School Rumble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich zur Zeit wieder total auf dem "School Rumble-Trip" bin & die SuFu dazu nix ausgespuckt hat, hab ich mich entschlossen, dieses Thema zu erstellen. :3

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2wn4d8x.gif]
    Genre: Comedy
    Autor: Jin Kobayashi
    Manga: 22
    Studio: Studio Comet
    Episoden: 52




    Handlung: Tenma Tsukamoto ist in der zweiten Stufe der Highschool und wie viele andere Mädchen auch schwer verliebt. Allerdings traut sie sich nicht ihrem Mitschüler Ohji Karasuma ihre Liebe zu gestehen. Als sie aber herausfindet, dass Ohji die Schule wechseln wird, versucht sie mit der Hilfe ihrer kleinen Schwester Yakumo und ihren Freundinnen ihm ihre Liebe zu gestehen. So kommt es, dass sie dies zum Beispiel als Krankenschwester verkleidet versucht, oder ihn mit Liebesbrief-Pfeilen beschießt. Dann wäre da noch Kenji Harima, der übelste Schläger der Schule, welcher unsterblich in Tenma verliebt ist, sich aber ebenfalls nicht traut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. So kommt es, dass er ständig in peinliche Situationen gerät und viele Missverständnisse auftreten...

    Und jetzt mal die Fragen:

    Wie findet ihr den Anime?

    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?

    Welche Szene/Folge mögt ihr am liebsten?


    Dann mach ich mal den Anfang. :3

    Wie findet ihr den Anime?
    Ich liebe ihn! <3 Vor 4 Jahren habe ich mir die 1. DVD von School Rumble gekauft & kurz nachdem ich die Disc ins Laufwerk gelegt hatte, habe ich mich in den Anime verliebt. Anfangs scheint es zwar so, dass es ein Anime unter tausenden dieses Genres ist, doch schon kurz nach dem Start der Serie merkt man, dass es nicht so ist.
    Die Charaktere, vor allem "Bärtchen" (Harima) ist einem sehr sympathisch. Alles in allem strahlt der Anime eine nette Atmosphäre aus & ist wirklich sehr, sehr lustig. :'D
    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?
    Bärtchen! XD Ich liebe ihn einfach! Er ist zwar ein brutaler Idiot, hat aber auch seine sensiblen Seiten. Er ist wohl der Hauptgrund, warum mir School Rumble so ans Herz gewachsen ist. ♥
    An 2. Stelle wäre Tenma. Sie ist ein totaler Tollpatsch, 'ne Niete in der Schule & im Sport & kann überhaupt nicht kochen, aber sie ist einfach soooooo niedlich! <3 Vor allem mag ich ihre Frisur sehr gerne. :D
    Akira finde ich auch genial. Sie wirkt ziemlich mysteriös & ihr Charakter ist einfach hammer! x3
    Den Perversling Imadori mag ich auch voll, den Grund kann man sich wohl denken... XD
    Welche Szene/Folge mögt ihr am liebsten?
    Die 16. Folge der 1. Staffel... die ist einfach zu genial! XD Ich möchte jetzt aber nix spoilern... ;P
    & dann wäre noch die eine Szene in der Bärtchen 'nen Mopp an den Kopf kriegt... XD


    <3

  • Also ich bin gerade erst angefangen School Rumble als Anime zu schauen aber ich muss sagen bis jetz gefällt es mir. :thumbsup:
    Es ist eine romantische Komödie. Bis jetzt finde ich Tenma am besten, sie ist einfach lustig weil sie tollpatschig ist und naja ich sag mal sie ist halt einfach gestrickt. ;D
    Ich bin gerade mal bei Folge 4 und mit dem Manga noch nicht angefangen, daher kann ich deine letzte frage leider nicht beantworten. sry

  • Also,ich finde den Anime ziemlich witzig. Aber je öfter ich das schaue und so nerviger wird es für mich. Dauernd kommen solche unrealistischen
    (aber witzigen) peinlichen Missverständnissen. Eigentlich ist der Anime ganz o.k. Doch auf Dauer wird es langweilig.
    Mein Lieblingscharakter ist Tenma,da sie mir so ähnelt. Sie ist naiv und tollpatschig und kann einfach nichts hinkriegen.
    Meine Lieblingsszene war ,denke ich mal, als Tenma Karasuma mit dem Fahrrad hinterhergefahren ist und Harima dann Tenma. :D

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 535 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Boah, was...


