Bewertung der neuen Pokémon Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hollo ich wollte mal nachfragen wie ihr so die neue S/W Generation von Pokemon findet und würde euch bitten mir eine Benotung nach folgenden Kriterien zu schicken.
    Kriterien: hier ist auch gleich meine Benotung, bitte darauf achten eure Meinung auch zu begründen)


    1.)Grafic: 4+, weil bei dem Kampf man,von seinem eigenen Pokemon, jedes einzellne Pixel sieht und das ist sehr anstrengend. Ansonsten ist die Grafic aber recht gut.


    2.)Story(handlung aufbau und Team Plasma): 1 , dieses mal ist die Geschichte um die es geht relativ spannend und gut aufgebaut nicht so fad wie früher mit Team Rocket.


    3.) Neue Pokemon( plus deren Namen und Aussehen): 1- , Einige Pokemon wie Maxax und Trikephalo sind sehr gut gelungen und einfallsreich. Es gibt aber auch Pokemon wie Karadonis Jiutesu welche mehr wie gewöhnliche Menschen als wie Pokomen aussehen. Gleiches gilt für die Namen der Pokemon. Besonders coll sind neue Typkombinationen wie zb bei Ramoth(Feuer,Käfer).


    4.) Animation (bei Attacken und die Bewegung der Pokemon): 1-, Sehr gut gelungen und eigentlich eine gute Idee die Pokemon sich im Kampf bewegen zu lassen. Mann hätte zu nach die Bewegung des Pokemon mit der Attacke synchronisieren können.


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: 3, besser als die letzten spiele bei Smaragt z.B. war die Top vier noch max lvl. 54. Aber man hätte die Top vier ,auch wenn es tradition ist, nicht mehr Typen spezialisier kämpfen lassen können
    und man hätte sie Strategischer kämpfen lasses sollen. Denn sie spielen nicht überlegt wie es ,gute, Spieler tun. Noch immer zu leicht aber besser als früher :huh:


    6.)Musik: 4, wie in den anderen Generationen die ich kenne(Diamant,Smaragt,HartGold) ist die Musik abseits vom Kampf schrecklich. :thumbdown:

    7.)Region,Umgebung:
    1, dies mal sehr gut gelungen. Besonders die Idee mit dem Dunklen Gras ist extem gut, ebenso die Jahreszeiten 8-)


    8.)Traumwelt: 3+, eigentlich ist die Idee ganz gut auch wenn ich kein fan davon bin. Nur das man die Neuen Fähigkeiten nur in der Traumwelt findet ist doof.


    9.)Gesammtnote: 2 , sehr gut gelungen einzig die Grafic verhaut die Note.


    Am bessten ihr kopiert euch die vorlagen aus dem Spoiler :thumbup: :



    Wenn euch neue Kriterien einfallen bitte posten und ich nehme sie rein 8-) Danke
    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    4 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Grafik
    Das mit den Pixeln ist mir eigentlich sehr egal, für Grafik 2+


    Story
    Für die Story gebe ich eine 1-, sie ist zwar sehr aufregend, aber sehr kurz


    Neue Pokémon
    Die namen sind z.T. sehr schön und gut gelungen, aber die meisten sind voll blöd(Sedimantur z.B.)
    Dass Aussehen ist dann doch sehr miserabel(wer schon mal Morbitesse, Fluschlik und Skallylk gesehen hat, der weiß, was ich meine, also hier 3-


    Schwierigkeit
    4-, Mal wieder viel zu leichte Hauptstory

    Gesamtbewertung

    2, Begründung steht oben ;)

  • Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit der schwarzen Edition.
    Sie wird zwar meiner Meinung nach nie an Klassiker wie R/B/G und G/S/K heranreichen, aber was Story, Schwierigkeit und Umgebung betrifft sind die Spiele top.
    Allerdings ist die Musik einfach nur miserabel. Die meisten Pokemon sind auch nicht gelungen, aber an die hab ich mich bereits (fast) gewöhnt.




    Grafik:


    Außerhalb des Kampfes ist sie natürlich hervorragend, wie erwartet. Aber im Kampf sind die Pokemon zu verpixelt, das hätte man sicher besser machen können.


    3-




    Story:


    Für ein Pokemon-Spiel ist die Story sehr packend und macht immer wieder Lust auf mehr.
    Die Atmosphäre ist toll und irgendwie ist N ein ziemlich guter Rivale.
    Cheren und Bell sind zwar erbärmlich, aber die muss man ja nicht ernst nehmen :D . Was mir besonders gut gefällt ist, dass man viel mehr mit den Arenaleitern interagiert, als in den vorigen Spielen.
    Team Plasma erinnert mich allerdings zu sehr an Team Galaktik...


    1




    Neue Pokemon:


    Am Anfang mochte ich kein einziges der neuen Pokemon. Mittlerweile habe ich mich aber schon an die meisten gewöhnt und ich finde es auch gut, dass einige Attacken nun verstärkt wurden.
    Gut finde ich, dass die Pokemon von den Typen her ausgeglichen sind, nicht so wie in D/P/P.
    Die Namen sind aber trotzdem größtenteils grässlich und einfallslos, ebenso wie das Aussehen der meisten Basispokemon :thumbdown: .


    4-




    Schwierigkeit:


    Also mit der Schwierigkeit der neuen Spiele bin ich äußerst zufrieden.
    Sie sind schwierig, aber man hat trotzdem viele Möglichkeiten zu trainieren, ohne, dass es zu langweilig, oder eintönig wird.
    Die Arenaleiter sind zwar stärker als in den meisten Editionen (Gelb ist aber das schwierigste Pokemonspiel), aber trotzdem kann man ohne große Mühe stärker werden als sie, hat aber trotzdem seine Probleme, wenn man nicht die verschiedensten Pokemon im Team hat.


    1




    Musik:


    So das nehme ich dazu, weil das ein wichtiger Teil der Atmosphäre ist.
    Leider wurde ich was die Musik betrifft schwer enttäuscht. Es gibt keinen einzigen packenden Soundtrack, nicht einmal bei den Arenaleitern, Plasma-Mitgliedern, oder in Höhlen oder Routen.
    Bisher waren alle Musikstücke furchtbar, besonders dieser kitschige Rivalen-Soundtrack :wasp: .


