Würdet Ihr euch arrogant und selbstsüchtig nennen? (neuer Startpost)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben.
    Ich hab das Topic eröffnet, weil ich finde, dass das schon ein wichtiges Thema ist und die SuFu hat nichts ergeben, da dachte ich 'dann eröffne du es doch!' Joa, meine Frage steht ja in der Überschrift. Ich weiß, dass arrogant und selbstsüchtig nicht das Selbe ist, aber ich habs jetzt mal zusammen getan. Ich hoffe, das macht euch jetzt nichts allzu sehr etwas aus.



    Ich persönlich kann das nicht sehr gut beurteilen, aber ich versuche nicht arrogant zu sein. Ich hab jetzt auch keinen wirklichen Grund dazu. Natürlich sollte man ein gesundes Selbstbewusstsein haben, aber arrogant ist für mich noch eine Steigerung. Aber eigentlich würde ich mich nicht als arrogant bezeichnen. Eben, weil ich nur ein 'normales' Selbstbewusstsein habe, das manchmal sogar etwas leidet, haha.
    Zum Thema Selbstsüchtigkeit kann ich eigentlich genauso viel sagen. Wahrscheinlich wird man ehesten durchs viele Komplimente bekommen etwas... nun ja. Sagen wir, es stärkt das Selbstbewusstsein. Es gibt natürlich auch Leute -und ich denke auch, das sind die meisten- die sich nichts drauf einbilden, sondern es einfach hinnehmen. Sich bedanken. Trotzdem gibts ja immer noch Leute die sich nach einer Weile dran gewöhnen und gar nicht mehr überrascht sind wenn sie eines bekommen. Ich würde bei mir auch hier eher zum Nein schwanken, da ich mir einfach nichts draus mache. Ihr könnt folgende Fragen beantworten:


    -durch was wird man arrogant/selbstsüchtig?
    -seid ihr arrogant/selbstsüchtig?
    -was haltet ihr von solchen Leuten? Stören sie euch oder kommt ihr gut mit ihnen klar?


    Wenn ihr wollt, könnt ihr keine ein paar Fragen ergänzen.
    Über Antworten freue ich mich sehr! Bitte auch keine Einzeiler schreiben und überhaupt: Haltet euch bitte an die Regeln. :)
    Wer will kann auch noch Vorschläge zum Startpost machen, wenn jemand meint, es fehlt etwas. Das füge ich dann natürlich hinzu. Es muss natürlich sinnvoll sein.


    Viel Spaß!
    Naya.

  • Hallo!


    Das Thema gefällt mir irgendwie (:


    Also ich würde sagen, ich bin schon selbstbewusst.
    Ich mag ein echtes Ganzkörperkrüppel sein (Mein ganzes Skelett ist irgendwie verdreht, bzw. irgendwas ist zu lang oder deformiert, da ich meine Arme biegen kann, dass sie aussehen als wären sie gebrochen, btw meine Finger ausrenken kann, haha), aber das stört mich nicht im Geringsten. Ich mag zwar klein sein, mit 13 grad mal 1.55m groß, aber das stört mich auch nicht im Geringsten - btw., bin ich sogar noch stolz drauf, weil ich meine Größe so mag, wie sie ist.
    Ich habe sicherlich viele Macken an mir, Äusserlich, sowohl auch Innerlich.
    Aber im Großen und Ganzen find ich mich schon hübsch. Ich mag meine GRÜNEN Augen, meine Figur (schlank, aber auch nicht abgemagert), meine Haare, meine ziemlich reine Haut,...uws. Das hört sich jetzt bestimmt arrogant an..XD Sollte es aber nicht!


    Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich groß, würd ich sagen. Mich verarschen manchmal welche ab und zu wegen meiner...Seltsamen Gangart, aber das stört mich nicht.
    Ich glaube, ich bin gut so wie ich bin. Und eben, ich habe, wie jeder Mensch, auch Macken, aber ich versuche diese nicht auszuleben und zu "verbergen" bzw. wegzumachen. Das ist zwar nicht so einfach, immer nur im Positiven zu leben, aber ich denke irgendwann ist das auch möglich.
    Wenn mich andere anmotzen, dass sie mich nicht OK finden - Äusserlich - dann sollen sie halt. Ich denke, zu 70% steckt Neid und zu 29% stecken Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches dahinter. ;)


    Ich würde mich jetzt nicht als arrogant oder selbstüchtig bezeichnen.
    Ich finde mich schon ganz hübsch, aber es gibt auch Tage wo ich in den Spiegel schaue und mir denke "FUCK, WAS FÜR'N MONSTER".
    Dieses Selbstbewusstein hab ich nicht immer gehabt, ich habe es einen bestimmten Jungen zu verdanken....(Der mir übrigens auch gezeigt hat, wie die falsche Seite des Lebens aussieht...).
    Aber jetzt bin ich es und ich glaube nicht, dass mir das jetzt irgendwer so schnell wieder wegnehmen kann.
    Ich bin mit mir zufrieden!

  • Arrogant: Nein, ganz sicher nicht, ich wurde auch noch nie in einem Streit arrogant genannt, das ist sozusagen der Beweis.
    Selbstbewwusstsein: In Maßen vorhanden, nicht besonders viel aber auch nicht besonders wenig. Ich kann mich notfalls durchsetzten aber wenns nicht wichtig ist agiere ich nach dem Motto:"Der Klügere gibt nach"
    Selbstsüchtig bin ich, meines Wissens nach, auch nicht, zumindest wärs mir nicht aufgefallen.
    Würde auch nicht passen da ich selbstsüchtige Menschen überhaupt nicht mag da werd ich ganz :cursing:

  • Arrogant bin ich bestimmt nicht, ich wurde noch nie als arroganter Mensch bezeichnet und kann arrogante Menschen auch überhaupt nicht leiden - die machen mich irgendwie aggressiv. xD
    Mein Selbstbewusstsein ist ganz in Ordnung, auch wenn es nicht perfekt ist. Mit Konflikten kann ich recht gut umgehen, obwohl manche Dinge mich schon wütend machen (s.o.) aber das lasse ich mir selten anmerken und auf Streit lasse ich mich eigentlich auch nicht ein, und wenn versuche ich eher Probleme ruhig zu lösen und bei sinnlosen Dingen nachzugeben. Das galt jetzt aber Konflikten, heißt nicht das ich mich nicht durchsetzen könnte wenn es sein muss. ^^
    Als selbstsüchtig schätze ich mich nicht ein, ich denke viel an Mitmenschen und bin auch nicht immer nur auf meinen eigenen Vorteil bedacht. Ich finde Egoismus auch einfach immer unpassend und kann ihn nicht nachvollziehen.

  • Es kommt darauf an, wie man Egoismus definiert. Ich bin der festen Meinung, dass ein Mensch immer zusehen sollte, dass es ihm selbst gut geht und dann erst an andere denkt. Reiner Selbsterhaltungstrieb, was soll daran schlecht sein?
    Außerdem ist das für mich auch einfache Logik: Wenn es einem selbst miserabel geht und dieser jemand kurz vorm Burnout steht, kann er schlecht für andere da sein.
    Nicht ganz so drastisches Beispiel: Wenn ich allem zustimmen würde, hätte ich keine Zeit mehr für mich selbst. Wenn ich allen bei der Hausaufgabe und beim Lernen helfen würde, würde ich selbst nicht mehr dazukommen oder meine Freizeit ginge drauf.
    Allerdings unterscheid ich auch, wer was von mir möchte. Möchte ein Freund unbedingt mit mir reden, bleib ich einmal auch länger munter, weil mir das sowieso nichts ausmacht und ich gerne für enge Freunde da bin. Schließlich sind sie es auch.
    Kommt irgendein flüchtiger Bekannter an und will Kleinigkeiten von mir, die ich später, die jemand anders oder sogar er selbst erledigen kann, dann zeig ich ihm schonmal die kalte Schulter.
    Und man muss sich von den Problemen anderer deutlich abzugrenzen lernen. Ich denke, dass wirklich aufopfernde Menschen zu 10% an eigenen und zu 90% an den Problemen der anderen zu leiden haben.
    Kurz gefasst: ich bin sicher kein Mensch, der für andere so viel tut, dass er selbst zurückstecken müsste. Wenn es das ist, was man als Egoismus bezeichnet, dann ja bin ich egoistisch.


