Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein!


    The importable:



    History:


    Clooser Look


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/149.gif]
    Dragonite (M) @ Choice Band
    Trait: Multiscale
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - ExtremeSpeed
    - Outrage
    - Earthquake
    - Fire Punch


    Das hier ist das Standard Cb nite. Es hat einfach die Power die ein Prio-Abuser braucht und die wichtige Ground Immunität. Auf dem Set verzichte ich auf Waterfall und nehme lieber EQ Tran mit shuca absolut nicht mehr gespielt wird. Outrage ist halt als Stab mit unglaublicher Power gedacht. Wenn ich in der Teamvorschau sehe das er keinen Steel hat, dann wird sowieso sofort Outrage gespammt. Fire Punch ist gegen Ferrothorn, also den häufigsten Switch-In und außerdem trifft es Skarmory, welches mein Team manchmal nerven kann. Extremspeed ist der Schlüssel zu diesem Set, da es viele der beliebten Sweeper OHKO'ed oder genug zieht damit ich sie mit mach punch von conkeldurr zerlegen kann. Oft stirbt es zuerst, weil es eh nur da ist um die Pokemon zu schwächen. Wenn ich sehe das mein Gegner Regen spielt, lass ich es solange am Leben bis ich nicht Kingdra oder Ludicolo besiegen kann. Die EVs sind eigentlich ganz einfach gewählt. 252 ind den Angriff weil man ja so hart wie Möglich zuschlagen will und der Rest in den Speed, da es keine Bulk braucht. Es ist halt nicht klug in schnelleren Pokemon zu bleiben die man nicht OHKO'en kann. Die Trait macht Nite so gemein. Es überlebt halt ALLE ungeboosteten Attacken und kann somit normalerweise immer etwas killen. Das größte Problem dieses Sets sind halt SR. Aber die meisten Leads bringen sie gegen ihn eh nicht raus.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/385.gif]
    Jirachi @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Wish
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Ice}
    - Thunderbolt


    Mein Steel und Stallbreaker. Es hat die Ice ressi die ich gebraucht habe und es kann Stall brechen. Außerdem ist es auch gut gegen Gliscor, welches mein Team leicht wallt. Desweiteren kann es auch Skarmory besiegen und eigentlich auch Jellicent, auch wenn der Burn nerven kann. Wish ist sehr wichtig in dem Team, da die Pokemon alle keine wirkliche Recovery haben, sondern nur so PseudoRecoverys. Calm Mind ist zum Boosten. Flash Cannon ist mein STAB. Er hat bessere Coverage als Psychic mit Thunderbolt, auch wenn es Weniger effeltiv trifft. Thunderbolt ist gegen Skarmory und Jellicent. Außerdem trifft es Gyara super, welches mit Bedroher nerven kann. Die Speed EVs sind da um TTar und andere Jirachis zu überholen. HP und Def für die Bulk. Irgendwie bin ich mit dem nicht ganz zufrieden, weil es halt nicht immer gegen Stall gewinnt und meistens viel zu früh stirbt. Allerdings ist es schwer einen ersatz dafür zu finden, da Steels nicht oft Stallbreaker sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/251.gif]
    Celebi @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Calm Mind
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]
    - Stealth rock


    Mein Wettercounter und totaler Liebling. Ich weiß nicht warum manche Leute das ins LU/UU stecken. Kaum Rainteams können gegen das stehen, weil es Halt so unglaublich bulky ist. Außerdem ist es eine von meinen Psychoressists. Schade ist das es mir eine Flying weak gibt, aber Togekiss wird eh von Jirachi gehandelt, und sonst gibt es kaum Flying-Attacken. Nach 2 CMs ist es kaum KO'bar und Leech Seed + Giga Drain, sind eigentlich genug Recovery deswegen spiel ich kein Recover. Leech Seed schadet dem Gegner während ich booste. Ich finde es super das Giga Drain an Power dazubekommen hat. Es ist die beste Grassattacke. HP [Fire] ist halt für die Coverage und für Scizor, welches aus welchem Grund auch immer versucht zu U-Turnen. nach einem CM ist es schon ein OHKO und im Rain mus ich halt aufpassen, weil CB U-Turn ziemlich viel Schaden macht. Die EVs sind eigentlich ziemlich einfach. 36 Speed um mit 30 Speed IVs max Speed Jolly Tyranitar zu outspeeden. Die def und HP einfach für maximale Bulk. Einfach genial dieses Pokemon. Kann sogar Blissey ohne Toxic besiegen. Das haptproblem dieses Sets ist halt Tran, welches aber von meinen anderen 4 Pokemon gehandelt wird. Meist ist dieses Teil der Schlüssel zum Sieg, weil dann ALLE fighting counters draußen sind oder schon genug geschwächt. Ich würde es nur sehr ungern austauschen wollen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/257.gif]
    Blaziken (M) @ Leftovers
    Trait: Speed Boost
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Hi Jump Kick
    - Shadow Claw


