Sandstorm Team 5.Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sandstorm Team 5.Gen
    Hi :yeah:
    Ich stelle mir ein Team für alle editionen zusammen welches Despotars Fähiggeit möglichst gut ausnutzen soll und brauche eure professionellen tipps und hilfen für diesen traum. Danke schon mal im vorraus! :thumbup:


    First Look:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif
    Closer Look:
    Lead:
    Machomei
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.gif]
    Item: Überreste/Leben Orb
    EVs:252 HP / 236 Atk / 20 Spd
    Wesen: hart Hart (+Atk, -Satk)
    Fähigkeit: Schildlos
    Attacken:
    Wuchtschlag
    Patronenhieb
    Gegenstoß
    Eishieb


    <der besste Antie Antie lead den Ich kenne :P . Mit wuchtschlag etwas gegen Heatran Mamutel Leads, Gegenstoß gegen Lampen :thumbup: Eishieb gegen Drachen Patronehieb als erstschlag,soll möglichst viel mitnehmen,>



    Despotar
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]
    Item Wahlband
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: Kp:252/Atk:252/ Int:6
    Attacken:
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkannte
    Lawine


    <Kern des Teams, Steinkannte und Knirscher als Stab,Lawine gegen Drachen (weil es hat 120 wenn mich der Drache schon verletzt hat 8-) ) soll Sandsturm hervorrufen denn dieser wird später noch gebraucht. Nicht wie Üblich an erster Stelle da er dann zu schnell stirbt :thumbdown: >






    Knakrack
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif
    Item Wahlschal
    Wesen: Froh (+Int, -Atk)
    Fähigkeit: Sandschleier
    Evs: Int:252/ Atk:252/Kp:6
    Attacken:
    Wutanfall/Feuerzahn
    Feuerzahn/Drachenklaue
    Erdbeben
    Knirscher/Steinkannte
    <sehr schneller scarfer, nutzt den Sandsturm aus und OHKOed mit Wutanfall (glaube ich) alle drachen 8-) , Erdbeben als Stab,Feuerzahn um Tentantel etc. zu treffen,Knirscher oder Steinkannte bin ich noch unsicher>




    Appoquallyp
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Tastfluch/H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SDef
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    -Surfer
    - Irrlicht
    - Genesung
    -Spokball/Psychokinese


    > soll meine Enorme kampfweak abdecken um sich danach mit genesung zum recovern, Irrlicht zuum nerven, Surfer als Stab, Psychkinese um die Kampfweak wirklich abzudecken,
    bin bei der Fähigkeit noch nicht sicher, und beim vierten Attacken-Slot>



    Stalobor
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    <mit sandsturm extrem schnell, sogar schneller als die meisten Scarfer (Pokemon mit Wahlschal), mit schwerttanz boosten dann sweepen ist zugleich das in jedem Team notwendige Stahlpokemon, nutzt Despotars Sandsturm perfekt aus >



    Scherox (M)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif
    Item : Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 212 HP / 252 Atk / 44 int
    Hart Hart (+Atk, -Satk)
    Schwerttanz
    Ruheort/Kraftkollos
    Patronenhieb
    Käferbiss
    <Hat mit Techniker plus Stab eine 90 Erstschlagattacke :thumbsup: Käferbiss hat durch Techniker plus Stab sogar 135 ,und Beere die der gegner hält wird ihm auch och weggegessen. Kraftkollos gegen Heatron+Magnetones,schwerttanz um die frei Runde in die die ich switsche zu nutzen, und ruheort eventuell zum recovern>



    Brauche bitte Hilfe in folgenden Punkten :thumbup: :
    -Eventuell einen ersatz für Apoquallyp bin nicht sicher
    -eventuelle Schwächen
    -Hilfe in Verbesserung




    Danke im Vorraus :thumbsup:

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    14 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Machomei: Gegenstoß, als Starter in einem Team ohne Spinner sollte er sowieso nicht mehr dazu kommen irgendeinem Drachen noch einen Eishieb verpassen zu können.


    Ttar: Würde die Wahlband Variante spielen, mit Leben-Orb ist er viel zu schnell aus dem Spiel und du brauchst ihn schließlich.


