NEU Unser Black 2 / White 2 Stammtisch zum Wifi-Kampf, Tausch usw. - Ab jetzt hier wieder regelmässig. Meldet Euch an!!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Diesen Thread nach Erscheinen von B2 W2 wieder aufleben lassen? 13

    1. Ja (9) 69%
    2. Mir egal (3) 23%
    3. Nein (1) 8%

    Hallo an Alle,


    Schwarz 2 und Weiss 2 sind erschienen, daher hat der Thread auch einen Neuanfang verdient. Ich konnte leider keinen neuen Thread im S2/W2 Forum eröffnen, da man der Meinung war, dass einer ausreicht.
    Also gut, dann lassen wir halt diesen Thread wieder aufleben.


    Dieses Mal ist es wirklich so, dass man die Spielfreunde auch in der Traumwelt als Freunde haben kann, das war ja mein ursprünglicher Gedanke hinter diesem Thread. Dann kam es beim Release von Schwarz / Weiss in Deutschland doch anders und es funktionierte nicht (in Japan ging das damals schon). Aber jetzt mit Schwarz 2 / Weiss 2 klappt das!!
    Abgesehen davon wollen wir uns hier gerne regelmäßig zu Battles / Tausch und Spass verabreden.

    Nächstes Treffen findet am Freitag, den 16.11.2012 statt. Um 19.30 Uhr!


    Damit wir uns vorab alle registrieren können, möchte ich Euch bitten, dass Ihr Euch alle hier im Thread anmeldet.
    Und zwar mit folgenden Daten:
    Trainername / Freundescode / PGL Spitzname (muss aber nicht sein) / Edition wäre noch schön.
    Dann noch eine kleine Info, ob Ihr eher tauschen oder kämpfen wollt, oder vielleicht beides. Das wäre super.


    Ich werde dann alle, die sich angemeldet haben, hier im Startpost in eine Liste packen, so dass alle anderen die FCs der in der Liste stehenden Leute registrieren können.
    Dann findet man sich sofort im Wifi Raum.
    Die Liste wird dann auch vor den Treffen immer aktualisiert, so dass nur diejenigen in der Liste stehen, die sich auch für das aktuelle Treffen angemeldet haben.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass an der ganzen Sache und hoffe, dass es nur halbwegs so ein Erfolg wird wie damals zum Erscheinen von Schwarz / Weiss. Dann wäre es genial.
    Macht ein bisschen Werbung für den Thread, denn dadurch dass er unter Schwarz / Weiss steht und nicht unter Schwarz 2 / Weiss 2 befürchte ich, dass nicht all zu viele hier reinschauen.
    Aber es geht leider nicht anders, da mein neuer Thread leider abgelehnt wurde.


    So, dann mache ich mal den Anfang mit meinen Daten:
    Trainername: Tommy
    Freundescode: 5415 7851 0640
    PGL Spitzname: Girathommy
    Edition: Schwarz 2


    Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und dann bis bald,


    Euer Girathommy


    Teilnehmerliste für das Treffen am 16.11.2012 (vergesst meine Daten oben bitte nicht ;)   ):


  • So wie ich jetzt gesehen habe, läuft es seit der Erneuerung des PGL ein wenig anders. Es gibt wohl einen Unterschied im PGL zwischen Freunden, Bekannten und Traumfreunden.
    Bitte schaut Euch mal diese Seite hier an, da wird alles beschrieben: Unterschied zwischen Spielfreunden und Traumfreunden
    Man muss wohl in der Dream World "Anträge auf Traumfreundschaft" stellen.
    Um Traumfreundschaft schließen zu können, muss man aber die Privateinstellungen seines Profils zunächst auf „Alle“ stellen.
    Das macht man im Trainerclub, dann auf "Profil anzeigen" und dann auf "Profil bearbeiten". Und dann stehen da ganz unten die Pokemon Global Link Einstellungen. Und da einfach alle beiden Optionen auf "Alle" stellen. Dann sollte man in der DreamWorld Freundschaftsanfragen versenden können.
    Am besten wir warten mal ab, wie es dann wirklich funktioniert (in Japan ging es bei Spielstart alles über die registrierten Freunde aus dem Adressbuch) und dann schauen wir weiter, ob wir hier Freundescodes austauschen müssen um Traumweltfreunde zu bekommen oder nicht.

  • is das normal das man sich jetz für demo dreamworld anmelden kann und ändert sich das dann ab morgen zur vollversion?

    FC Pokémon Schwarz 2 : 3654 8412 4331 Suche eigentlich immer Trainer zum Kämpfen oder Tauschen :)  aber bitte vorher PN schreiben damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

  • http://de.pokemon-gl.com hier bei mir stand demoversion weil ich meine spielsynchro-ID noch net registriert hab ^^ jetz steht da Pokemon weisse edition :D


    lol, schon klar da. Aber bei mir kommt da nix von einer Demoversion. Ich melde mich da mit meinen Daten an und wenn ich dann auf die Dream World gehe, komme ich aber noch nicht rein in die DW. Bei mir kommt noch die Meldung "Bearbeitung der Registrierunggsdaten. Bitte warte, bevor Du es erneut versuchst. Dieser Vorgang kann fünf Minuten oder länger dauern.".
    Bei mir dauert das jetzt schon über ne Stunde. Pokemon ist schlafen gelegt. Aber bei meinen japanischen Editionen kommt die gleiche Meldung.
    Kann sein, dass es noch etwas dauert, bis man endgültig in die DW rein kann.


    Ah, sehe gerade, dass regelmäßig jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis Mittwoch 2:00 Uhr Wartungsarbeiten sind. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht in die DW kommt.

  • lol, schon klar da. Aber bei mir kommt da nix von einer Demoversion. Ich melde mich da mit meinen Daten an und wenn ich dann auf die Dream World gehe, komme ich aber noch nicht rein in die DW. Bei mir kommt noch die Meldung "Bearbeitung der Registrierunggsdaten. Bitte warte, bevor Du es erneut versuchst. Dieser Vorgang kann fünf Minuten oder länger dauern.".
    Bei mir dauert das jetzt schon über ne Stunde. Pokemon ist schlafen gelegt. Aber bei meinen japanischen Editionen kommt die gleiche Meldung.
    Kann sein, dass es noch etwas dauert, bis man endgültig in die DW rein kann.


    Ah, sehe gerade, dass regelmäßig jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis Mittwoch 2:00 Uhr Wartungsarbeiten sind. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht in die DW kommt.

    Ja kann sein, dass man bis morgen warten muss, weil ja erst da der offizielle "Eröffnungstermin" ist^^

  • Mich würde es mal interessieren, ob es schon jemand von hier wirklich in die Dream World auf der Pokemon Global Link Website geschafft hat oder ob alle noch keinen Zugriff haben. War schon jemand drin und konnte ein Pokemon befreunden (anfreunden?)!