Das Supertalent - Offizielles Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/11l3515.png]


    Drama Baby, Drama! (Bruce Darnell, Supertalent Juror)
    Nach meinem persönlichen Lieblingsspruch in der Supertalent-Reihe heiße ich euch nun herzlich Willkommen im offiziellen Supertalent-Thread. Endlich geht es bald los und die Staffel geht in eine neue Runde.


    - Was ist das Supertalent überhaupt? -
    Das Supertalent ist eine Show von RTL die immer Samstags um 20:15 Uhr zu sehen ist, in der besondere Talente gesucht werden. Sie ist die deutsche Version der brittischen Britain’s Got Talent. Die Teilnehmer, die davon überzeugt sind, sie wären in der Lage die Jurymitglieder Sylvie Van der Vaart, Bruce Darnell und Dieter Bohlen überzeugen zu können, präsentieren ihre Auftritte vor einem Publikum, die Jury entscheidet dann ob es reicht für die nächste Runde oder nicht. Hierbei reichen zwei ''Ja'' von der Jury.


    - Wie wird im weiteren Verlaufe gewählt? -
    In den ersten Bühnenauftritten entscheidet, wie oben schon erwähnt, die Jury - hierbei reicht es, wenn zwei der drei Jurymitglieder von dem Talent überzeugt sind und nicht auf den roten Buzzer drücken. Dann muss die Jury die besten 40 Kandidaten raussuchen, die dann in je 4 Halbfinals mit jeweils 10 Kandidaten antreten. Dann müssen die Zuschauer per Telefonvoting ihre Favoriten wählen. Je zwei pro Halbfinale kommen direkt weiter, ein weiterer Kandidat pro Halbfinalshow wird von der Jury weitergewählt*. Dann kommt das Finale, bestehend aus 12 Kandidaten, dann entscheidet wieder das Telefonvoting. Der Gewinner erhält nicht nur den Titel Supertalent 2010, sondern auch 100 000€.
    * = Allerdings variiert das. In der 2. Staffel wurden 4 Kandidaten direkt weitergewählt, einer von der Jury. In Staffel 3 wurden drei kandidaten direkt weitergewählt, zwei von der Jury. Das variiert fast jedes Jahr. Sobald das System von 201 bekannt ist, wird es natürlich hier rein editiert. ^^


    - Gewinner der verschiedenen Staffeln-
    1. Staffel: Ricardo Marinello (40,41%) / Tilly Horn (22,9%) / Robert Wolf (8,07%)
    2. Staffel: Michael Hirte (72,62%) / Kelvin Kalvus (5,47%) / Marcel Pietruch (4,96%)
    3. Staffel: Yvo Antoni&PrimaDonna (13,5%) / Vanessa Calcagno (13,4%) / Petruta Krüpper (11,5%)
    4. Staffel: Freddy Sahin-Scholl (22,84%) / Michael Holderbusch (15,69%) / Tobias Kramer (10,3%)
    5. Staffel: -Ist in Gange, wird im Herbst ausgestrahlt
    Legende: gold = Gewinner / silber = 2. Platz / bronze = 3. Platz - In Klammern die Prozentangaben aller eingegangenen Anrufe



    Diskussionsthemen
    - Wann habt ihr angefangen, Das Supertalent mitzuverfolgen?
    - Seid ihr mit den Votings zufrieden, hättet ihr jemand anderes den Sieg gegönnt?
    - Welche Staffel war/ist für euch die Beste gewesen?
    - Nehmt ihr selbst am Telefonvoting teil und/oder habt schon einmal gewonnen?
    - Wie steht ihr zu den Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich?
    - Was waren für euch die Auftritte, die euch am meisten berührt haben?
    - Bei welchen Auftritten habt ihr euch beinahe in die Hose gepinkelt, weil es so witzig war?
    - Bei welchen Auftritten bekommt ihr das Kotzen? (schlechte Auftritte)
    - Ist es okay, dass das Publikum die Teilnehmer ''ausbuht'', wenn jemand schlecht ist?
    - Sollten Teilnehmer wie Busty Heart nicht mehr teilnehmen dürfen?


    Informationsposts zu den jeweiligen Staffeln
    5. Staffel
    Leider beginnt der offiziellen Thread erst bei der fünften Staffel, sorry dafür.

  • „Das Supertalent“ geht in eine neue Runde!
    Staffel 5


    Vorwort
    Es ist nicht lange her, da wurde „Das Supertalent 2010“ von den Zuschauern aus ganz Deutschland gewählt, es war der Mann mit den zwei Stimmen, die eine weite Spannweite an Oktaven beinhaltet - Freddy Sahin Scholl (Alle anderen Gewinner der vorherigen Staffel findet ihr im Startpost) - und nun beginnt schon die fünfte Staffel.


    Die Moderatoren
    Durch die Sendung werden dich Marco Schreyl, der seit Anfang an dabei ist - und Daniel Hartwich, der erst seit der zweiten Staffel an Marcos Seite steht, begleiten und die Show so lustig und spannend wie möglich zu machen.


    Die Jury
    Die Jury besteht 2011 wieder aus Sylvie van der Vaart, Bruce Darnell und dem Urgestein des Pops Dieter Bohlen, die sich wieder besonderen Talenten stellen dürfen, allerdings wird es auch schrille Kandidaten geben, dazu mehr in den Castingshows.


    Wer darf dieses Jahr mitmachen?
    Ab diesem Jahr wurden die Regeln ein wenig verschärft, denn nun wurden einige Regeln erneuert und verfeinert. Ich erwähen nun die wichtigsten. WIchtig ist es, seinen Personalausweis mitzubringen, das ist ja selbstverständlich - sonst könnte man ja Name, Alter, Geburtsort etc. fälschen. Desweiteren muss der Bewerbungsbogen (im Internet downloadbar) mit Unterschrift der Person mitgebracht und vorgezeigt werden. Eine Verschärfung gibt es, dass man ab jetzt Musik, die auf CD oder MP3 zur Unterstützung der Performance zum Casting mitgebracht wird, mit dem Cover mitbringen muss und die CD muss im Handel erhältlich sein. Außerem müssen Ausländische eine Aufenthaltsgenemigung bis Ende des Jahres vorzeigen können. Als letztes müsen all die beachten, die teilnehmen wollen, dass man nicht durch Verträge (zum Beispiel Plattenvertrag, ...) an Dritte gebunden sein darf, sonst muss man Kopien der Unterlagen mit zum Casting nehmen.