    Ich glaub nicht, dass ich arrogant bin. Aber sagen wir so: ich hab schon des Öfteren gehört, dass ich jedenfalls nicht an Minderwertigkeitskomplexen leide. :D


  • Es kommt darauf an, wie man Egoismus definiert. Ich bin der festen Meinung, dass ein Mensch immer zusehen sollte, dass es ihm selbst gut geht und dann erst an andere denkt. Reiner Selbsterhaltungstrieb, was soll daran schlecht sein?


    Sehe ich genauso wie Chari.
    Ich würd mich sicher nicht als arrogant oder selbstsüchtig bezeichnen, dann würd ich ja weder einen Hund haben wollen (weil ich mich dann nur mit mir beschäftigen würde) und dann würd ich auch kaum so viel Zeit in Kommis für z.B FFs investieren. Ok man kanns auch sicher immer so lange drehen, wie man will, aber Arroganz ist für mich was anderes, und jemand ist für mich arrogant, wenn ihn andere wirklich nicht interessieren oder er sie einfach als weniger wertvoll als sich selbst sieht. So sehe ich das jedenfalls und so ticke ich jetzt nicht. Aber ich schau trotzdem für mich selbst zuerst, und wenns mir nicht gut geht, kümmere ich mich darum, weil wie Chari sagte, was nützt man anderen, wenn man ein Wrack ist (übertrieben).
    Ich würd nicht sagen ich bin egoistisch von Natur aus, aber ab einem gewissen Punkt ist jeder ein Egoist, nämlich spätestens wenns ums eigene Leben geht z.B. Wär jedenfalls sinnvoll ^^"

  • Ich würd mich sicher nicht als arrogant oder selbstsüchtig bezeichnen, dann würd ich ja weder einen Hund haben wollen (weil ich mich dann nur mit mir beschäftigen würde)

    Da würd ich widersprechen. Du bist jetzt zwar schon ein bisschen älter *hust*, aber wenn ich so an das typische Bild eines Kindes, das ein Haustier haben will, denke, dann hat das für mich mit Selbstlosigkeit nicht viel zu tun, aber jede Menge mit Egoismus. Die wollen das Tier nicht aus seinem Käfig im Heim befreien, nein, die wollen es einfach als lebendes Spielzeug besitzen, sobald LEGO und Konsorten nicht mehr cool ist, haha. :P ;D



    Ich find das Thema komisch... Derartige Selbsteinschätzungen sind doch Mist.


    Jedenfalls ist mir schon oft Arroganz nachgesagt worden, dürfte eh bekannt sein. Ich schließe auch nicht aus, dass da was Wahres dran ist - denke einfach nur, dass es "Schlimmeres" bzw. "schlimmere Leute" gibt. *hust* Und 'ne "gesunde Portion Egoismus" würd ich sowieso jedem empfehlen, weil es einfach schon nützlich wäre, wenn es einem erstmal selbst (den Umständen entsprechend) gut geht, bevor man sich für andere aufs Letzte verausgabt. Muss im Endeffekt aber jeder für sich selbst entscheiden, was er und wie er es für richtig hält... Aber ich mag keine Leute, die wirklich auf niemanden außer sich selbst Rücksicht nehmen. Wenn die meinen, so toll sein zu müssen, dann sollen sie sich bitte auch komplett von der Gesellschaft absperren um niemanden damit zu nerven, danke.

  • Huhu'


    Wie manche vor mir schon sagten; kommt 1. darauf an was man unter arrogant bzw selbstsüchtig versteht und 2. ab wann man es so nennt.
    Ich glaube, dass jeder Mensch veranlagt ist, arrogant / selbstsüchtig sein zu können.
    Ob man sich selbst jemals so sieht ist eine andere Frage, zum Teil bemerken es eher die anderen als man selbst. Es gibt die verschiedensten Menschen auf dem
    runden Teil, was wir Erde nennen & alle sind Individuen und verschieden. Klar, wie Lauriel sagte, ab einer bestimmten Stufe wäre es sinnvoll auch egozentrisch zu sein - Überlebenswillen und Co.
    Ich selbst kann ja nur von mir selber sagen, was ich denke & was ich davon halte.
    Für mich ist arrogant dann, wenn man überhaupt keine Notiz mehr von anderen nimmt. Also so der typische "arrogante Typ aus dem Fernsehen" - Ich weiß bescheu..-eiden blödes Beispiel, aber ich denke somit kann man teilweise nachvollziehen was ich genau meine. Große Klappe - Nichts dahinter.
    Selbstsüchtig? Sind das heutzutage nicht immer mehr Leute? Kein Wunder bei unserer Gesellschafft, wird uns ja quasi schon in die Wiege gelegt. Heute müssen wir ja auch egoistisch sein um etwas im Leben zu errreichen, ohne Egoismus & so weiter gehts glaube ich auch gar nicht mehr so wirklich - jedenfalls (zum Beispiel) im Berufsleben.
    Des Weiteren möchte ich jz auch nochmal auf die "Hunde-Nummer" kommen.
    Ich stimme zum Teil Fatum zu: Es hat weniger mit Selbstlosigkeit zu tun sondern eher mit Egoismus. Leider ist das wahr, die ganzen kindlichen Spielzeuge werden ja irgendwann langweilig, nicht wahr? Und sind nie abwechslungsreich -blöde Sache! Da ist das doch viel cooler ein Tier zu haben, was dann ja alles macht was man ihm sagt -hüstel-
    @ Fatum: Sorry, falls ich dein Kommentar diesbezüglich falsch gedeutet habe.
    Mein Selbsvertrauen lässt übrigens stark zu wünschen übrig, dass wissen auch einige hier. Das beste Beispiel ist wohl das Kommentieren von Beiträgen.
    - Manchmal verlässt mich sofort der Mut, weil jemand "diskriminierend" ist (<- Jaa übertrieben!!) ... Sonst gibt es auch Sachen, wo ich so gut wie nie meine Meinung wirklich ehrlich preisgebe...
    Naja, Minderwärtigkeitskomplexe plagen mich auch des Öfteren. Aber wozu hat man denn Freunde -lach-
    Okey egal, darüber (-hust- Meine Komplexe) muss nicht weiter geredet werden.
    Mich würde aber auch mal interessieren: Stimmt es wirklich, dass die Gesellschaft immer mehr Egozentrisch wird, oder ist das nur meine Auffassung?


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Also ich bin sehr Selbstbewusst, aber auch erst seit ca. 1 Jahr. Davor hat ich wirklich kaum Selbstbewusstsein. Das hat sich aber von einem Tag auf den anderen geändert.
    Arrogant? kann ich selbst schlecht sagen, denke aber schon ein bisschen auch wenn mir noch niemand Arroganz vorgeworfen hat. Außer meine Eltern, aber die denken sowieso, dass ich denke, das ich mich für sie schäme, weil ich auf dem Gymnasium bin und meine Eltern einen Hauptschulabschluss haben. Aber dieser Vorwurf ist absoluter Blödsinn ich schäme mich doch keineswegs für meine Eltern, weil sie kein Abitur haben. Ich frage mich echt wie die sowas denken können. Die denken echt das jeder Gymnasiast auf andere herabschaut, aber wie gesagt das ist totaler Blödsinn.


