Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hiho
    habe auch mal eine Frage - und zwar, ist es eigentlich möglich, dass auch weibliche Pokemon anzutreffen sind auf dem Weg zur Eiche? Habe nun insgesamt seitdem die DW offen ist 14 verschiedene PKMN gesehen und alle 14 waren männlich. Hat evtl. schon jemand ein weibliches entdeckt, oder weiß es ansonsten einer 100%ig wie das nun genau aussieht? ;)


    Zumindest mal scheint die Chance auf ein Weibliches ja wohl mehr als gering zu sein - oder ich habe einfach nur pech.


    greets


    Ja, es gibt auch weibliche Dreamworld Pokémon - Mir selbst ist zwar noch keines begegnet, aber es ist durchaus möglich.

  • das hat nicht direkt was mit der dreamworld zu tun, aber mit der registrierung bei PGL... hoffentlich kann mir trotzdem wer helfen:


    was ist mit "code redemption" gemeint?
    ich möchte eine supportanfrage an pokemon.com schicken und dieser code ist ein pflichtfeld, ohne den ich die supportanfrage nicht einmal abschicken kann ... ich hab aber keine ahnung, was da reinkommt o.O'

  • Habt ihr auch immer den folgenden Fehler?


    Kommt seit gestern, als ich es das erste Mal testen wollte... soll ich noch mehr warten?
    Hm :/
    Was tun?


    Das Problem könnte daher kommen, das die Server des Global Links bereits jetzt überlastet sind - Ich würde eventuell noch bis zum morgigen Tage warten, bevor du dich an den Nintendo Support wendest, denn es dauert meist verhältnismäßig lange, bis man eine Antwort bekommt.

  • Darf ich mal fragen worauf sich die in meinen Augen nicht zutreffende Behauptung stützt das die Dreamworld jetzt bereits überlastet ist? Die Behauptung hält sich nur in diesem Forum hartnäckig. Tatsächlich haben seitdem ich Abends am 12. das erste Mal in der Dreamworld war es 300 Tausend weitere Benutzer in die Dreamworld geschafft ohne das ich hier mit meinen Editionen irgendwelche negativen Auswirkungen spüren kann. Eine Serverüberlastung würde alle Benutzer betreffen, nicht nur einzelne. Ich lege auf drei DS Systemen drei Editionen seit Dienstag pünktlich um kurz nach Mitternacht Pokemon schlafen, in der Regel sogar gleichzeitig. Tagsüber arbeite ich auf der Arbeit die Dreamworld nach einander für jede Edition ab. Die Zeitspanne reicht von 10 Uhr morgens für die erste Edition bis 20 Uhr für die letzte. Ein negatives Verhalten der der Dreamworld kann ich hier nicht feststellen.


    Nach Gesprächen mit anderen Nutzern haben sich bisher drei Ursachen nur rauskristallisiert die nachdem die Punkte überprüft wurden auf wundersame Weise mit der Dreamworld alles klar ging. Das waren a) kein aktuelles Flash-Plugin b) Mail von Nintendo im Spamfilter c) Eltern haben nicht zugestimmt. Davon das einige die Anleitungen nicht lesen und daher bis heute nicht verstanden haben das ihre Pokemon nicht träumen solange sie die Dreamworld nicht nutzen. Alles keine Ursachen auf seiten der Dreamworld sondern eher vorm Monitor zu suchen.


    Es gab zu Beginn der Nicht-Japan-Version in der Tat einen gravierenden Fehler das bei einigen Benutzern der Registrierungsprozess nicht abgeschlossen wurde. Das war allerdings ein mittlerweile behobener Softwarefehler und mitnichten eine Überlastung der Hardware. Die scheint sogar zu schnurren und reagiert sehr zügig. Eben um eine Überlastung zu verhindern wurden ja die Einschränkungen zB. im Traumwald eingebaut das wir dort nicht unbegrenzt nach Beeren suchen können sondern der Wald irgendwann leer ist und weder Pokemon noch Items zu finden sind. Ebenso die Begrenzung der Nutzung auf eine Stunde pro Tag.


    Bei bestem Willen kann ich hier keine Überlastung feststellen. Wir reden schließlich nur von knapp über eine Million Benutzern. Es finden sich auch keine überprüfbaren Nachweise das es eine Überlastung vorliegt. Außer Behauptungen und Vermutungen konnte mir bisher noch niemand eine nachprüfbare und verlässliche Quelle nennen in welcher das Thema einer Überlastung ernsthaft behandelt wird.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Im Haus auf deiner Insel hängt ja die Freundestafel. Die Pokemon, die man mit in die Kontaktebene nehmen kann, stehen ja da unter Mitnahme-Pokemon.
    Aber da steht „Mitnahme-Pokemon: 1/10“.
    Heißt das, man kann mehr als ein Pokemon auf einmal herunterladen. Ich hab gedacht, sobald man sich mit einem Pokemon angefreundet hat, kann man nicht mehr auf die Trauminsel.

  • Ich komme jetzt noch immer nicht rein was kann ich dagegen tun:(
    da steht immer ich muss einen Tag

    Das hatte ich auch !!!
    Du musst einfach warten und es manchmal versuchen irgendwann klappts =) !!

    Ich hab mal ne Frage:
    Im Haus auf deiner Insel hängt ja die Freundestafel. Die Pokemon, die man mit in die Kontaktebene nehmen kann, stehen ja da unter Mitnahme-Pokemon.
    Aber da steht „Mitnahme-Pokemon: 1/10“.
    Heißt das, man kann mehr als ein Pokemon auf einmal herunterladen. Ich hab gedacht, sobald man sich mit einem Pokemon angefreundet hat, kann man nicht mehr auf die Trauminsel.


    Kann man auch nicht !
    Aber es ist ja noch in der entwicklung , das kommt noch irgendwann =)

  • Hallo alle,


    ich habe nun etwas mehr über Dream World gelesen udn bin nun doch neugierig geworden...


    doch ich habe einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:


    Wo muss ich mich überall anmelden? (Bitte Die Internetadressen dafür mitteilen)


    Ist alles absolut kostenlos?


    Kann ich auch Beeren aus HG/SS dort pflanzen? :pika:


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG


    Uchiha

  • Es kommt nicht darauf an, wann du dein Pokemon schlafen gelegt hast, sondern wann du die Dream World betreten hast.
    Einmal am Tag kannst du ein Pokemon schlafen legen. Alle 24 Stunden kannst du in die Dream World.
    Wenn man z.B. um 10:00 Uhr früh ein Pokemon schlafen legt, aber erst um 15:00 Uhr spielt, dann kann man erst am nächsten Tag um 15:00 uhr die Dream World wieder besuchen.
    Soviel ich weiß, kann man, sobal ein neuer Tag ist , ein neues Pokemon schlafen legen, aber um die Dream World zu betreten, muss man genau 24 Stunden warten.
    Hoffe das wars, was ihr wissen wolltet.
    (wenn die dream world überlastet ist, könnt ihr auch nicht rein)