item machtreif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute, ich möchte mir ein perfektes milze mit 31 dv auf den ang-wert züchten. dazu soll es noch hart sein. gestern habe ich gelesen, dass man mit dem item machtreif die dv des angriffswertes eines frisch geschlüpften pokemon beeinflussen kann. wenn der vater machtreif trägt und selber 0 dv auf angriff hat und die mutter ebenfalls 0 dv auf angriff hat, hat das kind dann trotzdem einen angriffsdv von 31? und noch eine frage: ich lasse im moment ein männliches und weibliches milza (beide hart) sich paaren, aber von 10 eiern waren 4 mäßig. wie kann ich nun das wesen beeinflussen?


    mfg billi7

  • Zitat

    hi leute, ich möchte mir ein perfektes milze mit 31 dv auf den ang-wert züchten. dazu soll es noch hart sein. gestern habe ich gelesen, dass man mit dem item machtreif die dv des angriffswertes eines frisch geschlüpften pokemon beeinflussen kann. wenn der vater machtreif trägt und selber 0 dv auf angriff hat und die mutter ebenfalls 0 dv auf angriff hat, hat das kind dann trotzdem einen angriffsdv von 31?

    Nein. Der DV des Pokemon, welches einen Machtreif trägt, wird garantiert vererbt (es sei denn, der andere Elternteil trägt ebenfalls ein Machtitem, dann wird einer der beiden von den Machtitems "bestimmten" DVs vererbt, der andere aber nicht, welcher der beiden ist zufällig), in deinem Fall würde also der Angriffs-DV des Vaters sicher vererbt, der 0 ist. Daher wäre in diesem Fall kontraproduktiv, dem Vater einen Machtreif zu geben.
    Bei der Vererbung werden immer 3 DVs von zufälligen Elternteilen vererbt (mit einem Machtitem kannst du einen dieser vererbten DVs sicher festlegen), die restlichen 3 DVs des schlüpfenden Pokemon werden zufällig generiert. Wenn du also keinen Elternteil mit einem Angr-DV von 31 hast, musst du einfach so lange Eier ausbrüten, bis du zufällig eines erhältst, dessen Angr-DV nicht von den Eltern vererbt, sondern zufällig bestimmt wurde, und bei dieser zufälligen Bestimmung einen Wert von 31 angenommen hat.


    Das Wesen kann zu 50 % vererbt werden, wenn du einem beliebigen Elternteil (seit HG/SS ist da das Geschlecht egal) einen Ewigstein zum Tragen gibst, dessen Wesen nehmen die Eier dann wie gesagt zu 50 % an. Dass 4 deiner Milza ein mäßiges Wesen hatten, war purer Zufall.


    @augenstein: Nein, das geht immer. Nur bei einem DV von 31 ist es auch wirklich sinnvoll.