    Selbstsüchtig denke ich, bin ich auch nicht so sehr. Selbstsüchtig ist meiner Meinung nach jeder, aber ab einem gewissen Maß wir es auch zu viel mit der Selbstsucht. Es gibt Situationen in denen ich selbstsüchtig bin eine Beispiel ist: Also ich melde mich, weil ich was gutes zum Unterricht beitragen will und dann werde ich von meinem Nebensitzer gefragt was ich sagen will. Das sag ich dann natürlich nicht, das ist meine Idee gewesen und und die verschenke ich nicht an andere. Was ich mittlerweile auch mache ist, dass ich im Unterricht nicht mehr meine Ergebnisse abschreiben lasse. Ich hab da schon Sachen erlebt, da hab ich mich echt aufgeregt. Zum Beispiel hab ich was schwieriges in Physik gelöst worauf keiner gekommen ist, ich erklär es dann meinen Banknachbarn und dann tragen die meine Ergebnisse vor. Dann lobt der Lehrer den halt, dass das super erklärt ist oder sowas und dann hock ich da und denk mir, dass ich in Zukunft keinem mehr meine Ergebnisse sag. Ich finde Egoismus von anderen kann man ruhig mit eigenem Egoismus beantworten, weil einfach das Vortragen was andere herausbekommen ist schon etwas selbstsüchtig.
    Man sollte immer so Selbstsüchtig sein, dass man für seine eigenen "Errungenschaften" belohnt wird, aber auch so Selbstlos sein, das andere zumindest keinen Schaden nehmen.


    Naja ich schweife zu sehr aus. Was ich noch sagen wollte ist das Selbstbewusstsein und Arroganz oft nah beieinander liegen und man, weil man viel Selbstbewusstsein hat auch oft als Arrogant bezeichnet wird. Was ich ab und zu gerne mach ist wenn ich irgendetwas gut gemacht habe und mir das jemand sagt, dann antworte ich darauf "ich weiß". Natürlich ist das nicht arrogant gemeint und das wissen die meisten auch.

  • Ich möchte von Euch wissen, ob Ihr euch als arrogant ansehen würdet? Und wenn ja, sehr extrem?

    So wie ich mich kenne, glaube ich nicht, dass ich arrogant bin. Ich bin eher das Gegenteil davon, denke ich. Ich bin eigentlich in Wirklichkeit eher ruhiger und schüchtern und daher auch nicht so Selbstbewusst, leider. Aber ganz früher war ich schon doch viel selbstbewusster, aber jetzt hat sich das inzwischen ziemlich geändert. Manchmal würde ich auch sagen, ich will ganz anders sein, für die anderen, da manche mich einfach nicht so akzeptieren können. Aber es kommt ja nicht darauf an, ob man ruhig oder selbstbewusst ist, sondern ob man arrogant oder so ist. Der Charakter zählt viel mehr als unwichtige Eigenschaften. Wie gesagt, von mir kann ich es nicht behaupten, arrogant zu sein. Von daher bin ich weder arrogant oder selbstbewusst (meine Einschätzung). Aber es ist ja auch manchmal so, dass wenn man zu selbstbewusst ist, das dann manche Menschen glauben, der oder die ist deswegen arrogant. Das ist manchmal echt schwierig, aber bloß weil man so ist, heißt es noch lange nicht, dass man auch so einen Charakter hat. Es können auch selbstbewusste Menschen in Wirklichkeit ganz nett sein. Vorallem gibt es viele, die selbstbewusst sind, wäre ja dann auch irgendwie unlogisch, wenn es bei allen so wäre. Wenn man sich z.b selbst lobt und dann glauben das auch viele, aber ich bleibe lieber mit meinen Behauptungen zurück und warte ab, bis ich den Menschen auch wirklich kenne. Das deutet auch darauf hin, dass man dann auch als eingebildet bezeichnet wird. Ich denke manchmal immer, dass die anderen da und da viel besser als ich sind. Von daher. Dass ich Selbstsüchtig bin, kann ich jetzt auch nicht so sagen. Ok, manchmal ist es so, dass wenn jemand von mir Hausaufgaben oder so abschreiben wollte, was früher so war, ich auch nicht davon begeistert war. Schließlich habe ich mir selbst viel mühe dafür gegeben und die anderen schreiben es einfach nur ab, ohne darüber nachzudenken. Auch andere müssen andere abschreiben lassen. Ja, es regt mich manchmal auf, aber ich kann auch nicht Nein sagen. Man muss ja auch hilfsbereit gegenüber anderen sein, bloß manchmal wird es dann immer schwieriger, wenn jeden Tag jemand kommt und die Hausaufgaben von mir haben will, zum abschreiben. Und wenn man einen Text schreiben muss und jeder den gleichen hat und der Lehrer die Hausaufgaben anschaut, dann ist es auch unlogisch. Das kommt bei uns öfters vor. Aber die Lehrer haben noch nichts gemerkt. Das Problem ist ja manchmal, dass derjenige dann meine falschen Lösungen sagt und das ist auch wiederum nicht toll. Nicht wegen mir, aber wegen dem anderen. Manchmal passt es mir aber auch nicht so, wenn andere gelobt werden und das fast immer und ich dann nicht so oft. Klar, ist es toll, wenn auch andere gelobt werden, aber ich freue mich auch darüber, wenn ich ein Lob bekomme. Ich bin vielleicht ein bisschen selbstsüchtig, würde ich jetzt irgendwie sagen. Aber mir ist es auch im Grunde wichtig, was andere über mich denken bzw. als welchen Charakter sie mich beschreiben würden. ;D

