Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/485.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/245.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/251.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/385.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/94.png]



    Mit dem Team habe ich über eine längere Zeit gespielt und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Es ist für Wifi nach der Smogon Liste.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/485.png]
    Heatran (M) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Tarnsteine
    Standard Lead der fast immer die Tarnsteine rausbekommt. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
    Wasser zu Suicune und Celebi
    Kampf zu Gengar und Celebi
    Boden zu Celebi, Libelldra und Gengar


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/245.png]
    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Eisstrahl
    Ist im Wifi noch sehr überraschend. Hat mir schon viele Kills eingebracht wobei der Gegner einfach nicht damit gerechnet hat, dass ich schneller bin und ihn OHKOen kann.
    Pflanze zu Heatran, Celebi, Jirachi und Gengar
    Elektro zu Libelldra und Celebi


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 76 Atk / 252 SAtk / 180 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Ruheort
    Damit rechnet auch kaum jemand im Wifi. Hat mir so schon viele Panzaerons getötet, die dachten sie könnten sicher in Erdbeben einwechseln und dann einen Feuersturm kassiert haben. Ist zudem meine einzige Elektroimmunität
    Eis zu Heatran, Jirachi und Suicune
    Drache zu Heatran und Jirachi


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/251.png]
    Celebi @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Strauchler
    - Genesung
    Mein defensiver Rüchhalt und Counter für alle Wasserpokemon. Nervt mit Egelsamen und Donnerwelle und erleichtert mit Paralyse Support auch Libelldra und Suicune das Sweepen.
    Feuer zu Heatran, Suicune und Libelldra
    Käfer zu Heatran und Gengar
    Geist zu Heatran
    Gift zu Heatran, Jirachi und Gengar
    Unlicht zu Heatran
    Eis zu Heatran, Jirachi und Suicune
    Flug zu Jirachi und Heatran


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/385.png]
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Eisenschädel
    - Kehrtwende
    - Eishieb
    - Trickbetrug
    Revenger für alles. Hat mir auch schon ein paar mal das Spiel gerettet durch kräftiges Haxxen.
    Feuer zu Heatran, Suicune und Libelldra
    Boden zu Celebi, Libelldra und Gengar


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/94.png]
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokusstoß
    Weiterer Sweeper, der die Boden und Kampf Schwäche von Heatran perfekt abdeckt. Ist sehr schwer zu countern und nimmt immer was mit. Delegator erleichtert das predicten und mit Spukball und Fokusstoß hat man 2 Attacken mit perfekter Coverage
    Geist zu Heatran
    Unlicht zu Heatran
    Psycho zu Heatran, Jirachi und Celebi


    Das Team hat eigentlich ziemlich gut funktioniert. Leider hat es eine leichte Ape Weak, da ich keinen 100%igen Counter dagegen habe. Meistens konnte ich es durch kluges herumspielen so stark schwächen, dass ich es mit Jirachi revengen konnte oder irgendwann Gengar in Nahkampf reinbringen, sodass Ape wieder auswechseln musste. Gegneriche Gengars machen auch ziemliche Probleme. Meistens muss ich Jirachi in Spukball einwechseln, um Gengar wieder zum Auswechseln zu bringen