Pokemon, lasst es rocken!

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  • Hallo,
    ich möchte mal mein Team aus Pokemon Online posten.
    Ich brauche Verbesserungsvorschläge für dieses Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif]




    Mein Lead:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif]
    Tobutz
    EV´s:252 SP.Angriff,252 Initative, 4 Kp
    Item: Fokus-Gurt
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    Explosion
    Feuersturm
    Psychokinese
    Tarnsteine


    Tobutz ist ein ziemlich gemeiner Lead. Nahezu keiner erwartet ihn. Besiegt die meisten Leads der 5. Generation ohne Probleme.
    Fokus-Gurt ist dafür da das es immer die Steinchen rausbringt.Wenn Tobutz schneller ist greift es nochmal an und onehittet viele Pokemon.
    Wenn nicht wechsel ich meistens Meistagriff oder Dragoran ein.
    Feuersturm gegen lästige Stahlpokemon, Psychokinese ist für Wie-Shu und Co. und als Hauptangriff. Explosion als Notknopf.


    Der Wall:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]


    Tentael:
    EV´s 252 Sp Def, 6 Angriff, 252 KP
    Item:Überreste
    Wesen:Forsch
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Attacken:
    Gyroball
    Fluch
    Egelsamen
    Blattgeisel


    Dieses Pokemon war früher Lead,aber Wie-Shu ist besser.
    Erst entweder Fluch oder Egelsamen verwenden und dann mit Gyroball oder Blattgeisel angreifen.
    Überreste zur Regenaration. Egelsamen trägt auch zur Regenaration bei.Eisenstachel ist auch lustig um Pokemon mit Leben-Orb auszuschalten.



    Der Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    Dragoran
    EV´s: 40 Angriff, 216 Initative ,252 Kp
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Multischuppe
    Wesen:Hart
    Attacken:
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Ruheort
    Feuerschlag


    Dragoran ist besser als Trikehalpo,Maxax und Knakrack,welches ich davor drinhatte.
    Drachentanz zum boosten, danach ist es schneller als alle 120 Baser mit Wesen und 252 EV´s
    Ruheort zur Recovery, Feuerschlag gegen Steels,Drachenklaue als STAB. Seine Dreamworld Fähigkeit ist super gegen Eisattacken, wenn Dragoran noch volle KP hat.


    Der zweite Sweeper:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif
    Meistagrif:
    EV´s:104 Kp,252 Sp Def, 152 Angriff
    Item: Heiß-Orb
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Adrealin
    Attacken:
    Ableithieb
    Steinkante
    Protzer
    Tempohieb


    Das Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Adrealin-Junkie!
    Einmal protzen dann kann nahezu jedes Pokemon ohne Resistenz einpacken!
    Selbst ein Tempohieb zockt bei einem Angriffswert von über 850 nach einem Protzer und Verbrennung bei Resistenz locker 50% der Kp,
    Ableithieb holt genug Kp zurück um nocheinmal zu protzen oder das nächste Pokemon zu besiegen. Nach einem Volltreffer von Meistagrif steht zu 99% kein Pokemon mehr, sogar Legis werden besiegt. Ist ebenfalls mein Hauptangriffspokemon gegen TSS- Teams. Onehittet nahezu alle Pokemon in solchen Teams! :evilgrin:


    Der Watertank:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif
    Apoquallyp
    EV´s: 248 KP, 252 Sp Def,8 Initative
    Item: Überreste
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit: H 2O-Absorber
    Attacken:
    Spukball
    Irrlichtl
    Verhöhner
    Genesung


    Das Vieh ist eine Kampfmaschine! Mit seiner Fähigkeit in Wasserattacken reinwechseln um zu heilen. Spukball als STAB mit gewaltiger Kraft, Verhöhner gegen das gefährliche boosten im Meta, Irrlicht zum Verkrüppeln von gegnerischen Pokemon. Genesung als Recovery Move.
    Das Pokemon kann 2 oder 3 Pokemon nahezu kampfunfähig machen.



