Ein Pokemon-Team was es in sich hat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also ich war im meinem zimmer an meinem Schreibtisch und dachte so:hmm welches Pokemon-Team wäre wohl sehr gut...und so ging es dann los und ich fing an zu basteln ^-^ das ist draus geworden und ich hoffe ihr guckst es euch einfach mal an


    Panferno @Fokusgurt


    Wesen:Hart/Froh


    Ev´s:252 Angriff/252 Initiative/4 KP


    Flammenblitz


    Nahkampf


    Mogelhieb


    Tarnsteine


    Er legt halt die Tarnsteine aus und kann dann vllt noch angreifen


    @Blitztafel


    Wesen:Hart


    Ev´s:252 Angriff/252 Initative/4 KP


    Eishieb


    Donnerschlag


    Durchbruch


    Feuerschlag/Erdbeben


    Er is halt gut ^-^


    @Drakotafel


    Wesen:Hart


    Ev´s:252 Angriff/252 Initiative/4 KP


    Drachenklaue


    Erdbeben


    Knirscher


    Feuerzahn/Aero-Ass


    Ich Find ihn toll


    @Überreste


    Wesen:Mäßig


    Ev´s:252 Sp.Angriff/252 KP/4 Initiative


    Spukball


    Finsteraura


    Leidteiler


    Psychokinese


    Er hat keine Schwächen gute Attacken ich find ihn gut


    @Kampftafel


    Wesen:Mäßig


    Ev´s:252 Sp.Angriff/252 Initiative/4 KP


    Aurasphäre


    Drachenpuls


    Finsteraura


    ich weiß nich ob das hier hin passt hatte aber keine andere idee


    Turbotempo


    Ist,würde ich sagen,mein Liebliengspokemon ;D


    @Psychotafel(hab nichts besseres gefunden immoment...)


    Wesen:Hart


    Ev´s:252 Angriff/252 Initiative/4 KP


    Psychoklinge


    Laubklinge


    Erdebeben


    Hier hab ich noch nicht sorry...(vorschläge bitte ^-^)


    Ich find es halt cool hat auch gute Attacken wie ich finde und ja das wars danke für die antworten schonmal im vorraus!!!

  • Also ich rate jetzt mal und geh davon aus das das für die 4gen ist
    Also bei Panferno kannst du es nätürlich so lassen aber mal ein Vorschlag wie ichs spielen würd
    Panferno @Leben-Orb
    -Schwerttanz
    -Feuerfeger/Flammenblitz
    -Durchbruch
    -Steinkante
    Mit SD kannste erst ein bisschen boosten und dann sweepen.STAB sind Durchbruch,Feuerfeger/Flammenblitz


    Lucario @Wahlband
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb
    -Steinkante


    Wie wäre Donnerhieb als 4Move bei Galagladi


    Und wie wärs mit Heiteira als Staller?
    Is das Standart set


    Heiteira @Überreste
    -Geowurf
    -Eisstrahl
    -Weichei
    -Aromakur

  • @das Pikachufarbende Pichu


    wenn du bemerkt hast daas ich eins der 4 gene genommen hab wieso stellst du dann nen blissey rein...ich will das team in schwarz/weiß benutzten weil ich in Soul Silver und Diamant das mit dem internet nich gebacken kriege un dPanerno hab ich so gespielt damit es die steine auspielen kann...


    @T3h Glurak


    die tafeln bringen eine steigerung vopn 20 % des jeweiligen elements aber egal -.-"


    bei Knakrack brauch ich nich boosten mit dem 20 % is des gut find ich wieso bringt des set nicht bei krypuk hält viel aus weil nichts sehr effektiv ist außerddeem hab ich hohe KP anzahl und wenn die niedrig sind mach ich nen Leidteiler...


    aber danke für die Kommentare

  • Weil du nur den einen Typ steigerst, egal ob 20% oder nicht >_>
    Gib dem Expertengurt, Leben-Orb oder im Fall von Knakrack vlt die eisschwächende Beere.
    Boost-Moves sind keine Slot Verschwendung, das verstehen nur viele nicht :|
    Wieso das Kryppuk Set nix bringt?
    Psychokinese ist nutzlos, Finsteraura und Spikball sind okay.
    Kryppuk ist deffensiv, nicht offensiv ...
    Mach Irrlicht über Psychokinese, dann ists schonmal besser ;)
    Macht die kaputte EV-Verteilung aber nicht besser :|
    Vlt noch Tiefschlag über Finsteraura als Prio-Move :|
    Man kann Kryppuk auch mit Kraftreserve Kampf spielen, sonst stoppen dich Unlich-Pokemon ;)
    btw, benutzt du NUR 4 Gen Pokemon ?!


