PlayStation Network gehackt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal das PSN kommt Ende dieser Woche wieder online,da Sony behauptet,dass spaetestens diese Woche PSN wieder online geschalten wird,wo ich nun mal denke/hoffe das es Freitag bis Sonntag sein wird,wenn nicht,dann hat mich Sony wirklich enttaeuscht hat. ^^

  • Ja, das SOE wurde zusätzlich gehackt, wobei wiederum Daten 25 Millionen Kundendaten gestohlen wurde, was insgesamt eine Menge von 90-100 Millionen Kundendaten sein dürften, wobei es sich meiner Meinung nach wohl noch um einer größere Menge handeln könnte, da über so einen Vorfall sowieso nicht die gesamte Wahrheit gesprochen wird.


    Ich denke, dass die Downtime eher euch, den PSN-Usern, zugute sein wird, also seid froh, dass Sony eventuelle Serverarbeiten in Sachen Sicherheit durchführt.


  • Ich denke mal das PSN kommt Ende dieser Woche wieder online,da Sony behauptet,dass spaetestens diese Woche PSN wieder online geschalten wird,wo ich nun mal denke/hoffe das es Freitag bis Sonntag sein wird,wenn nicht,dann hat mich Sony wirklich enttaeuscht hat. ^^

    Es hieß bis jetzt JEDEN Tag: Morgen wieder online.
    Also macht euch keine großen Hoffnungen :dos:

    Wieso hackt dann keiner das XBL? In meinner Klasse spielt der ein oder andere schon verrückt O_o
    Mich nervt es langsam auch, obwohl die in Japan ja genug zu tun haben = verständlich aber nervend.


    Wenn das so weiter geht, bleibt PSN den Mai offline :dos:

  • Weil aus irgendwelchen Gründen das XBL andere/bessere Schutzvorkehrungen hat als nur eine schlampige Verschlüsselung der Daten als .xml?


    Wenn großartige Serverbauarbeiten bei Sony anstehen, was nötig sein WIRD, hoffe ich zumindest, dann kan man von Mitte/Ende Mai ausgehen, wobei SOny derzeit den 18. Mai als konkretes Datum nannte, wobei vorher einzelne Teile des PSN früher online gehen könnten.

  • Sony wurde die erste Klage eingereicht von einem amerikanischen User namens: "John Christopher". Der Grund dafür sollte ja klar sein. Er meinte, dass der Konzern mehr Wert auf den Datenschutz gelegt werden sollte.
    So jedenfalls auf gamecity.ch geschrieben.


    Ich persönlich finde das eine Frechheit von dem Typen.. Was denkt er sich dabei? Sony kann ja nichts dafür und wollten das ja nicht mit Absicht. Dieser John Christopher hat viel Mut gefressen um ein solches Chaos zu machen. Besonders in einer solchen schweren Situation, welche Sony jetzt hat.


    Was denkt ihr? Sollte Sony wirklich verklagt werden oder seid ihr der gleicher Meinung wie ich?

  • Was denkt ihr? Sollte Sony wirklich verklagt werden oder seit ihr der gleicher Meinung wie ich?

    Sony sollte nicht verklagt werden. In Japan haben die immer noch genug Probleme. Trotztdem finde ich es nicht gut, (Fast)JEDEN Tag zu sagen"Morgen wieder online.


    Sony steckt tif in der Sch..., wie alle ja wissen. 2 Hackangriffe, 100Millionen Daten weg, und wie soll es weiter gehen?


    Steckt „Anonymous“ hinter dem Mega-Datenklau?


    Eigentlich quatsch. Die haben doch gesagt, sie wollen nur Sony und nicht den Usern schaden. Naja...

