Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei meiner Anfrage wollten die heute noch mal die Spielsynchro ID haben, warum ist mir nicht ganz klar denn soweit komme ich ja nie. Aber wenigstens tun sie etwas, wenn ich auch nur die hälfte verstehe.



    Wenn das wirklich ein Deutscher Support ist, mache ich mir ernste Sorgen und bei einem japanischen sollte man bessere Übersetzer einstellen/nutzen.


    Wen es noch interessiert, heute kam meine Antwort von Nintendo (Ich kann ja das Glaziola, wie so Viele nicht downloaden, und zudem habe ich den Bug, dass bei jedem Betreten der DreamWorld mir alle Bereiche der DreamWorld wieder aufs Neue erklärt werden, was ziemlich nervt. Hier die tolle, gewohnt schlecht übersetzte Reaktion von Nintendo:



    Hallo, ...!
    Vielen Dank für Ihre Anmeldung an das Pokémon Support Team!
    Wir verstehen dass Sie ein Problem mit Ihren Evoli-entwlicklung haben.




    Wir werden Ihr Konto für dieses Problem untersuchen. Wir werden Sie mittelien, wenn wir Information finden um wie wir alles handeln werden.
    Ihre zweite Anfrage über das Tutorial untersuchen wir auch. Es könnte Sein dass die nächtse Berarbeitung das für Sie Lösen könnte.
    Wir verzehen uns für diese Umstände, und bedanken Sie für Ihre Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Pokémon Support Team


  • Um das kurz klarzustellen - Das, was du beschreibst, ist kein Bug. Das Gerede darf sich jeder, der die Dreamworld nutzt, bei jedem Betreten erneut anhören.


    Also es ist jetzt (seit erst 2 Wochen!) so:
    Jeden Tag, an dem ich die DreamWorld besuche, bekomme ich wieder aufs Neue erklärt, wie ich im Garten Beeren anpflanzen kann, wie ich mein Haus einrichten kann, wie ich das Tauschregal mit Items bestücken kann, dass hinter einem wackelnden Busch ein Pokémon versteckt ist usw. Ich kriege jeden Tag wieder dieses Tutorial mit Prof. Esche, als wäre ich ein DreamWorld-Neuling und würde mich das erste Mal anmelden.
    Dieses Phänomen, tritt aber erst seit einer Dienstagsaktualisierung von vor 2 Wochen auf. Vorher konnte ich die DreamWorld täglich betreten, ohne immer die DreamWorld erneut vorgestellt zu bekommen. Bei Freunden ist dies auch nachwievor so, nur ich muss jetzt täglich mit dem Tutorial meine Nerven strapazieren. :thumbdown:


  • Also es ist jetzt (seit erst 2 Wochen!) so:
    Jeden Tag, an dem ich die DreamWorld besuche, bekomme ich wieder aufs Neue erklärt, wie ich im Garten Beeren anpflanzen kann, wie ich mein Haus einrichten kann, wie ich das Tauschregal mit Items bestücken kann, dass hinter einem wackelnden Busch ein Pokémon versteckt ist usw. Ich kriege jeden Tag wieder dieses Tutorial mit Prof. Esche, als wäre ich ein DreamWorld-Neuling und würde mich das erste Mal anmelden.
    Dieses Phänomen, tritt aber erst seit einer Dienstagsaktualisierung von vor 2 Wochen auf. Vorher konnte ich die DreamWorld täglich betreten, ohne immer die DreamWorld erneut vorgestellt zu bekommen. Bei Freunden ist dies auch nachwievor so, nur ich muss jetzt täglich mit dem Tutorial meine Nerven strapazieren. :thumbdown:


    Wenn ich mich Recht erinnere war genau das von Anfang an so - Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das genau dieses 'Problem' auch bei mir auftritt, und zwar seit Eröffnung der Dreamworld und nicht erst seit zwei Wochen. Ich nehme daher nicht an, das Nintendo daran irgendetwas ändern wird - Wenn überhaupt werden sie an dem Problem mit den Evoli Evolutionen arbeiten, wobei ich auch das bezweifle.

