EV-Trainingsorte (Schwarz/Weiß + Schwarz 2/Weiß 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe das Prinzip des EV-Trainigns soweit verstanden, nur ist meine Frage: Spielt es eine Rolle wann ich die gesamten EV ansammle, oder ist es egal, solange ich beim lvl-up zu 100 das Maximum an EV´s gesammelt habe? Soweit ich es verstanden habe werden je 4 EV beim lvl-up ein Bonus-Punkt vergeben, jedoch auf 100 alle auf einmal?!

  • Zwar ist der Zeitpunkt - zu dem die die EV verteilst - egal, allerdings musst du beachten, dass
    ein Pokemon auch beim Leveln per EP-Teiler EV bekommt. Solltest du also planen, ein Pokemon auf
    Lv 99 zu bringen und ihm dann die EV zu trainieren, musst du die bereits erhaltenen EV per
    Massage oder Beeren wieder entfernen.


    Grüße, Drake

  • Achso, also ist es ggfs. auch möglich, schon alle möglichen EV basierten Bonuspunkte vor Lvl 100 "ausgelöst" zu haben?


    Jein, die voll Wirkung zeigen sie erst auf 100. Allerdings macht es sich schon vorher deutlich bemerkbar.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • zwei kurze Fragen noch, dann ist erstmal Schluss:
    Gibt es einen Maximalwert eines Statuswertes der nicht überschritten werden kann?
    Und hat es sich am erfolgreichsten herausgestellt die 252 Ev´s auf zwei Werte zu verteilen oder ist es die einzige Möglichkeit?
    -> Das wären dann ja 63 Bonuspunkte die ich auf einen oder mehrere Statuswerte verteilen kann?
    EDIT: Also 510 (252 effektiv pro Statuswert) EV max. und dann verteilen auf einen oder meherere Werte?

  • Naja, es gibt halt bestimmte Maximalwerte, die eine konkrete Spezies von Pokemon nicht überschreiten kann; das liegt schlicht daran, dass sich die Statuswerte aus Level, EVs, DVs, Wesen und Basestat zusammensetzen und wenn man Level, EVs, DVs und Wesen jeweils maximiert bzw. zum größtmöglichen Nutzen wählt und den Basestat des gewählten Spezies für den entsprechenden Stat berücksichtigt, erhält man einen Maximalwert, der nicht überschritten werden kann, weil man (ohne Cheats) einfach nicht noch mehr aus den bestehenden Möglichkeiten, die Statuswerte zu beeinflussen, herausholen kann.
    So erreicht z.B. ein Glurak mit 252 EVs, 31 DVs und einem positiven Wesen für die Initiative auf Level 100 mit seiner Initiative-Basis von 100 einen Initiative-Stat von 328; mehr kann kein Glurak erreichen. Ein Ninjask könnte aufgrund seiner höheren Initiative-Basis aber sehr wohl mehr als 328 Init erreichen.


    252 EVs auf zwei Werte zu verteilen (und 4 weitere auf einen anderen Stat) kann die effektivste Möglichkeit sein, EVs zu verteilen, ist es aber keineswegs immer. Das kann man aber nur individuell nach Pokemon, Set und ggf. persönlichen Präferenzen eingeschätzt und nicht verallgemeinert werden.

  • Hi...


    Ich hätte ein kleine Frage zu der EV-Verteilung in Schwarz 2 ... und zwar geht es um die Geschäft in der Einklangspassage. Laut Pokewiki kann man ja z.B. im Dojo und auch beim Bistro EV verteilen.
    Nur hab ich bisher in keinem Tutorial oder Forum etwas dazu gesehen. Kann man den Angaben im Wiki glauben ? Und wenn ja wirken die Bänder auch bei der Dojo/Bistro-Verteilung ,z.B. laut Wiki gibt mir Supermahlzeit B (Cafe) 20 Angrifs-EV/FP.
    Muss ich zu den 20 EV noch die 4 EV's dazurechnen die ich durch ein Machtitem bekomme oder gilt die Wirkung der Machtitems nur beim Kampf. Die selbe Frage ist ja bei den Vitaminen bzw. Federn.


    Und noch etwas. In wie weit hängen DV und Wesen mit EV zusammen. Sprich..haben DV's und Wesen eine Auswirkung auf die EV-Verteilung oder sind die Beiden Werte bei der Verteilung im Grunde egal ?


    Danke schon einmal für eure Hilfe ^^

  • Wenn du Pokewiki nicht glaubst, kannst du auch hier nachsehen, Bulbapedia hat mit den Angaben meisten Recht.
    Machtitems, Machtband und/oder Pokerus beeinflussen die EVs, die durch die Einklangspassage kommen, in keinster Weise, sie wirken nur, wenn man EVs durch Kämpfe verteilt.


    Die DVs sind unabhängig von den EVs undbeeinflussen diese nicht. Je höher aber der Wert ist (max 31), desto höher ist natürlich auch der Statuswert. Auch das Wesen beeinflusst die EVs nicht.

  • Nur ein kleiner Kommentar meinerseits.
    Der Trainingsort bei Schwarz 2 für die Initiative ist gut. Es gibt allerdings auch ein Möglichkeit mit Züchtern zu trainieren. Dabei handelt es sich um "Willa" auf Route 6, die mit Picochilla (lvl 27) und Sesokitz (lvl 27) jeweils 1ev-Initiative Punkt bringt. Preisgeld beträgt dabei 864 円. Was die Sache erleichtert ist, dass sie ziemlich nahe dem Anfang der Route 6 steht und man damit schnell die Orte wechseln kann, wodurch sie("Willa") natürlich wieder Kampfgewillt wird.
    Wäre aus meiner Sicht einer Erwähnung wert, da es ja so ziemlich die einzige Möglichkeit ist ev mit einem Trainer zu trainieren.
    Morris

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.