Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WIe bekomme ich die Möbelstücke, die ich in Septerna City anfertigen lasse...? Im Katalog in der DW sind sie nicht. (hab schon 2 Tage gewartet, ist nicht viel ich weiß XD aber wollte dennoch mal nachfragen)
    Und kann ich mehr als eins bekommen?
    Danke im Vorraus :3

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • MIt POINTS sind hier Traumpunkte gemeint. Die erhältst du wie folgt:
    * Gegenstände an der Tauschbörse tauschen (1)
    * Beeren ernten (10)
    * Gießen von Beeren eines Traumfreundes (10)
    * Minispiel auf dem Weg zur Traumeiche gewinnen (10-30)
    * Einen neuen Pokémon-Freund von der Dream World auf das Spielmodul schicken (50)
    Quelle :)


    Und wie viele Traumpunkte du hast, kannst du wie folgt herausfinden:
    ->Melde dich erstmal auf der pokemon-gl.com - Webseite an.
    ->Dann gehst du links unter deinem Namen auf "Profilseite"
    ->anschließend gehst du auf den Tab "Pokemon Dream World"
    ->Dann, direkt in dem ersten Feld namens "Status", siehst du deine Trauminsel.
    ->Darunter steht dann "Aktuelle Traumpunkte: TPXXXX" (XXXX ist hier deine Anzahl an Traumpunkten ;) )


    Und was man mit den Traumpunkten alles anstellen kann, solltest du Serebii entnehmen können ;)
    Bäms :)

  • Das kann verschiedene Gründe haben:
    -> Hast du in den letzten 24 Stunden die Zeit deines DS umgestellt?
    -> Hast du deine Schwarze/Weiße Edition in einen anderen DS gesteckt?
    -> Warst du in den letzten 24 Stunden in der Dream World? :D
    ansonsten hab ich auch keine Ahnung...
    LG.
    /EDIT: Oder hast du vll Pokemon von Spielen der 4. Generation übertragen? Ich glaube, da gab es schon Probleme bei einigen...
    /EDIT²: Hmm, da kann ich dann auch nicht weiterhelfen...

  • Öh, ich will grad in die Dreamworld gehen da steht auch das ich wieder kann aber wenn ich ein PKMN schlafen legen will steht da:
    Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsyncro wieder aufzutanken.


    Wieso?


    Das passiert schonmal gerne - Da du nicht der einzige bist, der in die Dreamworld möchte, kann es durchaus schon einmal vorkommen, das du länger als 24 Stunden warten musst. Warte einfach noch ein wenig (Zur Not auch noch bis Morgen.) und probiere es dann erneut - Wenn es dann nicht funktioniert, solltest du den Nintendo Kundensupport anschreiben.

  • WIe bekomme ich die Möbelstücke, die ich in Septerna City anfertigen lasse...? Im Katalog in der DW sind sie nicht. (hab schon 2 Tage gewartet, ist nicht viel ich weiß XD aber wollte dennoch mal nachfragen)
    Und kann ich mehr als eins bekommen?
    Danke im Vorraus :3


    Das Problem hatte ich auch, habe verschiedene Sachen ausprobiert und gerade eben hat es endlich funktioniert! Wenn man die Spielesynchro macht, muss man sich doch erst einmal verbinden, um das erste Pokemon aufzuwecken und dann nochmal, um das nächste schlafen zu legen. Wenn man die Möbeldesignerin dazwischen anspricht, bekommt man das gewünschte Möbelstück. Spricht man sie davor an, wird es wohl irgendwie zurückgesetzt. So sollte man dann nach und nach alle bekommen können.

  • Ich habe ein Problem bei der DW:
    Dort steht:


    Und wenn ich auf OK klicke, wird die Seite aktualisiert und das selbe steht dort, immer und immer wieder. Was muss ich da machen?


    Achja, ich habe schon andere Browser versucht, bei Safari passiert dasselbe und Google Chrome öffnet sich nicht mal,lol.

  • Ich werd aus der Spielanleitung der PGL nicht schlau:
    Wie macht man nun Traumfreundschaften? Erscheinen nur die Leute neben der eigenen Insel, wenn man sie als Spielfreunde hat? Oder gibt es 'ne Suchfunktion, bei der man Leute suchen kann?


    Du klickst wenn du auf deiner Insel bist oben links auf Traumfreundeskarte (oder so ähnlich) dan erscheint unten links an deiner insel grenzend mit einem durchsichtigen regenbogen eine zufällige insel, klick diese an , nun ist sie in der mitte, klick nochmal darauf um auf diese insel zu gelangen, nun klickst du oben links auf Traumfreundschaft beantragen (oder so ähnlich) wenn der jeweilige oder die jeweilige bestätigt seid ihr freunde. :)

  • Du klickst wenn du auf deiner Insel bist oben links auf Traumfreundeskarte (oder so ähnlich) dan erscheint unten links an deiner insel grenzend mit einem durchsichtigen regenbogen eine zufällige insel, klick diese an , nun ist sie in der mitte, klick nochmal darauf um auf diese insel zu gelangen, nun klickst du oben links auf Traumfreundschaft beantragen (oder so ähnlich) wenn der jeweilige oder die jeweilige bestätigt seid ihr freunde.

    Soweit war ich auch schon. Hab mich wohl nicht gut genug ausgedrückt. Sorry. *am Kopf kratz* ^^" Was ist aber mit bestimmten Leuten, die in als Traumfreund haben will?

  • Also, ich habe jetzt ein Pokemon als Freund bekommen. Aber wie schicke ich den jetzt in die Kontaktebene? Muss ich einfach das Pokemon aufwecken, das ich schlafengelgt habe?

  • Also, ich habe jetzt ein Pokemon als Freund bekommen. Aber wie schicke ich den jetzt in die Kontaktebene? Muss ich einfach das Pokemon aufwecken, das ich schlafengelgt habe?


    Du musst die Traumwelt verlassen, sodass der Status deines Pokémons in "Das Pokémon ist fast wach!" wechselt - Wenn du es dann via Spielsynchro aufweckst, findest du das Pokémon, das sich mit dir angefreundet hat, in der Kontaktebene.

  • Soweit war ich auch schon. Hab mich wohl nicht gut genug ausgedrückt. Sorry. *am Kopf kratz* ^^" Was ist aber mit bestimmten Leuten, die in als Traumfreund haben will?


    Bestimmte Personen als Traumfreund zu haben geht leider nicht, bzw. fast nicht, einzige Möglichkeit dafür wäre das du sie zufällig in der Traumwelt findest was aber sehr unwahrscheinlich ist. (darfst sie dafür auch nicht als "Spielfreund" eingetragen haben")