Dragon Counter Fun Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, Demnächst kommt ein sehr Drachenverliebter Kumpel vorbei gegen den ich mir mal ein Team gebaut habe. Ich rechne fest mit Salami, Knakrack, Scarf-Libelldra und Metagross (was er immer benutzt um seine Eis-Weak abzudecken).
    Los gehts:



    Rexblisar (M) @ Überreste
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Blizzard
    - Egelsamen
    - Verwurzler
    - Gigasauger
    Bringt wichtigen Hagel für das Team und ist ein echter KP-Freak mit Überreste, Verwurzler, Egelsamen und Gigasauger. Blizzard trifft dank Hagel immer.



    Snibunna (M) @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Eissplitter
    - Eishieb
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    SDer der viele Drachen revengt. Schneller als jeder Drache ohne DD.



    Glaziola (M) @ Überreste
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Delegator
    - Blizzard
    - Staffette
    - Spukball
    Hat einen enormen Bulk und Blizzard und die Trait sind im Hagel geil. Der Movepool ist zwar kaka, aber wenn es Delegator rausbekommt kann es ihn an Bunna weitergeben und Bunna kann boosten.



    Mamutel (M) @ Überreste
    Trait: D�sigkeit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    Mamutel welches Flug Drachen mit Tarnsteine ärgert revengt Drachen auch geil.



    Seedraking (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Regentanz
    Kingdra gegen meine enorme Feuer Weak. Bei den EVs bin ich mir nich sicher, hat aber einen enormen Bulk.



    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Explosion
    - Erdkr�fte
    - Hitzekoller
    Das gute alte Scarf Tran. Auch gegen meine Feuer weak.


    Ich hab leider eine ziemliche Kampf weak -.-

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • 4 Pokis mit Feuerweak (davon eine vierfach), 5fache Kampfweak (davon auch eine vierfach) und 3 pokis mit Stahlweak. Wie soll das was werden? Wenn seine Drachen Feuerschlag/Flammenwurf oder Durchbruch/Fokusstoß können, gehn die komplett durch dein Team, Metagross trifft drei deiner Pokis mit Patronenhieb sehr effektiv.
    Ich würds nochmal ganz überdenken.. Also von Grund auf erneuern. Wenn du aber weißt das 100% Drachen kommen, würd ich Snibunna und Rexblisar drinnen lassen, damit du Hagelsturm und was schnelles hast ;)

  • ich würd das standart skarm gegen DDer empfehlen^^:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2f/PanzaeronD2.png]
    Skarm@Lefties
    Impish (EV: 252 HP; 252 Def)
    ~Drill Peck
    ~Roar/Whirlwind
    ~Roost
    ~Stealth Rockz


    klar, oder?


    Steels kommen gegenrell sehr gut, z.B Magnezone mit Magnetflug oder Agility Meta (mit Balloon fals in 5.gen)


    Außerdem würde ein maxspeeded Knackrack sehr gut sein:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/44/KnakrackD2.png]
    Chomp@Sash
    Timid (EV: 252Atk; 252 Spd)
    ~Outrage
    ~Stone Edge/Rock Slide
    ~Sword Dance
    ~Fire Fang
    Also den sash um gegen libelldra zu überleben, Outage is klar... Der Rock-Move um noch die attacken auswahl zu behalten und sword dance zum boosten wenn ein switch bevor steht... Firefang gegen Meta...


    Ich denke das würd helfen ^^

  • Das Rexblisar-Set ist Schmarn, Verwurzler schadet dir mehr, als dass es dir nützt, weil du dadurch nicht mehr auswechseln kannst, Gigasauger bringt dir sowieso ziemlich wenig, wenn dein Gegner ohnehin ein Drachen-Team spielt. Pack Delegator > Verwurzler um die altbekannte SubSeed-Kombi herzustellen und Erdbeben > Gigasauger (trotz dem mäßigen Wesen) gegen Metagross. Snibunna ist halt klar gegen Monodragon, ich würd aber Schwerttanz durch Durchbruch o.ä. ersetzen, weil du eh nicht zum Boosten kommst und dir Durchbruch eine bessere Coverage liefert, sollte dein Gegner doch nicht mit nur Drachen antanzen.
    Glaziola hat zwar Bulk, der bringt dir gegen die physisch schlagkräftigen Drachen aber nichts - die OHKOn dich so oder so, außerdem ist es verdammt langsam. Spiel lieber Frosdedje, das den Job deutlich besser macht:
    Frosdedje @ Überreste / Blendpuder
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Scheu
    6 KP / 252 SpA / 252 Spd
    -Delegator
    -Donnerwelle
    -Blizzard
    -Donnerblitz
    >>> Dürfte klar sein, Blizzard und Donnerblitz für eine super Coverage, Donnerwelle um sowas wie Meta zu nerven und die Chance, dass dein Gegner dich auf irgendeine Art und Weise nicht trifft, zu vergrößern. Blendpuder, um diese Chance noch einmal zu erhöhen, ich persönlich bevorzuge aber Überreste.
    Mamutel bitte mit 252 Spd-EVs spielen, weil Meta sonst schneller ist und dich OHKOt - auch nicht der Sinn der Sache, oder?
    Warum zum Geier bitte Seedraking, wo dein Gegner doch Mono-Dragon spielt und viele Drachen schneller sind und dich OHKOn, bevor du irgendetwas machen kannst? Außerdem zerstört dir der Regentanz den Hagel, schadet dir also mehr, als dass es dir nützt. Spiel lieber ein frohes Wahlschal-Knakrack, das schneller als das gesamte Team deines Gegner sein wird und dir somit einen leichten Sieg ermöglichen sollte. Heatran kannst du auch scarfed lassen, um noch eine zweite Absicherung drin zu haben, ich an deiner Stelle würde aber Schukebeere drüberpacken, um ein Erdbeben zu überleben und zurückzuschlagen. Dann eventuell Feuersturm > Hitzekoller, um auch kontinuierlich angreifen zu können, gegen Mono-Drache kannst du aber auch Hitzekoller beibehalten.
    Nach den Änderungen solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben, einen Sieg zu erringen ;)