    Trikephalo: Ich mag Drachenmeteor lieber. Ist aber Geschmackssache. Kann jetzt auch nicht vernünftig argumentieren, was du OHKOen kannst wo Drachenpuls versagt. Imo lässt sich Drachenpuls aber ganz gut mit Finsteraura substituieren.


    Appo:


    Finde Sidewasser und Irrlicht ist doppelt gemoppelt. Adrenalin Kampfpokemon kriegst du mit dem auch nicht :threeeyes:


    Stalobor:


    Also wenn in dem Speed Guide nichts erwähnenswertes vergessen wurde, kannst du es auch mit +Attack Wesen spielen ;).


    Scherox: :thumbsup:


    Gesamt:


    Ja gegen Status immune Kampfpokemon sehe ich Probleme, also Meistagriff, Kapilz und Adrenalin Machomei. Trikephalo und Stahlobor kriegt leider auch noch nen sehr effektiven Prio Move in die Fresse. Kannst ja mal über Ludicolo über Appoqualyp nachdenken. Der hat auch nicht viele Probleme mit Kampfpokemon und stoppt Regenteams mit Wassertempo, effektivem STAB gegen Wasser und 4 Fach Resitenz.

  • Danke für alles: Schatten.


    Zitat

    Machomei: Gegenstoß, als Starter in einem Team ohne Spinner sollte er sowieso nicht mehr dazu kommen irgendeinem Drachen noch einen Eishieb verpassen zu können.

    Ok wird gemacht


    hast recht ihn muss ich schützen er ist zu wichtig


    Zitat

    Trikephalo: Ich mag Drachenmeteor lieber. Ist aber Geschmackssache. Kann jetzt auch nicht vernünftig argumentieren, was du OHKOen kannst wo Drachenpuls versagt. Imo lässt sich Drachenpuls aber ganz gut mit Finsteraura substituieren.

    Wollte ich eh reinschreiben hatte aber vergessen (das Set war noch vom alten Team Kopiert)



    Zitat

    Appo:


    Finde Sidewasser und Irrlicht ist doppelt gemoppelt. Adrenalin Kampfpokemon kriegst du mit dem auch nicht :threeeyes:

    Würde das Teil eigentlich gerne austauschen brauche aber was gegen Kampf+Feuer und da eignet sich Apoquallyp halt. Das mit Siedewasser und Irrlicht hast recht ich könnte Irrlicht durch Spukball/Eisstrahl ersetzen. Was hälst du von dieser Idee??? Dachte vielleicht an ein Leben-Orb Starmie.

    Zitat

    Stalobor:


    Also wenn in dem Speed Guide nichts erwähnenswertes vergessen wurde, kannst du es auch mit +Attack Wesen spielen ;).

    Ist mit plus Int auch schneller als viele Scarfer (Pokemon mit Wahlschal) und das ist wichtig.

    Zitat

    Scherox: :thumbsup:

    Eh klar hier wird nichts gemacht :thumbup:


    Danke


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • das Team sieht soweit ganz gut aus^^
    Aber bist n bisschen anfällig für Meistagriff und Machomei.
    Vllt. solltest du ein Zytomega reinbauen, da es meistagriff ect. einfach nur gut countern kann und dabei deine Kampfweak etwas lindern könnte. Lässt sich aber gerade schwierig einbauen, da die pokes eigl. gut zusammenpassen.
    Du könntest es vllt. über Scherox spielen, da es dir eigl. am wenigsten bringt.
    Ich würde ja eigl. eher trikephalo ábwählen, aber du brauchst halt was spezielles, von daher vllt. Scherox raus...(ist verdammt schwer..)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png
    Rankurusu (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese/Pychoschock
    - Genesung
    - Fokussto�
    erhält durch magieschild keinen Schaden durch Sandsturm oder heiß-Orb.
    Heiß-Orb, damit es nicht paralysiert oder eingeschläfert werden kann, nimmt ja durch magieschild kein schaden^^
    Gedankengu um, wenn möglich SAng zu boosten, Fukosstoß gg gesteinspokes, Pychokinese/Pychoschock um Meistagriff ect. hart zu treffen.genesung zuum recovern.


    hoffe das konnte helfen, sieht sonst eigl. ganz gut aus, würde sonst eigl. nix ändern^^


    mfg

  • Wie schon Thypon gesagt hat, würde ich ein Rankurusu einbauen, wo ist die Frage, und ich würde den Vorschlag machen für trikephalo, denn bringst du es einmal gegen ein Kampfpokemon raus, hast du eine Runde zum boosten und dann ist es schwer aufzuhalten, und eben durch seine Trait keinen Schaden und könntest es auch als blocker benutzen für allfällige Irrlicht oder Donnerwelle.