    5




    Region/Umgebung:


    Was die Umgebung betrifft, bin ich wieder sehr zufrieden. Die Routen sind breit und abwechslungsreich gestaltet, es gibt viele Trainer und auch die Städte sind größtenteils gelungen.
    Besonders die Brücken sind einfach nur großartig geworden.
    Zwar wird nichts Kanto übertreffen (einfach wegen der Nostalgie), aber lässt man das mal weg, finde ich die Isshu-Region wirklich schön, vor allem da es nun auch verschiedene Jahreszeiten gibt :thumbup: .
    Was mir allerdings nicht so gefällt ist die fehlende Freiheit beim Reisen.


    2+



    Gesamtnote:


    2-

  • Okay, dann gebe ich mal die Benotung an:


    Grafik:
    Also, die Grafik ist echt der Hammer, besonders die bei der Himmelspfeilbrücke und Stratos City, also, ich muss echt sagen, gut gemacht!
    Note: 1!!
    Kampfdetails+Kampfgrafik:
    Also, ehrlich gesagt stört mich des nicht, das man fast jeden Pixel sieht! Ebenfalls finde ich die Animationen im Kampf gut, aber ich muss einigen Recht geben, die hätten wirklich die Ani`s in den Attacken einbauen sollen. Was mich etwas stört ist dies, das statt ,,Die Attacke von ... ging daneben'' jetzt immer ,,... wehrt die Attacke ab'' dasteht. Weil das klingt eher viel realistischer.
    Note: 2+!
    Hauptstory:
    :king: :king: :king: Also, echt geile Hauptstory! Team Plasma, mit dem Vorwand, ZWEI Rivalen, das man beim ersten Durchspielen micht gegen den Champ, sondern gegen N und G-Cis antreten muss, also echt super! Vor allem sind die Arenen schwieriger geworden, und deshalb hat man ne echte Herausfordernung! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Note: 1+!!!
    Musik:
    Also, die Team Plasma-Musik, die von den Arenaleitern und den Champf+den Top 4 sind gut, und die Rvalen-Musik hat auch so ein Hauch von französisch, die sind echt super! Der Rest geht so... :dos:
    Note: 2!
    Pokemon+Pokemon-Namen:
    Also, das Aussehen der neuen Pokis ist echt super, sie sind einfach so, schön und so cool!! Die Namen aber sind teilweise GROTTENSCHLECHT!! Quakquakquaaaaaaaaaa!
    Solche Namen wie Maxax, OHRDOCH :cursing::cursing::cursing: oder Skelabra (einer meiner Lieblingspokis) gehen gar nicht! Gerade von den Pokis, die voll cool aussehen, haben sie die Namen total verhauen. Und außerdem sind ein par nicht deutsch und nicht aussprechbar. (Lithomith=Lifomif?)
    Note: 2-!
    Gesamtnote: 1-!
    Recht gut!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • 1.) Grafik: Eig ganz okay, bin zufrieden, auch wenn die von RSE viel besser ist :| Note:


    2


    2.) Story(handlung aufbau und Team Plasma): gute Story, zwar nicht so lang, aber richtig gut geworden ... Note:


    1


    3.) Neue Pokemon( plus deren Namen und Aussehen): Hm, einige sind richtig gut gelungen, einige sind aber ziemlicher fail


    3 ist die fairste Note


    4.) Animation (bei Attacken und die Bewegung der Pokemon): Einfach toll, die neuen Attacken sehen zT echt genial aus! Note:


    1


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: Ich habe das Spiel mit Floink durchgemacht und habe erst nach der Liga ein paar Probleme, sorry Nintendo, aber das failt echt übel! Note, ganz klar:


    6


    6.) Musik: Die Musik ist sowohl im Kampf als auch außerhalb schön anzuhören, ich spiele gerne mit Ton und genieße die Musik des Spiels. Note:


    1


    7.) Region,Umgebung: Überlegen wir mal, die Umgebung ist schön geworden aber das wars imo, mir ist das Spiel zu klein, keine unter normalen Umständen erreichbaren Inseln, solche wow Teile wie Kraterberg und Silberberg fehlen mir, Note daher:


    4


    8.) Gesammtnote: Neues Kampfsystem, Musik und Story retten das Spiel ;) Note also:


    2

  • Okay, hier meine Benotung:


    1.) Grafic: +2
    es ist wirklich super, aber ich glaube es geht noch besser. ;)
    Die Jahreszeiten und die Grafic im Kampf sind wirklich bemerkenswert. ;D
    Alleine das die Pokémon sich die ganze Zeit bewegen ist toll, auch das bei einigen
    Attacken der Gegner herangezoomt wird, um zu sehen wie er getrofen wird ist schön.
    Wenn sie unter Statusveränderungen leiden leuchten sie auf, das ist auch nicht schlecht und
    wenn man ein Pokémon fängt wird es auch nochmal groß angezeigt. Es ist wirklich schön,
    aber es geht vielleicht noch besser!


    2.) Story: +2
    Die Geschichte war gut, aber von den Entscheidungen habe ich nicht wirklich
    etwas mitbekommen. Ich habe zwar meistens "ja" gewählt, aber ich nehme mal an
    dass wenn man nein wählt, man so lange gefragt wird, bis man ja sagt. Ansonsten
    war es ganz gut. Die "Gegner" waren diesmal in Orndung, Team Rocket und Team Aqua,
    bzw. Magma waren viel zu leicht zu besiegen. Aber hier ging es mal. N ist wirklich hübsch,
    und die Ziele die sie verfolgen sind okay, finde ich. Das macht es mal etwas aufregender.
    Aber ich finde man könnte es noch etwas ausgefallener machen, die Story war viel zu schnell
    vorbei. Es war einfach nicht so langanhaltend wie die anderen Spiele. Die Story war viel
    zu schnell beendet und das Spiel an sich, viel zu schnell durchgespielt. Schade :(


    3.) Neue Pokemon -4
    Naja, die Namen und das Aussehen sind nicht das ware. Im japanischen klangen
    die Namen besser, ehrlich. Die sahen auch mal besser aus. Ich werde ihnen aber dennoch
    treu bleiben und hoffe das es wieder besser werden könnte, falls es - und das hoffe ich nicht -
    noch eine weitere Staffel geben wird.


    4.) Animation +2
    Die Animation ist sehr gut. Auch wenn es nur eine 2 erhalten hat, ich finde es gut.
    Im vergleich zu den anderen Spielen ist es wirklich schön geworden. Wenn man da
    an den Anfang denkt dann haben sie sich, innerhalb von 10 Jahren, ganz schön verbessert.
    Respekt. Die Pokéball Animation, sowie der Dreierkampf sind gut animiert. Auch das
    Erscheinungsbild der Pokémon, ihre ganze Bewegung ist super geworden. Gerade der
    halbe 3D-Blick ist in manchen Städten echt schön geworden. Aber manchmal
    ist es auch sehr verwirrend. Aber die Attacken,
    sehen immer noch etwas seltsam aus. Manche hat man anders in Erinnerung...


