Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal ne Frage zu der Dreamworld, ich habe mein letztes Pokemon (Serpifeu) gestern am 20.01.2013 um 05:03 schlafen gelegt, war dann auch 1 stunde in der DreamWorld, soo jetzt wollte ich gerade wieder ein Pokemon schlafen legen und dann bekomme ich die Meldung ich solle doch bitte einen Tag warten um die Spielsynchro wieder aufzuladen und währenddessen nicht den DS zu wechseln. Ich hatte aber den DS einmal gewechselt weil auf dem ursprünglcihen akku leer war und ich grade kein ladekabel zur hand hatte... bin aber mit dem 2. DS weder in die WiFi gegangen noch habe ich versucht die Spielsynchro durchzuführen... woher will der also wissen das ich den DS gewechselt habe x.x muss ich jetzt wirklich bis morgen 22 Uhr warten und das mit ein und demselben DS? :/

  • Ja, das Spiel "bemerkt", dass du den DS gewechselt hast (oder auch die Uhrzeit vom DS verstellt hast, das hat den gleichen Effekt). Du musst jetzt also tatsächlich bis morgen warten ohne den DS zu wechseln. Ob es allerdings genau 22:00 sein wird, kann ich dir nicht sagen, manchmal kann es auch etwas länger dauern (vorausgesetzt, du meinst Schwarz/Weiß 1, bei Schwarz/Weiß 2 muss man unter Umständen sogar deutlich länger als einen Tag warten).

  • Ja, das Spiel "bemerkt" dass du den DS gewechselt hast (oder auch die Uhrzeit vom DS verstellt hast, das hat den gleichen Effekt). Du musst jetzt also tatsächlich bis morgen warten ohne den DS zu wechseln. Ob es allerdings genau 22:00 sein wird, kann ich dir nicht sagen, manchmal kann es auch etwas länger dauern (vorausgesetzt, du meinst Schwarz/Weiß 1, bei Schwarz/Weiß 2 muss man unter Umständen sogar deutlich länger als einen Tag warten).


    na ganz toll <.< ich dachte das geht in ordnung solang ich nicht mit dem DS ins inet bzw die Spielsynchro verwende... man man man wer hat sich das bloss ausgedacht .__.
    naja trotzdem danke für die antwort :) btw jop sollte 22 uhr sein weil ich eben um 22uhr versucht habe rein zu kommen und mir dann die Meldung angezeigt wurde.

  • Am besten lässt du dir Ihren FC geben und trägst in auf deiner Edi ins Adressbuch ein. Umgekehrt auch.
    Danach kannst du sie in der DW finden.
    Dafür gehst du auf Traumfreundeskarte und dann erscheint links "Spielfreude anzeigen". Dort müsste sie dann erscheinen.
    Nun gehst du auf ihre Insel und machst ihr eine Antrag, welchen sie nur noch annehmen muss.
    ;)

  • Ich spiele alle 4 Dreamworld Editionen. Schwarz und Weiss und Schwarz 2 und Weiss 2. Aber ein Pokemon habe ich noch nie im Wald gesehen geschweige denn gefangen: Tauros. Ist es so selten? Gibt es eine Möglichkeit, das es öfter oder überhaupt erscheint??? In Schwarz und Weiss habe ich alle Dreamworld-Pokemon, naja außer Tauros. :(


    Dann habe ich etwas entdeckt: Im Schroffen Berg habe ich ein Riolu gefangen, mit dem Spiel Edelsteine sammeln, es hat die Fähigkeit Strolch und die Attacke Patronenhieb. Riolu taucht aber in keiner Dreamworld-Liste auf. Nicht bei Bisafans(die Liste müsste echt mal aktualisiert werden, auch wegen den S2/W2 Pokemon) und auch nicht bei Pokewiki. Gibt es noch mehr solche "Geheimen Pokemon"?

  • @ Aragorn:
    Was das Tauros betrifft, hast du wohl einfach bisher kein Glück gehabt, denn es dürfte nicht seltener als die anderen Pokémon sein. (Ich bin schon einigen begegnet.) Eigentlich kannst du nur ein Elektro-, Gift-, Käfer- oder Pflanzenpokémon schlafen legen, damit der Wald häufiger erscheint und dann hoffen, dass sich doch mal ein Tauros die Ehre gibt.