    Der Finisher oder alternativer Lead.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif
    Panferno:
    Item:Wahlschal
    EV´s:252 Angriff, 252 Initative, 4 KP
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Attacken:
    Flammenblitz
    Tempohieb
    Kehrtwende
    Nahkampf


    Panferno wird manchmal von mir als Lead gespielt. Seine Fähigkeit erhöht den Schaden von Flammenblitz,Nahkampf undTempohieb.
    Flammenblitz und Nahkampf werden noch dazu durch STAB verstärkt. Seine mächtige Angriffsbase reicht mit dem fördernden Wesen, Ev´s und seiner Fähigkeit aus viele Pokemon mit einem Schlag zu besiegen. Tempohieb als mächtige Erstschlagsattacke und Kehrtwende zum Scouten.



    Eine Schwachstelle dieses team sehe ich in Wetterteams.
    Da brauche ich noch Verbesserungsvorschläge!


    Danke im Vorraus! :thumbsup: :thumbsup:

  • Hat keiner einen Verbesserungsvorschlag? :huh:
    Das Team verliert nach wie vor gegen Wetterteams und Heitarias mit Toxin.
    Also helft mir bitte und gebt mir Tipps. :bitte::bitte:
    Gruß Soul Eater

  • Geb ich halt maln kurzes Statement ab.


    Bei Wie-Shu würde ich Mogelhieb > Toxin spielen, da du damit sashes brichst und Toxin auf sonem fragilen Teil nicht immer nützlich ist. Vor allem zwingst du nicht alles zum switch, gerade bei den ganzen rumlaufenden Adrenalin-Meistagriffs.
    Wesen würde ich auf Froh ändern.


    Bei Tentantel solltest du Egelsamen > Tarnsteine spielen. Tarnsteine sind auf nem booster oft nur Slot Verschwendung und durch Egelsamen hast du ne zusätzliche recovery (wenn auch nicht allzugroß).
    EV Split lieber 252 KP / 252 SpVer, deine Ver boostest du sowieso mit Fluch und bei der staying Power sollte man immer zuerst die KP maximieren (wurde so mal iwo gesagt^^)
    Das würde halt va Regen Teams ziemlichen Ärger bereiten.


    Garchomp würde ich mal als scarfer testen. Wesen Froh und Steinkante > Delegator. Ist damit ziemlich schnell und hat trotzdem noch ne Menge Durchschlagskraft


    Metagross würde ich mit nem Harten Wesen spielen und dem EV Split: 248 KP / 252 Ang / 8 Spd. Spukball ist auf einem so physisch ausgelegtem Pokemon wie Metagross eher sinnlos. Du könntest dann da Tarnsteine drüber spielen, die dir ja jetzt bei Tentantel fehlen.
    Auserdem könntest du mal Patronenhieb > Zen Kopfstoß testen. Meta ist halt leider nicht das schnellste und son STAB Prio Move kann mal ganz nice sein.


    Apoquallyp würde ich defensiver spielen.
    Item: Überreste (Fokusgurt bringts nicht wirklich, wenn du ihn nicht auf dem Lead spielst und keinen Spinner im Team hast)
    Wesen Still
    EVs: 252 KP / 252 SpVer
    - Spukball / Surfer
    - Irrlicht
    - Verhöhner
    - Genesung
    >> Der 1. Slot als STAB, Irrlicht um physische Angriefer zu verkrüppeln, Verhöhner um langsamen Dingern wie Zytomega das Set Up zu versauen (und Blissey, was du ja als Schwäche angegeben hast) und Genesung als Recovery


    Bei Nape find ich in der 5th Gen das CB Set effektiver.
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Tempohieb
    - Kehrtwende
    > Flammenblitz und Nahkampf sind starke STABs, die mit nem Wahlband kombiniert ziemlich viel Schaden anrichten können. Tempohieb ist mit STAB + Eisenfaust ein genialer Prio Move, der dir va den im Sandsturm so oft gesehenen Maulwurf killt. Kehrtwende zum scouten. Isn ziemlich cooler Revenger, wenn du mich fragst^^


