Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soweit ich weiß ist Japan uns in der Zeit um 6 Stunden voraus, heißt also, dass theoretisch die Dreamworld seit 20 Uhr laut der Meldung wieder online hätte sein müssen. Anscheinend gibt es dort Komplikationen.


    Auf der Website ist vermerkt, das es teilweise zu Schwankungen hinsichtlich der Abschlusszeit der Wartung kommen kann - Warte also am besten noch ein wenig ab, dann wird das Ganze schon wieder ordnungsgemäß funktionieren.


  • Ich weiß, aber auch wenn sie nicht gewartet wird, und ich den Flashplayer hab, geht sie nicht und bleibt auf 0%.


    Das war bei mir (Firefox) genauso und auch mit dem Internet Explorer hat es nicht geklappt. Hat mich zum Verzweifeln gebracht... :S
    Ich hab mir dann Safari runtergeladen und mit dem geht's, kannst es ja auch mal probieren. Seltsamerweise konnte ich an einem anderen Computer die Dream World problemlos auch mit dem Internet Explorer öffnen... Aber naja, probiers mit Safari.

  • So, die Dreamworld geht zwar wieder, dennoch bekomme ich schon wieder die Fehlermeldung, dass ich 1 Tag warten muss, bis ich ein Pokemon in die Dreamworld schicken kann. Langsam habe ich das Gefühl, dass das keine Serverprobleme mehr sind, sondern generell der Server bei Geräteumstellung Probleme macht.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich einen Spielfreund zu einem Traumfreund machen kann...? 8|
    Alle möglichen Trauminseln absuchen dauert ja ewig...

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Kurtze Frage:
    Ich habe das spiel für eine der Evoli entwicklungen gespielt und ein Glaziola bekommen habe das genommen usw.
    Jetzt aber mein problemm ich finde es niergens in der DW. Wo ist es dort und wie finde ich es?
    und wie viele Traum punkte braucht man um es zu finden oder neue gebite zu endecken (habe momentan ert 250)
    lg ShinyTrainner

  • @ Wasserjäger: die Punkte werden gespeichert. Du kannst sie in deinem Profil sehen auf der PGL-Seite unter "Pokemon Dream World". :) die genaue Punktzahl steht unter dem Bild deiner Insel.


    @ ShinyTrainner: Die Evoli-Entwicklungen kann man derzeit leider noch nicht abholen. Es wird aber Bescheid gegeben, wenn es so weit ist.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • 1.) Hier ist ne Liste mit den Pokemon und Gebieten :)
    Pokis mit * in der Liste kommen erst ab 7000 Punkte vor, und die mit ** erst nach 10.000. Alle anderen kommen von Anfang an vor, sobald das Gebiet freigeschaltet ist ^^
    Den Himmel kannst du demnach mit "schon" 2500 TPs freischalten, und den Ozean mit 5000.


    2.) Soweit ich weiß bekommt man die TP durch verschiedene Aktionen... wie zum Beispiel andere auf ihren Trauminseln besuchen. Hier ist es unten erklärt :)



    Frage meinerseits: hat jemand ne Liste von den Items, speziell die Beeren? Ich finde nicht mehr als 5 oder 6 verschiedene momentan. Hab aber auch noch nicht allzu viele TPs XD
    Und noch eine: wie kann man seinen Garten erweitern?

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Wie kann ich meine alte Spielsynchro-ID löschen und neu ins Profil eingeben? Denn ich komme nie in die Traumwelt, immer dieselbe Fehlermeldung "1 Tag warten..." obwohl ich schon 2 Tage nicht rein konnte.


    So viel ich weiß kann man die nicht mehr ändern oder löschen

  • habe auch das problem
    MEine spielsyncro geht seit ca. 1 woche nicht.
    ICh war das letzte mal am 14. April mit einem Pokemon das geschlafen hat verlinkt.
    Seit dem kommt jeden tag, warte noch einen tag muss wieder aufladen(War zwischendrin definitiv nicht mehr verlinkt auch auf der global link seite steht letztes schlafendes pokemon am 14.4.

  • Die kannst du glaube ich gar nicht mehr löschen oder verändern. Steht unten in Rot geschrieben bei "PGL Profilseite" -> "Spielsynchro-ID registrieren": "Nach der Registrierung lässt sich die Spielsynchro ID nicht mehr ändern."
    Was man da jetzt machen kann, weiß ich leider auch nicht :( vielleicht den Support anschreiben und dein Problem schildern? Höflich fragen was man machen kann...


    Habt ihr schonmal versucht, das schlafende Pokemon zu wecken? Vielleicht bringt das ja was. Bekommt ihr die Meldung in der Spielsynchro, Kontaktebene oder online in der Dream World?

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Hallo =)


    Eine ganz kurze Frage,
    wenn ich nun die Weiße Edi neu beginne, ist es mir denn dann noch möglich die DW zu betreten wenn ich soweit in dem Spiel bin?
    Das Modul und der DS bleiben der selbe, nur weis ich nicht in wiefern sich dort die ID ändert.



    Mit freundlichem Gruße, Sari