  • Finde die Klage nur Legitim. Wenn Sony unverschlüsselt Passwörter und andere sensible Kundendaten speichert, dann ist das einfach grob fahrlässig. Die haben nur Glück, dass die Kreditkartendaten (angeblich) verschlüsselt waren...
    Selbst die einfachste Foren-Software verschlüsselt Passwörter...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Eine doofe frage: was wollen die mit Millionen Daten? Klar, passwörter, Email, sogar iwo Kreditkartennummern aber Millionen davon o.o


    Verkaufen. Schlicht und einfach verkaufen. Und Millionen Daten sind mehr Wert als 100.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Grad wurde was neues bekannt


    Zitat

    Today our global network and security teams at Sony Network Entertainment and Sony Computer Entertainment began the final stages of internal testing of the new system, an important step towards restoring PlayStation Network and Qriocity services.


    As previously mentioned, we’ve been working around the clock to rebuild the network and enhance protections of your personal data. It’s our top priority to ensure your data is safe when you begin using the services again.


    We understand that many of you are eager to again enjoy the PlayStation Network and Qriocity entertainment services that you love, so we wanted you to be aware of this milestone and our progress. We will provide additional updates as soon as we can.


    quelle:http://blog.us.playstation.com…mpaign=psn_service_050511


    Die "global network and security teams" von Sony sind jetzt in den Finalen Stadien der Wiederaufbauung des PSN und des Qrioctiy networks
    Drinne steht, dass sie rund um die Uhr an den Problemen arbeiten um das Problem zulösen, damit wir den PSN bald wieder haben.


    Wie immer steht aber kein genaues datum drinne

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute in Japan im Moment 100%ig andere Probleme haben als den Mist mit den Hackern. Ich selbst hab auch ne PS 3 und meine Daten haben sie dann eben auch geklaut. Hab zwar das Glück nie was mit Kreditkarte dort gekauft zu haben und somit haben die Leute sowieso nur meine Kontaktdaten und vielleicht ein Passwort geklaut. Finde ich persönlich aber jetzt nicht so schlimm. Was wollen sie denn damit machen? 100 Pizzas zu mir nach Hause liefern lassen??? Uuuuuuuh, wie böse ;) Muss aber fairerweise auch dazu sagen das ich mich mit Sicherheit wesentlich mehr ärgern würde wenn ich dort mal was mit Kreditkarte gekauft hätte und die meine Daten hätten. Trotz allem denk ich das in Japan im Moment die Hölle los ist. Da sollte man sich wegen so ner Kleinigkeit nicht gleich total verrückt machen und man sollte auch ein bisschen Verständnis dafür haben das es ein bisschen länger dauern kann bis alles wieder läuft.


    P.S. Ich finds ne Sauerei das man von Japan so garnichts mehr hört. Als ob dort schon alles vorbei wäre. Der Mist hat ja gerade erst angefangen.

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Hallo, wenn ich könnte würde ich Sony auch verklagen, das is ne frechheit was die machen. Die gehen zwar jetz Pleite
    haben sie aber au verdient. Ich wollt mir eig. ne PS3 holen, kann ich jetz vergessen... Würd ich mir eine holen, könnt ich sie ned benutzen,
    weil man sich auf PSN ned anmelden kann. Heißt: niemand kauft mehr ps3 konsolen, bis die seite wieder online
    is, das kann noch monate dauern. Bis dahin kaufen alle bei nintendo und microsoft, und sony geht pleite. Und das hoff ich. John vor, noch ein Tor
    eine Klage :thumbsup:
    Sony sollte von jedem einzelnen betroffenem nutzer verklagt werden. und ich hoffe, dass Sony pleite geht.

    man sollte auch ein bisschen Verständnis dafür haben das es ein bisschen länger dauern kann bis alles wieder läuft.

    sry, bin von natur aus ungeduldig, hab deshalb null verständnis. sony ist einer der größten internet-konzerne der welt, und dann können
    hacker so "einfach" die daten klauen... ne, des geht garned!

  • ChelterrarGlurak: Wirklich..Wirklich.. So viel Dummheit in einem Post habe ich noch nie gesehen.
    Ich hoffe das du eine Sperre bekommst.. Bitte Gott.
    So viel Dummheit gehört eingeschlossen, und ich denke jeder ist meiner Meinung.
    ---------------
    Mal was wichtiges. Geht bei euch wieder das PSN ? Ich habe grad meine PS3 nicht zur Hand, und kann nicht nach schauen.