Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du musst in deinem 3DS mal bei den Internet-Einstellungen schauen: da gibt es ja die Verschlüsselung WPA/WPA2 (AES) oder WPA/WPA2 (TKIP) und diese solltest du auswählen, deine WPA-Key eingeben, schauen ob die Verbindung funzt!


    AES: steht für Advanced Encryption Script und is halt die Verschlüsselungstechnik mit welcher die Daten vom I-Net auf der Box und dann dem PC bzw. einem I-net-fähigen Endgerät ankommen


    TKIP: ist eine etwas ältere Verschlüsselungstechnik


    leider sieht man es den Routern nie so an welche von beiden nun genommen wurde, da heisst es halt probieren! ;)

  • Ich denke von den Ports her sollte das passen... wobei ich auch schonmal das Phänomen hatte dass "alle" nicht funktionierte und ich 2 Regeln für TCP und UDP brauchte.
    Wie sieht das mit Firewall im Router aus? Die Lösung von Nintendo ist ja recht radikal: Firewall komplett aus - einen Versuch wäre es aber wert.


    Nintendos Guide dazu: http://www.nintendo.com/consum…0&system=Wii&locale=en_US

  • Folgendes Problem:
    Seit ca einem knappen Monat geht mein WiFi nicht mehr, wenn ich GBU spielen möchte. Bedeutet, dass ich keine Zufallsmatches mehr machen kann bzw Kampfvideos ansehen kann. Onlinekämpfe im WiFi-Raum gehen jedoch. Jedes Mal, wenn ich auf "mit Bewertung" oder auf "frei" gehe, erscheint "Fehler bei der Datenübertragung". Woran liegt das?

  • Hmm, du musst die Verschlüsselung deines Routers auf WEP umstellen, da Gen. 4 nur mit dieser Verschlüsselungsart funktioniert. (Im Gegensatz zu Gen. 5, in Verbindung mit einem DSi oder neuer kann man auch eine Verbindung mit einer WPA-Verschlüsselung aufbauen)
    Falls sie schon auf WEP ist, würde ich im Nintendo WFC-Menü im Spiel nochal die Einstellungen neu konfigurieren, also nochmal suchen etc.

  • joa,habe wieder probleme mit dem fehlercode 86420
    ich hatte ihn ja lange beseitigt und habe immer noch den gleichen router wie voher,es wurden nur einstellungen genommen
    auf einmal läuft es wieder nicht obwohl ich die gleichen einstellungen habe
    mein router ist die easybox vodafone 803
    von dieser seite hatte ich die lösung die auch funktioniert hat:http://www.wiiclub.de/wii-beri…-86420-spiel-mit-freunden

  • Ich bins mal wieder :S
    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Wifi spielen aber es läuft schon wieder nicht. Wenn ich einen Acess Point suche, zeigt es mir zwar den Router an, aber es wird gesagt, dass die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden. Ich habe einen normalen DS. Ich weiß, dass ich den Router auf WEP umstellen muss und das hab ich auch gemacht (mit Schlüssel und allem) aber wenn ich in meinem Routermenü(Ich habe Fritzbox) Funknetzt auswähle zeigt es mir eine WPA2 Verbindung an. Mein PC läuft über Kabel und mein Vater(hat einen Laptop) benutzt den Router über Funk(?) Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, dass sein Laptop nicht läuft, wenn ich den Router auf WEP umgestellt habe(andere Verschlüssselung) Er läuft aber trotzdem. Ich hab das aber früher auch nicht anderes gemacht. Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende ;(

  • Also, du MUSST die Verschlüsselung umstellen oder den WiFi-Connector oder einen 2ten Router (mit WEP) nutzen.
    Der Laptop deines Vaters funktioniert nicht, weil er noch WPA2 gespeichert hat, er muss dann die Verbindung mit dem neuen Kennwort einfach neu herstellen.

  • Danke erstmal.
    Ich weiß, dass ich auf WEP umstellen muss und das habe ich auch bisher gemacht. Ich hab auf WEP umgestellt und habe es auch schon mit Gastzugang und unverschlüsselt versucht, nur um zu testen, woran es liegt. Wenn ich jedoch mit meinen DS einen Acess Point suchen gehe, zeigt es mir an, dass die Sicherheitseinstellungen nicht passen. Als wäre es noch auf WPA. Wenn ich bei meiner Fritzbox bei Funknetz nachschaue steht bei beiden PC`s bei den Eigenschaften WPA2, WMM. Das verstehe ich nicht, denn ich hatte schonmal Wifi und da hab ich es auch nicht anders gemacht. Kann es an irgendeinem Sicherheitsprogramm(WEP ist ja nicht sicher) liegen? Ich hab schon versucht, die Firewall abzuschalten, aber das hat auch nichts gebracht. Ich glaube aber, dass es am Router liegt, weil ich noch einen alten normalen DS(kaputt) habe, bei dem das gleiche Problem aufgetreten ist :(

  • @Esperanza: Ich nehme mal an, du meinst die Verschlüsselung "WEP". Die Verschlüsselung kannst du in den meisten Fällen umstellen, wenn du auf die Einstellungen deines Routers zugreifst und die dafür vorgesehene Option findest. Da die Oberfläche und (manchmal) die Einstellungsmöglichkeiten je nach Hersteller anders sind, musst du dich selbst informieren, wie die Umstellung bei dir funktionieren wird. Grundsätzlich musst du für den Zugang zu den Einstellungen im Browser eine Adresse eingeben, die du in der Anleitung deines Routers findest. Wenn du sie nicht finden kannst, gibts immer noch Google ;D
    Die meisten Hersteller haben eine einheitliche Adresse für alle ihre Router.

  • Hallo.Ich bekomme seit ein Paar Tagen immer den Fehlercode 86420.GTS funktioniert einwandfrei,aber wenn ich Tauschen will kommt immer das "kommuniziere mit..." und danach kommt das "antwortet nicht".Und wenn derjenige mich anspricht kicken wir uns selbst(oder einen) dann kommt immer das Feld mit der Fehlercode Meldung.Verschlüsselung ist aus,und ich benutze immer mein Handy als Hotspot.(Keine Firewall,Vodafone) Weil mein Router schon seit längerem nicht mehr richtig läuft.Naja,Hoffe das mir jemand helfen kann,ich hab schon versucht mit 8 verschiedenen Leuten versucht zu Tauschen,aber immer das gleiche.Alles funktioniert,aber das eben nicht.

  • 86420


    Hallo.Ich bekomme seit ein Paar Tagen immer den Fehlercode 86420.GTS funktioniert einwandfrei,aber wenn ich Tauschen will kommt immer das "kommuniziere mit..." und danach kommt das "antwortet nicht".Und wenn derjenige mich anspricht kicken wir uns selbst(oder einen) dann kommt immer das Feld mit der Fehlercode Meldung.Verschlüsselung ist aus,und ich benutze immer mein Handy als Hotspot.(Keine Firewall,Vodafone) Weil mein Router schon seit längerem nicht mehr richtig läuft.Naja,Hoffe das mir jemand helfen kann,ich hab schon versucht mit 8 verschiedenen Leuten versucht zu Tauschen,aber immer das gleiche.Alles funktioniert,aber das eben nicht.


    Schau mal hier, da ist wenigstens erklärt was der Fehlercode bedeutet( Routerproblem)
    http://www.mynintendo.de/f-wii…fehlercode-86420-a-15717/
    Ob es nun in deinem Fall mit dem Handy hilft, weiß ich nicht.