Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sind bei mir die Welten (Himmel, Wald) leer ? Ich finde da keine Pokemons und Items :cursing: Und nein, es kommt nicht daher, dass ich schon die Welten heute vier oder 5mal besucht habe.. Das wäre heute mein erster Besuch gewesen.... bei wem ist das auch so ? DIe schönen Traumpunkte ;( Muss ich etwa meinpokemon aufwecken und einanderes schlafen legen ? Siehst so aus als ob meins nur ein paar Tage träumen kann..... Wer kann helfen ?


    Habe was gefunden... Naja ist ja nicht so schön, was da steht, aber es hilft immerhin etwas :thumbsup:

    Hilfe! Bei mir passiert nichts mehr auf dem Weg zur Traumeiche!!!
    Vielen Dank an Kokujou für den Lösungstipp zu dieser Frage! Wenn keine Ereignisse mehr auftreten, muss man sein Pokémon aufwecken und dieses, oder ein anderes, wieder schlafen legen. Dieses Problem tritt offenbar auf, wenn man mehrmals pro Tag versucht den Weg zur Traumeiche zu gehen. Bei der dritten oder vierten Wiederholung folgt dann die Abschaltung aller Ereignisse. Außerhalb der Traumeiche ist alles weiterhin normal funktionsfähig.

  • Diese Frage hätte sich nach einen kurzen Blick im FAQ erübrigt. Du musst die Lösung nicht mehr hinschreiben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich komme jetzt seit 7 Tagen nicht mehr in die DW. Das kann daran liegen, dass ich bis vorgestern DS gewechselt und regelmäßig die Zeit verstellt habe. Jetzt war das Spiel aber 24 h im richtigen DS.
    Die täglichen Events gehen nicht mehr und in die DW kann ich immer noch nicht. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis sich das wieder gibt?


    ~ Danke

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Ich komme jetzt seit 7 Tagen nicht mehr in die DW. Das kann daran liegen, dass ich bis vorgestern DS gewechselt und regelmäßig die Zeit verstellt habe. Jetzt war das Spiel aber 24 h im richtigen DS.
    Die täglichen Events gehen nicht mehr und in die DW kann ich immer noch nicht. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis sich das wieder gibt?


    Ja, daran liegt es höchstwahrscheinlich - Es kann ein paar Tage dauern, bis sich das Ganze wieder vernünftig einrenkt. Wann genau das ist kann man allerdings nicht wirklich sagen, warte einfach ab.

  • Habe eine frage zur Dreamworld bei mir geht das nicht mehr das ich ein Pokemon schlafen lege habe die Zeit öfters umgestellt wenn ich ein Pokemon schlafen legen will steht da das ich 1 Tag warten muss,obwohl 1 Tag rum ist ^^ .


    Das kommt davon, wenn man die Zeit umsteht. Warte ein wenig ab, bis sich alles wieder eingependelt hat und auch die Tagesevents wieder vernünftig funktionieren - Dann solltest du auch wieder in die Traumwelt kommen.

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin seit den es möglich ist die Dream World zu besuchen dabei dies zu tun. Aber vergebens.
    Ich habe alles wie beschrieben auf Bisafans.de gemacht und warte sehnsüchtig auf meine Spielsynchro-ID.
    Man soll ja Geduld haben und ich frage mich, wie lange so eine Anlegung von Daten dauern kann.
    Gestern habe ich es um 21 Uhr gestartet und um halb 1 war immer noch keine ID zusehen. Ich schlief also ein und wie ich wieder wach wurde, wurde die Verbindung wohl unterbrechen.
    Pech wäre glaube ich, wenn davor diese schon erschienen wäre.
    Das war nicht mein einzigster Versuch. Auch wenn ich mal für 5 Stunden lerne und nach etwa 2 Stunen auf meinen DS schaue, hat sich immer noch nichts getan....
    Jetzt meine Frage:


    Bin ich zu blöd um die Funktionen zu nutzen ode rkann es wirklich sehr lange dauern?


    Danke schonmal im voraus.


  • Es kann schon eine Weile dauern, ja - Allerdings sind mehrere Stunden nicht unbedingt der Normalfall. Überprüfe doch einmal, ob deine Spielsynchro ID nicht schon im Spielmenü unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden ist. Ist sie das nicht, solltest du ggf. darüber nachdenken, den Nintendo Kundendienst zu kontaktieren, denn die Regel ist das, was bei dir passiert, nicht.

  • Hi
    Ich will eigentlich mal mein Aquana vom Globl Link rübertun. Meine Spielsynchro-ID hab ich schon abgerufen und will die eigentlich mal eingeben, doch immer wenn ich mich auf der Seite von Global Link einlogge, kommt folgende Meldung:
    "Deine Mitgliedsdaten werden bearbeitet, sollte diese Meldung in den nächsten Stunden wieder erhalten, findest du unterhttp://support-de.pokemon.com/ Hilfe.
    ~Leider habe ich keine Hilfe gefunden...

  • wenn ich die spielsynchro sarten will, steht bei mir wieder mal, ich solle nen tag warten, obwohl dieser tag schon lang rum is...
    was soll das??? is das ne art bug? hatte das schonmal und konnte so 3 tage oder so keine spielsynchro starten...
    bei meiner schwarzen ging es, aber bei der weissen gerade nich, hmm...

  • wenn ich die spielsynchro sarten will, steht bei mir wieder mal, ich solle nen tag warten, obwohl dieser tag schon lang rum is...
    was soll das??? is das ne art bug? hatte das schonmal und konnte so 3 tage oder so keine spielsynchro starten...
    bei meiner schwarzen ging es, aber bei der weissen gerade nich, hmm...


    Warte einfach noch ein wenig ab - Wenn es in mehreren Stunden nicht funktioniert, solltest du den Nintendo Kundenservice kontaktieren, weil du so ohne weiteres nichts dagegen tun kannst.