    Ansonsten könntest etwas riskieren und anstatt SCherox den hier spielen:



    Golgantes @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang / -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Wuchtschlag
    - Steinpolitur



    bekommt keinen Schaden durch Sandsturm und auch wenn du es in eine Kampfattacke switchst keinen Schaden, da Boden Geist, diese Runde dann zum Boost nützen und dann Sweepen. wuchtschlag jetzt zweimal vertreten, ist aber schon nervend. Finsterfaust halt als prio


    LG Jiheddo


  • Finsterfaust: Kein Prio
    SCHATTENSTOß: Prio


    Hippoterus würde ich nicht spielen, er spielt doch schon ganz nett Despotar, der reicht völlig aus. Außerdem bringt Hippo eine weitere Wasserschwäche.


    Würde das Teil eigentlich gerne austauschen brauche aber was gegen Kampf+Feuer und da eignet sich Apoquallyp halt. Das mit Siedewasser und Irrlicht hast recht ich könnte Irrlicht durch Spukball/Eisstrahl ersetzen. Was hälst du von dieser Idee??? Dachte vielleicht an ein Leben-Orb Starmie.

    Ich würde kein Leben-Orb-Starmie spielen, weil das Teil zu schnell stirbt, dann hast du keine Wasserresistenz mehr. Irrlicht solltest du beibehalten, weil du damit (relativ) sicher verbrennen kannst. Siedewasser verbrennt halt nicht immer. Dann kann man Apoquallyp mit folgenden Attacken spielen:
    - Surfer
    - Spukball
    - Genesung
    - Irrlicht


    Über Scherox müsste man irgendwas Spezielles spielen, weil dein Team sonst ziemlich gewallt werden kann, obwohl Zytomega und Apoquallyp durchaus was machen können gegen physische Staller, aber okay. Ich überlege noch mal ein bisschen, vielleicht ist das gar nicht notwendig.


    Finde ich cool sieht man nicht immer, ein bisschen Random. Kannst du ja mal ausprobieren, macht sicher Fun (könnte man nur des Gegners Gesicht sehen).

  • Garados wäre auch eine Möglichkeit um Feuer/Kampf zu stoppen.


    Garados
    @ Überreste
    EVs: 212, 16+, 180, 100, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Steinkante
    ~ Verhöhner


    Verhöhner passt ganz gut zu deinem Team, da Panzaeron so keine Spikes legt und außerdem keine zwei Viecher von dir komplett aus dem Spiel nehmen kann.

  • Super ichhabe eine extrem lange Antwort geschreiben bin essen gegangen. Dann war ich abgemeldet und jetzt ist sie weg ;( :cursing: :patsch: X( :cursing:


    Egal was ich sagen wollte ist das ich mich bei Rankuruso nicht entscheiden kann statt wem ich es nehmen soll. Aber es ist mit >Magieschild schon extrem cool 8-)
    Golgantes ist mir zu gewagt.
    Hipoterrus wäre nur als Lead gut und da habe ich schon Machomei.
    Garados hat wieder ne 4*weak ebenfalls zu gewagt.


    Apoquallyp hat jetzt neue Attacken:


    Siedewasser
    Psychokinese
    Genesung
    Spuckball/Leidteiler/Säurepanzer


    auch die Sdef Evs gebe ich auf def wegen der Kampf-weak.


    Sind diese Attacken besser und reicht Apoquallyp für meine monströse Kampf-weak???


    Dies ist die Frage die ich an euch stelle


    Danke fürs Raten :thumbup:


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Egal was ich sagen wollte ist das ich mich bei Rankuruso nicht entscheiden kann statt wem ich es nehmen soll. Aber es ist mit >Magieschild schon extrem cool 8-)

    Ja, cool ist es, ich würde es über Trikephalo spielen. Dann wird deine Kampfweak ein bisschen abgeschwächt.


    Sind diese Attacken besser und reicht Apoquallyp für meine monströse Kampf-weak???