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles 5
    Diese Note gebe ich zwar sehr ungern, aber so ist es doch.
    Das Spiel war bisher das einfachste. Zumindest für mich.
    Die Arenen und vor allem die Liga waren oftmals viel zu schwach.
    Da war ich echt entäuscht. Von der Liga hätte ich mehr erwartet, aber
    so was, das war echt das letzte. Ich war zutiefst enttäuscht. Und bin es auch
    jetzt noch. ;( Schade...


    6.) Musik: 3
    Da ich sehr wenig mit Ton spiele, weiß ich nicht viel dazu zu sagen,
    aber das was ich gehört habe, das gefällt mir sehr gut.


    7.) Region, Umgebung: + 2
    Die Region an sich ist sehr schön geworden, die Jahreszeiten sind
    gut gewählt und sehen echt gut aus. Das sich die Umgebung ändert, wenn
    sich das Klima wechselt, das finde ich schön. Die Umgebung ist den Machern gut
    gelungen. Viele Details sind besser erkennbar und die Gewässer sehen gut aus.
    Man sieht das sich Mühe geben wurde.


    8.) Gesammtnote: 1,71
    Ich habe mich sehr auf die Spiele gefreut und ich genieße sie auch
    jetzt noch in vollen Zügen. Freue mich schon auf die Graue,
    und ich hoffe das man bald mehr über die Legenden erfährt, denn
    bisher war es immer sehr mager. ;)

  • Grafik:
    Ich finde, dass die Grafik eigentlich recht gut geworden ist. Mag sein, dass die Sprites während der Kämpfe etwas verpixelt sind, aber das stört mich nicht besonders. Außerhalb hat sie dafür doch einiges zu bieten. Die Umgebungen wirken nun räumlicher und haben viel mehr Tiefe bekommen.
    1-


    Story:
    Die Story ist wirklich ausgezeichnet gewesen. Man konnte die Handlung endlich mal als eine richtige Story bezeichnen. Es wurde viel mehr auf die Charaktere gesetzt und man hat auch viel mit anderen Charakteren interagiert, als in den früheren Spielen. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass auch die Arenaleiter größere Rollen bekommen haben.
    1


    Neue Pokemon:
    Früher haben mir die Pokemon der 5. Gen. auch wirklich nicht gefallen. Im Laufe der Zeit allerdings, habe ich an immer mehr der neuen Pokemon Gefallen gefunden. Es gibt nach wie vor Pokemon, die ich wirklich gräßlich finde (z.B. Flunschlik ><). Die gab es in den vorigen Gens aber auch ;) Ich mag allerdings deutich mehr Pokemon als aus der 4. Generation.
    Zu den Namen....nun die meisten deut. Namen sind ziemlich schlimm :/ Die original Namen sind deutlich besser.
    2-


    Animationen:
    Die Animationen während den Kämpfen sind recht gut. Viele wirken sehr beeindrucken andere wiederrum sind relativ langweilig. Die Idee mit dem Weg-und Ranzoomen ist auch eine schöne Idee. Krönung der Kampfanimationen ist immer noch die durch und durch Bewegungsanimation der Pokemon. Die kleinen Zwischensequenzen während der Hauptstory haben, für DS Verhälnisse, ebenfalls eine gute Qualität.
    2
    +


    Schwierigkeitsgrad:
    Im allgemeinen finde ich Pokemonspiele nicht besonders schwer und auch dieses war keine sonderlich große Herrausforderung :/ Gut, ich hatte schon einen Schock, als ich nach der PokemonLiga mit einem Lv. 50+ Team in die zweite Hälfte der Region gegangen bin.Aber mit ein bischen Training war auch das schnell wieder ausgebügelt.
    3-


    Musik:
    Die Musik ist ganz nett. Einge Stücke bleiben einem kaum im Gedächtnus und sind langweilig andere sind wiederrum Ohrwürmer schlecht hin. Mir hat allerdings die Idee mit den Menschen und ihren Musikinstrumenten ausgesprochen gut gefallen ^^ Besonders auf der Dorfbrücke. Dort ksnn man die HG-Musik nach und nach "aktivieren". Wirklich eine süße Idee :3
    2-


    Die Region:
    Einall ist doch eigentlich eine hübsche Region. Sie hat abwechslungsreiche Orte und viele kleine Sehenswürdigkeiten zu bieten. Erstmalig gibt es Jahreszeiten, die die Umgebung sogar noch (ein klein wenig) beeinflussen. Nach der Pokemonliga hatte man auch noch genug zu erkunden.
    Die Städte sind auch schön. Relativ abwechslungreich und mit netten, kleinen Details bespickt. Eine feine Region. Es hat viel Spaß gemacht sie zu erkunden ^^
    1-


    Gesammtnote:
    Mir hat meine weiße Edition sehr viel Spaß gemacht (macht sie auch immer noch). Seit der 3. Gen. hatte ich nicht mehr diesen "Geh raus ins Gras und fang ganz viele Pokemon"-Drang. Ich mag die 5. Generation mitlerweile deutlich mehr als die 4..
    Ich freue mich schon ausgesprochen auf die "Graue" Spezialedition :D


    1-




  • Dann will ich auch mal...


    1.)Grafik: 3 - Der DS kann mehr. Das hab ich schon in vielen Spielen gesehen. Für eine Pixelgrafik ist es aber wirklich ordentlich. Die 3 gibt es aber, weil die herangezoomten Pokémon eine zu geringe Dichte haben. Da hätten sie sich einfach mehr Mühe geben können. Enttäuschend.


    2.)Story: 2 - Die Story hatte diesmal etwas mehr Spannung in sich. Trotzdem kommt bei mir kein richtiges Storyfeeling auf, da der Hauptcharakter einfach seelenlos ist (klar, der sollst ja du selbst sein). Meiner Meinung nach würde Pokémon auch ohne Story funktionieren, aber es ist ein ganz netter Bonus. Sie war gegenüber den ersten Generationen deutlich überholt.


    3.) Neue Pokemon : 1- - Ich liebe die neuen Pokémon. Und ich finde auch, dass sie alle wie Pokémon aussehen. Außerdem gibt es eine breite Vielfalt auf den verschiedenen Routen und von jedem Typ war eins dabei. Negativpunkt: Wenig neue Wasser-Pokémon. Na gut, von denen gibt es schon eine Menge, aber echt, nur 10 Stück (mit Entwicklungen)?


