PlayStation Network gehackt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mache ich hier alles zum Thema rein:



    Zitat

    Hi Jungs,
    Die Soldaten in Amerika haben auch eine Ps3 und seit PSN nicht mehr geht ist denen Langweilig geworden dann haben sie sich schnell mal auf die suche nach Osama Bin Laden gemacht und haben ihn getotet um sich die Zeit zu vertreiben.
    Tja... Was man alles schaffen kann wenn das PS-Network aus ist xD ... ;)

    Zitat

    "Wie ihr bemerkt habt, setzt sich der unerwartete Ausfall des PSN weiterhin fort. Sämtliche Netzwerk-Angebote stehen im Moment nicht zur Verfügung. Unsere Support Teams untersuchen im Moment die Ursache und ziehen auch einen externen Angriff in Betracht. Sollten die Probleme tatsächlich durch so einen Akt ausgelöst worden sein, möchten wir uns einmal mehr bei euch bedanken, die ja Hauptleidtragenden des Angriffs sind", so Sony in einem Statement auf dem offiziellen Facebook-Profil des Unternehmens.

    Zitat

    Inzwischen gibt es wieder einmal neue Gerüchte zum Thema PSN down 2011: So mutmaßen einige, Hacker hätte eine neue Firmware namens “Rebug” einwickelt, mit der es möglich sei, kostenlos PSN-Inhalte zu downloaden – und diese Lücke müsse Sony jetzt schließen. Kilingt sicher nicht völlig undenkbar – aber dass Sony dafür gleich weltweit das komplette PSN runterfährt, scheint doch etwas unglaubwürdig.

    Zitat

    Damit ist das PSN bereits zum zweiten Mal wegen eines Hacker-Angriffs lahmgelegt. Diesmal erheblich länger und ausgerechnet über die Feiertage, was sicherlich kein Zufall sein dürfte. Ob dieser Ausfall erneut auf den losen Internet-Verbund "Anonymous" zurückgeht oder ob sich irgendwer erneut daran versucht hat, Kundendaten des PSN auszusüähen, ist unbekannt.

    Zitat

    So oder so, der Spieler darf es ausbaden. Danke, Hacker.


    Zitat

    Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden!

    Zitat

    Bislang gilt als gesichert, dass folgende Daten in den Besitz der Hacker gelangen konnten:

    • PlayStation Network Online-ID
    • PSN und Qriocity Login sowie Kennwort
    • E-Mail-Adresse
    • Geburtsdatum
    • Name, Vorname
    • Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land)


    Umtauschaktion bei Gamestop(PS3 Konsole gg XBOX 360+3Monate XBL Gold + 800 Store Points)
    Entschädigung für alle PSN-User:
    30Tage kostenlos Playstation Plus


    News
    Europa und USA Betroffen
    Grund unbekannt
    Sind Hacker schuld?
    “Ziehen auch einen externen Angriff in Betracht”
    Hackerangrif wahrscheinlicher
    PSN down 2011: Playstation Network den ganzen April offline?
    PSN weiterhin down, Hacker-Angriff bestätigt
    Hacker stehlen Sony Millionen Kundendaten
    Hacker klauen Sony Millionen Kundendaten
    Sony: Diebstahl von Kunden-Daten bestätigt
    Hacker-Attacke gegen Sony
    Angriff auf das Playstation Network: Worauf Kunden jetzt achten sollten
    Pressekonferenz von Sony











    (Alle Angaben ohne Gewär)

  • Moin, Mion.
    Schon wieder ein Problem mit der PS3:
    Ich kann mich nicht mehr anmelden -_-. Immer wenn ich das versuche sagt der mir: "Sie wurden von Playstation Network abgemeldet" und einmal "Sie sind nicht registriert"
    Was soll das? War früher auch manchmal so, ging aber sofort wieder.