    Wo finden Castings statt?
    Die Castings finden dieses Jahr in Köln, Hamburg, Berlin, München, Mainz, Erfurt, Essen, Karlsruhe und Wien (Österreich) statt.

    Wann werden die Castings 2011 ausgestrahlt?

    Dieses Jahr werden die Castings wie jedes Jahr im August aufgezeichnet und im September und Anfang Oktober gesendet - allerdings ist dazu noch nichts näheres bekannt, ich werde das editieren wenn mehr darüber bekannt ist.


    Wann sind die Live-Shows?
    Die Live-Shows werden wie immer in der Vorweihnachtszeit laufen, so wie jedes Jahr.


  • So, dann poste ich hier mal^^


    - Wann habt ihr angefangen, Das Supertalent mitzuverfolgen?
    Ich habe die zweite Staffel durch Zufall (Werbung^^) entdeckt und seit da an jede Staffel mitverfolgt.


    - Seid ihr mit den Votings zufrieden, hättet ihr jemand anderes den Sieg gegönnt?
    In der dritten Staffel hätte ich für die zweitplazierte Vanessa Calcagno gestimmt, aber der Hund war auch geil xD
    In der vierten Staffel hätte ich viel lieber Andrea Renzullo gewinnen sehen als Freddie. Klar, er war gut, aber Andrea hat so eine geile Stimme *-*


    - Welche Staffel war/ist für euch die Beste gewesen?
    Ich fand die zweite am besten, da es die erste war, die ich gesehen habe und mich die Show total fasziniert hat.


    - Nehmt ihr selbst am Telefonvoting teil und/oder habt schon einmal gewonnen?
    Ich stimme nie ab, da das für mich zu teuer ist (komm aus Österreich) :\


    - Wie steht ihr zu den Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich?
    Van allen Castingshows in der Art find ich die beiden am beste. xDD Wie der Hartwich immer Marco und Bruce verarscht und Sylvie anmacht xDD


    - Was waren für euch die Auftritte, die euch am meisten berührt haben?
    Der erste war der Finalauftritt von Michaela Hirte. War echt schön.
    Der zweite war das Casting von Andrea Renzullo. Wie der Run von Leona Lewis gesungen hat ;( Ich hab echt angefangen zu heuln. Hat mich echt berührt, weil er den Song ja seiner kleinen toten Schwester gewippnet hat ;(


    - Bei welchen Auftritten habt ihr euch beinahe in die Hose gepinkelt, weil es so witzig war?
    xDD Da fällt mir sofort der "Dancefloor-Analyzer" ein xDDD der hat sich so dermasen Blamiert. :assi: Die Kommentare danach waren so geil: Dieter: "Ich glaub dein Motto war so: Ey Dieter ich bin so scheiße das musst du gesehn haben. Ne, echt jetzt, das sah aus als hättest du heut morgen gegen nen Starkstromzaun gepinkelt." Bruce: "...Jetzt...weiß ich...warum du keine Freundin hast."
    Mein zweiter war der Bauchspecktänzer oder was der war xDDD kann man nicht beschreiben, den Freak müsst ihr euch ansehn xDD


    - Bei welchen Auftritten bekommt ihr das Kotzen? (schlechte Auftritte)
    Schlecht fand ich keine, denn sie zeigen meistens nur die lustigen oder die guten.


    - Ist es okay, dass das Publikum die Teilnehmer ''ausbuht'', wenn jemand schlecht ist?
    Naja ich finds nicht ganz fair, aber wenn sie denen die Meinung sagen wollen, von mir aus.


    - Sollten Teilnehmer wie Busty Heart nicht mehr teilnehmen dürfen?
    Doch, auch jeden Fall! Ich mein der Auftritt war doch geil xDD Gut, nicht ganz Jugendfrei, aber ich hab mich so kaputtgelacht xDD


    ~*lg Evoli159*~

  • So, nachdem endlich jemand gepostet hat (Danke dafür. :3), werde auch ich alle Diskussionsfragen beantworten - drei Posts hintereinander wäre von meiner Seite aus ja ein bisschen.. Spam.
    Lange Rede kurzer Sinn, here we go..

    - Wann habt ihr angefangen, Das Supertalent mitzuverfolgen?

    Ehrlich gesagt erst seit 2010, also seit der vierten Staffel. Davor habe ich mich hauptsächlich mit Deutschland sucht den Superstar (DSDS) beschäftigt, Das Supertalent war mir davor wie fremd. Ich habe per Zufall in der Zeit vor Halloween eine Castingshow geguckt, weil nichts besseres kam (wie ich davor dachte). Dann kamen halt so zwei, drei Kandidaten hintereinander, bei denen ich mir fast in die Hose gepinkelt habe vor lauter Lachen, okay bisschen übertrieben aber trotzdem - und dann hab ich die Castings immer angeguckt und die Halbfinals (4 Stück) und das Finale natürlich auch. Seitdem will ich die fünfte Staffel mitverfolgen, jede Castingshow sehen. Ich bin sogar bei einer vor Ort im Publikum - wenn ich noch Karten bekomme.

    - Seid ihr mit den Votings zufrieden, hättet ihr jemand anderes den Sieg gegönnt?