  • Also, ich würde mich nicht so richtig als selbstsüchtig bezeichnen, es sei denn, den eigenen Gedanken immer durchsetzen wollen, zählt als selbstsüchtig... Wenn ich was haben will, lasse ich nicht locker, bis ich es habe. Ich lann (leider) nicht immer meinen Willen durcjsetzen, obwohl ich das gerne so hätte, glaub ich. Außerdem neige ich gelegentlich dazu, mit etwas, das ich besser kann als alle anderen, anzugeben :blush:

  • Also mein Selbstbewusstsein ist momentan irgendwie ziemlich im Keller, da ich zwar für mein Alter relativ normal groß bin (hoffe ich mal ^^ ), aber andere machen mich trotzdem fertig, weil ich dennoch einer der kleinsten aus der Klasse bin.. Aber na ja, dafür aber auch einer der besten mwaahahah..


    Als arrogant würde ich mich eher weniger bezeichnen, aber vielleicht etwas, weil ich ja meistens gute Noten habe, lass ich das Arrogante gegenüber denen, die mich aufgrund meiner Größe ärgern, raushängen. aber sonst eher nicht...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Arrogant und selbstsüchtig würde ich mich keinesfalls nennen!, denn ich helfe meinen Mitmenschen so gut ich nur kann und arrogante Leute wollen(wie ich das schon öfter gesehen habe) immer auf einmal eine Gegenleistung für ihr handeln.


    Selbstbewust und ehrgeizig bin ich, ich versuche immer am Ball zu bleiben und auch diese kleinen Peinlichkeiten, weswegen andere in meinem Alter schon sagen "Oh nein, ich will im Erdboden versinken" machen mir meist nichts aus.



    Ich weiß, das sieht jetzt nur so aus, als ob ich angeben will, es stimmt aber, wenn mir einer nicht glaubt, ist dass sein Problem.^^
    Liebe Grüße
    Rankurusu1234

  • Laut meiner Deutschleherin bin ich arrogant, die Reaktion meiner Freundinnen, als ich ihnen das Gespräch erzählt habe, war allerdings (Gottseidank) eindeutig.
    " Die spinnt doch!"
    Von allem was ich sein kann, faul, nervig, oder meinetwegen auch dumm, finde ich arrogant am schlimmsten. Liegt vielleicht daran, dass ich die, die mir damals wie heute das Leben schwer machen, als äußerst arrogant einschätze und mich nicht mit ihnen identifizieren möchte, ist verständlich.
    Ich würde mich auch nicht als extrem selbstsüchtig sehen. Dass ich nicht jedem den Arsch hinterher trage oder niemals teile, stimmt einfach nicht. Ich weiß, wann es in Ordnung ist, zu helfen, vor allem bei WEM es in Ordnung ist, und ich weiß, wen ich getrost mit einem " Mit dir sicherlich nicht" verscheuchen kann.
    Caithy

