Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das ist richtig. Und unten steht bei dir wahrscheinlich der Hinweis, dass du an der Aktion nur mit Teilnahmeberechtigung teilnehmen darfst. Das ist der klassische Fall, so, wie es leider vielen geht: Sie haben das Evoli-Spiel gespielt, eine Evoli-Entwicklung auf das Dreamworld-Konto übertragen, aber können es dort nicht erhalten, weil der Server nicht die Bestätigung dafür findet, dass du an dem Evoli-Spiel teilgenommen hast, und deshalb davon ausgeht, dass du das Spiel nicht gespielt hast. Deshalb wird dir die Möglichkeit, deine EvoliEntwicklung in der DreamWorld zu treffen verweigert. Aber wie ich bereits postete, will Nintendo dieses Problem bis 22.6.11 behoben haben und dann bekommen hoffentlich alle die Evoli-Entwicklung, die ihnen zusteht. :D


    P.S: Unser Ober-Bisa wurde von mir über diese Mail in Kenntnis gesetzt, meinte allerdings, der Inhalt würde nur für mich speziell gelten. Inzwischen haben mehrere Freunde von mir exakt dieselbe Mail erhalten, aber leider hat es wohl nicht sollen sein, dass diese für viele enttäuschte Fans interessante Neuigkeit es in die News auf der Startseite schafft :(

  • ....kann es sein das der Horizont und das Meer erst nach einem bestimmten Level oder Anzahl von Orden freigeschaltet werden??
    Hintergrund: schwarze Edition 2. Orden im Spiel und 7290 Punkte in der Traumwelt, aber ich kann immer nur durch den Wald laufen ***grübel***
    Vielen Dank für eine Antwort.



    Ist bei mir auch so, hab 12670 TP und komme miemals zum funkelnden Meer ..... im Spiel hab ich 7 Orden. Finde auch keine Antwort darauf. Dachte nur ich hab das Problem. :pika:

  • Ist bei mir auch so, hab 12670 TP und komme miemals zum funkelnden Meer ..... im Spiel hab ich 7 Orden. Finde auch keine Antwort darauf. Dachte nur ich hab das Problem. :pika:


    Hier stehts.


    Nochmal zu meiner Frage:


    Können Pokemon, die man in der DW fängt, auch Items tragen? Pikachu soll da ja Kugelblitz tragen, aber bei meinen ganzen gefangenen Pokemon hatte ich noch gar kein Item dabei. Gibts da vielleicht ne Liste zu?

  • Vielen Dank, das erklärt es... also auf zum 8. Orden.
    Ich hab über 30 Pokemon aus der DW, aber keine Items erhalten...vielleicht gibt es da keine. Kann da nicht weiterhelfen.
    Stimmt es eigentlich, daß man nur 50 Pokemon aus der Dreamword mitnehmen kann? Wo es doch laut Liste 100 gibt...

  • Vielen Dank, das erklärt es... also auf zum 8. Orden.
    Ich hab über 30 Pokemon aus der DW, aber keine Items erhalten...vielleicht gibt es da keine. Kann da nicht weiterhelfen.
    Stimmt es eigentlich, daß man nur 50 Pokemon aus der Dreamword mitnehmen kann? Wo es doch laut Liste 100 gibt...


    Ich meine gehört zu haben, dass dies nur der Fall ist, wenn man keine Pokémon Schwarz oder Weiß Edition besitzt.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Vielen Dank, das erklärt es... also auf zum 8. Orden.
    Ich hab über 30 Pokemon aus der DW, aber keine Items erhalten...vielleicht gibt es da keine. Kann da nicht weiterhelfen.
    Stimmt es eigentlich, daß man nur 50 Pokemon aus der Dreamword mitnehmen kann? Wo es doch laut Liste 100 gibt...


    Du kanst Items erhalten wen du in deinen Haus auf diese Schatztruhe gest und dan das Items auswählst anklickst und der Rest erklärt sich vonselbst.
    Ja,es Stimmt es gibt noch das 50 limit aber in Japan würde es schon aufgelöst also können wir hoffen das es bei uns auch so ist.


    Und ich hab auch noch zwei Frage und zwar:Wie kann ich Nintendo eine E-Mail schreiben?


    Und:Wen ich bei der DW zu lange brauche kommt ja dieses Dialog Feld und auf einmal reagiert nichts mir.Ich kann keine Knöpfe drücken oder so.

