Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe es geschafft mit meinen router vodafone easybox den fehlercode 86420 zu umgehen...ich habe jetzt eine (normale) verbindung...
    ich kann mich jetzt mit jedem verbinden habe aber trotzdem einen (schleich) fehler.
    hört sich komisch an...ist aber so,denn wenn ich zufalsmatch gehe merke ich immer noch das es mir schwer fällt mich mit anderen spielern zu verbinden.
    der fehler wurde behoben(ich kann im wifi klub mit jedem verbinden)
    aber das problem im zufalsmatch nicht.ich brauche immer um die 5 minuten um damit ich einen gegener finde.vorher war es auch aber wegen dem fehler 86420...jetzt habe ist der fehler weg und trotzdem dauert es lange.
    ich merke den unterschied daduch das wenn ich bei einem kumpel bin und online bin sofort nach 20 sekunden einen gegner finde.
    hoffentlich kann mir da jemand noch helfen.(=

  • Terra: wie hast du das jetzt genau gemacht? Ich habe gerade dasselbe Problem beim Tauschversuch mit Jones erlebt - mit demselben Router!
    GTS, etc. geht WUNDERBAR nur via WFC kommt o.g. Fehler oder GAR KEINE Reaktion. Ich hab eine DMZ eingerichtet mit dem Effekt dass gar keine Verbindung mehr möglich war, dann die Firewall deaktiviert, was aber auch nichts brachte - ich werde noch verrückt!

  • Hallo,
    habe einen Nintendo DS 3 mit dem ich ins internet gehe WPA 2 verschlüsselt wie sieht es da eigenlich mit der sicherheit also das ich auf meinen Computer keinen Virus lade wenn ich kämpfe oder Tausche
    weil Beim tauschen hat man ja einen download auf den ds 3 (Gamboy) Aber können die Viren (wenn welche vorhanden sind ) auch dann auf den Computer

  • Eieiei... also WPA2 ist eine sehr starke Verschlüsselung. Die ist insofern wichtig dass niemand dein Netz mit nutzt oder deine Daten abhört und/oder verändert - auf den PC kommt nicht ohne Weiteres, selbst wenn man die WiFi-Daten kennt, aber das führt jetzt wohl zu weit, kurz: wenn jmd. auf die 3DS zugreift kann er damit NICHT auf den PC!


    Dein PC kann NATÜRLICH angegriffen werden wenn er Verbindung mit dem Internet hat, aber wegen der 3DS nicht mehr oder weniger. Solche Angriffe wehren die Firewalls im PC und/oder Router ab.
    "Viren" kommen btw. auch nicht einfach so auf den PC geschwebt, sofern man ein wenig nachdenkt, nicht jeden Anhang in dubiosen Mails öffnet, etc. kann dir (fast) nichts passieren - kurz: KEINE unbekannten Programme ausführen, dann klappt's auch mit dem Internet ;)

  • Guten Abend ^^
    Ich versuche mit dem USB-Connector meinen DSi XL mit dem Internet zu verbinden. Ich hab Windows XP drauf. Das Setup war erfolgreich, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Firewall war für den USB Connector ausgeschaltet (ich hab ein oder zwei Mal alles deinstalliert und neu installiert weil es nicht ging) und ich habe jetzt auch die beiden Häkchen aus der Anleitung gesetzt (letzteres war eh gesetzt ^^; ). Trotzdem ploppt immer noch der Fehler-Code: 052003-1 auf. Das Männchen ist blau und ändert sich auch zum laufenden Männchen, aber dann wird mein Name unleserlich und der Verbindungstest schlägt fehl.
    Ich hab mein Internet über einen Vodafone Stick, aber wenn es daran liegen würde, wäre das Setup nicht erfolgreich gewesen, oder? Ich hab auch mal gehört, dass man Häkchen bei DHCP setzen soll... Nur, wo finde ich die, bzw. bei welchem der beiden soll das Häkchen gesetzt sein?
    Vielleicht kann mir da jamend helfen, weil ich wirlich am A... der Welt wohne wo es in der ganzen Gegend nicht einen Hot-Spot gibt über den ich mit dem DS eine Internetverbindung bekommen kann... Ich hoffe ich hab alle Informationen angegeben die ich hätte angeben sollen oO;;
    Wie gesagt, ich würd mich wahnsinnig freuen, weil ich die Verbindung auch für den 3DS XL nutzen wollte, der unter dem Weihnachtsbaum liegen wird -w-


    Liebe Grüße

  • lol...hast du zuhause bei dir kein WLan???
    Und für welche Spiele soll das sein???


    Bei der Kombi S/W bzw. S2/W2 und DSi XL bzw. 3DS XL ist es egal.....die brauchen nur ne laufende W-Lan Verbindung, und diese geht über den Router direkt.....da brauchst du keinen Wi-Fi-Connector Stick von Nintendo verwenden!