    Das hier ist mein erster part des Fighting Cores und mein Mainwetter Sweeper. Oftmals ist das hier mein Lategame sweeper nach dem die Counter geschwächt/beseitigt sind. SandstormTeams werden meist auch von dem besiegt. Wegen dem Sub kann es halt oft auch Rainteams besiegen. Sword Dance wird als Boost Move gebraucht. Substitute zum sicheren boosten und um sich Speed Boosts zu sichern. Hi Jump Kick ist der starke STAb auch wenn er manchmal misst. Es OHKO'ed nach einem Boost sogar die meisten physischen Walls. Shadow Claw ist für die Coverage und gegen Jellicent welches da oft glaubt sicher reinkommen zu können. Der Fire STAB fehlt ihm nicht wirklich, der Sub ist mir da wichtiger. Die Coverage ist perfekt. 252 ATK einfach für maximale Power und 252 Speed weil es sowieso total Frail ist. Ich hab mich für Adamant entschieden, da es hinterm Sub eigentlich so oft speed boosts bekommen kann wie es will. Gewallt wid das Teil eigentlich nur von Gliscor und Tentacruel. Slowbro kann es auch besiegen wenn es keinen Sub hat, aber das ist halt nicht sicher. Leftovers weil es mir mit Sub und LO einfach zu schnell stirbt, auch wenn ich dadurch den OHKO gegen Jellicent verliere, aber das ist nicht so wichtig.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/534.gif]
    Roobushin (Conkeldurr) (M) @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Mach Punch
    - Payback


    Der zweite Teil meines Fighting cores. Ist halt totaler Standard wie alles in meinem Team, aber es wäre kein standard wenn es nicht effektiv wäre. Das hier ist eigentlich der, der die Gegner für Blaziken schwach macht und es durchlaufen kann. Bulk Upü ist als Boostmove gedacht, Drain Punch als Pseudorecovery und Mach punch als Prio. 252 HP und SpD für die Maximale bulk. Es steht sogut wie jeden Speziellen move und kann dank Bulk Up auch auf der Physischen seite gut einstecken. Dazu Monströser Angriff = win. Ich hab Guts als Trait genommen um nicht von Random WoWs verkrüppelt zu werden. Es ist unglaublich wieviel Teams noch immer eine Weak dem gegenüber haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/560.gif]
    Zuruzukin (Scrafty) (M) @ Leftovers
    Trait: Shed Skin
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Crunch
    - Drain Punch
    - Rest


    Das hier ist sozusagen Conkeldurr #2 lol. Es kommt auf 361 SpD und somit genauso schwer OHKObar wie das oben, und hat auch super Angriff. Mit Shed Skin ist auch Status kein Problem mehr. Es hat eigentlich genau die gleiche aufgabe wie Conkeldurr. Entweder für Blaziken cleanen oder gegebenenfalls selbst sweepen. Bulk up ist halt zum boosten. Drain Punch wieder meine Pseudorecovery und Crunch ist für die Coverage da. Die beiden Moves haben perfekte Coverage und sind dazu noch beide STABs, was will man mehr? Rest ist mehr ein Filler, aber ich überlege ob ich es gegen Ice Punch ersetzte soll, da Glis der Main Switch-In ist. Die EVS sind eh klar, nicht viel zu erklären. Es ist halt genial wie es nur 1 oft gespielte weak hat.


    Nachwort:


    Das Team ist eigentlich ganz leicht zu spielen, und hat kaum Weaks, aber falls ihr es spielt müsst ihr wissen das ihr NICHTS opfern dürft. Auch wenn ihr ein + 6 Scrafty habt, nehmt es raus wenn ihr ein Gengar gegenüber habt. Ich hab keine wirkliche Weak gefunden, und es ist eigentlich sogar recht Haxfest. Wetter ist auch kein Problem und stall normalerweise auch nicht. Was ein bisschen nervt ist halt das ich keinen Spinner hab, aber das ist nicht sooo schlimm.
    Habt Spaß beim raten :D


    LG Jelly

  • Zitat

    Das Team ist eigentlich ganz leicht zu spielen, und hat kaum Weaks

    Haha, Aussagen wir solche liebe ich, dann leg ich mal los :evilgrin:
    Blazikin ist auf Smogon gebannt worden mit Seedbooster, d.h das wird bald überall so sein.
    Ausserdem macht dich Trick Room Zytomega ohne Probleme fertig (aber macht dir nichts draus, dass break mometan jedes Team).
    Tspikes sind dein Untergang, von daher packst du kein Stallteam, was diese Spikes auslegt.
    Was allerdings deine größte Weak ist, ist das Flugattacken durch dein team durchgehn wie nichts. "Ach Quatsch Pore, wer spielt schon Flugattacken?" Naja, diesen Attackentyp würde keiner benutzen, wenn es keine Attacke namens Orkan geben würde. Sie hat im Regen 100% Treffgenauigkeit und 120 Stärke, mit STAB sogar 180. Sobald Jirachi geschwächt oder gar erledigt ist, verlierfst du gegen jeden Orkanabuser. Und glaub mir, Jira geht schnell drauf, wenn der Gegner erst einmal gemerkt hat, dass es deine einzige Flugressi ist.