    Na ja, ich wollte ja eigentlich selbst ein Thema zum Anime aufmachen, allerdings habe ich dann dieses hier gefunden. Ich pushe das jetzt einfach mal mit meiner Antwort dazu, damit hier vielleicht mal wieder der ein oder andere School Rumble Fan reinschaut, denn dieser Anime ist echt toll. Er ist bisher der einzige von allen die ich geschaut habe (Elfen Lied, Wolfs Rain, Vampire Knight) der mich wirklich begeistern konnte, sodass ich mir ihn mehrmals angesehen habe und sogar alle Folgen der ersten Staffeln runtergeladen habe; ja ich bin ein Fan.


    Wie findet ihr den Anime?
    Wie gesagt, School Rumble ist seit langem der tollste Anime den ich gesehen habe. Zwar habe ich bei der ersten Folge nicht erwartet dass er wirklich so gut wird, aber er hat einfach nur so wundervolle Aspekte drin. Zum Beispiel als Harima-kun auf dem Schiff ist und Japan verlassen will, diese Folge fand ich so mega-toll. Aber neben diesen nachdenklichen Folgen gibt es auch ganz andere, lustige Folgen, wie zum Beispiel die Poolmatch Folge, wie ich finde. Was mir aber an dem Anime besonders gefällt und was in meiner Meinung auch ziemlich einzigartig macht; fast jeder halbwegs wichtige Charakter hat so seine eigene Folge. Mal abgesehen von Tenma und Kenji, um die beiden dreht es sich ja die Ganze Zeit: Mikoto hat ihre Folge (Feuerwerksfest), Hanai hat seine Folge (Mikotos Geburtstag) und so weiter. Nur Akira bricht da einen Zacken aus der Krone, sie hat nur diese komische Videospiel Szene x) Aber wie gesagt, Alles in Allem ist School Rumble wirklich toll und ich empfehle ihn jedem, der was mit Animes am Hut an.


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?
    Yakumo Tsukamoto und Kenji Harima.
    Erstere aus dem ganz einfach Grund, dass sie einfach nur wunderhübsch ist, dass sie sehr schlau ist und trotzdem noch so bescheiden. Ich finde sie einfach nur toll und daher ist sie meine Lieblingscharakterin. Mein Lieblingscharakter hingegen ist der Hauptcharakter Kenji Harima, aus dem einfach Grund, dass ich seine Entwicklung im Anime unglaublich finde. Vom Schläger wird er zu einem richtig feinfühligen, tollen Mann, er ist mir von allen Jungs der Klasse der liebste (obowhl auch Nara-kun seine Vorzüge hat, lol) Aber die Beiden sind wirklich toll. Wer auch zu meinen Favoriten zählt ist witzigerweise Akira, da sie einfach so ruhig und cool ist, ich liebe ihre Art <3


    Oh Mann, liebe School Rumble Fans postet im Thema! Das soll hier nicht in Inaktivität enden... Und da der Theadersteller vor etwa 2 Jahren (lol) ein paar wenig Fragen aufgelistet hat, würde ich sagen, ergänze ich das mal mit ein paar:
    - Habt ihr Staffel zwei schon gesehen? (Sub oder dub?) Wie fandet ihr sie?
    - Wo schaut ihr School Rumble?
    - Lest ihr auch den Manga? Wie findet ihr den im Vergleich zum Anime?
    - Staffel 1: Was von den drei Endings findet ihr am besten? (Der Manga, der Traum oder die Realität)


    Viel Spaß beim Anschauen und Posten! :3
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Wie findet ihr den Anime?
    SchOOOOL RUMBLE! Als ich das damals vor 4-5 Jahren bei einen Kumpel angeschaut habe, war ich total begeistert von diesem Anime. Normalerweiße finde ich solche Animes mit 0815 Liebesstory einfach nur langweilig, aber da einfach nur jede Scene ein Feuerwerk aus witzigen Gags ist, ist SR FTW!
    Es soll ja ne weitere Staffel geben, aber die soll nicht so gut sein.


    Charakter mögt ihr am liebsten?
    Ich kann bei diesem Anime einfach kein Chara über den anderen Stellen, die sind alle wunderbar! Aber ich sage einfach mal Harima. Der Typ bringt mich schon zum lachen wenn ich nur an ihn denke! Aber auch Imadori ist die Härte! Am wenigsten mag ich aber Karasuma, der ist einfach nur ... :thumbdown: .


