Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findest du eine Liste, die zu (fast) jedem Pokemon die speziellen Attacken aus der DW enthält und wie diese ansonsten zu erhalten wären. Wenn da DP/Pt/HGSS, Pt/HGSS oder HGSS (und keine alternative Methode, z.B. Zucht) steht, sind diese Moves auf Schwarz/Weiß ansonsten inkompatibel mit der DW-Fähigkeit. Viele dieser Attacken sind aber durch die neuen Attackenlehrer in SW2 ebenfalls erhältlich und somit durch SW2 auch ohne direktes Abholen aus der DW mit den Versteckten Fähigkeiten kompatibel.
    DW-exklusive Attacken sind dort mit "exklusiv" gekennzeichnet. Diese sind i.d.R. auch noch in SW2 exklusiv, wobei es auch da Ausnahmen gibt, z.B. lernt Pottrott Hausbruch in SW2 nun auch per Levelaufstieg.


    Die Zucht- und Level-Up-Attacken haben aber eigentlich keinen besonderen Wert, weil man die offensichtlich auch einfach durch Zucht respektive Level-Up in Kombination mit der Fähigkeit bekommen kann.


    Wenn du also auf bestimmte Attacken achten willst, dann sind die DW-exklusiven und die (bisher) Gen 4-exklusiven Moves die einzigen, auf die du besonders achten solltest. Wobei diese natürlich nicht in jedem Fall strategisch allzu nützlich sind, z.B. hat Pottrott von Hausbruch relativ wenig und wäre mit anderen Attacken besser bedient.


    Und Wesen sind, sowohl beim direkten Abholen aus der DW als auch bei der Zucht, in allen Kombinationen mit den Fähigkeiten und Attacken kompatibel. Welche Wesen strategisch sinnvoll sind, kannst du hier nachfragen, wobei eine Nutzung der Nachschlagwerke im Startpost sehr zu empfehlen ist, weil du dir die Frage nach dem passenden Wesen dann in den meisten Fällen selbst beantworten kannst.

  • Dein Account beim Global Link bleibt bestehen, sprich Haus, etc. wird nicht gelöscht, aber du kannst ihn nicht mehr in Kombination mit deinem neuen Spielstand verwenden. Des weiteren generiert das Spiel dann meines Wissens nach einen neuen Registrierungscode und du kannst einen neuen Account erstellen, mit dem du dann wieder in die Dreamworld kannst.

  • HI,
    Jedesmal wenn ich auf Spielsynchro gehe und eine verbindung mit WFC herstelle, steht da immer: Warte einen tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder aufzutanken.
    Dazu muss ich sagen das ich noch nie im Leben in DW war, somit kann die "1h-Regel am Tag" nicht dran Schuld sein.
    Ich versuch das jetzt schon seit 3x Wochen und es steht immer dasselbe da, kann mir jemand helfen? ;D

  • Es könnte auch daran liegen, dass du den DS gewechselt hast (z.B: zum Tauaschen).
    Sollte das mit dem Datum und dem DS nicht so sein, dann könntest du ein Problem haben.
    Als ich mich das erste mal angemeldet hatte, ging auch erst nix. Bei mir hieß es dauernd das Pokemon würde nicht träumen. Erst nach zwei Tagen ging es dann. Später hieß es, dass ein Überlastung schuld war.
    Das man einen Tag warten soll und dann gleich mehrere TAge (oder Wochen) nicht rein kann, kommt eh häufig vor. Hatte ich erst letzte Woche wieder. Wahrscheinlich liegt da so ne Art Verbindungs-/ Übertragungsfehler vor.
    Am besten versuchst du es weiterhin immer mit dem gleichen DS und Uhrzeit und Datum nicht verstellen.
    Sollte es dann immer noch nicht gehen, wende dich an den Support.

  • Vielleicht kommt das ja doch hin, dass man mit gewissen Typen zu manchen Trauminseln öfter hinkommt.
    Kommt mir nämlich auch so vor.


    Psycho,Unlicht,Geist = Altes Anwesen
    Flug = Horizont
    Wasser = Funkelndes Meer
    Gestein,Boden,Kampf,Stahl = Schroffer Berg
    Eis = Frostige Höhle
    Rest = Kleiner Wald


    ________________________________


    Wie erhält man eig. Traumfreunde?

  • Ja, seit dem letzten Update der DW ist es tatsächlich so, dass man mit einem bestimmten schlafen gelegten Pokemon deutlich häufiger in ein dazu "passendes" Gebiet kommt.


    Bezüglich der Frage zu den Traumfreunden:

    Dream World Freunde bekommst du, indem du eine andere Insel besuchst (im Bild, wo du dein Haus siehst, kannst du über die Fußmatte oder die Traumfreundeskarte oben links im Menü auf andere Inseln gelangen - sind dort keine, musst du wahrscheinlich erst deine Privateinstellungen auf "Alle" ändern).
    Auf dieser Insel gibt es dann in dem Menü den Punkt "Traumfreundschaft beantragen", einfach draufklicken und dann warten, bis der Antrag angenommen wurde. Du kannst pro Spielsynchro bis zu 3 Anträge stellen und (derzeit) maximal 20 Traumfreunde haben.

  • ich bin gerade ein bischen verwirrt: in der dreamworld habe ich vorhin ein magnetilo mit der attacke "donnerschock" gefunden (und mitgenommen), aber laut bisafans dürfte es diese attacke gar nicht haben.
    da stehen nämlich nur folgende mögliche attacken: 1. Metallsound - 2. Aufbereitung - 3. Erdanziehung
    wurde da von nintendo etwas geändert oder ist das ein fehler? ?(

  • Doch, es ist möglich, ein Wertelink-Chillabell zu bekommen, diese gibt es in Schwarz 2/Weiß 2, allerdings nicht in der Dreamworld. Auf Route 5 kann eventuell eines in dem versteckten Lock auftauchen. (Man trifft auch zusammen mit Bell eines an, das ist aber immer männlich.)
    Quelle für die Routenangabe.

  • Metallsound, Erdanziehung und Aufbereitung sind besondere Attacken (bspw. Zuchtattacken), Donnerschock hat ein Dreamworld Magnetilo immer im Moveset.


    ah ok, ich hatte bisher immer den eindruck, dass die besondere attacke, die das pokemon hat, angezeigt wird und die "normalen" sich hinter den sternchen verbergen. aber vielleicht war das auch nur zufall ^.^

  • Habe gesehen, dass ein paar Leute in der DW eine Villa oder Rakete als Haus haben. Wie bekommt man das?


    Schau mal hier vorbei -> http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…richtungsgegenst%C3%A4nde
    Hoffe konnte helfen LG Rayquaza1961