    Ich sag mal was zur ersten Staffel, wo Ricardo Marinello mit seinem gesang und mit fast der Hälfte aller eingegangenen Anrufe gewonnen hat. - In dieser Staffel gab es eh fast nur Gesang - 6 Kandidaten. Einer hat mit Beatboxing mitgemacht (Robert Wolf). Ich finde den Sieg nicht so gerechtfertigt, klar - hammer Stimme. Aber ich finde, mit Gesang gehört man zu DSDS und Supertalent sollte was anderes sein, deshalb hätte ich den Sieg hier Robert Wolf gerne gegeben.
    In der zweiten Staffel (Sieger: Michael Hirte) konnte sich ein Mundharmonikakünstler (!) mit knapp 72% durchsetzen. In dieser Staffel sehr, sehr gerechtfertigt. Michael ist ein super Mundharmonikaspieler, keiner wird es je besser können - außer er bekommt noch Kinder. *thihihi* Ich fand es so bezaubernd, wie er mit seiner Mundharmonika im Finale geträllert hat - er hat sich (finde ich) immer gesteigert.
    Nun zur dritten Staffel, in der sich Yvo Antoni und PrimaDonna durchsetzen konnten, auch wenn es mal was anderes ist, wurde es auf die Dauer (ab der Halbfinalshow) ziemlich eintönig und langweilig - in den Castings okay, da war es noch ganz lustig&neu - aber dann wurde es wie gesagt zu eintönig. Ich hätte den Sieg eher Vanessa & Petruta gegönnt, wohl eher Letztere, da sie symhatischer war.
    Nun zur Staffel, die ich mitverfolgt hab (aktiv). Freddy Sahin-Scholl, ein wahnsinns Sänger, der Sieg war berechtigt. Auch wenn ich für Stevie Starr (der Mann ist einfach zu gut) war, ist es so auch okay.


    - Welche Staffel war/ist für euch die Beste gewesen?
    Da kann ich nicht viel zu sagen, ich hab nur die vierte mitverfolgt. Die war zwar ganz cool (Sylvie mit kurzen Haaren <3) - aber kein Vergleich zu der zweiten - nicht nur wegen Michael Hirte, sondern allgemein - die Show war da sehr natürlich und kam gut rüber. Auch die vierte Staffel war sehr spektakulär, weil es einen Sänger mit Inspiration für alle Behinderten gibt, der Tänzer Tobias Kramer - den habe ich oben ganz vergessen gehabt zu erwähnen, wem ich den Sieg mehr gegönnt hätte (aber gut, mittlerweile hat er ja eine eigene Tanzschule für Behinderte ^^) - aber die Staffel war einfach auch cool, vorallem gab es einen Rekord in Sachen Einschaltquoten.

    - Nehmt ihr selbst am Telefonvoting teil und/oder habt schon einmal gewonnen?

    In Staffel 4 habe ich im Finale ein Mal für Stevie Starr und Tobias Kramer angerufen, aber nach der großen Deutschland Sucht den Superstar (DSDS)-Panne, werde ich das nicht mehr tun. (Da gab es einen Zahlendreher bei zwei Kandidaten) - Ich kann es auch nicht empfehlen, klar wenn man gewinnt schön und gut, aber wenn ~5 Millionen Menschen anrufen, dann ist die Chance.. gering.


    - Wie steht ihr zu den Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich?
    Das beste Moderatorenteam das es bisher je gab, finde ich. Marco ist eher der Sachliche, und Daniel ist der, der den ganzen Spaß verbreitet (und Marco macht Daniel dann immer voll nieder). Es ist immer lustig anzusehen, wie Daniel und Marco versuchen, sich an Sylvie ranzumachen, was ihrem Mann sicher super gefallen wird - aber er nimmts ja sicherlich mit Humor. Das Moderatorenpärchen (könnte man schon sagen) soll auf jeden Fall so bleiben, ich hab nichts gegen ihre Arbeit einzuwenden, auch wenn sie sich einen weiteren Zahlendreher (besser gesagt RTL) nicht erlauben dürfen und können..


    - Was waren für euch die Auftritte, die euch am meisten berührt haben?
    Da gab es wirklich nur einen einzigen, denn um mich zu berühren verlangt mein Herz schon viel Gefühl, mich berührt nicht so wahnsinnig viel. Das einzige (>das< im wahrsten Sinn des Wortes) was mich berührt hat, war die Mundharmonika mit Michael Hirte, der Auftritt im Finale. Ich fand den Auftritt einfach so berührend, selten habe ich mein Herz so fröhlich gesehen, und selten hatte ich auf einmal so wenig Haare auf dem Arm - einfach klasse (deswegen hat er die zweite Staffel auch mit so extrem hohen prozentualen Anteil für sich gewonnen).


    - Bei welchen Auftritten habt ihr euch beinahe in die Hose gepinkelt, weil es so witzig war?
    Da gab es auch nur einen.. Orlendo (ist sein Spitzname! xD) - ich fand den kleinen, süßen Jungen echt genial. Er wollte ja eigentlich, was viele nicht wissen, ein Lied von Justin Bieber singen (Baby) - aber dann hat er halt auf der Bühne (absichtlich?) nicht mehr gewusst, was er für ein Talent beweisen will, dann ist ihm Dieter mit der Pirouette entgegengekommen.. ihr wisst was ich meine und habt es ja bestimmt gesehen. Aber was ich bisschen doof finde, falls das mit Justin Bieber eine Verarsche war, dass die Mutter des Kleinen einfach so hinschickt, ein bisschen unverantwortlich kommt das ja schon rüber, aber okay - spaßig wars ja. (Bruce hat sich bestimmt in die Hosen gemacht)
    Auch gut fande ich, was mir gerade so einfällt, der Kartoffelsack auf zwei Rädern, dass Bruce da ein ''Ja'' gibt war klar, aber ehrlich - ich hätte das auch - ich fand den Mann einfach nur unterhaltsam, besser als der bravokompative Andrea Renzullo, sorry an alle Mädels, die auf ihn stehen. (Sorry also an die Hälfte aller deutschen Mädels im Alter von 10-18 Jahren)


    - Bei welchen Auftritten bekommt ihr das Kotzen? (schlechte Auftritte)
    Ich sag nur.. dieser halb nackte Tänzer (4. Staffel war es doch die Bauchrolle, oder?) mit diesem komischen Ventialtor der ihm in der vierten Staffel entgegengeblasen hat - wenn ich vorne am Jurypult sitzen würde, hätte ich den persönlich entsorgt. Das ist doch ein Hartz IV Empfänger, der vergebens nach Aufmerksamkeit sucht - ich finde das einfach nur.. bescheuert. Auf so eine dumme Idee muss man erstmal kommen, aber gut - wenn er meint es sei ein Talent, ist irgendwas schiefgelaufen.

    - Ist es okay, dass das Publikum die Teilnehmer ''ausbuht'', wenn jemand schlecht ist?

