Park der Freude

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage hast du dir dann wohl selbst beantwortet. Keinen GBA-Slot, keinen Tausch über den Park der Freunde.


    Zitat

    Logischerweise benötigt der Spieler eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) und eine neue NDS-Edition (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver). Diese müssen jedoch in der gleichen Sprache sein. Beispiel: von einer deutschen Edition kann der Spieler keine Pokémon auf eine japanische Edition übertragen.
    In den DPP-Edition müssen alle Pokémon des Sinnoh-Dex gesehen worden und die Top Vier gemeistert sein, um den Park der Freunde zugänglich zu machen.
    Die Park der Freunde-Funktion kann auf dem Nintendo DSi nicht verwendet werden, da dieser keinen GBA-Slot besitzt. Das heißt, der Spieler benötigt entweder den normalen Nintendo DS oder den Nintendo DSlite.


    Quelle: Pokéwiki

  • Der Park der Freunde ist im Prinzip ein Überbleibsel aus den alten Generationen und wird mit dem Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten - wie uns die schwarze und weise Edition zeigt: Kein Park der Freunde mehr. Übertragungen werden in Zukunft auf andere Methoden von statten gehen. Hier musst du nun mal in den sauren Apfel beißen. Akzeptier es, frag in deinem Bekanntenkreis nach einem hundsgewöhnlichen DS/DS lite oder lass es bleiben. Es zwingt dich schließlich niemand dazu, auf die Dienste des Parks der Freunde zurückzugreifen.

  • Geldmacherei,
    da sist die Taktik


    DS:Kommt raus:Mna denkt sich ach bald kommt ne neue version raus(DSI)die kauf ich mir dann
    -Kunde nhat DS nicht gekauft
    -Kunde wird dafür´´bestraft´´ sich nicht di Urversion gekauft zu ahben

  • Zitat

    Geldmacherei,
    da sist die Taktik


    DS:Kommt raus:Mna denkt sich ach bald kommt ne neue version raus(DSI)die kauf ich mir dann
    -Kunde nhat DS nicht gekauft
    -Kunde wird dafür´´bestraft´´ sich nicht di Urversion gekauft zu ahben

    Ach hör doch auf.
    Vor dem DSi gabs den DS mindestens 5 Jahre. (Und den DSlite auch fast so lang.)
    Der DSiXL hingegen folgte nach einem Jahr, nach einem weiteren schon der 3DS.
    Wer so denkt, wie du es sagst, sollte sich also nicht den DSi gekauft haben... (sondern 3DS)