Pokémon VGC 2011 Termine bekannt! (Updated: 20.04.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • srsly,was soll die scheiße.
    invites für 3-8 und nur nen 3ds für platz 1+2 ? +flug halt und blabla.
    aber das suckt ja mal richtig,dass es nich mal mehr dsi konsolen gibt oder diese fetten durchsichtigen "pokale" .
    naja,typisch halt.


    edit:

    edit 2: das wird ja immer schlimmer

    Zitat
    • vor Kampfbeginn erfolgt jeweils die Sichtung der Team-Pokémon der Gegenseite. Attacken und getragene Items werden jedoch nicht angezeigt
    • nachdem jeder Spieler die Pokémon des gegnerischen Teams gesehen hat, wählt jeder Spieler 4 Pokémon aus, die er während des Kampfes benutzen möchte und von denen er jeweils 2 gleichzeitig einsetzt
    • jedes Spiel unterliegt einer 15-minütigen Zeitbegrenzung, die mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Ist bis zum Ablauf der vorgegebenen Kampfzeit kein Sieger ermittelt, finden die unter dem Abschnitt Die Siegerermittlung per Schiedsrichterentscheid aufgeführten Bestimmungen Anwendung
    • zu Beginn jeder Runde haben die Spieler eine Minute Zeit, die Attacken für beide Pokémon auszuwählen oder die aktiven Pokémon auszutauschen. Hat der Spieler seine Auswahl nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit getroffen, wird die Auswahl automatisch vorgenommen.

    --> also doch mit team view -__

  • Ich komme auch. Wird Zeit, mal wieder zu üben, zu trainieren und zu RNGen. :P
    @ Daflo: Srsly, als ob die Japsen sich atm für Pokemon interessieren...die haben doch viel zu viel zu kämpfen, finde ich.


    Das suckt doch. -__-
    Und Team-View sowieso, Mindgames von Anfang an sucken sowieso. -__- Dann sieht der Gegner das Team, man will sich ein Counter-Team für das Counter-Team zusammenschustern, und am Ende nimmt der doch das normale Team, weil der schon mit einem Counter-Counter-Team gerechnet hat. -__-
    btw was ist die "Qualifikationshoffnungsrunde"?
    e: @ Daflo: Wenn du meinst...finde ich trotzdem etwas...bedenklich, besonders wenn man sich 14 Regionalrunden in Japan vorstellt. O.o

  • wie schon gesagt,ich fahr nach rom,paris und köln


    Wth leg das Geld für die Fahrtkosten etc. lieber zusammen und flieg direkt nach US und A xD


    Das mit Team-View ist nicht so nice, da weiß man zumindest in den letzten Runden was der Gegner höchstwahrscheinlich machen wird... Wobei man das schon vor Turnierbeginn weiß... STALLEN ! :O Schön die 15 Minuten genüsslich auskosten und dann WIN, no gg :/ Welche PKMN da nur in Frage kommen sollte auch klar sein. Also entweder mit stallen + etwas mehr Schaden als der Gegner machen, oder die PKMN kontern.

  • Team View is scheisse :thumbdown: Da nimmt man sich einfach nen Counter gegen alles mit (z.B. gegenTR) guckt sich das Team vom Gegner an und nimmt dann halt den entsprechenden Counter rein. Wird wahrscheinlich eh keiner TR spielen, eben deshalb. Da kommen dann Counter gegen TR-Counter, die werden dann aber von den TR-Counter-Countern des Gegners gecountert 8| wie Herzgold-Ho-Oh schon gesagt hat, nimmt einem jeden Spaß am Spiel.

  • Was habt ihr gegen Team Preview? Das ist wohl das geilste überhaupt. Die Chance, dass man einfach random antiteamed wird ist sehr viel kleiner und es braucht viel mehr Skill, als bloss gute Teams klauen wie letztes Jahr. Ausserdem braucht man jetzt wirklich ein Team aus 6 Pokémon und nicht bloss einen Vierer, den man eh nicht gross austauscht.


    expect me to be there

  • Es gibt Leute, die nicht quer durch Deutschland reisen wollen, um bei einem Pokémon-Event dabei zu sein, dann gibt es wiederum Leute wie Daflo, die wegen eines Pokémon-Events eine Weltreise machen. Ich finds jedenfalls wirklich schade, dass die VGC nicht wie anfangs erwartet - oder besser gesagt gehofft - in Frankfurt, sondern wieder in Köln stattfindet. Fankfurt wäre evtl. noch drin gewesen. :/ Wünsche jedenfalls allen viel Glück, ja, auch dir, Daflo.