    4.) Animation: 1 - Die Animation der Spiele ist sehr gut gelungen. Das ganze wirkt jetzt viel lebendiger. Auch bewegen sich die Pokémon so, wie man es sich vorstellen kann. Allerdings geht mir die Animation des Kastianen-Pokémons auf die Nerven. Kann das mal aufhören zu rotieren?


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: 3 - Ich weiß nicht, wie es bei euch war. Aber die Arenaleiter waren lächerlich einfach. Ich hab teilweise noch nicht mal extra für die Arena trainiert und kam problemlos voran. Für die Top 4 hätte ich auch nicht extra trainieren müssen, dafür hatte mich dann G-Cis fast fertig gemacht.
    Den zweiten Durchgang der Liga habe ich noch nicht gemacht. Ich gebe der Schwierigkeit eine 3, da zumindest die Trainer auf den Routen sich nicht wie Vollidioten benahmen (was die Arenaleiter bei mir oft gemacht haben).


    6.)Musik: 1 - Die Musik gefällt mir richtig gut. Die wird wieder richtig zum Ohrwurm. Vor allem die Wilde-Pokémon-Kampfmusik. Die singt mein Freund schon mit *lach* Auch super finde ich, dass jede Stadt ihre eigene Melodie hat. Rayono City ist cool.

    7.)Region,Umgebung:
    2 - Einall wirkt ein wenig linear. Es scheint wenig Orte zu geben, wo man mal hinwandern oder sich verlaufen kann. Das gefiel mir in den früheren Edis besser. Aber weil sie wirklich schön gemacht ist, Jahreszeiten hat sowie zufällige Wettereffekte gibt es eine solide 2.


    8.)Gesammtnote: 2 - Pokémon Schwarz und Weiß hätten ein Hit werden können, sind aber ganz knapp dran vorbeigeschlittert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • hi, leutz!


    1.)Grafic: 3+ weil im kampf das eigene pokemon sehr verpixelt ist. man einfach das normale bild vergrößert, anstatt eine neue grafik für den kampf zu machen
    2.)Story: 1- ihr müsst wissen, dass mich die pokemon story mich nich interessiert und ich sie nie lese. aber diesmal war sie sehr gut!
    3.) Neue Pokemon: 2... naja... man merkt schon, dass die ideen ausgehn! taubsi--> hoothoot --> schwalbini --> staralili--> und jetzt dusselgurr... wobei das nur eines weniger beispiele ist!
    4.) Animation: 1... echt sehr gute und passende kampfanimationen
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: 1-...Toll weil es schwerer als die vorherigen editionen ist. eine 3. runde top vier wäre schon supi!
    6.)Musik: 1.. vorallem rayono city ist genial
    7.)Region,Umgebung: 1... stratos city und der jahreszeitenwechsel sind phänomenal
    8.)Traumwelt: ? kenn ich noch nicht... kennt eigentlich noch niemand oder?


    Gesammtnote: 2+
    Eindeutig die beste aller edtionen! aber das wichtigste...der kampf ist aufgrund mangelhafter bildqualität der grund für keine 1


    liebe grüße,
    TrikephaloOo

  • Cooles Thema ^^


    Grafik 1
    Mir gefällt die Grafik echt gut, zwar können das andere die mehr gamen als ich vllt besser beurteilen, aber iwie ist das auch Ansictssache und ich mags. Okay es gibt Stellen die etwas pixlig sind, z.B die Wolke über der Himmelspfeilbrücke aber sowas stört mich doch nicht ^^"Die eigenen Pokis sind etwas pixlig wenn sie kämpfen aber auch das...naja das finde ich nicht so schlimm.
    Story 1
    Die Story ist genial, endlich wurden die Charas mal ausgefeilt, N Bell udn Cheren hatten sowas wie Tiefgang, sie waren viel echter und lebendiger als Figuren aus anderen Generationen, was man daran sieht, dass man sie schneller vergisst oder verwechselt. B/W kann man aber nicht verwechseln, diese Gen war wirklich toll von der Story her. Das ist das Beste!
    Pokemon 2
    Nun ja, nicht alle Namen sind so gelungen wie man sichs erhofft hat, aber wie ich von Anfang an sagte, man gewöhnt sich an sie und auch an das ein oder andere anfangs etwas schräge Artwork (anfangs missfiel mir Flampivian ganz heftig, nun find ichs okay).
    Animation -
    Kann ich da viel zu sagen? nein, weil ich davon weniger Ahnung habe. Auszusetzen habe ich nichts, ich mags so wies ist.
    Musik 2
    Nicht überall mag ich sie gleich, in Marea City stört sie mich dafür liebe ich sie im weissen Wald. Auch die Siegestrasse hat ne coole Musik und die Städte sonst eigentlich auch. Aber vorallem die Kampfmusik bei den Arenaleitern und Top Vier hats mir angetan, die hat viel Power und gefällt mir echt gut ^^
    Region 1
    Einall ist, abgesehen vom Namen, eine meiner Lieblingsregionen. Seit Johto hat mich keine mehr so in den Bann gezogen, die Städte sind schön, die Routen sind klasse und das Wetter, awesome.
    Traumwelt -
    Kann ich nicht bewerten, ich kenns noch nicht.
    Gesamtnote
    Ich will eine 1 verteilen, weil ich B/W liebe und finde, die Edis haben das verdient.


