Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich Spielfreunde als Traumfreunde hinzufüge, kann ich dann deren Freunde auch auf ihrer Trauminsel besuchen?


    Ich hab nämlich zwei Editionen in der DW miteinander verbunden. Wenn ich nun auf die Insel des Freundes (also in dem Fall meine eigene ^^) gehe, werden keine Verbindungen zu anderen gezeigt. Die Insel steht ganz alleine da.
    Kann ich das iwo umstellen oder liegt das daran, weil die beiden über den selben Account laufen?

  • Wenn ich Spielfreunde als Traumfreunde hinzufüge, kann ich dann deren Freunde auch auf ihrer Trauminsel besuchen?


    Ich hab nämlich zwei Editionen in der DW miteinander verbunden. Wenn ich nun auf die Insel des Freundes (also in dem Fall meine eigene ^^) gehe, werden keine Verbindungen zu anderen gezeigt. Die Insel steht ganz alleine da.
    Kann ich das iwo umstellen oder liegt das daran, weil die beiden über den selben Account laufen?


    Nein keine sorge, ich habe auch beide über einen Account laufen und kann von beiden immer alle Freunde sehen. Das Problem wird eher in deinen Privateinstellungen sein. die kannste auf Pokémon.de ändern. :)

  • Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage gestellt wurde, doch ich war gestern ein paar mal auf den Trauminseln und aufeinmal kam kein Item und keine Pokémons mehr.
    Nunja, nicht Schlimm hab ich mir gedacht, mach ich halt morgen weiter.
    Ich geh dann heute in die DW, gieße die Blumen und geh auf die Trauminsel und treffe dort wieder keine Items/Pokémons.
    Gibt es dazu irgendeine Beschränkung oder so?
    Das würde dann heißen, dass man mit jedem Pokemon nur eine bestimmte Anzahl von Trauminseln besuchen kann und man dann verpflichtet ist, das Pokémon aufzuwecken.

  • Heyho!


    Hätte da 'ne Frage nicht zur DW direkt, sondern dem TrainerClubKonto, was ja beides iwie zusammengehört.
    (Wenn's nicht hergehört, bitte löschen)


    In der FunZone kann man täglich das Glücksrad drehen & bekommt dann einen Gegenstand (bzw. Chips) um seinen Trainer zu verändern.
    Ich habe heute das Mewtu-Feld erwischt.
    Im Baukasten ist aber weder bei den Puppen noch den Outfits ein neuer Gegenstand zu finden.
    Was habe ich da jetzt genau bekommen bei dem Glücksrad & wo ist es hin? ^^

  • Ist Hypnomorba mit VF nur in dem Event möglich gewesen?
    Und wenn ja war das immer männlich?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Du darfst weder die Zeit/Datum am DS-System ändern, noch darfst du das DS-System wechseln bzw. darauf speichern. Du hast jetzt eine Sperre, sollte in ein paar Tagen aber wieder funktionieren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Falls es wen interessiert:
    Man kann heute schon wieder auf den PGL zugreifen. Die Wartung hätte ja eig bis morgen dauern sollen.


    Das ist zwar keine Frage gewesen, wollte aber nicht extra 'nen neuen Thread eröffnen.


    Die neue Seite zu X/Y kann man auch schon besuchen. Wer seine Edition schon heute hätte, könnte sich auch schon registrieren.

  • Hallo!
    Meine Frage betrifft sowohl den alten als auch den neuen PGL.


    Kann ich den alten und den neuen PGL parallel verwenden (mit demselben Account)? Oder werden, wenn ich mich beim neuen anmelde meine Traumpunkte sofort in Pokémeilen umgewandelt und geht die Dream World dann nicht mehr? Ich möchte noch ein paar mal in die Dream World und möchte auch noch 50000 Traumpunkte zusammenbekommen. Den neue PGL würde ich aber auch schon gerne verwenden...

  • Du kannst auch schon die neuen Spiele registrieren und parallel zu den alten verwenden, da wird noch nichts umgewandelt und auf die neuen Spiele geschickt. Die Prämien-Aktion, bei der das stattfindet, wird auf den Daten der Spiele zum Zeitpunkt der Abschaltung der Dreamworld am 14.01.2014 basieren und die Medaillen und Meilen daraus werden den neuen Spielen vorraussichtlich Ende Januar hinzugefügt.

  • Wie kann man beim Global Link eigentlich seine E-Mail-Adresse ändern? Hatte mein Passwort vergessen, weiß es jetzt aber nach vielen Versuchen zum Glück wieder. Aber als ich auf Passwort vergessen geklickt habe und meine E-Mail-Adresse eingegeben habe, wurde mir gesagt das es zu der Adresse kein Konto gibt. Daher wolle ich meine eingetragene E-Mail-Adresse eben ändern.


    Und meine zweite Frage, wie registriere ich denn meine neue Edition. Auf ,,Meine Seite´´ ist der Knopf mit Zusätzliche Spielesoftware registrieren so leicht dunkler hinterlegt. Da kann ich auch nicht drauf klicken. Falls es etwas damit zu tun hat, ich hab eine weiße Edition und eine Weiß 2 Edition registriert.


    Edit: Registrieren inzwischen gefunden.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

    Einmal editiert, zuletzt von Annika122 ()

  • Die PGL-Seite für die 5. Generation und somit auch die Dreamworld laufen derzeit noch. Allerdings ist es nicht mehr möglich, sich dort neu anzumelden, wenn du vorm Oktober einen Account angelegt und ein Spiel darauf registriert hast, kannst du diese derzeit noch nutzen.


    Die GTS selber wird nicht abgeschaltet, sondern weiterhin laufen. Das Einzige, was wegfällt, sind die Statistiken zur GTS, die über die PGL-Seite einsehbar sind.

  • Ich habe festgestellt, dass mein Milotic aus Pokemon Schwarz 2 anscheinend verschwunden ist. Frage: Ist es möglich, dass es in der Pokemon DW schlafen lag und gelöscht wurde? Ich kann es auf der PGL-Seite nicht als "schlafend" sehen, auch auf meinem PC und in meiner Pension ist es nirgends zu finden.


    Edit: Thema erledigt, in der 5. Gen. gab es ja eine Kampfbox.
    x.x