Ev löschende Beeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^
    Ich möchte meine Pokemon erst ab level 90 auf die richtigen Evs trainieren weil sie dann weniger Evs für einen Statuspunkt benötigen.
    Dazu brauche ich natürlich die Ev löschenden Beeren. Meine Fragen sind jetzt: Kann man die in B/W irgendwo finden oder muss man die
    von einer älteren Edition rüberholen? Und kann man einem Pokemon beliebig viel von den Beeren geben?


    Mfg sheimi

  • Du kannst sie nur über die Dreamworld erhalten. Von einer anderen Edition geht das nicht, weil du den Pokémon aus "Sicherheitsgründen" keien Items mitschicken darfst. Ich schätze mal schon, dass du die Beeren solange einsetzen kannst, bis alle EVs weg sind.

  • Zitat

    Hallo ^^
    Ich möchte meine Pokemon erst ab level 90 auf die richtigen Evs trainieren weil sie dann weniger Evs für einen Statuspunkt benötigen.
    Dazu brauche ich natürlich die Ev löschenden Beeren. Meine Fragen sind jetzt: Kann man die in B/W irgendwo finden oder muss man die
    von einer älteren Edition rüberholen? Und kann man einem Pokemon beliebig viel von den Beeren geben?


    Mfg sheimi

    1. Es macht keinen Unterschied, wann du auf EV trainierst.
    2. Nein, die kannst du nur in der DW bekommen (siehe gepinntest Thema ua, was das ist)
    3. Man kann keine Beeren aus SSHGPtPD herüberwandern lassen.
    4. Ja, kann man. Allerdings, wenn der Wert auf 0 ist, nicht mehr. (Nach erneutem Anstieg wieder.)

  • Zitat

    Danke für die Antworten.
    Über mir: Ich habe aber irgendwo gehört das man bei lvl. 50 z.b. 8 evs für einen punkt benötigt.
    Verstehe ich da was falsch?

    Ja, das ist richtig.
    Angenommen, dein Rattfratz (ist am häufigsten, deshalb) ist auf Lv50 und hat 248 EV auf Angriff.
    Es hat deshalb 31 zusätzliche Statuspunkte.
    Wenn du es so auf Lv100 trainierst (Pokewalker/Pension) hat es nun 62 zusätzliche Statuspunkte.


    Wann du sie verteilst, ist egal.