Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ebenfalls das Problem , dass ich ein Glaziola erspielt habe , ein Poké schlafen gelegt habe aber trozdem nicht die Evoli-Entwicklung bekomme bzw nicht teilnehmen kann ("Teilnahme nur mit Teilnahmeberechtigung")...
    Was tun?

  • Ich sehe überall immer mehr Leute, auch in anderen Foren, die ihre Evoli-Entwicklung nicht kriegen, das Problem scheint leider doch nicht mehr so ein seltener Fall zu sein.
    Eine richtige Lösung für dieses Problem gibt es nicht, ich sehe die einzige Möglichkeit darin, dass alle, die ihre verdiente Entwicklung nicht kriegen, Nintendo eine Mail schreiben. Viele sind zum Glück schon dabei, mit ihnen rumzudiskutieren. Wenn Nintendo merkt, bei wie vielen etwas nicht funktioniert hat, werden sie hoffentlich etwas tun (vielleicht das Spiel nochmal anbieten für eine kurze Zeit).


    Ich jedenfalls werde um meine Evoli-Entwicklung kämpfen, schließlich gehören die Eeveelutions zu meinen Lieblingspokémon! :wasp:

  • Hi,


    in der Dreamworld bei den Freunden fällt mir immer auf das die Leute trotz der Wartungsarbeiten anscheinten Punkte sammeln konnten. Erkennt man an dem Garten und wenn man auf der Freundesliste sieht das die Punkte zugenommen haben.


    Dienstags sollte es ja nicht möglich sein Punkte zu sammeln.


    Nun meine Frage, wie stellen sie das an. Kann man irgendwie auf der Pokemon gl japan seite sich irgendwie mit sein Account einloggen und dort spielen`? Also auf Pokemon en gl hab ichs schon versucht dort sind auch wartungsarbeiten.

  • Damit ihr die Frage nicht Vergesst:



    Ich beschreibe mal mein Problem Genauer.Immer wenn ich ein pokemon schlafen lege,Steht da nach ner weile:,,Fehler bei der Datenübertragung.Bitte versuche es nocheinmal.Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lassen,ziehe bitte das zugehörige Kapitel in der Spielanleitung zurate´´
    #Ich habe da auch nachgeckukt,Aber es hilft mir nicht.Ich habe mehrere Tage gewartet.Da steht nämlich das es dann einen Fehler auf der Seite gäbe.

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!



  • Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da auch auf der japanischen Global Link Website jeden Dienstag Wartungsarbeiten im Gange sind.

  • Ich war eben in der DreamWorld und hab mir ein paar Items wie Supertrank und Hyperheiler in die Kontaktebene geschickt. Habe aber leider nicht dran gedacht, dass ich vor Ns Schloss feststecke (hab noch nicht so viel Zeit auf einmal für den großen Kampf @_@) und kann von da aus nicht in die Kontaktebene.
    Bleiben die Items (und Pokemon) so lange in der Kontaktebene, auch wenn man zwischendurch nochmal in der DW spielt?
    Danke schonmal :3

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Ich war eben in der DreamWorld und hab mir ein paar Items wie Supertrank und Hyperheiler in die Kontaktebene geschickt. Habe aber leider nicht dran gedacht, dass ich vor Ns Schloss feststecke (hab noch nicht so viel Zeit auf einmal für den großen Kampf @_@) und kann von da aus nicht in die Kontaktebene.
    Bleiben die Items (und Pokemon) so lange in der Kontaktebene, auch wenn man zwischendurch nochmal in der DW spielt?
    Danke schonmal :3

    Die Pokémon bleiben in der Kontaktebene und sammeln sich an, wenn du sie nicht abholst. Bei den Items ist das leider nicht so schön, wenn du sie nicht abholst, werden sie gelöscht, sobald weitere Items mit der Spielesynchro auf dein Spiel geladen werden. Dann kommt auch eine entsprechende Warnmeldung, wenn du die Spielesynchro machen willst.

  • Wurde schon öfters gefragt, ich zitier einfach mal:


    Andere Leute, mit denen man keine Traumfreundschaft geschlossen hat (bzw. auch indirekt als Traumfreunde von Traumfreunden) oder die nicht auf der eigenen Insel waren (Fußabdrücke) kann man nicht gezielt besuchen. Wenn du jemanden unbeding haben möchtest, brauchst du den Dreamworld-Namen (besser noch auch die Namen der Traumfreunde und vielleicht auch die Traumfreunde der Traumfreunde), dann musst du dich durch zufällige Inseln durchklicken und nach diesen Namen suchen.
    Das ist natürlich sehr zeitaufwendig und erfordert auch viel Glück, aber es ist möglich. (Ich habe es z.B. geschafft, die Inseln meiner Schwarzen und Weißen Edition zu verbinden, obwohl ich gar nicht aktiv nach der jeweils anderen gesucht hatte und gerade heute erst habe ich in der Dreamworld zwei weitere deutsche Inseln mit gleichem Namen gesehen, die verbunden waren.) Du musst dir natürlich überlegen, ob es dir den Aufwand wert ist.

  • Niki,Die Verbindung steht imer.Ich meine,ich gehe bis zum schlafen legen.Da lege ich mein Event Victini schlafen.Nach einiger Zeit kommt die meldung

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Yay, ich hab auch das Problem, dass ich das Minispiel mit den Evoli-Entwicklungen zwar gespielt habe, aber leider kriege ich keine Anleitung, sprich: Ich kann bei Aktionsteilnahme nur noch auf "Zurück". Kann man da nichts mehr machen oder bringt es etwas, wenn man Nintendo 'ne Mail schreibt (die eigentlich nicht weiter hilft. lal)?


    Im Prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Es bringt nicht wirklich etwas, wenn du Nintendo eine Mail schreibst, da der Kundensupport dir sowieso nicht wirklich helfen kann und dementsprechend nur halbherzige Antworten schickt, die niemandem wirklich etwas bringen. Du kannst also nicht wirklich irgendetwas machen.

  • Probier mal, ob nicht einfach nur die Umschalttaste gedrückt war und du deswegen alles was klein gehört, groß geschrieben hast und umgekehrt. Dieses Problem gab es nämlich bei nem Freund schon mal^^


    P.S.: Meine Nintendo-Kundendienst-Anfrage in Sachen Evolition-Download ist jetzt auf "Work in progress". Weiß nicht, ob da irgendetwas bei herumkommt, bin aber mal gespannt...

  • Bei meiner Anfrage wollten die heute noch mal die Spielsynchro ID haben, warum ist mir nicht ganz klar denn soweit komme ich ja nie. Aber wenigstens tun sie etwas, wenn ich auch nur die hälfte verstehe.



    Wenn das wirklich ein Deutscher Support ist, mache ich mir ernste Sorgen und bei einem japanischen sollte man bessere Übersetzer einstellen/nutzen.


  • Hallo,
    Bei mir klappt eigentlich alles ganz prima, hab bis jetzt 9820 Traumpunkte, nur war ich noch nie im funkelnden Meer..... finde das komisch, es wird doch ab 5000 Punkte freigeschaltet? Oder gibt es da einen Trick?
    Danke


    Ja, das funkelnde Meer wird bei 5000 Traumpunkten freigeschaltet, allerdings ist es Zufall, ob du dorthin oder in den Wald bzw. das Himmelsareal geleitet wirst - Einen Trick, um es öfters zu besuchen, gibt es leider nicht.