    Ich weiß es nicht so recht. Klar, wenn man schlecht ist will man nichts weiter hören/sehen/.. und buht den- oder diejenige dann aus, kann ich verstehen - aber reinschreien à la "Verpiss dich" haben in der Show nichts zu suchen, das geht zu weit. Es reicht vollkommen, wenn die Jury ganz sachlich auf den Buzzer haut und gut ist, zudem das Ausbuhen den/die Kandidat/in noch mehr anspornt, dem Publikum zu zeigen, was er kann.. oder auch nicht - deshalb ist es ein wenig sinnlos rumzubuhen, aber bei Gesang übertönt das Rumgebuhe eh die Stimme, also von dem her.. Es sollte Buzzer für die Zuschauer geben.. *lol*


    - Sollten Teilnehmer wie Busty Heart nicht mehr teilnehmen dürfen?
    Ich denke, da gibt es wieder zwei Meinungen von mir. Einerseits bringen solche Menschen Spaß in die Sendung, außer es geht zu weit und die Brüste fangen an zu kollabieren oder sonstiges.. Andererseits schauen auch kleine Kinder zu, und das will ich ihnen nicht zumuten, sich so eine Frau anzuschauen, die in ihrem Leben nichts anderes erreicht hat, als mit Brüsten Wassermelonen zu zerschlagen.. Einfach wiederlich und ich brauchs einfach nicht.
    Was zum Beispiel toll ist, ist der Samuraikünstler, sowas seh ich gerne - das bringt auch Spannung rein, Busty Heart war einfach nur.. Ach geht mir weg mit ihr
    Nebenbei erwähnt würde ich mit ihren Brüsten am liebsten Baseball spielen und einen Homerun schlagen, ich mag die Frau nicht..


    ~


    Neue Diskussionsthemen


    - Was erhofft ihr euch von der fünften Staffel?
    - Sind Pannen vorprogrammiert?
    - Wird die momentane Einschaltquote geknackt?
    - Sollten Sänger zu DSDS geschickt werden und bei Das Supertalent verboten sein?


    ~


    - Was erhofft ihr euch von der fünften Staffel?
    Dass sie genauso unterhaltsam wird wie die vierte Staffel. Aber ich erhoffe mir auch, dass es nicht all zu viele Sänger/innen in die Halbfinalshows und sogar ins Finale schaffen, sonst wirds echt langweilig - wie beispielsweise in der ersten Staffel, das war echt viel zu eintönig. Desweiteren wünsche ich mir mehr Flirtversuche von der Moderation an Sylvie, weil die heben die Einschaltquote. (Naja.. nicht wirklich, aber es ist zu lustig) Ich wünsche mir auch, dass es mehr jüngere Kandidaten & Kandidatinnen geben wird.

    - Sind Pannen vorprogrammiert?

    Sicher wird es die ein- oder anderen Pannen geben, aber nicht von den Teilnehmern aus, sondern vom Sender - es gibt keine Show, die reibungslos verläuft, deshalb sind Pannen für mich vorprogrammiert, allerdings ist die Technik heutzutage so hoch entwickelt, dass es eigentlich keine Pannen geben dürfte.. man beachte das eigentlich.. Hoffen wir mal, dass es nicht allzuviele Pannen geben wird - wäre gut für die Zuschauerquote und den Sender RTL an sich..


    - Wird die momentane Einschaltquote geknackt?
    Das hängt ganz davon ab, was für Kandidaten es gibt. Wie gesagt, wenn die Show eintönig wird, finden es viele langweilig und so sinken dann die Zuschauerquoten. Wenn es allerdings wirklich Talente gibt, die man nie gesehen hat (à la Michael Hirte), dann wird der Rekord bestimmt geknackt. Wir werden sehen..

    - Sollten Sänger zu DSDS geschickt werden und bei Das Supertalent verboten sein?

    Ein sehr heikles Thema. Ich denke, dass man DSDS&Supertalent irgendwie zusammenpacken sollte, oder will man in Zukunft noch DSDS in männliches DSDS und weibliches DSDS unterteilen? *ugly* - Verboten kann es sicherlich nicht, das wäre bisschen gemein - aber DSDS ist doch auch noch da, davor haben aber eher viele Angst, da da eben nur Sängerinnen und Sänger sind, und da tritt man halt mit dem gesang gegen andere an..

  • Ich erwarte von der neuen Staffel natürlich viele neue und vor allem außergewöhnliche Talente. Ich bin gespannt, was es noch alles für Leute gibt, die atemberaubende Dinge können. Natürlich können aber auch gerne wieder Leute kommen, die die Sendung lustig machen, die sind ja schließlich ein Teil davon. Ob die Zuschauerquote höher gehen wird, bleibt abzuwarten, wie die Staffel sich entwickelt.


    Ich persönlich habe erst seit der letzten Staffel das Supertalent mehr mitverfolgt, da es dort doch das ein oder andere witzige Highlight dort gab, was mein Interesse doch sehr erweckte.


    Die Moderatoren finde ich okay, sie machen meiner Meinung nach einen guten Job. Ich habe daran nichts auszusetzen.


    Als Jemand der selbst auftritt ist es natürlich das allerschlimmste, wenn man vom Publikum ausgebuht wird. Hat das aber seine Gründe (die Show ist einfach schlecht, die der Kandidat macht), dann halte ich das für hart, aber fair, denn wer nichts kann, hat in dem Format auch nichts verloren.


    Gerade Teilnehmer wie Busty Heart machen das Supertalent erst richtig witzig. Ich hab da richtig lachen müssen, als sie mit ihren 2 doch schlagartigen Argumenten Bierdose, Baseballschläger und Melonen kleingemacht hat ( 8| ^^). Ich fand das mal was ganz anderes.

  • Diskussionsthemen

    - Wann habt ihr angefangen, Das Supertalent mitzuverfolgen?
    Ich habe die erste und zweite Staffel nicht gesehen. Dort habe ich Das Supertalent noch gar nicht gekannt. Erst seit der dritten Staffel habe ich angefangen, es mir anzuschauen. Ich habe einmal reingeschaut und ich fand es dann ganz lustig und habe es dann ab dort immer angeschaut. Letztes Jahr war es genauso. Man hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt und wenn man es sich immer öfters anschaut und es einem gefällt, dann will man es halt immer gucken und zudem macht es auch Spaß! ;D Davor habe ich nur DSDS angeschaut (seit der 5. Staffel).