    Wofür Psychokinese? Ich finde mein Ser immer noch besser und effektiver. Und ja, zusammen mit Zytomega sollte die Kampfweak abgedeckt werden.

  • Nun ja Irrlicht hat eine so schlechte trefferquote das ist lästig :thumbdown: .
    Siedewasser müsste genügen 8-)
    Leidteiler wäre schon cool um staller zu nerven ;)
    oder Säurepanzer damit ich mich gegen Machomei und consorten besser schützen kann.


    Zitat

    Wofür Psychokinese?

    Damit ich Kampfpokemon auch schaden machen kann 8-) ist effektiv


    wenn ich Zytomega über Trikephalo spiele gibt es geite Kampfweak mehr 8)


    aber Trikephalo ist auch extrem cool weil : es ist schneller als alle nicht scarfer Drachen und kann diese OHKOen (glaube ich halt) und selbst wenn nicht gewinnt er zummindest wegen seiner Int. Auch die Attackenvielfalt ist extrem cool
    mit Surfer,Flammenwurf und Finsteraura. Damit decke ich viele andere Schwächen wie Pflanze oder Feuer ab.


    Kann mich nicht entscheiden :huh: ?( :huh:
    Ich glaube ich lasse vorerst alles beim alten.
    Weil das Set hat mich nicht wirklich Überzeugt.Fokusstoß ist mist weil geringe Trefferquote. Und Magiemantel müsste man besser nutzen als mit Heis-Orb. Villeicht mit Leben-Orb :huh:


    Bleibt nur noch die Frage welchr Fähigkeit bei Apoquallyp besser ist : Tastfluch oder H2O-Absorber???


    aber trotzdem danke.





    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • afaik ist Tastfluch das, was am meisten SUCKT!
    nimm das, es nervt SOWAS VON^^
    besonders geil gegen choicer, abgesehen davon kann kaum ein wasser pokemon ernsthaft was gegen jelly


    btw säurepanzer schützt nich vor machomei, das tut nur der typ geist, weil champ alles verwirrt^^


    ich sehe, wenn ich mich grad sehr irre, eine enorme weak gegen meistagriff, da es deine kampfweak gut trifft und jelly mit gegenstoß aus knockt.

  • Ich weiß leider


    Aber auf welches Pokemon soll ich zugunsten von Zytomega verzichten. Oder gibt es noch eine andere Alternative??? Wie wäre es mit Panzaeron???


    Knackrack würde mit Sandschleier auch gut in mein Team passen aber ich bin noch unsicher :huh:
    Dieses könnte ich mit Trikephalo tauschen. damit wäre ein Pokemon mit Kampf weak weniger und der Sandsturm besser ausgenützt.


    So habs mir noch mal angeschaut und binn der MEinung ,dass ich unbedingt Zytomega/Panzaeron in mein Team einbauen muss.Kann mich aber nich tentscheiden:


    Warum ich Trikephalo nicht weggeben möchte:
    Ist esehr schnell und hat eine große Attackenvielfalt.


    Warum ich Scherox nixht weggeben möchte :
    Weil es Mit ner 90 Erstschlag verdammt cool ist . Und durch die einzige Schwäche:Feuer auch gut mit Ruheort recovern kann:


    Bitte helft mir bei dieser Entscheidung




    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    4 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Also, MachoLeads brauchen keinen Donnerschlag, pack da lieber Eishieb drauf und nimm beim dritten Slot Gegenstoß. Außerdem beim zweiten Slot Patronenhieb > Steinkante, da du ja jetzt Eishieb hast^^.
    Despotar würde ich nicht mit Lawine spielen (warum machen das so viele in letzter Zeit? Ist das jetzt iwie ein gängiger Move geworden oder was?), weil das einfach nicht so krass viel bringt, weils einfach nur 60 Power hat, langsam ist und halt auch schwach. Das Wahlbandteil kannste lassen, wenn du magst, dann spiel aber Feuerschlag/Eishieb > Lawine, und evtl. Verfolgung > Knirscher.
    Trikephalo passt eigentlich, vielleicht Feuersturm > FT... Wäre zumindest ne Option für mehr Power.
    Warum bei Apoquallyp Tastfluch? Bringts auch nur in 30% der Fälle, und dann muss der Gegner halt nur switchen oder dich mit ner anderen Attacke angreifen... Mach da lieber H2O-Absorber drüber, weil du sowieso ne relativ große Wasserweak hast. Auch wenns deine Kampfweak abdeckt, bringt dir Psychokinese wirklich nicht viel, da ist Irrlicht viel besser, da fast alle KampfMons physisch sind ;) . Als letztes dann Spukball.
    Stalobor vielleicht mit der Antikampf oder -wasserbeere, damit du dich vor Erstschlägen (halt Tempohieben und Wasserdüsen) schützen kannst... Auf dem letzten Slot auf jeden Fall Kreuzschere.
    Scherox passt eigentlich, aber der CBer ist schon arg besser, würd ich sagen...


