Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soweit ich weiß ist 50 das allgemeine Limit - Mehr Pokémon dürften insgesamt nicht übertragbar sein.


    Ui o.O das ist schlecht XD" dann sollte ich mich auf meine Lieblinge beschränken.


    Noch ne Frage: es werden ja wahrscheinlich mit der Zeit noch mehr Pokemon freigeschaltet. Gilt das auch für Beeren? Ich hab mir mal den Katalog genauer durchgeschaut und wollte mir eine neue Insel ersparen, aber dann gesehen, dass man die Fragiabeere zum Beispiel noch gar nicht bekommen kann.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Noch ne Frage: es werden ja wahrscheinlich mit der Zeit noch mehr Pokemon freigeschaltet. Gilt das auch für Beeren? Ich hab mir mal den Katalog genauer durchgeschaut und wollte mir eine neue Insel ersparen, aber dann gesehen, dass man die Fragiabeere zum Beispiel noch gar nicht bekommen kann.


    Das ist gut möglich - Es ist jetzt bereits möglich, neue Beeren durch eine bestimmte Anzahl von Traumpunkten freizuschalten. Wie viele genau man für welche Beeren benötigt, kannst du hier nachsehen.


  • Das ist gut möglich - Es ist jetzt bereits möglich, neue Beeren durch eine bestimmte Anzahl von Traumpunkten freizuschalten. Wie viele genau man für welche Beeren benötigt, kannst du hier nachsehen.


    Auch auf Bisafans gibt es eine Liste, leider ist überall ein dicker Fehler drin. Natürlich gibt es die Fragiabeere (im funkelnden Meer - habe dort schon mehrere gefunden), in den Listen steht dafür eine Pallmbeere, die es dort meines Wissens aber nicht gibt. (Irgendwer muss einfach die zwei Beeren verwechselt haben...)

  • Hab eine Frage zum Thema DW-Fähigkeiten:


    Ich hab ein weibliches Owei mt der Fähigkeit Reiche Ernte. Hab es zusammen mit ein Ditto in die Pension gesteckt, aber nach über 20 Eiern war noch keines mit "Reiche Ernte" dabei o.O
    Wie kommt das?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Hab eine Frage zum Thema DW-Fähigkeiten:


    Ich hab ein weibliches Owei mt der Fähigkeit Reiche Ernte. Hab es zusammen mit ein Ditto in die Pension gesteckt, aber nach über 20 Eiern war noch keines mit "Reiche Ernte" dabei o.O
    Wie kommt das?


    Das ist vermutlich ganz einfach Pech - Die Chance, das die Fähigkeit vererbt wird, liegt 'nur' bei 50%, weswegen Fehlversuche wie deiner durchaus vorkommen können. Züchte einfach ein wenig weiter, irgendwann wirst du ein Owei mit dieser Fähigkeit haben.

  • das is aber totaler schwachsinn, so kommt man nie an specialpokemon, wenn man mal 50 gefangen hat...
    und warum gibts überhaupt son schwachsinns limit?


    Warum es dieses Limit gibt weiß nur Nintendo selber - Allerdings kann es gut sein, dass das Limit auch bei uns aufgehoben wird. Nach einigen Monaten Laufzeit der japanischen Dreamworld wurde auch dort das 50-Pokémon-Limit aufgehoben - Seitdem steht es jedem frei, so viele Pokémon zu übertragen wie er möchte.


  • Das ist vermutlich ganz einfach Pech - Die Chance, das die Fähigkeit vererbt wird, liegt 'nur' bei 50%, weswegen Fehlversuche wie deiner durchaus vorkommen können. Züchte einfach ein wenig weiter, irgendwann wirst du ein Owei mit dieser Fähigkeit haben.


    Das ist kein Pech. Um eine Dreamworld Fähigkeit weiterzuvererben musst du dass weiblich Dreamworldpokemon mit einem männlichen Pokémon der gleichen Art in die Pension tun. Mit Ditto gehts nicht. In deinem Fall ist das dein weibliches Dreamworld Owei mit einem männlichen Owei.

  • Kann man Traumwelt-Freundschaften auch wieder beenden? Und wie viele kann man haben? Ich hab die Zahl 10 im Kopf, bin mir aber nicht sicher... @_@
    Danke im Vorraus :)

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Kann man Traumwelt-Freundschaften auch wieder beenden? Und wie viele kann man haben? Ich hab die Zahl 10 im Kopf, bin mir aber nicht sicher... @_@
    Danke im Vorraus :)


    Soweit ich weiß kann man Traumfreunde durchaus aus seiner Freundesliste löschen, ja. Dafür müsstest du dich, wenn ich mich recht erinnere, auf der Global Link Homepage einloggen, dein eigenes Profil aufsuchen und dort den Punkt 'Traumfreunde' (Oder etwas vergleichbares..) auswählen - Dort dürftest du sowohl deine Freunde als auch gesendete Freundschafts-Einladungen einsehen und löschen können. Und ja, das Traumfreunde-Limit liegt bei 10.

  • man bekommt ja für die minispiele 10-30 Punkte??


    wovon hängt das ab? ist das von minispiel zu minispiel verschieden?? kann man bei ein und dem selben spiel abhängig von der Punktzahl 10 oder 30 Punkte bekommen oder gibt es für ein minispiel mehr punkte als für ein anderes, unabhängig von der Punktzahl??

  • man bekommt ja für die minispiele 10-30 Punkte??


    wovon hängt das ab? ist das von minispiel zu minispiel verschieden?? kann man bei ein und dem selben spiel abhängig von der Punktzahl 10 oder 30 Punkte bekommen oder gibt es für ein minispiel mehr punkte als für ein anderes, unabhängig von der Punktzahl??


    Soweit ich weiß hängt das davon ab, wie gut man das Minispiel abschließt bzw. wie viele Punkte man erreicht.

  • man bekommt ja für die minispiele 10-30 Punkte??


    wovon hängt das ab? ist das von minispiel zu minispiel verschieden?? kann man bei ein und dem selben spiel abhängig von der Punktzahl 10 oder 30 Punkte bekommen oder gibt es für ein minispiel mehr punkte als für ein anderes, unabhängig von der Punktzahl??


    Ich schätze das hängt vom Grad ab oder? Bei dem Pelliper Spiel sind mitlerweile sehr viel mehr Zeichen wenn ich das spiele, daher schätze ich das das jetz so um die 20 Punkte sin, während es Anfangs so 10 waren. Zudem variiert das ja ziemlich, wie man die Spiele schafft, siehe die Ziele beim Wailord spiel. :pika: