Anime-Alarm Trailer von RTL2 zur Programmänderung ab 24.04.2011 (Updated: Zweiter Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte auch mal gern wissen, was an der deutschen Fassung von Pokemon so schlimm sein soll?


    Ich finde die Synchronisation von Pokemon nicht schlecht. Was daran schlecht ist, sind die Szenen, die rausgeschnitten werden, weil sie angeblich zu brutal sind oder das ganze Folgen aus diesem Grund weggelassen werden.
    Was micht momentan aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass Pokemon schon eine ganze Weile in 16:9 Produziert wird, bei uns jedoch der Rand weggeschnitten wird und wir uns die Folgen in 4:3 anschauen müssen.
    Das Seitenverhältnis ist dabei nicht das Problem, sonder dass manche Handlungen am Bildrand stattfinden und wir diese dann nur Teilweise oder auch gar nicht mitverfolgen können.


    Du hast recht, die deutsche version ist wirklich nicht besonders gut, betrifft aber nicht nur pokemon, sondern alle Animes.


    Nein, betrifft natürlich nicht alle Animes (muss beim nächsten mal besser darauf achten was ich schreibe ^.^ ) aber es sind auch nicht wenige die betroffen sind. Die Synchronstimmen sind sowieso Geschmackssache, ich meine Zensur und übersetzung, wenn ich von schlecht rede.


    Es gibt sehr wohl Animes, die besser auf Deutsch klingen als auf Japanisch.

    Wie ich gerade geschrieben habe: Die Synchronstimmen sind Geschmackssache. Ich meine aber nicht die Stimme sondern die Übersetzung (hättte ich vielleicht deutlicher schrieben müssen). Bei vielen Animes werden Wörter die richtig übersetzt z.B. Tot bedeuten aus gründen des dähmlichen Jugendschutzes nicht mit Tot sondern z.B. besiegt übersetzt. Wenn dann noch die Szenen rausgeschnitten wurden, in denen man sieht, wie jemand stirbt, bekommt man den Eindruck jemand währe wirklich nur besiegt worden und ist noch irgendwo, aber in wirklichkeit ist er Mausetot :pfeil: . Dann fragt man sich irgendwann, was ist denn mit dem und dem, der war doch auch mal da, wieso taucht der nicht mehr auf :?:


  • Es werden aber nur die Anime Synchros verhamlost die im Fernsehn laufen aber nicht die Animes die direkt auf DVD erscheinen. Ab Film 10 hat RTL 2 super arbeit geleistet sogar mit Deutschen Opening :)

  • Ha! Wer hätte NICHT gedacht, dass die Quoten nun vollständig abstürzen? Für mich war es klar, dass die Quoten in den Keller gehen. Und bitte: Wenn man beispielsweise bis 16 Uhr Schule hat und jeden Tag früh aus dem Bett fallen muss, wer ist dann bereit sonntags so früh aufzustehen? Ich wäre es nicht, ich genieße es am WE ausschlafen zu können. Da lockt mich auch das ach-so-tolle Animeprogramm nicht (meine Katzen könnten mich schon wecken xD).


    Zur Diskussion:
    Ich mag die deutsche Version von den DP-Folgen auch nicht. Das liegt aber auch an den Namen teilweise, also der schlechten Aussprache von Lucia und den unkreativen Namen Paul. Und dann Ashs Sychronsprecheränderung, an die man sich gewöhnen kann, wenn man ständig Pokémon guckt. Für mich ist sie einfach... ungewohnt. Man kann aber nicht über die Änderung schimpfen. Ändern kann man sowieso nichts daran. Eine Änderung musste kommen.


    Dass RTL2 einfach ihren Kopf durchsetzen, was das Format betrifft, finde ich nicht gerade toll. Es wirkt einfach amteurhaft, wenn sie sich den Umständen nicht anpassen und dann einfach etwas Abgeschnittenes den Zuschauern vorsetzen.


    Synchronisation ist ein heikles Thema, aber ich stimme zu: Es betrifft alle Animes, dennoch kann es durchaus Ausnahmen geben. Beispielsweise Digimon, Monster Rancher und Co, wobei ich bei Digimon auch die deutsche Fassung lieber mag, aber da spielt auch die Gewohnheit eine wichtige Rolle. Manche sind es einfach gewöhnt manche Animes auf deutsch und manche auf japanisch anzusehen.
    Ich persönlich ziehe meistens japanisch vor. In deutschen Fassungen können teilweise sehr schlechte Übersetzungen vorkommen, bei denen ich kotzen könnte. >_<

  • Hey. ^^


    Naja, finde das jetzt nicht so berauschend, die Uhrzeiten sind wirklich mitten in der Nacht... Und bis auf Pokémon und Dragon Ball würde ich davon auch nichts schauen, Naruto ist in der deutschen Synchro furchtbar und besteht nur aus Fillerfolgen - bis auf 10 Ausnahmen oder so - und Gormiti ist nicht mal ein Anime, lol. :/ Finde wirklich, RTL 2 sollte die Zuschauer mal fragen, was sie sehen wollen... (Sailor Moon! Ranma 1/2! xD)

  • Wem bei Rtl2 ist das den eingefallen? Am Sonntag steh ich doch nicht um so eine Uhrzeit auf.Na ja ich möchte aber trotzdem nichts verpassen also lasse ich die Folgen von meinen Eltern mit dem Videorekorder aufnehmen und schaue sie mir später an.Ich hoffe das Rtl2 diese Sendezeit bald wieder ändert.

  • Ja , PanflaFan hat recht.
    Man sollte diese Uhrzeiten ändern lassen ich schick RTL2 eine E-M@il !
    Ich lasse es zwa nicht aufnehmen aber ich denke ich werde die Pokemonfolgen unterumständen nicht mehr gucken ,
    Und nochmal ja, hoffentlich ändern die diese Uhrzeit bald! Die Einschalt Queten wrden nicht ide besten sein , aber jedenfalls sollte es um die Zeit nicht sooo viel Werbung geben , esseiden sie bauen das in die Folgen ein das ist aber sehr unwarscheinlich !

  • Man sollte diese Uhrzeiten ändern lassen ich schick RTL2 eine E-M@il !


    Na dann viel Spässchen. Zurück kommt "Lieber RTL2-Fan, danke für dein Interesse, dein Vorschlag ist im Moment nicht umsetzbar blablabla mit freundlichen Grüßen" Darauf verwette ich ne Milkatafel.
    Die Mühe kann und sollte man sich sparen. Animes waren das Einzige, was RTL 2 besonders machte, den ganzen Arbeitslosen Schrott kann ich überall sehen. Wenn die die besten Animes ganz rausnehmen, den Restmüll noch so beschnippeln dass die Episode aus drei Szenen besteht, den Rand wegschnipseln und das Ganze in der Nacht senden, dann wird früher oder später niemand mehr schauen. Tja, who cares? [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Nahrung/popcorn3dm.gif]