    Warum machen dir Rain-Teams Probleme? Trikephalo sollte dagegen eigentlich nicht schlecht sein, da es viele typische Mons abfängt, Nattogay könnteste auch nehmen, und Apoquallyp schafft das auch ganz gut, würde ich sagen... Musst halt nur aufpassen, dass TTar nicht zu früh stirbt^^.
    Lohgock mit Nachthieb killt alles in deinem Team... Da brauchst du vielleicht was ordentliches gegen ;) Sowas wie Azumarill <3 . Über Scherox fänd ich das nicht schlecht^^.

  • sooo... dein team ist zwar schon perfekt, aber vielleicht helfe ich dir somit ;)


    machamp: gib die 20 spd evs weg.... er is sowieso zu langsam für die meisten leads wie starmie oder irgendwelche drachen. nimm eishieb, so hast was gg drachen!
    Ttar: passt!
    Hydra: nimm wesen mäßig denn er hat für seinen gesamtwert wenig spangr. er is so oder so erster mit 98 base spd. sonst OK!
    qualle: tastfluch super! h2o absorber bringt dir nur in doppelkampfteams was. es ist schwierig sich zwischen einer 2. stab(spukball) und leisteiler zu entscheiden... säurepanzer würd ich lassen. hat eh enorm viel HP
    maulwurf: warum +init wesen? wenn du eh schon im sandsturm so schnell bist. nimm hart! sonst OK
    scherox: Super... hab ich auch in meinem team weil einfach genial!

  • An mafe239:

    Zitat

    Despotar würde ich nicht mit Lawine spielen (warum machen das so viele in letzter Zeit? Ist das jetzt iwie ein gängiger Move geworden oder was?), weil das einfach nicht so krass viel bringt, weils einfach nur 60 Power hat, langsam ist und halt auch schwach. Das Wahlbandteil kannste lassen, wenn du magst, dann spiel aber Feuerschlag/Eishieb > Lawine, und evtl. Verfolgung > Knirscher.

    Lawine hat 120 wenn der Anwender schon getroffen wurde 8-) (und die Priorität ist -6) das macht nichts weil Despotar ist sowieso immer zu langsam :thumbdown:
    Feuerschlag hätte ich gerne hab aber kein Hart-Gold/Soul-Silver, leider.


    Zitat

    Trikephalo passt eigentlich, vielleicht Feuersturm > FT... Wäre zumindest ne Option für mehr Power.

    Ich bleibe bei Flammenwurf die Trefferquote bei Flammensturm ist zu low :thumbdown:


    Zitat

    Warum bei Apoquallyp Tastfluch? Bringts auch nur in 30% der Fälle, und dann muss der Gegner halt nur switchen oder dich mit ner anderen Attacke angreifen... Mach da lieber H2O-Absorber drüber, weil du sowieso ne relativ große Wasserweak hast. Auch wenns deine Kampfweak abdeckt, bringt dir Psychokinese wirklich nicht viel, da ist Irrlicht viel besser, da fast alle KampfMons physisch sind ;) . Als letztes dann Spukball.

    Wird gemacht

    Zitat


    Stalobor vielleicht mit der Antikampf oder -wasserbeere, damit du dich vor Erstschlägen (halt Tempohieben und Wasserdüsen) schützen kannst... Auf dem letzten Slot auf jeden Fall Kreuzschere.

    Hehme eher ballon aber die Beere ist umsonst weil der schlag nur schwächere trifft. :thumbdown:



    Zitat

    Scherox passt eigentlich, aber der CBer ist schon arg besser, würd ich sagen...