    - Seid ihr mit den Votings zufrieden, hättet ihr jemand anderes den Sieg gegönnt?
    Beim Supertalent hatte ich jetzt nicht so Favoriten und mir war es eigentlich egal, wer gewinnt. Bei DSDS geht es halt um Gesang und da habe ich schon mehr Favoriten, als dort. Trotzdem fand ich auch einige Kandidaten ganz gut. Es ist auch voll cool, dass auch Kinder dort mitmachen können, als nur Erwachsene. Zu den Siegern der ersten beiden Staffeln kann ich nichts sagen, da ich sie ja noch nicht gesehen habe. Mit dem Sieger von 2009 war ich allerdings nicht so ganz zufrieden. Yvo Antoni und Prima Donna waren ja ganz lustig, vorallem der Hund. Aber ich fand es jetzt nicht so ganz interessant. Dass sie im Finale waren, das war schon ganz ok, aber als Sieger, naja. In der vierten Staffel gab es vielleicht bessere als Freddy Sahin-Scholl, auch wenn er eine gute Stimme hat. Die Teenis (z.b Ramona) fand ich da schon ein bisschen besser.


    - Welche Staffel war/ist für euch die Beste gewesen?
    Wie gesagt, ich habe nur zwei Staffeln gesehen und von daher ist die Frage eigentlich schwer zu beantworten. Es war die dritte, sowie die vierte Staffel ganz gut. In jeder Staffel gab es gute oder lustige (vorallem in den Castings) Kandidaten.


    - Nehmt ihr selbst am Telefonvoting teil und/oder habt schon einmal gewonnen?
    Nein, ich nehme nicht am Telefonvoting teil. Auch bei DSDS tu ich nicht für die Kandidaten anrufen. Ich lasse lieber die anderen Zuschauer entscheiden. Außerdem hat man eh keine Chance, wenn andere beliebter sind, als seine Favoriten.


    - Wie steht ihr zu den Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich?
    Ich finde die Moderatoren ganz gut. Sie machen auch manchmal Spaß und so und das finde ich irgendwie lustig. :D Von mir aus können die beiden noch in den nächsten Staffeln so bleiben.


    - Bei welchen Auftritten habt ihr euch beinahe in die Hose gepinkelt, weil es so witzig war?
    Also bei dem Auftritt im Casting von Busty Heart musste ich lachen. Nicht wegen ihrem Auftritt, sondern als sie zu Bruce wollte und er von ihr wegrannte und durch das ganze Studio rannte. Das war so lustig gewesen. Oder den den Auftritt von dem einen kleinen Jungen aus der letzten Staffel, der eigentlich ein Lied singen wollte, aber es aus einem Grund nicht ging und er stattdessen was ganz anders machte.


    - Bei welchen Auftritten bekommt ihr das Kotzen? (schlechte Auftritte)
    Da gab es in der vierten Staffel so einen, der gemalt hat. Ich konnte da echt nicht verstehen, warum der ins Halbfinale kam. Da gab es so gute Sänger/innen und stattdessen wurde er weitergelassen. Sorry, ich habe mich echt darüber gewundert. Wenigstens haben ihn die Zuschauer nicht ins Finale gewählt. Oder auch Busty Heart war nicht gerade so lustig. Erstmals finde ich sowas gar nicht gut. Im Casting hat sie daselbe gemacht und auch im Halbfinale war nichts anderes zu sehen. Es wurde also immer langweiliger. Dann gab es so einen, der im Luftballon drinnen war. Ok, das war auch mal etwas anderes, aber auf Dauer wurde es genauso langweilig. Es gab aber noch einige Auftritte, die ich nicht so gut fand.


    - Ist es okay, dass das Publikum die Teilnehmer ''ausbuht'', wenn jemand schlecht ist?
    Im Grunde finde ich es nicht so ganz ok, wenn jemand ausgebuht wird. Aber wenn das Publikum von dem bestimmten Teilnehmer den Auftritt schlecht fand, dann ist es halt so. Da kann man nichts daran ändern. Wenn sie meinen, die Kandidaten ausbuhen zu müssen, dann ist es halt so.


    - Was erhofft ihr euch von der fünften Staffel?
    Ich hoffe, dass wieder gute Kandidaten dabei sein werden. Aber falls es wieder viele Sänger/innen geben sollte, würde ich es auch nicht so schlimm finden. Ok, die Show heißt nicht "Deutschland sucht den Superstar", aber trotzdem ist singen auch im Grunde ein Talent. Außerdem hoffe ich noch, dass es mehr jüngere Kandidaten und Kandidatinnen geben wird. Das wäre natürlich auch toll.


    - Sollten Sänger zu DSDS geschickt werden und bei Das Supertalent verboten sein?
    Nein, überhaupt nicht. Wie ich schon geschrieben habe, bei Das Supertalent sollten auch Sänger/innen dabei sein. Zudem gibt es auch viele jüngere Menschen, die sehr gut singen können und die dürfen halt noch nicht bei DSDS mitmachen.

  • Zitat

    Also bei dem Auftritt im Casting von Busty Heart musste ich lachen. Nicht wegen ihrem Auftritt, sondern als sie zu Bruce wollte und er von ihr wegrannte und durch das ganze Studio rannte.

    Genau das ist es ja, man lacht sich nicht wegen Busty Heart selber kaputt (zumindest manche hier..) sondern wegen der Reaktion des Jurymitglieds Bruce Darnell, der durch das ganze Studio gerannt ist, weil er eben nicht die Brüste anfassen wollte, Dieter war da ganz anderst - der hat die ja ohne zu zögern angefasst und war auch ganz glücklich - aber gut, er hat ja eine Freundin & jetzt noch Nachwuchs bekommen, da ist es nicht gerade so toll, wenn er so Aktionen durchzieht, aber okay - er ist bei Das Supertalent Jurymitglied und muss manchmal eben zulangen. Aber deshalb finde ich solche Auftritte scheisse, sorry - aber es ist so. Wer will schon überdimensionale Brüste in Aktion sehen? ...
    Das ist dann wirklich nicht mehr spaßig, sondern einfach nur zum Kotzen.



    Zitat

    Da gab es in der vierten Staffel so einen, der gemalt hat. Ich konnte da echt nicht verstehen, warum der ins Halbfinale kam. Da gab es so gute Sänger/innen und stattdessen wurde er weitergelassen. Sorry, ich habe mich echt darüber gewundert. Wenigstens haben ihn die Zuschauer nicht ins Finale gewählt. Oder auch Busty Heart war nicht gerade so lustig. Erstmals finde ich sowas gar nicht gut. Im Casting hat sie daselbe gemacht und auch im Halbfinale war nichts anderes zu sehen. Es wurde also immer langweiliger. Dann gab es so einen, der im Luftballon drinnen war. Ok, das war auch mal etwas anderes, aber auf Dauer wurde es genauso langweilig. Es gab aber noch einige Auftritte, die ich nicht so gut fand.

    Du meinst den, der mit seinem Geschlechtsorgan Bilder gemalt hat? Genau den habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist doch wirklich krank. Ich hätte den Mann nicht einmal im Casting weitergelassen, so eine Schande gehört verboten, soll er lieber nach Amerika, wo man solche Spielereien gerne sieht.. In Sachen Busty Heart stimme ich dir zu, sie war nur halb so lustig als der in dem Ballon, den du auch erwähnt hast. Ich fand das echt lustig, wie er da drin aussah - ähnelt auch irgendwie der Idee mit dem Kartoffelsack auf dem Roller, wo sich Bruce den Arsch abgelacht hat. Oder da gabs einen im Casting, wo zu Wondeful Life in so einem Ring Akrobatik gezeigt hat, den hätte ich eher ins (Halb-)finale gelassen als Busty Heart.. Es gibt besseres als sie, das war einfach nur Schlimm, sorry.


    Was ist noch erwähnen will, ich habe einen Auftritt vergessen, der mich sehr berührt hat - nämlich der von der Sandmalerin, die im Finale (?) von dem tragischen Schicksal Lady Dis berichtet, besser gesagt mit Sandkunst berichtet hat. Ich finde es faszinierend wie sie mit ihren sanften Fingerchen im Sand rumfährt und schöne Bilder in Sekunden herzaubert, auf so eine Idee muss man ersteinmal kommen, und solch ein Talent zu entdecken ist schon.. schwer. Ich hätte es ehrlich gesagt ihr ebenfalls gegönnt, die Staffel für sich zu entscheiden, meine Mutter war auch ganz hin und weg von ihr, gab ja auch richtig viel Applaus für ihre Kunst. - Grandios.

  • Ich hoffe, dass ein Doppelpost nach einem halben Monat erlaubt ist? Wenn nicht, bitte Posts zusammenfügen.

    News & Bekanntgaben der freien Castingtermine von Das Supertalent 2011!
    Auf der offiziellen Supertalent Seite von RTL (>Hier geht's lang <) wurden die ersten zwei Termine bekanntgegeben, andem man sein Talent unter Beweis stellen kann, diese Termine werde ich in diesem Post reinzitieren, bisher sind nur zwei bekannt, die weiteren folgen noch und werden hier editiert.
    [tabmenu][tab=Das Supertalent Castingtermine][subtab='Hamburg']
    Sonntag, 01. Mai 2011 Hamburg
    (Genauere Details habe ich nicht, sorry)
    [subtab='Essen']
    Sonntag: 08.05.11 Essen
    Colosseum Theater
    Altendorfer Straße 1,
    45127 Essen
    [subtab='Mainz']Sonntag: 15.05.11 Mainz
    Phönix-Halle
    Hauptstraße 17-19,
    55120 Mainz
    [subtab='München']Sonntag: 22.05.11 München
    Bavaria Studios,
    Bavariafilmplatz 7,
    82031 Geiselgasteig
    [subtab='Berlin']Sonntag 29.05.11 Berlin
    Kosmos,
    Karl-Marx-Allee 131a,
    10243 Berlin
    [subtab='Erfurt']Donnerstag 02.06.11 Erfurt
    Messe Erfurt,
    Gothaer Straße 34,
    99094 Erfurt
    [subtab='folgt']Weitere Termine folgen[/tabmenu]


    Themen

    • Wie RTL bekanntgegeben hat, werden die Sendungen im Herbst ausgestrahlt, was meint ihr dazu? (Zitat: Die Show wird ab Herbst 2011 wieder von dem Moderatoren-Duo Marco Schreyl und Daniel Hartwich bei RTL präsentiert.)
    • Habt ihr euch bei Das Supertalent beworben?
    • Ist es gut, dass die Tour auch in unseren benachbarten Ländern unterwegs ist?


    Heiße Hinweise
    An einem Bewerbungsbogen, den man hier findet sueht man die restlichen Städte: Köln, Berlin, München, Karlsruhe, Erfurt und Wien sind noch übrig, die oben editiert werden wenn Adresse etc. bekannt sind.

  • Ich werde im Laden mal ein bisschen Staubwischen. (;

    • Wie RTL bekanntgegeben hat, werden die Sendungen im Herbst ausgestrahlt, was meint ihr dazu? (Zitat: Die Show wird ab Herbst 2011 wieder von dem Moderatoren-Duo Marco Schreyl und Daniel Hartwich bei RTL präsentiert.)

    Es ist mir recht, das die neue Staffel wieder im Herbst Anfängt und dann warscheinlich wieder bis in den Dezember geht. Und dann fängt DSDS im Januar 2012 an. Gute Abfolge muss ich sagen. Dass das Moderatoren-Duo Marco & Daniel die Show wieder moderieren find ich gut, sie haben
    mich letztes mal gut Unterhalten. Ihre Kommentare sind halt recht gut. ^^


    • Habt ihr euch bei Das Supertalent beworben?

    Nein, ich habe mich dort nicht beworben. Ich habe eigentlich kein besonderes Talent, was ich dort präsentieren könnte . Außerdem mag ich diese Casting Show nicht so sehr wie DSDS, wo ich mich vielleicht in ein paar Jährchen bewerben möchte, wenn ich das Abi in der Tasche habe. Generell möchte ich am Liebsten zu jeder Casting-Show im DeutschenFernsehn, aber vielleicht exestieren die meisten in ein paar Jahren nicht mehr. Wär sehr schade für mich, weil ich mich nicht vor 18 dort bewerben möchte. (;


    • Ist es gut, dass die Tour auch in unseren benachbarten Ländern unterwegs ist?