  • Moin,
    Ich habe Problem mit dem Verbinden meines Nintendo Ds Lite und meinem Wlan nämlich kann ich es nicht verbinden da der "Fehler-Code: 51099'" kommt ich weiß nicht woran das liegt
    letztes Jahr ging dies wo es mein Bruder eingestellt hat aber ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe einen "Wi-Fimax Wireless N Network Adaptor" hab diesen aber trotzdem kann ich es nicht verbinden.
    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe diesen "Klick" .


    Verwende: Nintendo Ds Lite
    I-net: Wlan
    Treiber: Telekom
    Spiel: S/W 2^


    edi// Jetzt kommt der Fehlercode 52000.

  • Folgendes:


    Ich besitze einen 3DS.
    Ich stelle eine Verbindung her mittels WLAN und WPA2-Verschlüsselung.
    Ich spiele Pokemon Schwarz 2.
    Laut diesem Thread könnte ich also problemlos Pokemon Schwarz 2 online spielen.


    Mein Problem ist: Wenn ich Pokemon S2 starte und irgendwas machen will, dass mit dem Internet zutun hat (z. B. am Globalen Terminal), wird versucht eine Verbindung zur Nintendo WFC aufzubauen, ich erhalte jedoch stets den Fehlercode 51112. Dieser besagt, ich soll mal den Punkt "Internet" unter den 3DS-Einstellungen kontrollieren.
    Ich geh also in die Systemeinstellungen und dann auf "Nintendo DS-Verbindungen". Ich starte die Suche nach Access Points, aber mir wird gesagt, dass meine Verschlüsselung nicht vom DS unterstützt wird.


    Wie genau kriege ich es jetzt also hin, damit online zu gehen? Wie gesagt, 3DS und Pokemon Schwarz 2 müsste eigentlich gehen. (3DS-Spiele wie MK7 kann ich auch ganz normal online spielen.)

  • Captain:
    Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Spiele der 5. Gen. NICHT die "DS-Verbindungen" nutzen, sondern die normalen "3DS-Verbindungen".
    Du solltest also zuerst alle DS-Verbindunden löschen.
    Dann (sofern du eine funktionierende 3DS-Verbindung hast) kannst du normal GTS oder sonst was benutzen.



    MEIN PROBLEM (kennt ihr sicher bereits, ist ein ähnliches wie von Terra):
    Will ich nicht weiter erläutern, außer eben 86420.
    Irgendwo habe ich einen Guide für meinen Router gelesen, wie man dort alles richtig einstellt, um mit 3DS pokemon online zu spielen.
    Trzdm funzt es nicht so wie gewollt. Gestern bin ich nochmal den Guide durchgegangen, und gesehn, dass da die Rede vom Wechsel des Schlüssels ist, und zwar von WPA2 (AES) zu WPA/WPA2.
    Was hat das auf sich?

  • Das Prinzip ist dasselbe (Portweiterleitungen, Firewall-Settings, etc.)
    Aus einem anderen Forum:


    Siehe Quelle

  • diese quelle eben war meine primäre, und ich habe auch alles eingestellt, bis auf den Schlüssel umstellen. Auch kann man nur 10 Portintervalle erstellen, deshalb hab ich nicht diese Reihenfolge, sondern alle ports von 1-65355 geöffnet. (ein glück dass mein router nur 9 ports davon besetzt hat :D)


    das geht also immer noch nicht. muss ich da jetzt den schlüssel umstellen?

  • Verbinden kannst du doch, oder? Du hast nur den Fehler via WiFi-Club? Ich denke nicht dass du den dann umstellen musst - der Fehler wird definitiv in den Ports liegen.
    Schreib doch mal einfach raus was du bisher gemacht hast bzw. wie deine Routerconfig momentan aussieht.
    Wichtig war ja auch eine feste IP zuzuweisen weil sonst die ganzen Portweiterleitungen nicht wirklich sinnvoll sind :)

  • nein, nein, feste IP ist zugewiesen, auch aktiviert.
    Die Ports sind auch nur auf diese IP eingestellt :D


    Aber wie meinst du das mit rausschreiben? Soll ich meine wieder löschen und neu machen?
    Oder screen?
    Aber das problem ist, ich muss für die eine Portart 1-65355 freischalten, und für die andre diese kleinen intervalle. Bloß leider muss ich das 1-65355 in 10 teile aufbröseln, weil der router 9 Ports für sich beansprucht. Also hab ich gleich den anderen Porttypen bis 65355 freigeschaltet. Auf den 3DS können ja sowieso keine viren kommen :D


    und deshalb fällt auch diese Reihenfolge der portintervalle weg...