    Kann mir jemand helfen?


    habe das selbe Problem,wollte mich heute um halb 9 anmelden dann kam der Fehlercode.
    Hab nen Kumpel gefragt der sagte warten nun warte ich schon ne Stunde geht nicht kotzt mich echt an. *grr* :cursing: :cursing:

  • Ich bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.
    Dürfte wohl an den PSN-Servern liegen. Da hilft dann nichts als warten bis Sony das Problem behebt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hm, eine wahrschienlich "nicht erfreuliche" News für uns. :/

    Zitat

    Update from the EU Blog:

    'While we are investigating the cause of the Network outage, we wanted to alert you that it may be a full day or two before we’re able to get the service completely back up and running. Thank you very much for your patience while we work to resolve this matter. Please stay tuned to this space for more details, and we’ll update you again as soon as we can'.

    Das Wichtigste übersetzt: Es kann einen oder zweit Tage dauern, bis es wieder läuft.

  • Nach diesem Hackangriff sollte angeblich PSN ab Dienstag wieder online sein.
    Ich selber mache mir aber immer noch Sorgen, was diese "Anonymous" wohl alles erreicht haben?
    Sie wollten ja die Daten von der PSN stürmen..


    /e: Quelle: ichspiele.cc

    Zitat

    Wie aus unbestätigten Quellen hervorgeht, sollen PS3-Spieler hierzulande ab Dienstag wieder online spielen können. Das jedenfalls berichtet PlayStation Universe.
    Offizielle Informationen, wann das PlayStation Network wieder geöffnet werden soll, gibt es noch immer nicht, aber eine Quelle, die sehr gut mit der Sache vertraut sein soll, hat PlayStation Universe verraten, dass die japanischen Server am morgigen Montag wieder in Betrieb gehen sollen, während alle anderen noch bis Dienstag abgeschaltet bleiben. Diese Informationen sollen von Personen stammen, die direkten Kontakt zu Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) haben.
    Weiter heißt es, dass der Angreifer eine LOIC-Attacke auf die Server gestartet habe, der seinerseits ein Denial of Service (DoS) auslöste. Zudem gab es einen Angriff, der sich speziell an diejenigen Server richtete, die Account-Informationen verwalten. Dabei wurden dem Bericht zufolge außerdem "Admin Dev" Accounts gestohlen. Momentan sei Sony damit beschäftigt, Backups auf neue Server zu kopieren und neue Admin-Konten einzurichten. In Japan will man morgen wieder verfügbar sein, in den USA und Europa wird es wohl bis Dienstag dauern.


  • Für die Downtimes von PSN waren sie aber nicht verantwortlich.
    Hier die Stellungnahme: [Klick]


    Anonymous als Organisation hat sich zwar davon distanziert, dennoch ist es sehr gut möglich, dass irgendeiner von diesen Spinnern bzw. eine kleinere Gruppe dennoch dafür verantwortlich ist, ohne dass dies offiziell von Anonymous organisiert ist. Gerade weil einige von ihnen wohl nicht unterscheiden können zwischen Aktionen, die ein sinnvolles Ziel verfolgen und solchen, die eher Schaden anrichten, statt nutzen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Grund gefunden :D

    Zitat von 4players

    Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen. Wenn man die Konsole dann mittels eines Tricks wieder beim PSN anmeldet, habe man dort auch Zugriffsrechte, die sonst nur Entwicklern vorbehalten waren. (Das Ganze dürfte in etwa vergleichbar mit Microsofts PartnerNet sein, d. Red.)


    Ein paar der Rebug-Nutzer hätten dann herausgefunden, dass man in jener Privat-Version des PSN eine beliebige Nummer im Kreditkartenfeld angeben konnte - die Echtheit wurde nicht überprüft. Jenen Umstand hätten sich die Eindringlinge dann zu Nutze gemacht und massig PSN-Inhalte heruntergeladen. Als der Hersteller dann auf die Vorgänge im PSN aufmerksam wurde, habe er die Server vom Netz genommen, um jene Lücke im System zu schließen und Rebug-Nutzer wieder aussperren zu können.


    Mal schauen wie schnell Sony das jetzt repariert bekommt.
    [Quelle]