    Ja, ich finde es gut dass sie das von Deutschalnd sucht den Superstar übernommen haben. Da bekommt die Schweiz und Österreich auch gleich eine Chance ihr Talent zu zeigen, immerhin sind die in Deutschland schon ziemlich ausgelutscht ( falls das Supertalent überhaupt seinen Türen in der Schweiz öffnet, lol.. )

  • - Wann habt ihr angefangen, Das Supertalent mitzuverfolgen? ich schaue das Supertalent seit der zweiten Staffel.


    - Seid ihr mit den Votings zufrieden, hättet ihr jemand anderes den Sieg gegönnt? Ich hätte Freddy Sahin-Scholl nicht den Sieg gegönnt, weil ich den nicht gut fand.


    - Welche Staffel war/ist für euch die Beste gewesen? Die vierte war für mich die beste.


    - Nehmt ihr selbst am Telefonvoting teil und/oder habt schon einmal gewonnen? Ich habe schon einmal teilgenommen und habe für Andrea Renzullo angerufen.


    - Wie steht ihr zu den Moderatoren Marco Schreyl und Daniel Hartwich? Ich finde die beiden total cool und die passen perfekt zu einander (natürlich nur als Moderatorenpaar^^)


    - Was waren für euch die Auftritte, die euch am meisten berührt haben? Ich fand den auftritt, wo Vanessa gesungen hat am berührendsten.


    - Bei welchen Auftritten habt ihr euch beinahe in die Hose gepinkelt, weil es so witzig war? Ich sag nur ein Wort: Bauchrolle!


    - Bei welchen Auftritten bekommt ihr das Kotzen? (schlechte Auftritte) Der Penismaler :blerg:

    - Ist es okay, dass das Publikum die Teilnehmer ''ausbuht'', wenn jemand schlecht ist? Nein, denn jeder hat eine chance. und manche sind eben nicht gut genug.


    - Sollten Teilnehmer wie Busty Heart nicht mehr teilnehmen dürfen? doch, aus solchen leuten besteht doch diese show und sie sind einfach cool
    :bear:

  • Supertalent - COUNTDOWN

    Bald ist es wieder soweit, in knappen drei Stunden öffnet die neue Supertalent-Staffel wieder ihre Tore für die zahlreichen Kandidaten - um 20:15 Uhr geht es endlich wieder los, zwei Stunden Emotionen und auch.. abartige Talente, die die Jury nicht anerkennen mag.
    Mit der neuen Jury bestehend aus Chefjuror Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse kann die Suche nach einem neuen Supertalent beginnen!
    Ein Großteil der Talente befindet sich wieder unter den Sängern jeden Alters, es gibt viele Akrobaten - und natürlich viele Imitatoren - darunter: Donald Duck!
    Ich freue mich auf eure Meinungen zur ersten Folge, heute ab 20:15 Uhr auf RTL! ♥

  • Hallo, wer gerade das Supertalent geguckt hat wurde bestimmt EXTREM ENDTÄUSCHT!!!!!!!!! denn der Schuss aus der Kanonen wurde zwar gezeigt aber die Landung in dem Luftkisen wurde nicht gezeigt. So jetzt meine Frage ist bei der Landung was schiff gegangen oder wieso ZUM TEUFEL!! wurde die Landung nicht gezeigt. Denn die Leute von RTL (Supertalent) übertreiben ja immer kräftig wenn es darum geht alle Kandidaten zu zeigen denn es wurden sage und schreibe 15 Minuten und MEHR für den einen verschwenden wo spieler war und gesungen hat mal erhlich für das singen soll man zu DSDS und nicht zu Das Supertalent, denn hätten die nicht so viel Zeit vergeudet für den stinknormalen sänger dann hätten wir villeicht die Landung gesehen. Oder es ist was schiff gegangen und wir sehen denn Rest bei den Nachrichten.

  • Hallo, wer gerade das Supertalent geguckt hat wurde bestimmt EXTREM ENDTÄUSCHT!!!!!!!!! denn der Schuss aus der Kanonen wurde zwar gezeigt aber die Landung in dem Luftkisen wurde nicht gezeigt. So jetzt meine Frage ist bei der Landung was schiff gegangen oder wieso ZUM TEUFEL!! wurde die Landung nicht gezeigt. Denn die Arschlöcher von RTL (Supertalent) übertreiben ja immer kräftig wenn es darum geht alle Kandidaten zu zeigen denn es wurden sage und schreibe 15 Minuten und MEHR für den einen verschwenden wo spieler war und gesungen hat mal erhlich für das singen soll man zu DSDS und nicht zu Das Supertalent, denn hätten die nicht so viel Zeit vergeudet für den stinknormalen sänger dann hätten wir villeicht die Landung gesehen. Oder es ist was schiff gegangen und wir sehen denn Rest bei den Nachrichten.

    :ugly:
    Ich glaube eher, dass RTL geil auf Einschaltquoten ist und den Rest des Sprungs in der nächsten Sendung zeigt.


    PS: Du bist doch nicht wirklich 19, oder?

  • :ugly:
    Ich glaube eher, dass RTL geil auf Einschaltquoten ist und den Rest des Sprungs in der nächsten Sendung zeigt.


    PS: Du bist doch nicht wirklich 19, oder?

    Dem wird auch so sein, hat man gestern danach imo auch in der Vorschau für die nächste Sendung heute gesehen.
    Ansonsten schließe ich mich dem PS mal ganz dezent an, lal.


    Ansonsten habe ich mir gestern mal wieder angetan, ich Castingshowfreak und mir hat die Sendung alles in allem schon gefallen.
    Motsi in der Jury finde ich alles in allem nicht schlecht, irgendwie fand ich die 3 Juroren gestern sogar mal leicht kompetenter, also sonst, was ja bei einer Jury mit Bohlen leider nicht immer der Fall ist und ein paar Talente waren zum Glück auch dabei.
    Am besten haben mir der Klavier spielende Punk gefallen und der dickere da der gesungen hat (Gänsehaut)....und diese eklige Mensch mit der dehnbaren Haut, gehört meiner Meinung nach dezent weggesperrt, wääh.


    Nunja. Mal sehen wies weitergeht....freu mich heute irgendwie auf den kleinen Wunderknaben like Amadeus Mozart, jedenfalls wenn die vorschau hält was sie verspricht.


