Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich das jetzt ermitteln konnte kann man in der DW Traumfreundschaftsanfragen stellen, indem man auf "Traumfreundekarte anzeigen" (oder ähnlich) klickt wenn man vor dem Haus steht. Dann wird eine Insel angezeigt, zu der man keine Regenbogenbrückenverbindung hat und man kann demjenigen auf der Insel einen Traumfreundschaftsantrag stellen. Wenn man zum Haus zurück und wieder auf die Karte geht sollte da ein anderer "Nicht-Freund" sein. So kann man 3 Leuten pro Tag bzw. Spielsynchro Freundschaftsanfragen stellen. Ich gehe davon aus, dass man auch Freunden von Freunden (sofern diese ihre Traumfreundelisten freigegeben haben) Traumfreundschaftsanträge stellen kann, konnte ich jetzt aber noch nicht testen, da mein bisher einziger Traumfreund wohl keine weiteren Traumfreunde hat oder seine Traumfreundeliste nicht freigegeben hat.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich komme gar nicht in die Dreamworld rein bei mir steht nur "Bearbeitung der Registrierungsdaten. Bitte warte, bevor du es erneut versuchst. Die Bearbeitung kann fünf Minuten oder länger dauern." Ich warte jetzt ziemlich genau 20 stunden und es steht immer dasselbe da jemand eine ahnung was man da machen soll?

  • Ich komme gar nicht in die Dreamworld rein bei mir steht nur "Bearbeitung der Registrierungsdaten. Bitte warte, bevor du es erneut versuchst. Die Bearbeitung kann fünf Minuten oder länger dauern." Ich warte jetzt ziemlich genau 20 stunden und es steht immer dasselbe da jemand eine ahnung was man da machen soll?


    Dieses Problem tritt recht häufig auf - Warte einfach ein wenig ab, es wird sich dann zeigen, ob es funktioniert.

  • Wie kann sich mir ein Pokemon eigentlich anschließen? Hab auf meiner Trauminsel keine Option dafür gefunden.
    Kann man schon jetzt Flemmli über die TW kriegen oder wird das später auch erst mit nem Event freigeschaltet? Brauche umbedingt das Teil mit Temposchub ;/
    Was bringts eigentlich für das schlafen gelegte Pokemon? kann das nach dem Schlaf irgendwas?
    Gibts irgendwelche unterschiede bei den Pokemon? Also das wenn ich ein dragoran schlafen lege etwas andres passiert als zB bei einem rattfratz?
    Sry für die vielen fragen, bin aber neugierig^^

  • Wie kann sich mir ein Pokemon eigentlich anschließen? Hab auf meiner Trauminsel keine Option dafür gefunden.
    Kann man schon jetzt Flemmli über die TW kriegen oder wird das später auch erst mit nem Event freigeschaltet? Brauche umbedingt das Teil mit Temposchub ;/
    Was bringts eigentlich für das schlafen gelegte Pokemon? kann das nach dem Schlaf irgendwas?
    Gibts irgendwelche unterschiede bei den Pokemon? Also das wenn ich ein dragoran schlafen lege etwas andres passiert als zB bei einem rattfratz?
    Sry für die vielen fragen, bin aber neugierig^^

    anschließen im sinne von auf deine edition kriegen geht so: im spiel c-gear, drahtlos, kontaktebene, nach oben in den wald und auf einer lichtung wartet es dann, dann fangen.


    zum rest kann ich nur sagen, dass mich das auch mal interessieren würde.


  • Neben dieser 'Unannehmlichkeit' kann man die Dreamworld pro Edition und Tag nur eine Stunde nutzen - Außerdem ist pro Tag auch nur ein Pokémon auf deine Edition übertragbar.


    Nein, es sind laut der Betreiberseite 10 Pokemon, die automatisch bei Benutzung der Spielsynchro übertragen werden. Siehe Fragen und Antworten auf Global Link.

  • Anzumerken ist vielleicht noch das einige auch frei geschaltet werden wenn man eine gewisse Traumpunktanzahl erreicht hat.

    Gibt es da schon eine Art Übersichtsliste? Ab wie viel Punkten welche Pokis erscheinen können? *__*
    Jetzt weiß ich wenigstens mal, wofür die Punkte gut sind. x'D Ich wollte für die Punkte Sachen für mein Traumhaus Einkaufen, aber das geht scheinbar nur mit Beeren. >__<


  • Das genau gleiche Problem wie Shady hab ich auch. hab den Support angeschrieben der hat geantwortet:


    P.s.: Den Browser-Cache hab ich als erstes geelert, bevor ich den Support angeschrieben habe. hat aber nichts geholfen :thumbdown:

  • Weiß einer zufällig was es mit den Traumpunkten in der Traumwelt aufsich hat, das würde mich nämlich mal interessieren.
    Weil ich da nicht den blassen Schimmer habe ob man dafür vielleicht noch irgendetwas bekommt sowie Items oder so oder
    ob es dafür nichts gibt. Vielleicht weiß ja irgendeiner was darüber und könnte mir das denn mitteilen.