  • Ich bin sicher nicht arrogant, auch wenn 2 Leute oder so dass denken, komischer weise kommen gerade die beiden an unserer Schule am arrogantesten rüber xD Aber naja. Selbstvertrauen sucht man bei mir aber vergeblich, auch wenn die meisten Menschen dem widersprechen. man selbst weiß, meiner Meinung nach, immer am besten wie man ist! Wieso es mir an Selbstvertrauen mangelt kann aber keiner sagen. Die meisten Menschen finden mich hübsch, aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Manche meinen ich wäre so offen, fröhlich & lebenslustig, doch eigentlich bin ich das nicht. Lustig bin ich schon, und offen bei bestimmten Menschen auch, naja. Eigentlich nicht, da es mir seid neustem an einer sehr guten Freundin mangelt, da diese mich wegen eines anderen Mädchen "vergessen" hat, was zusätzlich Minuspunkte bei meinem Selbstwertgefühl gegeben hat. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das wäre ein anderes Thema.

    Ob man arrogant wirkt, hängt eig. immer damit zusammen wie man sich vor anderen Menschen gibt, und, zum Teil sicher auch, welche Menschenkenntnis manche Menschen besitzen. Man selbst kennt sich wie gesagt am Besten, doch eigentlich will man doch im tiefsten Inneren immer den anderen Menschen gefallen (Das ist zumindest meine Meinung). Kann aber auch mit der Lebenseinstellung variieren. Manche wollen ihre Ziele erreichen, koste es was es wolle, und andere wollen es jedem Recht machen. Aber wahrscheinlich werde ich im Moment einfach zu melancholisch xD

  • Als Arrogant oder Selbstsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen.
    Ich helfe den Menschen wenn ich Zeit dafür habe.Da ich im Moment ein bisschen Zeit für mich brauche sage ich das ich einen nicht helfen kann.
    Man braucht ja auch mal Zeit für sich.Sonst aber helfe ich den Menschen.Ich kann aber arrogant werden,wenn ich genervt bin.^^
    Selbstbewusst bin ich,wenn mir was nicht passt sage ich das.Das war damals schlimm,ich habe immer die Meinung der anderen vertreten,da ich nicht wollte das sie mich wegen meiner eigenen Meinung ärgern.Ich wollte halt den anderen gefallen.
    Hat aber aufgehört.ich vertrete meine eigene Meinung und respektiere die Meinung der anderen.

  • Ach das ist ein sehr heikles Thema bei mir.
    Eins kann ich mit fester Überzeugung sagen: Ich bin selbstverliebt! Es ist schwer das nicht zu werden wenn man oft Kompliemente bekommt. Arrogant hingegen bin ich keineswegs und das sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Dinge, wenn man mich fragt. Als 'Selbstverliebte' sieht man sich selbst eben als etwas ganz besonderes und ungewöhnliches an, arrogante Menschen verurteilen andere und denken, dass es niemand besseren gibt auf der Welt, als sie selbst. Die Leute die mich nicht kennen halten mich auf den ersten Blick meist für selbstsüchtig, weil ich gerne bei allen im Rampenlicht stehe, dennoch kann ich nicht von mir behaupten dies zu sein. Ich sehe meinen Mitmenschen direkt und geziehlt ins Gesicht, was einigen wahrscheinlich unangenehm ist, aber ich kann einfach nicht anders, das liegt in meinem Charakter. Im Grunde würde ich sagen, dass es eigentlich keine arroganten oder selbssüchtigen Menschen von Natur aus gibt, so wurden nach einer Weile so, allerdings entsteht sowas nicht über Nacht und die Personen können nicht von alleine so werden, ergo macht man sie dazu. Das ist so meine Ansicht des Themas.


    mfg яєηα

  • Ich möchte von Euch wissen, ob Ihr euch als arrogant ansehen würdet?
    ich würde mich nicht als arrogant ansehen. natürlich bin ich ein bisschen arrogant, aber jeder mensch ist ein bisschen arrogant. der eine mehr, der andere weniger. aber ich finde, ich bin nicht sehr arrogant. ich finde mich nicht schön oder besonders begabt.