    LG Rexy

  • Ich habe es mir gestern doch tatsächlich mal angeschaut. Zumindest lief es nebenbei, weil nichts weiter kam.
    Naja, viel Talentmässiges konnte ich nicht gerade entdecken. Der Typ mit dem Klavier, der hatte zumindest das Talent zu ganz gut zu spielen, aber ich glaube, dass das tausend andere Leute auch können. Sein selbstkomponiertes Stück war laaaaagweilig hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber gut, Storys, die Mitleid erwecken kommen immer gut an.
    Der Rest, naja von peinlich bist nichts besonderes war eigentlich alles vertreten.
    Achja, der Typ mit der dehnbaren Haut ist ja schon öfters zu sehen gewesen. Ich denke, den hat RTL eingekauft, um auch wieder was ekliges/abartiges im Programm zu haben (genau wie der Typ, der seinen Körper so komisch verdreht hat). Ich frage mich doch ernsthaft, in welcher Form eine körperliche Anomalie ein Talent darstellt. Früher gab es sowas auf Jahrmärkten gegen Eintritt zu sehen. Aber es sind halt gute Bilder um Werbung zu machen.
    Dass sie mit der Kanonensache die "Spannung" in die nächste Sendung retten wollen, war klar. In meinem Fall wird es aber schlecht gelingen, heute läuft was besseres, aber sie werden es sowieso noch in ihren ganzen anderen Sendungen hundert mal durchlaufen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Na, kaum hat die fünfte Staffel angefangen, entdecke ich diesen Thread hier! Übrigens sehr schön gemacht, muss man schon sagen, Silverkind. Ich stehe nicht wirklich auf dieses Frage-Antwort-Spiel, deshalb schreibe ich mal 'nen ganzen Text, okay? Mir egal, ob's okay ist, ich mach das jetzt einfach! =D


    Aaaalso, um's mal ganz knapp und vorneweg zu sagen: ich schaue Das Supertalent schon von Anfang an. Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich ein riesiger Fan wäre, aber ich finde die Leute immer witzig, die meinen, sie hätten ein gaaanz besonderes Talent, das hinterher nur keiner anerkennen will. Ich liebe es einfach, zu sehen, wie sich mal jemand anderes über angebliche Ungerechtigkeit aufregt als ich. xD
    Die weitaus witzigste Staffel war wohl ... mhh .... ich glaube die dritte. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich meine, dass es dort extrem schräge Kandidaten gab. Wie gesagt, ich mag doof-witzige Dinge, wie eigentlich jeder.
    Dann allgemein zu den Votings: ich vote NiE!!! Zunächst einmal muss ich mich hinterher nicht ärgern, wenn der, für den ich angerufen habe, doch nicht gewinnt, und außerdem habe ich die Hoffnung, jemals etwas zu gewinnen, schon längst aufgegeben. Mal im Ernst, ich hab in meinem ganzen 14-jahrelangen Leben noch nicht ein einziges Mal etwas gewonnen, noch nicht mal beim Loseziehen. Ich bin wohl von einer Pechwolke umgeben oder einer meiner Vorfahren hat etwas so schlimmes getan, dass es sich noch heute auf die Familie auswirkt .... wirklich seltsam. Wie auch immer, mit den Gewinnern war ich bisher immer ganz zufrieden, nur einmal habe ich gedacht, wer um Himmels Willen für DEN angerufen hat. Nur leider weiß ich nicht mehr, bei welcher Staffel das war. xD Ich hab ein Gedächnis wie 'ne Maus! Sorry.^^
    Ach ja, da gibt es ja auch noch die beiden "Moderatoren". Wird euch auch langweilig?? Also mir schon. Ich kann die zwei einfach nicht mehr sehen. Der Schreyl versucht witzig zu sein, schafft es aber um's Verecken nicht und posaunt nur irgendwelchen Schwachsinn hinaus, und dieser Hartwich ... keine Ahnung. Für den fehlen mir die Worte. Mich nervt er einfach nur, was soll ich sagen?
    Der Auftritt, der mich am meisten berührt hat? Vorher muss ich aber noch sagen, dass mich Sänger NiE "berühren". Bin ich gefühlskalt?! Ich hoffe nicht, aber ich weiß auch nicht, was alle an Leuten, die schön singen können, so berührend finden. Jedenfalls war die Sandmalerin von letztem Jahr (glaube ich) die Person, die mich in der ganzen Supertaltengeschichte am meisten gerührt hat. Die Geschichte über den Vater, der zur Armee gerufen wird, wie die Familie um diesen verlust trauert, weint, war einfach ... unbeschreiblich. Da kamen so viele Emotionen rüber, ich hatte Tränen in den Augen. Ich musste mir einfach vorstellen, wie das für mich wäre ......
    Der witzigste Auftritt? Mal überlegen ... ich finde alle Auftritte witzig, die anderen - nicht dem "Performer" selbst - peinlich sind. Fremdschämen, also. Ihr könnt jetzt selbst überlegen, mir fällt gerade kein wirklich passendes Beispiel ein. Das ist immer so, jeden Mal, wenn man ein Beispiel braucht, fällt einem keines ein, pff.
    Zu kotzende Auftritte? Da hab ich viele! Und zwar waren das alle, die wirklich überhaupt nicht singen konnten! Auch hier muss ich nicht alle aufzählen, ihr wisst wohl selbst, wer singen konnte und wer nicht, oder?
    Was das Ausbuhen betrifft, ... da kommt es halt eben auf die Person an. Hat diese eine echt miese Vergangenheit oder ist wirklich nett und lieb, aber naiv, dann hat sie es, finde ich, nicht verdient. Kommt aber so ein von sich selbst überzeugter Oberlooser rein, wie der mit seiner Bauchrolle, dann JA!!!
    Ach, von mir aus kann jeder kommen, der teilnehmen will, nur darf nicht jeder Depp weiterkommen. =(^,^)=


    Meiner Meinung nach ist das Supertalent Geldmacherei. Aber ist das nicht jede Fernsehsendung? Dafür ist das Fernsehen ja da, um Geld zu verdienen. Und wenn man das nicht sehen will, schaltet man einfach nicht ein, und basta. =)