    e: Was mir noch aufgefallen ist, dass du 2 Pokemon mit ner Boden Schwäche hast und keine Immu / Resistenz dagegen (der Balloon hält auch nicht ewig)
    Könntest ja mal Dragoran > chmop testen. Kommt mit der neuen DW Ability als Bulky DDer ziemlich cool.
    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 40 Ang / 216 Init
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag / Erdbeben
    >> Überholt mit 216 Init EVs nach 1x Drachentanz alle Base 120 mit +Init Wesen und 252 EVs und nach 2x Drachentanz Max Init scarfed Garchomp. Drachentanz um Ang und Init zu boosten, Ruheort als Recovery, was mit der Fähigkeit Multischuppe zielich gut funktioniert. Drachenklaue als STAB, Feuerschlag / Erdbeben gg Steels. Feuerschlag, wenn du Tentantel /Scizor / Forry treffen willst, Erdbeben eher gegen tran.


    Soweit von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich kenn mich jetzt nicht super gut aus aber vieleicht hattest du einfach nur Pech mit Metagross. Es ist meiner meinung nach super und passt auch rein! Wenn du es trodzdem nicht haben willst könntest du dir ja ma Simsala anschauen. Hab iHh auch gute Test erfahrungen gemacht oder Megalon wenn de den richtig spielst wird der auch zur Killermaschine! ;D Tobutz hab ich noch nicht als sweeper getestet aber der Movepool verspricht viel hier mal ein paar Psycosets


    Simsala [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/065.png]


    Item Leben orb


    Evs 4 KP,252 Sp. Amgriff, 252 Ini.


    Wesen Mäßig/Scheu


    Attacken


    -Psychokinese


    -Fokusstoß


    -Strauchler und Gedankengut.




    Nach einen Boost macht es jeden Platt! :rolleyes:






    Megalon [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/606.png]




    Item:Überreste


    Evs: 252 Spz. Angriff, 252 KP, 4 Spz. Ver.


    Wesen Mäßig


    Attacken


    -Donnerwelle/Gedankengut


    -Psychokinese


    -Donnerblitz


    -Energieball




    Nach der Donnerwelle überhollt es andere und macht sie vertig. Evs auf Ini. zu geben lohnt sich nicht. Die Ini. hat nämlich nur nen base von 40!




    Tobutz [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png]




    Item: Leben Orb/Expertengurt


    Evs. 252 Spz. ANgriff, 252 Iniative, 4 KP


    Wesen Mäßig (da er den Angriff bei diesen Set äh nicht braucht)


    Attacken


    -Ränkenschmied


    -Psychokinese


    -Flammenwurf/sturm (musste dich enscheiden ob du auf dein Glück vertraust oder auf nummer sicher gehst)


    - Strauchler




    Sollte auch ordentlich reinhauen habs zwar noch nicht ausprobiert kann ich aber mal machen.

  • Simsala stirbt zu schnell, Megalon kann sich nur in TR-Teams behaupten und Tobutz wird ja eher als Lead gespielt... Als Finisher haste ja Nape.


    Wenn dir Meta nicht gefällt, solltest du mal Bronzong testen. Das ist eine super mixed Wall und stoppt fast alles, was keinen sehr effektiven Move hat. Außerdem bekommst du noch eine gratis Bodenimmunität.


    Bronzong @Überreste
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Vert.
    DVs: 31 KP, Atk, Def, S-Def, XX S-Atk, 0 Spd
    Wesen: Mutig
    Trait: Schwebe
    ~Gyroball
    ~Hypnose
    ~Erdbeben
    ~Explosion


    --> Gyroball dient als STAB, mit den 0 DVs auf Speed und dem - Speed-Wesen wird das richtig hart. Hypnose dient als Einschlaftablette, Erdbeben gegen die Feuer und Stahlviecher, Explosion nimmt noch etwas mit.


    Desweiteren würde ich Burungeru offensiv spielen, da du sonst sehr brutal von Skorgro gewallt wirst (habe gehört, dass es jetzt wieder beliebter wird).


    Apoquallyp @Überreste
    EVs: 252 S-Atk & Spd, 6 KP
    Wesen: Scheu
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl
    ~Spukball
    ~Genesung


    --> Siedewasser zum burnen, Eisstrahl gegen Gliscor, Skukball als STAB und Genesung als recovery. Mehr muss man nicht sagen


    hoffentlich konnte ich dir helfen
    mfg