    Lg

  • 1.)Grafik:
    Ja, bei der Grafik gibt es ein paar Plus- und Minuspunkte die ich erwähnen möchte. Ein bedeutender Vorschritt bei der Grafik sind die Kampfscripts! Ich finde es toll, dass man nun einen erweiterten Blick auf das Kampffled werfen kann! Die Pokémonbewegungen wurde auch wieder einmal verbessert. Man sieht nun auch besser, wie der Trainer den Pokéball wirft. Besonders die Attacken wurden in eine andere Grafikdarstellung verbessert.Negatives gibt es leider auch bei der Kampfgrafik: Mir kommen die Pokémon noch etwas pixelig vor. Der Kampfstyle wurde zwar etwas verbessert, doch an den Pokémon bzw. den Taschenmonstern könnte man noch einiges von dieser Seite ausgesehen verbessern. Auch bei den Städten wurde an Tiles einiges geändert. Eine große Rolle bei der Grafik spielt ja auch Stratos City: Die Straßen wurden um einiges verbessert, aber dies gehört nun auch wieder zu den Tiles.
    ~1-
    2.)Story: Bei der Story gibt es nicht viel zu bemängeln. Ich finde es gut, dass wieder eine neue Böse-Buben-Bande eingefügt wurde, die sich natürlich auch wieder neue Ziele setzten. Aber die kurzen Scripts und die Story allgemein ist wirklich recht gut. In diesem Bereich gibt es auch einige Fortschritte. In D/P/P noch, war man nach dem Erhalten seines Partnerpokémon fast ganz auf sich alleine gestellt. In den neuen Black/White Editionen kommt es aber öfters zu kleinen Handlungen mit den Arenaleitern. Die >>Böse-Buben-Bande-Handlung<< ist meiner Ansicht nach auch in diesen Generationen verbessert worden. Dieser Faktor hebt die Spannung deutlich. Weiters finde ich es hervorragend, das mehr auf die Charakter gesetzt wurde.

    ~1
    3.) Neue Pokemon: Ein weitere wichtiger Punkt sind die Pokémon. Ich finde, dass die neuen Pokémon auf mich persönlich nicht gut wirken. Aus den älteren Pokémon hatte man oft den Tierursprung erkennen können und man hatte sich die Taschenmonstern als richtige Pokémon vorstellen können. Kapador, Rattfratz, Bisasam, Flemmli, Schaloko,...etc.- Alle waren bestimmte Tiere und hatten auch bestimmte Lebensräume. Doch jetzt? Was soll Flampion sein, oder was erkennt ihr bei Gelatini? Das sind teilweise alles erfundene Pokémon oder "Hybrids" aus Tieren bzw. nun teilweise schon aus Maschinenteilen. Das sind für mich einfach keine Pokémon mehr. Auch bei der Enthüllung der Stater waren viele User enttäuscht. Alle teilweise Hybride aus anderen Pokémon. Und ihr Aussehen? War einfach schlecht! Bitte Leute~vergesst nicht die alten Pokémon~.
    ~4-
    4.) Animationen: Die Animationen? Sind natürlich auch verbessert worden. Dieser Bereich hängt eigentlich mit der Grafik zusammen. Es gibt natürlich wie gesagt einige Verbesserungen in den Kämpfen. Besonders wirken die Animationen viel lebendiger. Man kann sich nun viel mehr darüber vorstellen. Doch dies zählt wieder zum Kampfstyle.
    ~1
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: Die Schwierigkeit ist regelrecht einfach. Die Arenaleiter sind realtiv einfach. Verbessert haben sich die Techniken! Die Arenaleiter haben z.B. Techniken wie mit Heimzahlung enwtickelt. Im Gegenzug zu den älteren Generationen, wo die Arenaleiter einfach nur stark von den Attacken her waren, doch eine Technik haben diese eigentlich nie gehabt. Es gibt natürlich auch manchmal schwierigere Situationen, doch diese kann man mit etwas Griff auch wieder lösen. In diesem Bereich hat sich nun aber auch nicht viel verändert. Denn eine gewisse Schwierigkeit ist bei allen Pokémon-Games gegeben.
    ~2+
    6.)Musik: Die Musik ist nicht einfach zu bewerten. Die Kampfmusik ist meiner Meinung nach Spitze, besonders, wenn ein Trainer dich herausfordert. Die Rivalenmusik/sound ist aber deutlich schlechter als in den bisherigen. Meine Lieblingssounds waren dieser der Rubin/Saphir/Smaragd-Saga, welche einfach einen tollen Rhythmus hatte. Dennoch ist auch hier wiedermal ein bestimmter Nervenfaktor gegeben, der bei wiederholten Auftritten den Spielspaß senken kann.
    ~3
    7.)Region,Umgebung: Die Städte wurden hier wiederum nicht schlecht gestaltet. Mir fällt aber auf, dass manche Städte wirken, als wären sie für ein bestimmtes Item gebaut worden. Dies war natürlich auch schon früher der Fall, doch in diesem Bereich hätte ich mehr Verbesserungen erwartet. Die später auftretenen Städte haben aber eine ziemlich gute Grafik. Besonders wurden die Tiles verbessert.
    ~2
    8.)Traumwelt: Die Traumwelt kann ich generell nicht bewerten. Man kann keinen großen Vergleich machen, da diese in den älteren Editionen noch nicht vorhanden war. Das positive ist, dass man mehr Möglichkeiten hat und so der Spielspaß auch nach Handlungsende bleibt. Es ist natürlich ein toller Vortschritt.
    ~1-
    9.)Gesamtnote: 2-


  • Hier wurde ja relativ nett bewertet. Vergleichend mit den Vorgängern sehe ich Schwarz/Weiß nicht so überraschend stark, wie Ihr es tut:


    Story:


    Für mich war das die bisher schwächste Story. Die Idee ist sicherlich stark, die Umsetzung aber schwach. N, die sieben Weisen, vor allem G-Cis, ihre Idee - alles super. Mir hat aber eine richtige Verfolgungsjagd und eine richtige Hauptbasis, die man suchen und durch die man sich, wie bei den anderen Schurken-Teams, durchkämpfen muss, gefehlt. Gut, die Rüpel von Plasma haben da mal den Schädel gestohlen und sich in der Kälte versteckt, mir kam das alles aber viel zu wenig vor, wenn ich daran denke, wie sehr Team Rocket und der ganze Rest an die Macht kommen wollten. N hat sich von Plasma viel zu sehr abgegrenzt. Das eigentliche Ziel, Champ zu werden, ist komplett in den Hintergrund gerückt und wurde nur durchgeführt, um N zu schlagen. Das ist ja sicherlich auch nicht verkehrt, aber mir kam der Weg dahin nicht intensiv genug vor, vom Ende mal abgesehen. Das Ende macht nämlich vieles richtig. Das mit dem Schloss ist auch super, allerdings gibt es da niemanden, der sich einen in den Weg stellt. Dass sich die Arena-Leiter immer mehr einmischen, stört mich ebenfalls. Dann lieber ein paar weitere Nebenfiguren.


    Wertung: 5 von 10 Punkten



    Grafik:


    Die neuen Kamera-Perspektiven sind sicherlich hübsch und die Pokemon sehen jetzt klar besser aus, beides allerdings nicht von Nahem, da zu pixelig. Sonst hat mich aber nichts umgehauen, weshalb ich die Grafik genau wie die von Platin bewerten würde.