    Bei Informationen zu den Dreamworld-Pokémon würde ich dir zu Bulbapedia oder Serebii raten, sie bringen ihre Listen für gewöhlich sehr schnell auf den aktuellen Stand, Riolu ist z.B. bei beiden zu finden.

  • Kann ich gezielt nach Traumfreunden suchen? Also wenn ich deren DW-Namen hab?
    Und wie geht das über den FC?


    Das erste geht glaub ich nciht, zum zweiten:


    Sobald man einen Freundescode registriert hat (dazu muss man sich auch im Wifi-Klub mal begegnet sein, einfach nur den Code eintragen reicht nicht) und beide Beteiligten eine Spielsynchro gemacht haben, sollte die andere Person in der Spielfreundesliste auf dem Profil auftauchen. Nun geht man in die Dreamworld, wählt "Traumfreundeskarte ansehen" und in der Kartenansicht dann "Spielfreunde anzeigen" (dieser Punkt ist mit dem Update im Oktober letzten Jahres dazugekommen). In dieser Liste müsstest du denjenigen dann finden können, woraufhin du ihn besuchen und auch einen Traumfreundesantrag schicken kannst.

  • Hallöchen Bisafans ^^


    also ich habe folgendes Problem: Meine Schwester und ich spielen Schwarz und Weiß, allerdings auf dem gleichen DSi. Gestern morgen war ich in der Dreamworld, gegen Abend meine Sis. Das ging alles noch problemlos. Aber heute kann ich mit der Schwarzen nicht mehr rein, obwohl meine 24h seit dem letzten Aufwecken längst um sind. Zählt für meine Edition jetzt etwa der Aufwachzeitpunkt von der Weißen, weil wir den gleichen DS benutzen?


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Rattfratz Rattfratz

  • Wir haben jeder unseren eigenen Account. Eigenes Trainer-Konto und eigenen PGL-Account. Deswegen macht mich das ja so stutzig. Habe es gerade nochmal probiert, aber es kam wieder die Meldung, ich solle einen Tag warten. Kann das daran liegen, dass wir zum Pokémon-Tauschen zusätzlich einen DSlite benutzt haben? Wir haben allerdings nur den C-Gear benutzt über Infrarot. Im Wifi-Club oder ähnliches waren wir nicht.

  • Oh, okay... na toll xD Wenn ich das eher gewusst hätte... Heißt das, jedes Mal wenn wir tauschen, können wir am nächsten Tag nicht mehr in die Dreamworld? Müsste dann einer von uns neu anfangen zb auf dem Lite, damit das nicht mehr passiert? (bei dem hält der Akku bloß nicht mehr so lange und man muss ständig an der Steckdose spielen -_-""")


    Edit: Oder hilft es vielleicht wenn wir mit Weiß nur noch auf dem Lite den C-Gear aktivieren und den sonst immer aus lassen???

  • Oh, okay... na toll xD Wenn ich das eher gewusst hätte... Heißt das, jedes Mal wenn wir tauschen, können wir am nächsten Tag nicht mehr in die Dreamworld? Müsste dann einer von uns neu anfangen zb auf dem Lite, damit das nicht mehr passiert? (bei dem hält der Akku bloß nicht mehr so lange und man muss ständig an der Steckdose spielen -_-""")


    Edit: Oder hilft es vielleicht wenn wir mit Weiß nur noch auf dem Lite den C-Gear aktivieren und den sonst immer aus lassen???


    Nein Junge dame das hilft auch nicht wirklich, da ihr ja sowohl mit S als auch mit W in die DW wollt, folglich würde ich euch einfach empfehlen, legt euch einen neuen DSi oder den 3DS zu und dann könnt ihr die Spiele getrennt auf dem jeweiligen System spielen, z.B. S auf dem DSi und W auf dem 3DS, dann könnt ihr nämlich auch problemlos tauschen da die Spiele dann immer im selben System drinnen sind, allerdings müsst ihr je nachdem wer was nimmt halt noch 1-2 Tage warten bis System und Spiel synchron sind dann geht der DW spass "unbegrenzt"! ;)