  • Kan ich eigentlich ein neues Spiel bgeinnen und trotzdem weiterhin die DW betreten? Oder ändert sich dann die ID?
    Würde gerne nämlich ein neues Spiel beginnen, habe aber Angst,d ass ich die DW nicht mehr betreten kann =/

    Wenn man ein neues Spiel startet, braucht man eine neue ID. Alles was du dir auf deiner Trauminsel erspielt hast und nicht auf deine Edition übertragen hast, geht (zumindest für dein Spiel) verloren. Außerdem musst du dann einen neuen Account einrichten, da du ein einmal registriertes Spiel nicht mehr ändern kannst.


  • Wenn man ein neues Spiel startet, braucht man eine neue ID. Alles was du dir auf deiner Trauminsel erspielt hast und nicht auf deine Edition übertragen hast, geht (zumindest für dein Spiel) verloren. Außerdem musst du dann einen neuen Account einrichten, da du ein einmal registriertes Spiel nicht mehr ändern kannst.

    Vielen Dank, dass ist genau das, was ich wissen wollte! Ob ich eine neue ID erhalte, wenn ich neues Spiel beginne...
    Könnte ich im Prinzip aber auch mein Account auf Global Link löschen und mich erneut mit dem selben Namen anmelden? Ich will nicht 2 verschiedene Auccounts haben, ist außerdem auch erheblich besser für den Nintendo Server, einen Account weniger zu haben, der sowieso dann nicht mehr genutzt wird haha


    Hmm, ok...Damit wäre zwar meine Evolientwicklung verloren, aber die kann ich ja rübertauschen...


    Wow, super, danke für die Hilfe, nach einer Antwort such ich schon seit einigen Wochen!^^

  • Könnte ich im Prinzip aber auch mein Account auf Global Link löschen und mich erneut mit dem selben Namen anmelden? Ich will nicht 2 verschiedene Auccounts haben, ist außerdem auch erheblich besser für den Nintendo Server, einen Account weniger zu haben, der sowieso dann nicht mehr genutzt wird haha

    Also du selbst kannst deinen Account jedenfalls nicht löschen. Ich bezweifle auch, dass es es etwas bringt, den Support deshalb anzuschreiben, dort gibt es meist nur vorgefertigte "Wir schauen uns dein Problem mal an"-Antworten. (Aber wer weiß, probieren geht über studieren.) *Achtung! Vermutung!* Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie vielleicht Accounts löschen, die sehr, seeeehr lange inaktiv waren (1 Jahr vielleicht), aber 1. gibt es keine Garantie, dass sie das tun und 2. selbst wenn, willst du wohl kaum solange warten, oder? *Vermutung Ende* Wenn du dein Spiel neu startest, ist die einfachste Lösung, dir einen neuen Account mit einem neuen Namen zulegen...

  • wie kann ich meine evolientwicklung abholen ?:


    Dazu musst du dich zuerst auf der Global Link Website einloggen, dann rechts auf das Feld 'Aktionsteilnahme' klicken und auf der darauffolgenden Seite den Punkt, der das Evolievent kennzeichnet, auswählen. Von dort aus wirst du, wenn du dir eine Entwicklung erspielt hast, in einen Wald weitergeleitet, wo du die Entwicklung suchen kannst - Bei deinem nächsten Besuch in der Dreamworld kannst du sie dann mit auf deine Edition nehmen.


  • Wenn ich mich Recht erinnere war genau das von Anfang an so - Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das genau dieses 'Problem' auch bei mir auftritt, und zwar seit Eröffnung der Dreamworld und nicht erst seit zwei Wochen. Ich nehme daher nicht an, das Nintendo daran irgendetwas ändern wird - Wenn überhaupt werden sie an dem Problem mit den Evoli Evolutionen arbeiten, wobei ich auch das bezweifle.


    Also ich hab das Problem nicht ö-ö das einzige, was ich von Vivian nochmal erklärt bekomme, ist ganz am Anfang beim einloggen, dass ich ab da an eine Stunde zum spielen hab etc. Aber ansonsten bekomme ich rein gar nichts an weiteren Erklärungen mehr. DIe bekam ich nur die ersten 2 Male, bei denen ich mich da angemeldet habe. Und da dachte ich eben beim zweiten Mal, es wär normal, da ich mich von einem anderen PC eingeloggt hab als beim ersten Mal. o.O

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。