Star Wars The Old Republic (Online)

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  • Ich hoffe mal das Thema ist im richtigen Bereich.


    Seit ich glaube 2009 warten die Fans schon gespannt auf das Spiel. EIne volkommen neue Art von MMORPG. Jede Klasse hat eine Andere Story, jedes Gespräch wird vertont sein.



    Star Wars: The Old Republic (kurz: TOR) ist ein von BioWare in Austin, Texas entwickeltes Massive Multiplayer Online-Rollenspiel. Aber anders als bei anderen MMORPGs wird mehr Wert auf die Story gelegt, als auf das einfache Aufleveln, ähnlich wie bei Einzelspieler-Rollenspielen.


    Die Handlung des Spiels ist etwa 300 Jahre nach den Geschehnissen von Knights of the Old Republic und Knights of the Old Republic II – The Sith Lords und somit etwa 3600 Jahre vor Eine Neue Hoffnung und weniger als 10 Jahre nach dem Großen Krieg zwischen dem Sith-Imperium und der Alten Republik angesiedelt. Der Spieler wird hierbei wählen, auf wessen Seite er kämpfen will.


    Für die "dunkle Seite gibt es diese vier Klassen hier:


    Sith-Krieger
    Sith-Krieger sind in der Macht ausgebildet, um ihre Gegner auszuschalten, und können darüber hinaus hervorragend mit dem Lichtschwert umgehen, wobei sie sich auf besonders aggressive Kampftechniken verlassen. Weiterhin tragen sie Rüstungen und sind dadurch hervorragende Nahkämpfer. Dem Sith-Krieger stehen die Wege des Juggernauts, der auf Defensivfähigkeiten spezialisiert ist, und des Marodeurs, der ein Experte im offensiven Nahkampf ist, offen.


    Sith-Inquisitor
    Der Sith-Inquisitor kann ähnlich wie der Sith-Krieger mit dem Lichtschwert umgehen, sein Hauptaugenmerk liegt aber nicht im Nahkampf, sondern in der Beherrschung der Macht. Mit dieser kann er gleich mehrere Gegner zugleich lähmen oder verwunden.


    Kopfgeldjäger
    Der Kopfgeldjäger wird vom Sith-Imperium bezahlt um extrem gefährliche Missionen durchzuführen. Er verfügt über eine schwere Rüstung, die ihn vor Angriffen schützt sowie einen Jet-Pack, um sich vor Nahkampfwaffen in Sicherheit zu bringen. Neben seinem Blaster verfügen Kopfgeldjäger auch über einen Flammenwerfer und Mini-Raketen. Mit dieser Ausrüstung können sie es sogar mit einem Jedi aufnehmen.


    Imperialer Agent
    Die so genannten Ziffer-Agenten stellen die Elite des Imperialen Geheimdienstes dar und sind auf List, Tücke und Hinterhalt spezialisiert. Sie können im Gefecht Deckung ausnutzen und verfügen über hervorragende Ausrüstung, darunter tragbare Schildgeneratoren, Computerschnittstellen, faserverstärkte Kampfanzüge und Kommunikationsmittel, mit deren Hilfe sie sogar in der Lage sind, Luftunterstützung anzufordern. An Waffen verfügen sie über verschiedene Gewehre und Pfeilwerfer.


    Für die Galaktische Republik kommen diese 4 Klasse in den Einsatz:


    Jedi-Ritter
    Ähnlich wie die Sith verfügt auch der Jedi-Ritter über Fähigkeiten mit dem Lichtschwert und der Macht, seine Kampfweise ist jedoch deutlich graziler. Ein Jedi-Ritter kann sich auf die Profession eines Wächters oder eines Hüters spezialisieren. Der Wächter ist ein offensiver Jedi, der direkt den Feind mit seinem Lichtschwert angreift, während der Hüter sein Talent im Abwehren von Blasterschüssen hat. Durch sein Lichtschwert ist er ein hervorragender Nahkämpfer, verfügt dank seiner Fähigkeiten zu Machtstößen und dem Lichtschwertwurf auch über die Möglichkeit, entfernte Gegner zu bekämpfen. Darüber hinaus können Jedi, ebenso wie die Sith, Blasterschüsse mit ihrem Lichtschwert auf den Schützen zurückwerfen und tragen oft auch Rüstungen.


    Jedi-Botschafter


    Ein Jedi-BotschafterJedi-Botschafter sind im Gegensatz zu den Jedi-Ritter weniger auf den Lichtschwertkampf fixiert, sondern zeichnen sich durch exzellente Kenntnisse der Macht aus. Mit deren Hilfe können sie Feinde betäuben oder niederstrecken sowie die Kräfte der hellen Seite zu Zwecken der Heilung fokussieren.


    Trooper


    Trooper sind die Elitesoldaten der Republik. Sie verfügen über extrem schwere Rüstungen und verschiedene cortosisverstärkte Blastergewehre, die ihnen die nötige Feuerkraft verschaffen, um es auch mit einem Sith aufzunehmen. Darüber hinaus können sie diverse Granaten einsetzten, um gleich mehrere Gegner auf einmal treffen zu können. Neben einer sehr hohen Fernkampf-Schadensrate verfügt der Trooper auch über Kommandofähigkeiten, wodurch er verbündete Einheiten verstärken kann.


    Schmuggler


    Im Gegensatz zum Trooper setzt der Schmuggler nicht auf schwere Waffen und Rüstungen, sondern auf Beweglichkeit, Glück und Geschick. Schmuggler können hervorragend mit Blasterpistolen umgehen und sind Meister darin, Deckung auszunutzen. Darüber hinaus verfügen sie über Betäubungsgranaten, um ihre Gegner kurzzeitig zu lähmen. Außerdem sind Schmuggler besonders reaktionsschnell und begabt in Verhandlungen sowie anderen sozialen Fähigkeiten. Der Schmuggler kann sich zwischen dem offensiven Pfad des Revolverhelden und dem Pfad des Schurken, der als Unterstützer konzipiert ist, entscheiden.


    Zu bereisen gibt es einige Planeten, darunter die wohl aus den Filmen sehr bekannte Planeten Coruscant,Hoth,Alderaan und Tatooine.



    Was haltet ihr vom Spiel und was erwartet ihr. Welche Seite werdet ihr wählen und welche Klasse?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Naja die ersten Berichte über das Spiel sind ja nicht sooo gut ausgefallen und so mancher hatte schon seine bedenken, obs nicht nur wieder ein 0815 MMORPG werden wird.
    Leider konnte ich mir da selber noch kein Bild von machen, da ein Key für die Closed leider auf sich warten lässt q.q


    Aber alleine schon weils von BIOWARE und GOTTSEIDANK mal nicht dieses ewige Elfen/Orc setting ist, werd ichs anspielen.


    Ich denke meine "noob-klasse" wird Jedi-Ritter :D

  • Sie haben ja ein paar Ingame Szenen gezeigt und ich finds ganz gut. Und du hast recht: Keine Orcs oder Elfen wie in WoW. Sollte das Spiel so gut werden wie die meisten Fans denken, ist WoW eh weg vom Fenster. Meine Klasse wird wohl Kopfgeldjäger oder der Soldat. Mit beiden kann man viel in die Luft sprengen. Haftgranate FTW

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • relinked

    Hat das Label PC hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt