Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für deine Mühe Folikon.
    Ich versuche es auch nochmal fürh morgens,als auch eine weitere Nachricht an Nintendo.

  • nach nun 3-4 tagen steht bei meiner weissen edition immernoch, ich solle ein tag warten um energie zu tanken und das obwohl ich dem support schon geschrieben hab...
    bei meiner scharzen geht es nun ebenfalls nich...
    da fragt man sich doch ehrlich, woran das liegt??? vorallem wenn ich als antwort bekomme, das es nun wieder funktionieren dürfte und es daran gelegen haben könnte das ich das datum an meinem ds verstellt hab, was ich allerdiengs überhaupt nicht verstellt hab...
    also den support find ich echt fürn arsch, schon allein deshalb, weil es zur hälfte deutsch und zur hälfte englisch is...
    bin gespannt wann die spielsynchro bei mir wieder mal klappen wird... oh man -.-

  • Hallo!


    Ich hätte eine Frage zur DW.


    Muss ich mein Pokemon womit ich in der dw spiele wirklich immer jedesmal aufwecken oder kann ich es auch einfach in dem schlummerzustand lassen und kann dann am nächsten Tag wieder mit ihm spielen?


    Oder muss ich es unbedingt nach jedem spielen wieder aufwecken und ins spiel bringen und am nächsten Tag erneut schlafen legen?

  • @ Fabio: Wenn du ein Pokemon auf deine schwarze oder weiße Edition übertragen möchtest, ist es notwenidig, immer wieder das Pokemon, welches in der Traumwelt war, aufzuwecken. Wenn du allerdings kein Pokemon übertragen willst, kannst du dein Pokemon auch weiterhin in der Traumwelt lassen.

  • Fabio
    Ja schon aber dazu möchte ich auch anmerken, dass ich, als ich mein Pokemon einmal nicht aufgeweckt hatte, am nächsten Tag auf der Trauminsel keine Ereignisse gefunden habe.
    Ich bin da min. 4 mal durchgerannt - da war NICHTS.


    Ich muss aber auch anmerken dass ich am Vortag so ca 4 bis 6 mal auf der Trauminsel war.


    Also wenn man an einem Tag so oft auf die Trauminsel geht bis nichts mehr erscheint, das Pokemon aber nicht aufweckt, dann kann man auch am nächsten Tag auf der Trauminsel keine Pokemon oder Items finden. (war zumindest bei mir EINMAL so - habs danach nämlich nie wieder versucht)

  • Ist es normal, dass ich wenn ich meine Weiße Edition aus dem Nintendo DSi entferne und in den Lite zum RNG'n packe, da die Uhrzeit & Datum umstelle, dann die Edition wieder rausnehme und in den unveränderten DSi wieder zurückstecke, ich ebenfalls 24h warten muss bis ich die Spielsynchro Funktion wieder wie gewohnt nutzen kann?


    Mfg

  • Ist es normal, dass ich wenn ich meine Weiße Edition aus dem Nintendo DSi entferne und in den Lite zum RNG'n packe, da die Uhrzeit & Datum umstelle, dann die Edition wieder rausnehme und in den unveränderten DSi wieder zurückstecke, ich ebenfalls 24h warten muss bis ich die Spielsynchro Funktion wieder wie gewohnt nutzen kann?


    Mfg


    Ja, das ist normal.

  • @Niki96 und alle anderen die diesem Gerücht erlegen sind
    Das Gerücht das Spielfreunde die via Adressbuch zu Traumfreunden werden hält sich wahrlich hartnäckig.
    Du kanns so viele Freundescodes sammeln wie du willst sie werden dadurch NICHT zu deinen Traumfreunden.


    Wenn du auf deiner Insel bist must du links oben auf Traumfreunde anzeigen klicken. Dann erscheint deine Insel und die Insel all jener die bereits deine Traumfreunde sind.
    Wenn du noch keine hast müsste trotzdem eine einzelne Insel (natürlich neben deiner Eigenen - also 2) angezeigt werden.
    Wenn du diese anklickst kommst du auf diese Insel
    Links oben den ersten Button musst du anklicken.
    Dann brauchst du nur noch darauf warten bis deine Einladung angenommen wir.


