Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem mit der Dreamworld.
    Ich habe auf meinen anderen DS gespielt,dessen Uhr 3 Stunden vorlief.Als ich dann auf meinen DSi gespielt habe,dessen Uhrzeit richtig ging,konnte ich heute nicht mehr in die Dreamworld.
    Es muss was mit der anderen Uhrzeit zutun gehabt haben,aber wie lange muss ich jetzt warten bis ich in die Dreamworld komme?Auf der Seite stand das ich in die DW reingehen könnte,aber die Spielsynchro hat halt nicht funktioniert.

  • Ich habe ein Problem mit der Dreamworld.
    Ich habe auf meinen anderen DS gespielt,dessen Uhr 3 Stunden vorlief.Als ich dann auf meinen DSi gespielt habe,dessen Uhrzeit richtig ging,konnte ich heute nicht mehr in die Dreamworld.
    Es muss was mit der anderen Uhrzeit zutun gehabt haben,aber wie lange muss ich jetzt warten bis ich in die Dreamworld komme?Auf der Seite stand das ich in die DW reingehen könnte,aber die Spielsynchro hat halt nicht funktioniert.


    Du musst 24 Stunden warten - Die Uhrzeit der beiden Konsolen hat allerdings nichts damit zu tun. Vielmehr ist die Tatsache, das du überhaupt auf einem anderen DS gespielt hast, dafür verantwortlich, das du nun nicht in die Dreamworld kannst.

  • hey,


    wo istn der thread mit dem guide wie man in der dw viele punkte erreicht?


    ich find den nichtmehr :(


    Den habe ich auch schon gesucht, scheint irgendwie verschwunden zu sein... :(
    Du müsstest bekommen:

    • 10 Punkte für das Ernten von Beeren
    • 10 Punkte für das Gießen einer Pflanze auf einer anderen Insel
    • 1 Punkt für das Tauschen eines Items in einer Tauschbörse
    • 10-30 Punkte für ein abgeschlossenes Minispiel (hängt von der erreichten Punktzahl ab)
    • 50 Punkte für das Mitnehmen eines Pokemons von der Traumeiche

    Die genauen Highscores für die Spiele, ab wann man welche Punkte bekommt, weiß ich leider nicht.

  • Ersteinmal: Sorry, falls dies schon gefragt wurde.


    Ich habe die schwarze Edition und ich überlege mir noch die weiße Edi zu holen. Wie läuft das dann mit der Dreamworld ab, wenn man im gleichen Account zwei Editionen regi hat? Ist dies überhaupt möglich?


    Man kann pro Global Link Account eine schwarze und eine weiße Edition registrieren - Das ist also überhaupt kein Problem und durchaus möglich. In deinem Profil auf der Website kannst du in diesem Falle unter den beiden Editionen wechseln, sodass du mit beiden in die Dreamworld gelangen kannst.

  • Was wird denn eigentlich während der Wartungsarbeiten gemacht?
    Ist da schon ein Ende in Sicht?
    Habe ich irgendeine Nachricht verpasst, wann es mal Einall-Pokemon aus der DW geben wird?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also ICh Habe ein Pokemon Schlafen gelegt(KAPUNO)Und immer wenn ich auf dem ds auf spielsynchro gehe steht da:,,Es hat offenbar noch nichts getraümt!´´
    Und auf der seite gibt es auch nichts kann mir jemand helfen

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Meine Pokemon aus der Dreamworld kann ich wohl vergessen. An die komme ich nicht mehr ran. McDonalds hat scheinbar keinen Vertrag mehr mit der Telekom. Jedenfalls sind in meiner Region alle McD-Hotspots mit der Fehlermeldung 53100 (kein Partnerhotspot) versehen. Und nicht nur bei mir, auch bei einigen hier aus dem Board ist das Gleiche widerfahren.
    Leider gibt es dazu noch keine Stellungnahmen. Weiß jemand etwas Näheres?

  • Ab heute kann man sich die Evoli ENtwicklung aus der Dreamworld mitnehmen! :D
    Hat das schon jemand gemacht? Ich komm leider erst heute abend dazu, aber wie funktioniert das? Ist die Entwicklung dann einfach in der Kontaktebene, oder muss man noch was spezielles machen?
    Danke im Vorraus =D

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Hab grade gesehen das funktioniert schon :D Du musst dich halt anmelden und dann auf der Aktionsteilnahme das anklicken, auf weiter und dann suchst du das eben, aber ich schätze das wird dann auch bei allen ganz am Anfang da sein :) Dann steht da das du dich mit dem angefreundet hast und das dann auf deiner Freundestafel das sehen kannst :pika:

  • Kann man auch mal wieder zu dem alten c-Gear-Hintergrund wechseln, wenn man Somniam hat, ohne Somniam dauerhaft zu verlieren?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Was soll das?? Wenn man auf Aktionsteilnahme geht, sollte man die Evoli-Entwicklung runterladen, aber bei mir kommt nur das:


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/4463/34715845.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Dabei HAB ich das Minispiel gespielt und gewonnen und auch ein Konto beim Trainer Club...


    Wenn ich jetzt mein Psiana nicht kriege, obwohl ich gar nichts falsch gemacht habe, bin ich echt sauer auf dieses *** Nintendo -.-

  • Ich könnte mir vorstellen, das dieser Fehler auftritt, wenn gerade kein Pokémon schläft - Bei mir funktionierte der 'Fang' von Psiana auch erst, nachdem ich mein Yorkleff schlafen gelegt hatte.

    Als ich es vorhin versucht habe, hat gerade ein Pokémon geschlafen, es war bloß schon fast wach, also ich war mit der Dream World an dem Tag schon fertig, weil ich eine Stunde drin war. Ich hoffe, es geht morgen, wenn ich ein Pokémon übertrage und noch nicht drin war...