und nicht gezwungen werden mit z.b dem Rivalen was anfangen zu "müssen"


    Lg

    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Also ich fände es irgendwie schon lustig und irgendwie auch schön wenn es eine Lovestory gäbe.

    Aber nicht mit den beiden Protoganisten sondern mit deinem Rivalen für die Mädchen gibt es ihn in Männlich und für die Jungs gibt es ihn in Weiblich aber der Charakter ist genau gleich nur das Geschlecht halt nicht.

    Aber für jeden der das nicht möchte finde ich könnte man am Anfang gefragt werden ob man das möchte oder nicht und dann geht erst Charakter erstellen und so los, ich denke ihr versteht was ich meine 😂😅

  • Es wäre vielleicht schön, nur wäre das vermutlich kein Hauptkriterium für ein Pokemon Spiel und somit nicht relevant.


    Die Situation in Kalos mit dem Feuerwerk eignete sich damals sehr gut.

  • Ich finde solche Andeutungen wie in Kalos oder ORAS total in Ordnung, jedoch finde ich, dass eine Lovestory einem nicht auferlegt werden soll. Wenn man nur schlicht von A nach B nach C geht, wirkt das ganze erzwungen. Anders sieht es natûrlich aus, wenn man Entscheidungsfreiheit hat, speich wenn man mit Figuren integrieren kann und anhand der eigenen Entscheidungen man Freundschaften und evt gar Dates/Beziehungen einleiten kann. Da hätte ich nichts dagegen, jedoch sollten da die Spielefiguren dann vllt zumindest voll in den/gegen Ende der Teenager-Jahren sein und nicht gerade erst 10 sein (damals war man in Beziehungen wenn man Händchen gehalten hat^^)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Eine Liebesgeschichte wäre defintiv mal ein interessanter und schöner Ansatz, auch wenn es kein Hauptkriterium für ein Spiel von TPC ist. Es gab aber schon leichte Ansätze, die ich ziemlich gelungen fand. Darunter das erwähnte Feuerwerk in der 6. Generation,

    da hat wirklich nur noch eine Umarmung gefehlt.

  • Wäre mal etwas anderes. Zumindest als kleine, optionale Sidestory wäre es interessant. Eigentlich könnten sie auch einfach ein Spin-Off mit Romance und Rivalität und sowas machen. Vielleicht auch einfach nicht mit Trainerbezug, sondern in einem Evoli-Café, als Flug-Pokémon-Kurier oder anderen Beruf, den es eben speziell in der Pokémon-Welt dann gibt. Koordinatoren ließen sich auch ideal shippen eigentlich oder dass man dann mehrere Charaktere zur Auswahl hat. Würde einfach nur Cynthia daten wollen, lol. Aber in die normalen Editionen muss das natürlich nicht sein. Wobei ich es bei Sonne und Mond schon ein wenig mit Lillie erahnen ließe…mit viel Fantasy. Oder eben in Kalos (?) das Feuerwerk, schon cute auf jeden Fall. Mir würde das eigentlich reichen, wenn man einfach am Schluss, was ich machen wollte, mit der Person eine Region gemeinsam bereisen kann. Ich wäre Lillie am liebsten in die nächste Region gefolgt und wir reisen gemeinsam, das würde mir als Romance Open End reichen. Finde, das würde schon auch mal etwas anderes sein. Oder eben eine Sidequest am Ende des Spiels dann, muss nicht mit der Mainstory kollidieren oder nebenbei viel stattfinden. Ansonsten geht es auch ohne, habe da jetzt keinen großen Extrawunsch für, auch wenn ich der Meinung bin, dass es bei Pokémon sooo viel mehr Potenzial noch für andere Games gebe…

  • Ich kann doch nicht alleine damit dastehen, dass die Riesenradszene mit N seine speziellen Vibes hatte, näh?

    Also wenn ich an die Fanarts zurückdenke, weiß ich, dass mehreren der Gedanke gekommen ist. Egal ob nun mit White oder Black. xD


    Wahrscheinlich wäre ein richtiger, romantischer Subplot in einem Pokemonspiel auch zu kindlich geschrieben, aber ich gebe ihnen gerne die Chance es zu versuchen.

    Wenn es gut gemacht ist, passt eine Romanze fast überall hinein und ich freue mich darüber und über mehr Ships. Btw, Fans shippen ja ohnehin schon von selbst genug. xD

  • Die Riesenradszene mit N...naja, die mit Markus oder Sabine ist doch eigentlich besser dafür geeignet oder sehe ich das falsch?

    Eine Lovestory muss nun nicht in die Story der Spiele hinein. Eine andere Sache wäre es aber schon, wenn es nun ein Nebengeschehen wäre, dass der Spieler bewusst auslösen müsste. Dann darf das jeder für sich selbst entscheiden.

    Dafür dann noch etwas zu bekommen, würde ich aber lieber nicht wollen. Das hat so einen üblen Nachgeschmack.

    Was das Alter angeht, sollte es besser nicht zu sehr teene-Gehabe haben. Eine Atmossphäre der Zuneigung zu kreieren reicht doch.