  • Ja, das ist richtig. Und unten steht bei dir wahrscheinlich der Hinweis, dass du an der Aktion nur mit Teilnahmeberechtigung teilnehmen darfst. Das ist der klassische Fall, so, wie es leider vielen geht: Sie haben das Evoli-Spiel gespielt, eine Evoli-Entwicklung auf das Dreamworld-Konto übertragen, aber können es dort nicht erhalten, weil der Server nicht die Bestätigung dafür findet, dass du an dem Evoli-Spiel teilgenommen hast, und deshalb davon ausgeht, dass du das Spiel nicht gespielt hast. Deshalb wird dir die Möglichkeit, deine EvoliEntwicklung in der DreamWorld zu treffen verweigert. Aber wie ich bereits postete, will Nintendo dieses Problem bis 22.6.11 behoben haben und dann bekommen hoffentlich alle die Evoli-Entwicklung, die ihnen zusteht. :D


    P.S: Unser Ober-Bisa wurde von mir über diese Mail in Kenntnis gesetzt, meinte allerdings, der Inhalt würde nur für mich speziell gelten. Inzwischen haben mehrere Freunde von mir exakt dieselbe Mail erhalten, aber leider hat es wohl nicht sollen sein, dass diese für viele enttäuschte Fans interessante Neuigkeit es in die News auf der Startseite schafft :(


    So ist es bei mir auch! Naja, gut zu wissen, dass ich mein Nachtara mit DW Fähigkeit dann am 22 Juni wahrscheinlich erhalten kann. Muss man etwas anderes außer dem Evoli Spiel machen um es dann unter Aktionsteilnahme freizuschalten?

  • Wie lange brauchen Beeren in der DW?
    Wenn sie genauso lange reifen wie in den Spielen, brächte ich da bitte mal Daten, weil die erst besten Favoriten nichts ausspucken.


    Danke

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Muss man eig. bestimmte Pokemon schlafen legen um auf bestimmte Pokemon auf der Trauminsel zu treffen oder is das egal? ;)

    Nein, es ist egal welche Pokémon du schlafen legst. Die erscheinenden Pokémon hängen nur vom Gebiet (Kleiner Wald, Horizont, Funkelndes Meer) und von deiner Traumpunktzahl (ab 5.000 und 10.000 werden weitere freigeschaltet) ab. Siehe auch hier.


    Wie lange brauchen Beeren in der DW?
    Wenn sie genauso lange reifen wie in den Spielen, brächte ich da bitte mal Daten, weil die erst besten Favoriten nichts ausspucken.


    Danke

    Leider wurden die Wachstumszeiten im Vergleich zu den Spielen der 3. und 4. Generation verändert. Und eine Liste für die veränderten Zeiten scheint es nicht zu geben (zumindest nicht auf Bisafans, Pokéwiki und Serebii). Hier mal die aktualisierte Liste für meine selbst ausprobierten Zeiten (die "bisher"-Zeiten beziehen sich auf Gen. 4):

  • ich habe heute eine KuhMuh-Milch im Wald auf der Trauminsel gefunden.


    Ist das ein Fehler oder hatte einer von euch das auch schon?
    Ich dachte die Tränke Tafelwasser, Sprudel, Limonade und KuhMuhmilch gäbe es nur in der japanischen Traumwelt?

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • ich habe heute eine KuhMuh-Milch im Wald auf der Trauminsel gefunden.


    Ist das ein Fehler oder hatte einer von euch das auch schon?
    Ich dachte die Tränke Tafelwasser, Sprudel, Limonade und KuhMuhmilch gäbe es nur in der japanischen Traumwelt?


    Das ist kein Fehler - Kuhmuhmilch kannst du im Wald finden, sobald du über 7500 Traumpunkte errungen hast.

  • Nein, es ist egal welche Pokémon du schlafen legst. Die erscheinenden Pokémon hängen nur vom Gebiet (Kleiner Wald, Horizont, Funkelndes Meer) und von deiner Traumpunktzahl (ab 5.000 und 10.000 werden weitere freigeschaltet) ab. Siehe auch hier.

    Achso, danke. Die Punkte verdient man sich in den Spielen ist das richtig? Weil habe bisher noch nirgends gefunden, wie man die erhält :D

  • OK danke, wo kann ich denn sehen wieviele Punkte ich habe?

    Wenn du nicht in der DW spielst und dich bei Pokémon Global Link anmeldest und auf Profil klickst und dann Pokémon Dreamworld auswählst oben im Profil dann stehen dort verschiedene Daten zur DW bezogen auf dich. Da ist auch ein Bild deines Hauses und darunter stehen die Traum-Punkte