    Keine Ahnung was ein CBer ist. Und hab auch keine Ahnung welches Set das währe :huh:


    Und Trikephalo soll nicht gegen Knakrack ausgetauscht werden ??? Ok passt mir auch so 8-)


    Zitat

    Lohgock mit Nachthieb killt alles in deinem Team... Da brauchst du vielleicht was ordentliches gegen ;) Sowas wie Azumarill <3 . Über Scherox fänd ich das nicht schlecht^^.

    OHKOed Trikephalo Lohgok mit Surfer nicht ???



    An TrikephaloOo:

    Zitat


    machamp: gib die 20 spd evs weg.... er is sowieso zu langsam für die meisten leads wie starmie oder irgendwelche drachen. nimm eishieb, so hast was gg drachen!

    Nur damit ich schneller als andere Machomeis bin

    Zitat


    Hydra: nimm wesen mäßig denn er hat für seinen gesamtwert wenig spangr. er is so oder so erster mit 98 base spd. sonst OK!

    Mäßig und Wahlschal ist misst :thumbdown:
    Entweder voll auf Int oder gleich mir Leben-Orb oder Wahllinse. Aber Scarfer ist besser. 8-)


    Zitat

    maulwurf: warum +init wesen? wenn du eh schon im sandsturm so schnell bist. nimm hart! sonst OK

    Steht in der beschreibung : damit es auch schneller als die meisten Scarfer ist.




    Aber danke für eure Rates.


    Besonders an Mafe239.


    Deine Ideen waren schon sehr gut :thumbsup:


    Würde nur noch gerne wissen was CBer ist und wie ddessen Set aussieht.


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • CB=Choiceband


    Scherox @Wahlband
    252/252+/4/0/0-/0; hart
    Verfolgung
    Kraftkollos
    Patronenhieb
    Kehrtwende


    Ist eigentlich Standard, hat enorm hohen Angriff dank Wahlband und gegebenfalls Techniker. Patronenhieb kommt auf Sträke 90 ganz normal, dazu dann noch den Angriffsboost durch Wahlband - einfach hart. Leider wird er von Shandera getrappt. (wird wahrscheinlich eh gebannt)

  • hat mit Wahlband sehr viel angriff wenn ich aber gut hineinwechsle hat er mit Schwerttanz noch mehr :D


    Kehrtwende ist Mist. Mit Lock-item weil ich dann gleich wieder austausche.


    Kann mir bitte endlich jemand sagen Ob ich Knakrack>Trikephalo spielen soll???

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Kehrtwende hat schon seinen Sinn.


    Szenario:

    • Der Gegner hat ein starkes Pokémon auf dem Feld, welches von Scherox gecountert wird. Du wechselst Scherox ein, Scherox nimmt kaum Schaden.
    • Du sagt voraus, dass dein gegner wechseln wird.
    • Dein Gegner wechselt und du benutzt Kehrtwende und kannst auch gleich wechseln - in einen Counter.
    • Der Gegner muss wieder wechseln und du kannst z.B. schön boosten, Delegator erzeugen, den kommenden Gegner paralysieren/verbrennen/einschläfern, dich heilen...


    Alternativ wäre noch Käferbiss zu nennen.


    Zu Apoquallyp: Irrlicht hat eine Treffergenauigkeit von 75, Siedewasser verbrennt nur zu einer Wahrscheinlichkeit von (ich schätze mal) 30% - folglich kannst du mit Irrlicht sicherer verbrennen und Psychokinese gegen Kampf? Die meisten Kampfviecher werden ausgewechselt oder haben eine Unlichtattacke.

  • Ok Danke ich werde den CBer nehmen bei scherox ich nehme aber eher Käferbiss muss noch schauen.


    Danke


    Zitat

    Zu Apoquallyp: Irrlicht hat eine Treffergenauigkeit von 75, Siedewasser verbrennt nur zu einer Wahrscheinlichkeit von (ich schätze mal) 30% - folglich kannst du mit Irrlicht sicherer verbrennen und Psychokinese gegen Kampf? Die meisten Kampfviecher werden ausgewechselt oder haben eine Unlichtattacke.

    Ok wird gemacht


    Und wieder zu meiner Standart Frage soll ich Knakrack nun nehmen oder nicht???


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)