    Wertung: 8 von 10 Punkten.



    Region/Umgebung:


    Zu wenig Wälder, zu kleine Höhlen, langweilige Siegesstraße, zu wenig kleine Nebenstädte, kaum VMs notwendig. Surfer und Zerschneider sind kaum gebraucht worden, die Wälder in Sinnoh als Beispiel sahen viel besser aus mit Schatten, Licht, Bäumen und Nebel, die Höhlen sind keine Herausforderung. Da gab es schon Besseres. Hier kam mir die Sinnoh-Region überraschender und größer vor als Einall.


    Wertung: 6 von 10 Punkten.



    Schwierigkeitsgrad:


    Zumindest die Gegner kommen mir zum Teil klüger vor, ich kann mich aber auch irren. So schickte ich ein Deponitox in den Kampf und bekam es gleich mit einer Psycho-Technik zutun. Sonst aber ist alles viel zu einfach, es wird stets gesagt, was wann als nächstes wie zu machen ist. Wer jeden Gegner herausfordert, alles durchwühlt und ein gut ausbalanciertes Team hat, hat keine Probleme. Wie schon gesagt sind die Höhlen und Wälder sowie die Siegesstaße recht einfach. Wenn ich da mal daran denke, dass früher Geschicklichkeit notwendig war, um weiterzukommen, ist das in Schwarz/Weiß ziemlich mau. Ok, eine VM war etwas versteckt, aber auch nicht sehr erheblich für den Spielfortschritt. Das Finale kann aber recht schwierig sein, weswegen ich mich bereit erkläre, fünf Punkte springen zu lassen.


    Wertung: 5 von 10 Punkten



    Spielspaß:


    Mich hat diese Generation zwar weniger gefesselt, als alle anderen zuvor, aber Pokemon als Rollenspiel ist einfach schon immer super gewesen. Die richtigen Pokemon fürs Team suchen, finden, fangen, durch Routen, Höhlen und Wälder reisen - all das macht einfach Spaß. Neu gefangene Pokemon aufwendig im hohen Gras zu trainieren, sich Gedanken über ihre Status-Werte und Attacken zu machen, sie geschickt in Kämpfen einzusetzen etc, das gehört einfach zu jeden Pokemon-Spiel dazu und war auch diese Mal vorzufinden.


    Wertung: 9 von 10 Punkten.



    Spielzeit:


    Die Spielzeit stimmt bei Pokemon immer. Ich als jemand, der jeden Stein umkippt, jede Route und jede Stadt durchwühlt, jedes Pokemon sucht und fängt brauchte etwas mehr als 40
    Stunden für den Abspann. Da es nach dem Abspann noch weiter geht,
    ist die Spielzeit bei Pokemon sowieso immer Top (Platin spielte ich über 150 Stunden). Dann auch nur 32€ gezahlt, also volle Punktzahl.


    Wertung: 10 von 10 Punkten



    Das sind fast 72% der möglichen Punkte, was bei Euch so in die Richtung einer glatten 3 gehen würde.

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort


    Grafik 2+
    Ich kann der Grafik einfach keine 1 geben aus dem Grund weil mir die Pokemon im Kampf manchmal
    echt zu verpixelt sind. Mir fällt das zwar nicht offt auf weil ich mich eher auf den Kampf konzentriere,
    aber bei einigen Pokemon kann man das einfach nicht übersehen. Sonst ist die Grafik sehr gut.
    Besonders der Effekt auf der Brücke gefällt mir wirklich gut. Landschaft und Stadte sind meiner
    meinung nach auch gelungen.


    Story 1
    Ich finde die Story einfach hammer. Schon alleine weil Team Plasma eigentlich für etwas gutes
    kämpft. Es ist mal etwas anderes. Characteren und Umsetzung sind meines achtens auch gut
    gelungen. Was mich bloß etwas irretirt hat, war der Namen N. Ich versuche mir heute noch irgentwie
    auszumalen wie die Hersteller ausgerechnet auf diesen Namen - oder sollte ich besser sagen auf
    diesen Buchstaben gekommen sind. Das Gesammtbild am Ende war für mich gut. Den letzten
    Kampf mit N und G-Cis und die dazugehörigen Szenen fand ich wirklich gut.


    Pokemon 2-
    Ich mag viele Pokemon der 5. Generation. Mein momentanes Team in White habe ich vollkommen
    in meine Herz geschlossen. Es sind wieder wirklich gute Ideen dabei und auch einige Namen gefallen
    mir wirklich gut. Aber jetzt ganz ehrlich mal.....
    - ......nennt ihr das etwa Pokemon?
    Das sind einfach keine Pokemon. Sondern tägliche ergebnisse im Haushalt und auf Mülldeponien.
    Ich glaube dem Zeichner ist diese Pokemon eingefallen als er gerade den Müll vor die Tür gestellt
    hat. Und das sind nicht die einzigen beiden die ich an der 5. Generation echt schrecklich finde.
    Deshalb auch nur eine 2-


    Region/Umgebung 1
    So, hier muss ich einfach eine glatte 1 geben. Ich finde das ist die bis jetzt schönste Region die
    ich gesehen habe. Auch die Wettereffekte und das Blätter vom Winder verweht werden finde ich
    echt schön gemacht. (Wobei das eher in richtung Grafik zählt) Landschaften sind schön gesalltet
    und die Jahreszeiten vom Aussehen der landschaften her wirklich gut getroffen. Also mehr kann
    ich dazu nicht sagen.


    Schwierigkeitsgrad 3
    Sie ist ok. Aber für die Kenner einfach zu leicht. Ich bin da durchmaschiert als hätten die alle Pokemon
    gerade mal auf Level 1. Sogar einige Arenen konnten mich nicht umhauen. Die Liga fand ich hingegen
    gut gelungen. Ich meine, ich habe sie auch in einem Satz geschafft ohne zweimal anzufangen. Aber
    Die Pokem on der Top-Vier und die vom Champ waren schon stark. Ich gestehe auch, dass ich einmal
    echte Schwierigkeiten hatte. Das war in den neuen drei Orten die frei wurden als man die Hauptstory
    beendet hat. Meine Pokemon waren so Lv. 55 und die der Trainer dort über Lv. 60. Naja habe es aber
    doch irgentwie hinbekommen.


