Ev training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann es sein, das mein Pokemon das Ep-teiler trägt keine ev punkte bekommt?? .. in einem anderen thread wurde mir gesagt, das ich auch mit ep teiler ev trainieren kann ... aber es kann doch nicht sein, das ich meinem pokemon auf 1 lvl .. 8 ev's trainiere(2 punkte) und es +0 bekommt :o


    mfg Goku

  • kann es sein, das mein Pokemon das Ep-teiler trägt keine ev punkte bekommt?? .. in einem anderen thread wurde mir gesagt, das ich auch mit ep teiler ev trainieren kann ... aber es kann doch nicht sein, das ich meinem pokemon auf 1 lvl .. 8 ev's trainiere(2 punkte) und es +0 bekommt :o


    mfg Goku


    Doch, auch mit einem EP-Teiler ist das Trainieren auf EVs möglich - Allerdings ergeben nur auf Level 100 4 EVs einen Statuspunkt, dein Problem ist also verhältnismäßig normal.

  • Indem man das Pokemon trainiert.
    Jedes gegnerische Pokemon gibt eine bestimmte Anzahl an Ev, z.B. 2 Punkte auf Vert.
    Nun kannst du auf einem Pokemon 510 Ev trainieren, und auf einem Wert 255, wobei hier zu beachten ist, dass 252 mehr Sinn macht, da es die kleinste Zahl ist, die man durch 4 teilen kann. Dann hat man noch 1 Punkt für einen anderen Wert. Und durch dieses Training bekommt das Pokemon mehr auf dem Wert auf dem du es trainierst.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • durch Vitamine oder EV-Training. Vitamine geben soweit ich weiß 10 EVs auf einen Wert. Beim richtigen Training kämpfst du gegen Pokémon, um EVs zu erhalten. Man kann maximal 255 EVs auf einen Wert legen, wovon die letzten drei unnötig sind. Dh du bringst 252 EVs auf zwei werte und die restlichen 6 bzw 4 auf einen anderen Wert, um ihm wenigstens noch einen Statuspunkt erhalten zu lassen.

  • so wie ich das gelesen und verstanden hab muss ich also gegen ein gewisses pokemon kämpfen damit der ev au fden jeweiligen wert gerechnet wird oder ? wird der ev dann auch automatisch zum statuspunkt oder muss ich dafür noch was machen ? und darf ich dann wenn ich z.b. +angriff hochpushen will nur gegen pokemon kämpfen die das tun oder wie oft muss ich dieses pokemon besiegen ? damit die evs zu den statuspunkten kommen ? paar guides gelesen abe rich versteh fast nur bahnhof


    und eigentlich kenn ich mich mit guides etc aus da ich auch WoW zocke und da verdammt gut bin ^^ und in Pokemon raff ich grad was dem angeht null

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • also : wenn ich mein zorua nun weitertrainiere auf spezial angriff bekommt es die punkte im verlauf des lvlns dazu ?? .. das heißt bei lvl 100 hat es dann alle punkte bekommen???*
    also kann ich jetzt weiter tranieren spez.ang. bis ich 252 evs drauf habe und dann in ruhe meine ini .. und mit lvl 100 ist es OP ?? xD:p

  • also : wenn ich mein zorua nun weitertrainiere auf spezial angriff bekommt es die punkte im verlauf des lvlns dazu ?? .. das heißt bei lvl 100 hat es dann alle punkte bekommen???*
    also kann ich jetzt weiter tranieren spez.ang. bis ich 252 evs drauf habe und dann in ruhe meine ini .. und mit lvl 100 ist es OP ?? xD:p

    Die EVs werden ständig eingerechnet, da brauchst nicht mal bis Level 100 trainieren.. Und natürlich kannst du wenn 252 Spez.Angriff EVs, mit anderen Werten weiterfahren. oO