    Welche Szene/Folge mögt ihr am liebsten?
    Die Szenen - wo sie in der Vergangenheit sind, - die Fahrrad Szenen, - wo sie im Urlaub sind und Harima seine Badehose anziehen will...

  • Zitat von Lord-Camper

    Es soll ja ne weitere Staffel geben, aber die soll nicht so gut sein.

    Es gibt bereits eine zweite Staffel, leider aber nur auf japanisch da die Dubber offenbar nicht mehr dafür arbeiten wollen. Auf youtube finden sich aber viele subs der zweiten Staffel, einfach mal "School Rumble Staffel 2 Folge 1" oder so eingeben, da findest du was. Der Kanal auf dem ich Staffel eins schaue (razzer(Zahl, die ich vergessen habe)) hat übrigens auch die ersten 7 oder 8 Folgen der zweiten Staffel gesubbt und ich finde diese keines Falls schlecht. Es ist zwar was anderes, weil man lesen muss, aber trotzdem hat sie was. Mir haben die ersten beiden Folgen gut gefallen, weiter habe ich noch nicht geguckt.


    Zitat von Lord-Camper

    wo sie im Urlaub sind und Harima seine Badehose anziehen will...

    :>
    Wie bring ich sie nur dazu ruhig zu sein!?!??! Ich habs! "Bleib ganz ruhig..." OH MANN!!! Jetzt wehrt sie sich ja noch mehr!
    Haha, ziemlich genial, ja.


    Schön, dass sich noch jemand gefunden hat! (:
    Liebe Grüße.

  • Dann will ich hier auch mal meinen Senf zu einem meiner Lieblingsanimes geben. ^^


    Wie findet ihr den Anime?


    Einfach genial. <3
    Ich bin eigentlich kein Fan von Lovestories, aber in diesem Anime wird alles mit Witz dargestellt, es gab eigentlich kaum eine Folge, die nicht mit einem Lachanfall von mir geendet hat.
    Das Prinzip der Story, Tenma will Karasuma ihre Liebe und Harima Tenma seine Liebe gestehen, wiederholt sich zwar häufig, ich frage mich aber immer noch, wie man auf die Idee kommen kann, eine einfache Lovestory so abwechslungsreich zu gestalten. Fazit: Ich liebe diesen Anime. ^^


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?


    Bärtchen natürlich.
    Er schafft es einfach immer wieder, mich zum Lachen zu bringen, schon von der ersten Folge an (mit seinen mentalen Kräften x3).
    Harima tut mir irgendwie leid, dass er immer in solche bestimmten Situationen kommt, aber wenn das nicht so wäre, wäre der Anime wohl nicht lustig. :3


    Außerdem mag ich Hanai, wer die 22. oder 23. Folge der ersten Staffel gesehen hat, weiß vielleicht, warum.
    Ich konnte mich tagelang nicht beruhigen, wenn ich an seinen Gesichtsausdruck dachte...


    Yakumo finde ich auch schwer in Ordnung. Merkt man vielleicht sogar an meinem aktuellen Benutzernamen. ^^
    Ich konnte am Anfang gar nicht glauben, dass sie Tenmas kleine Schwester sein soll, da sie ja um einiges älter aussieht und sich auch so verhält.
    Außerdem finde ich sie allgemein ziemlich nett und hilfsbereit. Yakumo ist jetzt nicht etwas Besonderes, siehe Harima, aber für mich sehr sympathisch.


    Den 4. Platz teilen sich Akira und Imadori. Akira aufgrund ihres irgendwie mysteriösen bzw. ruhigen und kühlen Charakters

    und Imadori...naja, kann sich wohl jeder denken, warum ich den alten Perversling mag. ^^


    Welche Szene/Folge mögt ihr am liebsten?


    Oh mein Gott, da gibt es sehr viele...bei den ersten beiden Folgen hatte ich sowieso einen Lachanfall nach dem anderen


    Auch später gibt es da noch sehr, sehr viele....wer musste schon nicht lachen, bei der Szene mit Harima und seiner Badehose.


    - Habt ihr Staffel zwei schon gesehen? (Sub oder dub?) Wie fandet ihr sie?
    Ich habe nur einige Folgen davon mit deutschen Untertiteln gesehen, ich fand sie aber nicht so prickelnd. Erste Staffel war deutlich besser.