    Ansonsten macht dich das Allien mit CM fertig, aber das wirst du sogut wie nie zu Gesicht bekommen (;

  • die einzigen Pokemon die Orkan spielen sind nite und Tornadus.
    Tornadus kann genau NICHTS gegen Jirachi und nimmt von Nites Extremspeeds 65,89% - 77,59% schaden
    nite ist schon ein größeres problem, aber handelbar
    lol, du hast den blazken suspect thread auf PO nicht gelesen also psst ;)
    trickroom reuniclus muss ich halt umspielen, und das CM set wird von jirachi besiegt
    außerdem macht nicht gewaltigen schaden
    das toxic spikes ein problem sind, weiß ich ja, aber celebi hat natural cure, jichi ist ein steel (und mein eigentlicher stallbreaker ), conkeldurr hat guts, und scrafty hat shed skin und rest, nite fliegt.
    das einzige das wirklcih von tspikes schaden nimmt ist blaziken und das stirbt sowieso immer schnell ;)


    super das du meine weaks aufgezählt, nur halt normalerweise schreibt man bei einem rate auch problemlösungen dazu ;)

  • Zugegebenermaßen, muss ich sagen, dass derjenige über mir Recht hat. =/
    Drachen sollten dein Team relativ problemlos auseinandernehmen, allen voran Salami und andere Dragorans.


    Zugegeben, vor allem Salami lässt sich mit Dnite relativ gut handlen, aber Dragoran hat Bulk und eine Fighting-Resi.
    Ich meine, wenn sogar das durchaus fragile Boreos MIT SR nur selten OHKOt werden kann, dann muss ich mich ja zwangsläufig fragen, wie es mit Dnite aussehen wird. =/
    Nach einem Drachentanz sieht's übel für dich aus, wenn's noch dazu X-Speed hat, gg. (Zugegeben, DD-Nite mit X-Speed wird selten gespielt, aber naja...)
    Jirachi und Celebi sind die einzigen, die wohl den Angriff eines +1 Dnite's überleben könnten, doch diese haben keinerlei Attacken, um mit diesem umzugehen.
    Da HP Feuer auf Celebi ja doch sehr wichtig ist, würde ich dir deshalb vorschlagen,
    1. Bring SR in dein Team!!!
    2. Spiel Jirachi mit HP Ice, wobei ich leider net weiß, ob es wirklich ein +1 EQ von Dnite überlebt. (Und calcen kann man ja atm net. :P )


    Ansonsten finde ich die Idee ganz witzig. ^^ Ich würde sagen, Terrakium zu spielen, wäre evtl. noch eine Überlegung wert, weil es halt keine Flug-Weak hat.


    ~Herzi lol :P

  • Na klar überlebt Jiraichi mit den EVs ein Erdbeben :)


    Ich wollte dieses Team ja ursprünglich schon mal raten, aber mir ist nicht zu viel eingefallen. Daher auch nichts zu den einzelnen Pokemon.


    Finde es nur etwas riskant, dass deine physischen Angreifer alle nichts gegen Panzaeron können. Bei Lohgock wird es zwar niemand austesten wollen, aber trotzdem bleibt, dass es relativ einfach seine Stacheln legen kann und dich dann ohne Ende nervt. Zurokey und Lohgock beißen sich sowieso auch noch wegen den Moves, die decken ja beide beinahe das selbe ab. Würde daher dass was dir bisher am wenigsten gefallen hat gegen Magnezone austauschen und zwar mit HP Ice/Delegator/Donnerwelle/Donnerblitz, HP Ice überrascht auf dem ganz nett, weil viele mit HP Feuer rechnen und ihre Knackracks dagegen raushauen ;).
    Falls du der Meinung bist, dass ja sowieso alle Skarm mit Wechselhülle spielen, kannste natürlich auch Zappy oder Elevoltek spielen. Auf jeden Fall irgendwas womit du dem Gegner richtig Dampf machst, währed er Skarm drin hat. Macht Dragoran zwar auch schon, aber er ist halt Starter und hat 'ne Tarnsteine schwäche und auch noch andere wichtige Aufgaben bei dir ;).

  • Dragonite weak ist mir schon aufgefallen, allerdings ist es halt allegemein sehr stark
    celebi mit HP ice wird gespielt, scheiß auf STAB lol
    Rock Polish terrakium könnte blaziken sogar ersetzten lol, werde ich auf jeden fall mal testen ;)
    danke
    SR hätte ich schon gerne nur wo?
    eventuell über celebis leech seed?
    werd ich auch mal testen


    danke für die rates, geht ja ^^

  • Imo solltest du Scarf-Terakion über Zurukin spielen
    Das könnte dann DNite, Boreos,(NP)- Voltolos, die Feuermotte etc revengen
    Außerdem würde surch Flug neutral getroffen werden und genug Psychoressistenzen hast du ja ;)
    Terakion dann so:
    [Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/639000.gif]
    Terrakion @ Choice Scarf
    Trait: Justified
    EVs: 255 Atk / 255 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge
    - Close Combat
    - Earthquake
    - X-Scissor