    Oder habt Ihr gar kein Selbstvertrauen und glaubt nicht an Euch?
    ich finde mich nicht gut, weil ich überhaupt kein talent, keine gute figur und nicht so viele freunde habe. auch bin ich hässlich wie die nacht.


    Habt Ihr irgendetwas, was Euch Euer Selbstbewusstsein stiehlt?
    ja, die meisten leute aus meiner klasse. da ist so ein mädchen, ich möchte den namen nicht nennen, die kann mich irgendwie gar nicht ab und meint, dauernd auf mir rumhacken zu müssen. ist doch selbstverständlich, wenn ich die dann auch nicht abkann, oder?

  • hey =)
    seid ihr arrogant?
    ja und nein... ich will ehrlich sein, und daher bin ich vielleicht. etwas arrogant. das ist aber keinesfalls so gemeint, dass ich andere Leute runtermache, sondern so, dass ich mein Niveau kenne und mich dann eben nicht mit irgendwelchen Leuten über Blödsinn streite, im gegenteil bin ich eher freundlich, wirke manchmal aber leider etwas überheblich, da ich oft gesagt bekomme, dass ich sehr hübsch bin etc. und daher auf Partys manchmal so einen blick habe, der aussieht als wäre mir jeder egal und ich die beste, was aber sicher nicht meinen Vorstellungen entspricht! Deswegen werde ich leider auch öfter mal blöd angemacht, wie zum beispiel, warum ich mich für was besseres halte oder ob ich denke, dass Schönheit über Klugheit geht. Aber ich denke das ich an sich nicht arrogant bin, sondern einfach nur einen gewissen Stolz und Selbstvertrauen habe und das auch gut finde.
    selbstsüchtig bin ich aber auf keinen Fall! im gegenteil, ich hasse Leute die egoistisch sind und nur an sich selbst denken. ich versuche eigentlich immer Leuten zu helfen und weniger auf mich zu achten, wobei ich eigentlich auch schon blöde Kommentare dafür bekommen habe ( warum ich mich eigentlich bei jedem einschleimen muss...etc.) lasse mich davon aber auf keinen Fall runterziehen!
    LG =)

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Ich persönliche habe mit sowas absolut kein Problem, liegt vielleicht auch daran dass ich durchaus selber schonmal als arrogant bezeichnet werde. Weniger arrogant, mehr als eingebildet, das kommt schonmal häufiger, bzw. regelmäßig vor. Sagt aber sogar meine Mutter, also irgendetwas muss ja dran sein.
    Finde ich aber garnicht schlimm, ich halte das für ein gesundes Selbstbewusstsein, welches sehr viel besser ist als sich nie etwas zuzutrauen & schlecht von sich selber zu denken. Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo ich selber immer unzufrieden mit mir war, ich hatte einfach null Selbstvertrauen, arrogant & selbstsüchtig zu sein - da war ich sowieso Meilen weit von entfernt. Habe dann angefangen mir Selbstvertrauen anzutrainieren, ist jetzt ein paar Jahre her & alles hat super funktioniert. Ich bin nicht so ein Mensch der jetzt wirklich nur auf sich fixiert ist & den andere garnicht interessieren, überhaupt nicht. Aber wie gesagt habe ich ein, für mich, gesundes Selbstvertrauen in meinem Bewusstsein was mir dann auch schonmal erlaubt über andere ein bisschen hinwegzusehen wenn ich nichts mit ihnen zu tun haben will. Klingt jetzt vielleicht mies im ersten Moment, aber damit hat normalerweise auch keiner ein Problem, wenn ich als eingebildet oder arrogant bezeichnet werde kommt das schon eher von Menschen die mir nah stehen & mit der Eigenschaft gut klarkommen, von daher mache ich mir da auch keine Sorgen oder Gedanken dass ich meine Einstellung ändern müsste.