    - Wo schaut ihr School Rumble?
    Ich habe es mir auf YouTube angeschaut. xD


    - Lest ihr auch den Manga? Wie findet ihr den im Vergleich zum Anime?
    Ich habe ihn noch nicht gelesen, werde ich ggf. aber nachholen und den Beitrag hier dann überarbeiten.


    - Staffel 1: Was von den drei Endings findet ihr am besten? (Der Manga, der Traum oder die Realität)
    Ich fands zwar irgendwie verwirrend, aber...der Manga war noch am besten.


    LG

  • Ich hab dazu zwar schon meine Meinung gesagt vor 1 1/2 Jahren, aber dem Letzt die Serie wieder angeschaut.
    Bis dahin aber erst die 1.Staffel gesehen, nun kenne ich alles.


    Wizig - witziger - am witzigsten - School Rumble
    So gelacht habe ich schon lange nicht mehr!


    Das bezieht sich aber nur auf die erste Staffel mit den OVAs...


    Meiner Meinung nach ist Staffel 2 zwar von der Handlung her SR, aber so richtig zum wegrofl in jeder Folge hat es mich aber nicht mehr gebracht.
    Die 3te Staffel, bzw die 2 Folgen die das waren fand ich echt mies... auch das Ende fand ich persönlich lahm.

  • Ich muss sagen, dieser Anime hat es in sich! Hier ist meine Meinung dazu:


    Wie findet ihr den Anime?


    Die Comedy in diesem Anime ist ziemlich gut rübergebracht worden, und auch die Liebesgeschichte finde ich sehr witzig.^^ Obwohl ich School Rumble sowie auch School Rumble Ni Gakki schon mindestens 10x angeschaut habe finde ich, dieser Anime ist noch immer ein Genuss für jede "Comedy-Seele"! x) Diesen Anime kann ich nur weiterempfehlen, da es wirklich der einzige Comedy-Anime ist, wo man sich bei manchen Stellen echt wegschmeißen kann...^^' Naja, im großen und ganzen: Einfach genial!


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?


    Natürlich Hanai! Er ist für mich wohl der witzigste Charakter in ganz School Rumble. Es gab einige lustige Szenen mit ihm, und wer hätte es gedacht: Ich bin bei einer Szene vor Lachen direkt vom Stuhl gefallen. Ja, das meine ich ernst... Ich habe gelacht, noch mehr gelacht, dann habe ich einen 5-Minuten-Lachkrampf gekriegt, und dann - bin ich einfach vom Stuhl gefallen ^^'


    Yakumo finde ich auch noch sehr nett, einfach aus dem Grund, dass sie sich immer so liebevoll um ihre große Schwester Tenma kümmert :3


    Harima finde ich auch sehr witzig, da gab es doch einige Stellen, an denen ich sehr lachen musste...^^ Irgendwie tut mir Harima Leid, bei all seinen fehlgeschlagenen Plänen, Tenma seine Liebe zu gestehen!


    Welche Szene/Folge mögt ihr am liebsten?


    Als ob ich mich da festlegen könnte! xD Es gibt viele, sogar sehr viele Szenen, die ich liebe:


    Habt ihr Staffel 2 schon gesehen? (Sub oder dub?) Wie fandet ihr sie?


    Staffel 2 habe ich mir schon komplett angeschaut, finde ich auch sehr witzig, wobei ich mir am Anfang der zweiten Staffel dachte: "Wtf..." Ich meine, das hätte ja auch gar nicht zu School Rumble gepasst xD Aber ich finde trotzdem noch, dass die erste Staffel um einiges besser ist als die zweite. ^^'


    Wo schaut ihr School Rumble?


    Ich glaube, die meisten schauen es auf YouTube, genauso wie ich es tue. Ich finde ja sonst nicht mal einen School Rumble Stream xDD


    Lest ihr auch den Manga? Wie fandet ihr den im Vergleich zum Anime?


    Ich habe ihn mir noch nicht durchgelesen, bin mir auch nicht sicher, ob ich das tun sollte, ich habe im Moment keine Lust dazu ^^'


    Staffel 1: Was von den drei Endings fandet ihr am besten? (Der Manga, der Traum oder die Realität)

    Ich habe das Manga-Ending geliebt, mit dem


    Aber trotzdem habe ich mich da gefragt, was denn jetzt ab geht? ^^'