    PS.: Es erscheint bei jedem Aufruf von Traumfreunde anzeigen eine andere zufällig gewählte Insel also kannst du das ganze Prozedere noch 2 mal durchführen
    (man kann pro Dreamworld besuch nämlich nur 3 Einladungen verschicken)


    Wenn du keine Insel neben deiner eigenen angezeigt bekommst musst du unter Profil auf Pokemon.de alle einstellungen auf ALLE setzen.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Danke kevi88, ich werde deinen Rat morgen befolgen ;)
    hab aber noch eine Frage:
    spiele jetzt zum 10. Mal das bescheuerte Evolitionsspiel auf Pokemon.com.
    Bisher wurde nie was gespeichert. ;(
    Hab es halt jetzt nochmal durchgespielt, das Glaziola ist auch schon da.
    Jetzt steht da folgendes Textfeld (im Spoiler):


    Das kam immer. Dann hab ich immer einfach irgendwas angeklickt. (z.B. auf Pokémon Fun Zone)
    Als ich dann wieder auf das Spiel geguckt hab, stand dort immer wieder beim Rekord 0.
    Obwohl immer ein Rekord stand, bevor ich die Seite gewechselt hab.


    Meine Frage:
    Was soll ich jetzt machen? Irgendwas besonderes anklicken, oder vielleicht sogar warten???
    was habt ihr gemacht, dass euer Pokémon gespeichert wurde???

  • Was soll ich jetzt machen? Irgendwas besonderes anklicken, oder vielleicht sogar warten???
    was habt ihr gemacht, dass euer Pokémon gespeichert wurde???


    Es scheint fast so, als wäre es sehr wohl schon gespeichert worden - Wird dir angezeigt, das du Glaziola erspielt hast, sobald du das Spiel erneut erfolgreich meisterst?

  • Also es kommt halt diese Eiskugel runter, sie wird zu einem Glaziola, ich nehme es an und dann kommt die Nachricht die ich schon geschrieben hab.
    Kann es auch sein, das das Glaziola schon beim ersten Mal gespeichert worden ist, nur der Highscore nicht gespeichert wurde?
    Aber dann dürfte ich mir ja nicht immer wieder noch ein Pokémon erspeilen, oder?

  • Also es kommt halt diese Eiskugel runter, sie wird zu einem Glaziola, ich nehme es an und dann kommt die Nachricht die ich schon geschrieben hab.
    Kann es auch sein, das das Glaziola schon beim ersten Mal gespeichert worden ist, nur der Highscore nicht gespeichert wurde?
    Aber dann dürfte ich mir ja nicht immer wieder noch ein Pokémon erspeilen, oder?


    Anscheinend ist das ein Fehler, den du selbst so nicht beheben kannst - Normalerweise wird dir, falls du das Spiel erneut erfolgreich abschließt, angezeigt, das du bereits eine Entwicklung erspielt hast. Am besten ist es, wenn du den Nintendo Kundensupport anschreibst und ihnen dein Problem schilderst.

  • also, jetz steht bei mir schon ca 4-5 tage ich solle ein tag warten um energie zutanken und das obwohl ich schon den support geschrieben hab und er meinte es geht wieder, is das nich ne riesen verarsche von nintendo?
    kundenservice kannste wirklich in die tonne hauen...


    edit: mit meiner weissen edition konnt ich nun die spielsynchro starten, alles schön und gut, als ich bei der traumeiche war blieb das bild weis nun bleibt mir wohl nix andres übrig als das pokemon aufzuwecken und wieder nen tag zuw arten und das obwohl ich mein pokemon noch nichmal übertragen konnte, nur weil die seite nich mehr läd? ich muss sagen, die dreamworld macht sich bei mir so langsam immer unbeliebter, anfangs lief alles rebungslos, rklich mieser zug nintendo ;)


    edit2: ok, seite konnt ich neu laden ohne das ich die dreamworld verlassen musste, also sollte das bei euch mal sein, keine angst, neu laden und es geht.

  • Immer wenn ich in die Dream World will heisst es "Es hat wohl noch nichts geträumt" woran liegt das?


    Bitte schnell Antworten Dream World lauft nur noch heute


    Thx GreatSmile

    Suche Partner für einem Basar Gen. 4 (Shinies, Events und Normalos).
    Freue mich auf ntworten per PN.
    MfG PacMan