    Das ist meine Bewertung.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • 1.)Grafic:




    2+ die eigenen verpixelten pokemon stören anfangs ein wenig,sind
    jedoch kein grösseres problem.auch die umgebung ist von der graphic her
    auf hohem stand





    2.)Story




    2+ endlich kann man die story auch als eine solche bezeichnen und
    die charaktere sind älter.jedoch fehlen einige elemente der alten
    spiele,welches ein wenig stört





    3.) Neue Pokemon




    2 abgesehen vom schlechten design der meisten pokemon sind sie
    ziemlich gut georden.die kombination der typen ist jetzt etwas
    ausgefallener.



    4.) Animation


    1+ wenn man einmal die neue edition gespielt hat findet man die alten
    im gegensatz langweilig und öde.auch ausserhalb der kämpfe ist die
    angewinkelte sicht einfach perfekt





    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles


    2- das spiel ist an sich nicht schwieriger als die spiele zuvor,jedoch ist das fangen der legendären jetzt viel leichter,was diesen teil uninteressanter macht.






    6.)Musik:


    2 die kampfmusik ist meiner meinung nach im verglech zu denen zuvor besser als die von D/P jedoch nicht so passend wie die von den 1. 2 generationen. die musik ausserhalb des kampfes ist dabei perfekt







    7.)Region,Umgebung:

    2
    die region ist logisch,jedoch etwas unkreativ aufgebaut.man findet sich schnell zurecht und die stätde sehen fantastisch aus.jedoch gibt es wenige nebenliegende gegenden wie grosse höhlen und inseln sind komplett verschwunden.




    8.)Traumwelt


    eine gute idee,jedoch eher etwas für jüngere spieler ;) da ich sie noch nicht besucht habe kann ich nicht viel dazu sagen




    9.)Gesammtnote:


    bin mit dem deutschen notensystem nicht vertraut würde jedoch sagen 1-
    (schlechter als ne 1 und besser als ne 2 ,oder ?)

  • 1.)Grafik:


    Ist super gemacht. Einzigstes Kriterium wäre höchstens die Verpixelung der eigenen Pokemon beim Kampf, aber das reißt jetzt nicht sonderlich die Note ein. Daher 2+


    2.)Story


    Lang, schön ausgeschmückt und gut durchdacht. Man hat hierbei lange seinen Spielspaß, der einem versprochen wird. Jediglich der Spielverlauf nach dem ersten Besiegen der Top 4 ist nicht sonderlich lang. Daher 1-2



    3.) Neue Pokemon


    Ist ziemliche Geschmackssache. Einige Pokemon haben zumindest meinen Geschmack getroffen, ganz wenige eher nicht, aber das ist bei jeder Generation der Fall. Daher 1-


    4.) Animation


    Meiner Meinung nach ein tolles Feature, was die Entwickler eingebaut haben. Es sieht auch keineswegs verfälscht aus und gefällt mir daher sehr. 1


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles


    Manche Arenaleiter sind einfach zu besiegen, andere weniger. Die Top 4 hat es vor allem beim ersten Mal aber ziemlich in sich, da kann man sich nicht beklagen. Daher 1-


    6.)Musik:


    Die Musik ist ebenso Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sie nicht so, anderen dafür umso mehr. Da ich aber beurteile, gebe ich mal eine 3-.


    7.)Region,Umgebung:


    Die Region ist schön und vor allem gut durchdacht gestaltet. Städte mit verschiedenen Lagen und Orten, schöne Vielfältigkeit, daher nicht's auszusetzen. 1


    8.)Traumwelt


    Eines der besten Feature, das Pokemon eingebaut hat. Funktioniert zwar noch nicht reibungslos und dass man nur 1 Stunde am Tag reindarf, finde ich sehr mager. Dennoch klasse gemacht, daher 1-2.


    9.)Gesammtnote:


    1,75+1,5+1,25+1+1,25+3,25+1+1,5=1,5625 = 1-2... eine Note, die meiner Meinung nach verdient ist. Der Spieletitel hält, was er versprochen hat. Meiner Meinung nach ein absoluter Volltreffer.

  • Hii (:


    Grafik (2+):
    Ich sag auch mal 2+,weils für mich auch noch nicht ganz gut ist. Das mit der neuen Sicht ist besser geworden,früher war die Sicht immer so Langweilig,weils i-wie nicht realistisch wirkte. Und beim Kampf siehts auch noch nicht so gut aus.


    Story (2+):
    Die Story ist i-wie immer gleich,vielleicht sind jetzt paar neue Sachen dazu gekommen,wie Team Plasma. Trotzdem ist das ganze wie früher. Zwar gibts keine Wettbewerbe mehr,aber Musicals und die sind langweiliger als die Wettbewerbe bei den alten Editionen. Ich finde,dass es beim Spiel neue Sachen geben sollte. Sogar wenn man das Spiel auf einer anderen Sprache hätte und nix davon kappiert,würde man aber gut wissen,wo man hingehn muss,denn am Anfang ist es ja immer so,dass man zum Professor gehn muss und danach wieder zu den Eltern...


    Pokemon (3):
    Ich finde,dass es schon paar gute und starke Pokemon gibt. Aber es gibt auch paar Pokemon,die man eigentlich nicht Pokemon nennen kann. Manche sind so hässlich und zum wegwerfen. Wie dieses unten gezeigte Pokemon,es sieht sogar aus wie Müll. Naja,aber süße Pokemon gibts auch wie Gelatini und Lichtel. Wenigstens sind da noch einige Pokemon die ok sind.


    Region (1):
    Die Region find ich echt schön und spannend. Es gibt viele Sachen,die man erkunden kann und die natürlich Spaß machen. In manchen Städten kann man gut trainieren und spielen. Die Region ist i-wie mal ganz anders,zwar sind die nicht so groß,aber im Anime sind die eh immer voll groß. Das sich die Jahreszeiten ändern ist auch mal etwas ganz Neues,sowas gabs nämlich noch nie in einem Pokemon-Spiel,da gabs nur den Morgen und den Abend. Die 1 hat sich die Region ganz klar verdient.


    Schwierigkeit (2):
    Naja,eigentlich gabs da nicht so viele Schwierigkeiten,also bei mir wars so,deswegen bin ich für die 2. Bei den 3-er-Kämpfen hatte ich paar Schwierigkeiten. Da muss man sich ja auf alle Pokemon konzentrieren und welche Attacke der Gegner als nächstes einsetzt,welche man selber einsetzt und alles. Und dann war eigentlich noch nur der Champ eine Schwierigkeit. Er hatte ja eins von den beiden Legendären Pokemon Zekrom und Reshiram und dann noch Zoroark. Die meisten Leute dachten ja,dass Lauro der Champ wäre,dass dachte ich auch und auf einmal jemand ganz anderer.