  • Panferno
    passt so



    Elevoltek
    mit lebenorb, damit auch nich elektro attacken mehr schaden machen.
    Ansonsten passts



    Knakrack
    Ev's passen.
    Attacken auch, würde aber Feuerzahn eher benutzen, damit man was gg Eis hat.



    Kryppuk
    Ich finde defensiv macht es mehr her.


    Kryppuk@ Überreste
    252 KP 252 Def 6 Sp Ang


    ~Gedankengut
    ~Spukball
    ~Finsteraura
    ~Irrlicht/Kraftreserve (Kampf)



    Lucario
    Mixxed ist es meiner Meinung nach besser.



    Moveset is von Pokefans.


    So spiele ich meins immer und es ist recht gut.
    Kollege meinte aber, es wäre als Lategame sweeper noch besser.
    Versuche es nacher mal als Lategame Sweeper^^.



    Galagladi
    Ev's passen.
    Attacken auch, würde aber statt Laubklinge noch Nahkampf/Durchbruch oder als Erholungsmove Ableithieb(Ableithieb hat in Gen 5 75 stärke)


    Mag Galagladi aber nicht so^^



    Ein richtig gutes Kampfpokemon ist Kapilz.
    Wenn man es richtig spielen kann, zerlegt man ganze Teams.


    Ich spiele meins meistens so:



    Kapilz@Leben-Orb/Toxic-Orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Ev's:6 KP 252 Ang 252 Spd
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Powerpunch
    ~Samenbomben


    Erste Runde Pilzspore dann Delegator.
    Powerpunch als Zerstörer STAB
    Samenbomben als Pflanzen STAB

  • @SirKingSchiffi


    Elevoltek
    mit lebenorb, damit auch nich elektro attacken mehr schaden machen.
    Ansonsten passts


    das mit elektro versteh ich i-wie nich ganz...


    ok Knakrack mit Feuerzahn mach ich denn


    Krypuk spiele ich dann mit Irrlicht,Finsteraura,Leidteiler und Gedankengut


    ich denke ich spiele Lucario so wie ich es hab mit Turbotempo


    bei Galagladi mach ich denn Laubklinge,Erdbeben,Pschoklinge und Nahkampf


    Kapilz weiß ich das es sehr gut is aber wollte 4th Generation machen und ich würds lieber mit Egelsamen spielen und wenn du mit Leben Orb spielst würde ich nicht aufheber nehmen...

  • dein team sieht wirklich random aus, ich würde dir die TRAINERSCHULE dringendst empfehlen


    aber damit das hier nicht nach post hunting oder pseudo modding aussieht rate ich trotzdem mal


    dein panferno set ist super, nur bringt sich Flare blitz + sash nichts, nimm da lieber fire blast gegen skarm rein, wie es auch gespielt werden sollte
    evire solltest du mit Meditate und Life orb spielen
    außerdem cross chop > brick break
    thunderpunch und ice punch halt gute coverage
    garchomp auf jeden fall mit yache berry und Sword dance
    ist halt das beste set
    wenn du willst kannst du am letzten set auch Sub spielen, weil EQ + Outrage eigentlich alles außer skarmory trifft
    kryppuk, wenn offensiv dann mit calm mind
    full deff und spA
    calm mind, shadow ball, hp fighting and pain split für die coverage und als eine art recovery
    außerdem unbedingt leftovers
    wenn das gen 5 ist, dann solltest du lucario mit Nasty plot und vacuum wave spielen
    außerdem shadow ball und aura spähre da die coverage ja eh schon nahezu perfekt ist, und du power brauchst ;)
    Gallade würde ich eventuell als bulk up sweeper mit max SpD und HP spielen, weil du keinen deffensiven rückhalt im team hast



    dein team hat halt weder revenger noch wetter counter noch fighting counter
    es fehlt team team jegliche struktur
    ich meine was ist das ziel des teams?
    einfach draufhauen klappt auch nur im spiel, beim CP brauchst du schon mehr strategisches denken
    ich würde dir nochmal die trainer schule empfehlen
    außerdem ein paar guides durchlesen kann auch nicht schaden


    lg jelly