Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem mit dem Datum taucht irgendwie öfters auf ...
    Wenn ich mich recht entsinne, solltest du einfach die Formatvorlage, die dabei steht (z.B. TT-MM-JJJJ oder so), in das Eingabefeld kopieren und dann die Zahlen hineinschreiben, die haben dort wohl eigene Bindestriche/Sonderzeichen drin, wenn du das Äquivalent auf deiner Tastatur eingibst, streikt er leider. (100% sicher bin ich mir aber leider nicht.)


    /Edit: Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :S

  • entspricht eigentlich die wachstumsdauer der dreamworldbeeren genau wie der dauer in der 4. gen?

    Ja, genau.

    Nein, tut sie nicht.

    • Beeren 1-5 (Amrena, Maron, Pirsif, Fragia, Wilbir) - 4. Gen. 12 Stunden - Dreamworld 20 Stunden
    • Beeren 7-8 (Sinel, Persim) - 4. Gen. 16 Stunden - Dreamworld 24 Stunden
    • Beere 9 (Prunus) - 4. Gen. 48 Stunden - Dreamworld ~ 3 Tage
    • Beeren 10, 21-26 (Tsitru, Grana, Setang, Qualot, Honmel, Labrus, Tamot) - 4. Gen. 32 Stunden - Dreamworld 48 Stunden
    • Beeren 11-15 (Giefe, Wiki, Mago, Gauve, Yapa) - 4. Gen. 20 Stunden - Dreamworld 36 Stunden
    • Beeren 16-20 (Himmih, Morb, Nanab, Nirbe, Sanana) - 4. Gen. 8 Stunden - Dreamworld 12 Stunden
    • Beeren 27-28 (Saim, Magost) - 4. Gen. 24 Stunden - Dreamworld ~ 2 Tage
    • Beeren 36-52 (Koako, Foepas, Kerzal, Grindo, Kiroya, Rospel, Grarz, Schuke, Koba, Pyapa, Taniga, Chiari, Zitarz, Teriro, Burleo, Babiri, Latchi) - 4. Gen. 72 Stunden (= 3 Tage) - Dreamworld 108 Stunden (= 4,5 Tage)
  • hi ich bins mal wieder. also in euren faq´s zur DW steht zum problem wenn auf den wegen keine ereignisse mehr geschehen das man das poki aufwecken soll und das oder nen anderes wieder schlafen legen soll. Das problem was ich dabei habe ist das man die spielsynchro nur einmal am tag benutzen kann,wie soll das dann bitte gehen???

  • Das stimmt schon so. Wenn einmal keine Pokémon/Items mehr auftauchen, dann kommen auch keine mehr für diese Spielsynchro. Es kommen erst wieder welche, wenn du das nächste mal eine Spielsynchro durchführst, also frühestens am nächsten Tag.

  • Ich hab vor ein paar Tagen ein Pokemon schlafen gelegt und weil ich nicht wusste was ich machen soll hab ich es gleich wieder aufgeweckt und jetz steht da immer dass ich einen Tag warten soll auch wenn ich länger als 1 Tag warte

  • Ich hab vor ein paar Tagen ein Pokemon schlafen gelegt und weil ich nicht wusste was ich machen soll hab ich es gleich wieder aufgeweckt und jetz steht da immer dass ich einen Tag warten soll auch wenn ich länger als 1 Tag warte

    Nach genug Warten kann es passieren, dass man das Pokémon nicht ins Bett schicken kann, (lol) wenn man die Zeit an der Konsole, bzw. das Datum verstellt hat, in dem Fall reicht es, einfach einen Tag zu warten. Wenn es trotz Allem nicht funktioniert, solltest Du dich an den Kundendienst wenden.

  • Dann ist das logisch.
    Wenn du ein Mal das Datum änderst, kannst du die Ein-Tages-Events für die nächsten 24 Stunden nicht benutzen.
    Darunter fällt u.A. auch das Besuchen der Trauminsel oder das Aufwecken der Pokémon.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hab jetzt aufgrund eines Wifi Problems meinen 3ds resettet und da die DW ja das spiel betrifft und ich aufgrund des resets die Zeit bzw. Datum verändert habe heißt das also dass ich erst ab morgen ab der zeit des resets wieder DW gehen kann, oder?

  • also wenn sich DW-Fähigkeiten vererben können? heißt das wenn ich ein männliches Turtok und ein weibliches Quaxo mit Niesel paare
    kann dann ein Schiggy mit niesel entstehen?
    Ein Schiggy mit niesel wäre toll

  • Nein, so funktioniert das nicht.


    Zunächst mal ist es so, dass bei der Zucht immer ein Pokemon von der Art des weiblichen Elternteils schlüpft, d.h. in deinem Fall ein Quapsel. Außerdem können auch nur weibliche Pokemon ihre DW-Fähigkeit vererben und tun das zu 60% (außer wenn Ditto an der Zucht beteiligt ist, dann wird sie nie vererbt). D.h. unter den gegebenen Voraussetzungen würdest du nur Quapsel erhalten, die zu 60% die Fähigkeit Niesel hätten.
    Schiggy mit Niesel ist unmöglich zu erhalten und Schiggy mit seiner eigenen DW-Fähigkeit (Regengenuss) kann man auch nicht züchten, da es Turtok mit DW-Fähigkeit soweit ich weiß bisher nur als männliche Variante gibt.

  • Hi,


    ist es möglich das man auf einer E-mail Adresse, 2 Acounts machen kann? Und wie löscht man denn solche Accounts vollständig? Denn ich habe mich vor einem Jahr, diereckt als S/W in DE starteten, bei Global Link angemeldet. Ich kann aus irgendeinem Grund nun nicht mehr auf diesen Account nicht mehr zugreifen. Aber dann versuchte ich einen neuen Account auf der selben Adresse zu machen, dass klappte dann auch. Ich würde gerne auf meiner jetztigen Spielsynchro Nr. einen neuen Account aufmachen. D.h. meine jetztigen Accounts löschen