    Gesamtnote: Als Gesamtnote gebe ich mal eine 2-,es gab schlechte und gute Sachen und für mich ist das ganz ok.

  • 1.)Grafic:
    Die Grafik der Welt ist der Hammer, aber die verpixelten Pokemon stören mich schon ein wenig,
    das hätte man besser machen können.
    1- (1,4)


    2.)Story
    Es lief zwar wieder auf die Weltherrschaft hinaus, war aber ein abwechslungsreicherer Plan (den natürlich nur ein Kind veriteln konnte).


    Es könnte ein bisschen mehr Unterstützung eingebaut werden, um es realistischer zu gestalten. Aber dennoch sehr schön gemacht.
    1- (1,2)


    3.) Neue Pokemon
    Anfangs waren 98% davon furchtbar, aber das ist immer so. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt,


    aber einige haben einfach kein Einprägungspotenzial. Gute sind aber doch einige dabei.
    2+ (1,9)


    4.) Animation
    Sieht ganz hübsch aus, auch mit den Kameraschwenks, aber jetzt auch nicht übernäßig gut gemacht.
    3+ (2,6)


    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles
    Die Hauptgeschichte war wie immer keine wirlkliche Herrausforderung. Aber der Teil nach N und G-Cis sind anpsruchsvoller
    als die gesamten letzten Edtionen (HG/SS). Für kurz nach der Geschichte sind die ganzen Trainer sehr gut geeignet, und die Top 4 geben nun auch erstmal wieder eine Aufgabe.
    2- (2,3)


    6.)Musik


    Die Musik ist wirklich der letzte Müll. Ein bisschen Mühe hätte man sich ruhig geben können anstatt nur einige Klänge aneinander zu reihen. Nur die Plasma-Theme ist eventuell noch halbwegs gut.
    5 (5,0)


    7.)Region,Umgebung:
    DIe Region wurde ordentlich erarbeitet, und bietet viele Orte und Landschaften. Nur die Anordnung der Karte ist nicht ganz so schön, es sieht etwas zu vorgegeben aus, und nicht wie eine freie Region. Die Umgebung ist sehr gut gemacht, mit den Reklametafeln, den Blättern, den Hügeln und einigem mehr. Da wurde echt nichts falsch gemacht.


    1 (1,0)


    8.)Traumwelt
    Nette Idee, mit den anderen Fähigkeiten und so etwas, aber habe ich mich noch nicht intensiv mit beschäftigt.


    Keine Bewertung (0,0)


    9.)Gesammtnote:


    Insgesamt machen Schwarz/Weiss einen ordentlichen Eindruck, haben zwar einige Fehler, die sie aber gut ausbügeln.
    Durch die Noten oben ergibt sich für mich der Durchschnitt 2,2 und somit eine gute 2-.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • 1.)Grafic: Außerhalb der Kämpfe : Top. Wirklich sehr gelungen. Aber das man in den Kämpfen jedes einzelne Pixel sieht, stört mich schon. :dos: Note: 1,8
    2.)Story: Naja, eigentlich ganz gut, und das spielen wurde nie langweilig . Note : 2,0
    3.) Neue Pokemon: Miserabel !! Das fing schon in D/P/P an, z.B. Bronzel. Aber son Zeug wie Branawarz ist wirklich unter aller Sau :/ Note: 4,8
    4.) Animation : Alles in allem eigentlich ganz gut. Note: 2,1
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: Naja, nicht wirklich schwer. Vorallem die Arenen unt Top 4. Note: 3,0
    6.)Musik: Ich spiel garnicht mehr mit Musik, die kotzt einen nach ner gewissen Zeit einfach total an. Note: 3,9
    7.)Region,Umgebung: Da hat sich Nintendo diesesmal wirklich übertroffen ! Vorallem die eine lange Brücke ist sehr gut gelungen, Note: 1,3
    8.)Traumwelt: Super Idee. Mal ne Abwechslung, sowas gabs in den älteren Edis ja nicht. Note : 1,6
    9.)Gesammtnote: 1- Das Spiel macht schon Spaß, kommt aber nicht an meine pers. Liebingseditionen, Smaragd/Rubin/Saphir ran.

  • 1. Grafik
    2 +. Eigentlich ganz in Ordnung, nur an manchen Stellen könnte es besser sein.


    2. Story
    1. Wirklich sehr gut! Auch wenn es immer das gleiche Spielprinzip ist, ist vorallem am Ende die Geschichte sehr packend.


    3. Neue Pokémon
    3 +. Da könnte es bessere Pokémon geben. Was ist zb Pygraulon? Eine Ampel, die sich erst besoffen hat und dann Laser an seinen Armen befestigt hat? Ne, da gab es besseres. Allerdings sind zb Elfun oder Tentantel gut.


    4. Animation
    2. Eigentlich sehr gut


    5. Schwierigkeitsgrad des Spieles
    3. Eher etwas langweilig, besonders die Top Vier war gähnend einfach


    6. Musik
    3 +. Manchmal ist die Musik gut, zb Gavina, aber manchmal auch schlecht, zb Rayono City.


    7. Region, Umgebung
    2. Sehr schön!


    8. Traumwelt
    Noch nicht getestet, keine Ahnung...


    9. Gesamtnote
    2. Das Spiel ist insgesamt sehr toll, hat gute Eigenschaften, zb Pokemon-Markt und GTS sind jetzt im Pokecenter drin. Aber jedes Spiel hat seine Tücken!

  • 1.)Grafic: Umgebung und detailierte Abbildungen von Gegenständen. Die Kämpfe sind auch besser geworden!! (ober mit: pixel hat man auch schon vorher gesehen^^) 1.3
    2.)Story: Halt immernoch pokemon story, darum top, und jetzt auch neue art durch selberentscheiden. 2
    3.) Neue Pokemon: coole typen kombination!! und sehen gut aus, aber nicht so gut wie ältere. 2.2
    4.) Animation : :sekt: :sekt: :sekt:
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: Es geht, nicht so schwierig wie ältere, ist aber vermutlich auch weil ich mich mehr gedanken mache. 3
    6.)Musik: geht auf die nerven. 3
    7.)Region,Umgebung: Super, auch mit der neuen Orten die nur auf einer Edi vorkommen. 1.4
    8.)Traumwelt Das beste am spiel, vor allem wegen den verschiedenen spielen und Pokis mit speziellen eigenschaften. 1!!
    9.)Gesammtnote: 1.4